D
deikoon
Guest
ich bücke mich
drum gibts auch von mir suuuuper Fährtenfotos
Her damit, die will ich jetzt natürlich sehen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich bücke mich
drum gibts auch von mir suuuuper Fährtenfotos
STOP! Aufgestoßen ist dir schon KaBos Posting und hier war das erste Weia zu lesen. Ich gehe einmal davon aus, dass du nicht wirklich über das Legen einer Sportfährte Bescheid weißt, sonst würdest du nicht solche Äußerungen tätigen.
Ein gesunder Ehrgeiz hat noch niemandem geschadet.
Und ja, für mich ist es ein Unterschied, ob jemand nur zum Spaß fährtet oder ob jemand prüfungsmäßig fährtet.
Her damit, die will ich jetzt natürlich sehen
Ein Unterschied wirds schon deswegen sein, weil wir pöhsen Hundler etwaige Fehler nicht tolerieren und rausarbeiten. Und wenn ich nur Fährte gehe, um meinen Hund auszulasten, dann ists ja wurscht, ob der mal nen Meter neben der Fährte oder die Nase einen Meter über der Fährte hat.
Bei denjenigen, die Prüfungen absolvieren wollen, ists halt nicht egal, wie der Hund die Fährte ausarbeitet.
Ja sicher, und wir pöhsen Hundler sind nun so ehrgeizig und arbeiten das mühevoll heraus und nehmen unseren armen Hunden so den Spaß am Fährten. Und selbst wenn ich nur zum Spaß fährten würde, würde ich meinem Hund Genauigkeit lehren.
lg
Bücken kann man sich auch? Echt? Da muss man gar nicht in der Früh im nassen Boden auf allen Vieren herumkriechen???
Das natürlich auch nicht!!! Ganz klar!!! Ich versteh sowieso nicht, warum man nicht mal über so ein "normales" Thema normal & ruhig diskuttieren kann. Lächerlich wieder mal!!!
Ich persönlich hab mit meiner großen bis jetzt 3 Fährten gelegt (mal probehalber). Hab sie auch mit Leckerlis gelegt, möchte sie aber sehr schnell abbauen....
Mit der kleinen möchte ich´s allerdings ohne aufbauen! Eine Freundin hat vor kurzem einen Fährtenkurs gemacht, die haben´s mit Spielzeug aufgebaut.
Wie gesagt, nachdem ich´s auch mal nur just for fun machen möchte, kann ich da ruhig ein bissl experimentieren...
du verena erzähl mal: wie funzt denn der aufbau mit dem spielzeug? hat dir das deine freundin erzählt? würd mich interessieren!
ich hätt da nämlich "angst", dass der hund dann nicht mehr langsam die fährte geht, sondern `n zahn zulegt
Also ich habs ja leider noch immer nicht verstanden!
Hundesportler, die mit Leckerchen auf der Fährte arbeiten und Turniere gehen sind blöd? Richtig? Denn Schleppleinentraining ist das Wahre? Hä?
Ich kenn mich ja leider beim Posting wirklich nicht mehr aus, es würde mich aber wahnsinnig interessieren, denn ich habe Robin mit Gutz auf der Fährte ausgebildet und das hat eben mit Bücken und Zeigen (so ca. 2 Fährten) angefangen. Wenn das so falsch ist frag ich mich, wie ich 97 Punkte bei der ÖPO 1 Fährte bekommen konnte und er auch sonst enxzellent sucht!
Ich habs ehrlich gesagt auch nicht ganz kapiert. Aber was solls. Muss ja nicht alles verstehen
Und auf Provokationen und Superpostings mit "Weia" reagier ich nicht
Ich glaub, wir gehen den richtigen Weg (jedenfalls für uns) und mehr wollen wir ja gar ned, oder?
@Sticha & KaBoo: Genau! Seh ich auch so! Was die Erde ist nicht rund????
Jaja - so flach wie eine Schleppleine im Wind, wenn der Hund die Hasen jagt