Faire Welpenpreise

Ja, genau, SnoopDog oder Gauloises oder Guitar, sie schafft es immer wieder alle stundenlang auf sich zu konzentrieren. Schon alleine deswegen gehört sie gelobt. :D

lg
Bonsai
Bitte was bringt ihr das?? Wenn sie das wirklich ist (bin mir da net sicher) dann gehört das ja behandelt, das wär ja krank!!!

ich habe zwar keine ahnung, wer martina ist, aber meinst du, daß es gar keine welpen gibt?
wenn ich nun (rein theoretisch, ich habe hund und will zumindestens vorläufig keinen zweiten) bei ihm "vorbeischauen" will...was dann?
kehre ich dann nie wieder?
:D
Es gibt einen süßen Mischling namens Snoop. Du wirst es nicht schaffen vorbeizuschauen, weil sie sicher immer gerade zu dem Zeitpunkt verhindert ist. Derjenige, der es schafft, ihre "Zucht" anzuschauen, soll sich dann hier bitte melden. Wird aber nicht passieren, da verwette ich meine Großmutter. :D

lg
Bonsai

Es gibt einen süßen Mischling namens Snoop. Du wirst es nicht schaffen vorbeizuschauen, weil sie sicher immer gerade zu dem Zeitpunkt verhindert ist. Derjenige, der es schafft, ihre "Zucht" anzuschauen, soll sich dann hier bitte melden. Wird aber nicht passieren, da verwette ich meine Großmutter. :D

lg
Bonsai

Gut analysiert,aber dann besitzt sie doch einen Doppelnick und den zu führen,verstösst eindeutig gegen die Forumsregeln,man kann deswegen sogar gesperrt werden.

lg
Bonsai
nun, ich habe, wie gesagt, nicht vor, bei ihr (ihm?) oder wem auch immer einen hund zu kaufen.
es tät mich nur interessieren, was wäre wenn :D

es tät mich nur interessieren, was wäre wenn :D
Probier es, du wirst es nicht schaffen, einen Termin zwecks Besichtigung mit ihr zu vereinbaren, auch nicht per PN, bzw. vielleicht einen Termin, dort wirst du dann aber sicher als einziger anwesend sein.:) Auch mit Gauloises ist es nicht möglich spazieren zu gehen. Nur Trolle müssen sich verstecken. :D

Probier es, du wirst es nicht schaffen, einen Termin zwecks Besichtigung mit ihr zu vereinbaren, auch nicht per PN, bzw. vielleicht einen Termin, dort wirst du dann aber sicher als einziger anwesend sein.:) Auch mit Gauloises ist es nicht möglich spazieren zu gehen. Nur Trolle müssen sich verstecken. :D
naja, jetzt sind meine chancen wohl eh gegen null gesunken. aber ist ja auch egal, für mich gilt immer noch "im zweifel für den angeklagten"...und weiters ist es mir ja auch egal, was der oder die für beweggründe hat, hier (angeblich, wissen tut es ja eh keiner, oder?) zu schwindeln.

Schaut mal: Gauloises ist mit Sicherheit Martina, denn die Beschreibung kommt ja hin... http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=47147
Und wenn ich jetzt mal ein paar Postings von SnoopDog und Gauloises und dem Ernsti/Guitar nebeneinander auf Word kopier dann ist Gauloises sehr nah dran an Martina und Ernsti schreibt wie Gauloises...... probierts mal und ihr werdet merken daß außer der Groß- und Kleinschreibung eigentlich keine Unterschiede sind in der Gesamtausdrucksweise....

Schaut mal: Gauloises ist mit Sicherheit Martina, denn die Beschreibung kommt ja hin... http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=47147
Und wenn ich jetzt mal ein paar Postings von SnoopDog und Gauloises und dem Ernsti/Guitar nebeneinander auf Word kopier dann ist Gauloises sehr nah dran an Martina und Ernsti schreibt wie Gauloises...... probierts mal und ihr werdet merken daß außer der Groß- und Kleinschreibung eigentlich keine Unterschiede sind in der Gesamtausdrucksweise....
ui, DAs mußt mir jetzt bitte erklären.
das verlinkte post von gauloises...WAS in gottes namen sollen wir da rauslesen?
ich versteh nur bahnhof, maximal :D

Danke Husky,
für mich PERSÖNLICH SIND drei Würfe pro Jahr Vermehrung

hmm... aber kommt es nicht immer auf die Zuchtstätte an? Und die Art und Weise? Und das Umfeld und die Größe?
Also sorry, ich kann nix dabei finden, wenn ein Züchter fünf Hündinnen hat und zwei im Frühjahr, zwei im Herbst werfen und eine leer bleibt.. z.B.

Anders wäre es, wenn einer zwei Hündinnen hat und beide im Frühjar und im Herbst werfen MÜSSEN....

hmm... aber kommt es nicht immer auf die Zuchtstätte an? Und die Art und Weise? Und das Umfeld und die Größe?
Also sorry, ich kann nix dabei finden, wenn ein Züchter fünf Hündinnen hat und zwei im Frühjahr, zwei im Herbst werfen und eine leer bleibt.. z.B.

Anders wäre es, wenn einer zwei Hündinnen hat und beide im Frühjar und im Herbst werfen MÜSSEN....

Lass mal Metchley ging es rein ums stänkern und nicht darum ob es Sinn macht oder nicht.
mfg Uschi & Rudel

Ach wirklcih nun, bisher habe ich eigentlich Minus un dbis das mal ins Plus geht vergehen noch einige Jährchen-wenn man die investitionen bis dahin nicht berechnet. Aber du darfst gerne mein Kassabuch sehen, bevor du solch einen Unsinn redest. ;o)

Das ist nämlich der Unterschied zwischen Vermehrer und Züchter, der Züchter investiert der Vermehrer kassiert.
mfg Uschi & Rudel

ich glaube hier als züchter muss man mal was klarstellen, da einige leute meinen züchter wären reich :eek:
Wie uschi schon gesagt hat man schreibt mal einige zeit lang kräftig minus bevor man überhaupt nur mal an ein finanzielles plus denken kann. Wenn man im sinne des hundes züchtet und diese nicht nur vermehrt verdient man einige zeit lang nix, überhaupt wenn man wert auf QUALITÄT legt. Es ist nun einfach mal so dass GUTE ZÜCHTER/keine vermehrer sich gedanken machen um das futter, um die nährstoffe und und und... Dagmar hat vorher eine ca. aufstellung an kosten für einen wurf gemacht und der kommt gut hin, also wenn man nicht vermehrt sondern züchtet um die rasse zu verbesser und diese auch artgerecht und speziell aufzieht dann verstehe ich nicht wie manche menschen darauf kommen das man damit gutes geld verdienen kann! ...überlegt mal warum soviele züchter beginnen und genauso schnell wieder aufhören zu züchten,...nicht weil die lust daran verschwindet sondern weil der finanzielle backround nicht da ist, bzw. stark überschätzt wurde!!!

ich glaube hier als züchter muss man mal was klarstellen, da einige leute meinen züchter wären reich :eek:

Ich finde das immer wieder witzig, wenn Leute ohne zu denken solches von sich geben.

Wie uschi schon gesagt hat man schreibt mal einige zeit lang kräftig minus bevor man überhaupt nur mal an ein finanzielles plus denken kann. Wenn man im sinne des hundes züchtet und diese nicht nur vermehrt verdient man einige zeit lang nix, überhaupt wenn man wert auf QUALITÄT legt.

Stimmt ich bin schon froh wenn ich irgendwann mal ohne Minus aussteige.

Es ist nun einfach mal so dass GUTE ZÜCHTER/keine vermehrer sich gedanken machen um das futter, um die nährstoffe und und und... Dagmar hat vorher eine ca. aufstellung an kosten für einen wurf gemacht und der kommt gut hin, also wenn man nicht vermehrt sondern züchtet um die rasse zu verbesser und diese auch artgerecht und speziell aufzieht dann verstehe ich nicht wie manche menschen darauf kommen das man damit gutes geld verdienen kann! ...

Weil viele den Fehler machen udn nur die Einnahmen rechnen. Ich sag jetzt mal z.B 1300 mal 5 ist doch ein schönes Sümmchen von 6500 Euro. Wenn man aber die Aufzucht abrechnet, das monatliche Minus usw. bleibt schnell ein großes Minus zurück, speziell wenn man vielleicht noch in weitere Zuchthunde usw. investiert.

überlegt mal warum soviele züchter beginnen und genauso schnell wieder aufhören zu züchten,...nicht weil die lust daran verschwindet sondern weil der finanzielle backround nicht da ist, bzw. stark überschätzt wurde

Ich habe so einige gesehen die dachten davon könne man reich werden, die verschwinden aber auch genauso schnell wieder. Und bis auf wenige Ausnahmen - wo aber schon vorher viel Geld da war- kenne ich fast keine Züchter wo es viel Geld gibt weil alles in die Hunde geht. Man muss schon gewillt sein viel aufzgeben und zurückzustecken, wenn man dieses Hobby betreiben will. Und da es sich um Lebewesen handelt muss man es sich auch genau VORHER überlegen.
lg Uschi & Rudel

Jetzt hab ich alles gelesen endlich . Wenn ihr über den Preis redet ,da hab ich bemerkt das ich für meinen Yorkie eigentlich sehr viel bezahlt habe .

in manchen beiträgen in diesem thread kam es so rüber:

FCI: alles super
sonst: alles zum vergessen

so schwarz-weiß ist es wahrlich nicht. die FCI darf ruhig auch ein kleines beserl nehmen und vor der türe kehren.

und für Ö gilt: wenn der ÖKV nicht ein wenig in die gänge kommt, wird der zulauf zu vermehrern weiterhin ärgerlich hoch sein.

Moin,

so ist das auch nicht gemeint.

Ich würde nie sagen, dass allles mit FCi-Logo okay ist. Es ist ein Mindeststandard. Einen, den ich oft als sehr niedrig empfinde und innerhalb dessen Rahmen auch so manche Sauerei passiert.

Aber was sagt das über Leute, die nicht mal diesen Standard erreichen können? (und strengere Vereine gibt es meines Wissens nicht. Alle anderen Nicht-FCI-Vereine, die ich kenne, haben wesentlich "großzügigere Bedingungen, allerdings viel mehr Titel und Champions :D )

Tschüss

Ned

Oben