pinkSogg
Super Knochen
Habe bis jetzt immer nur davon gehört, wusste aber nicht, um was es sich für eine Plattform hier handelt. Jetzt habe ich schon ein bisschen Info darüber bekommen, kann aber den Beweggrund nicht verstehen, warum jemand mit Foto und Namen sich registriert und auf "Freundesuche" ist.
Heute lese ich sogar, dass die Scheidungsrate durch facebook gestiegen ist, aber in diese Ehen düften eh schon Probleme bestanden haben, sonst gibt es sowas doch nicht?
Aber facebook dürfte ein besonderes Phänomen sein, da es schon soviele gibt, die dort registriert sind.
Gibt es hier auch Leutchen, die dort sind???
Lg
connie
Für mich ist es ein günstiges Kommunikations- und Informationsmittel. Es wäre mir zu mühsam ständig div. Bekanntschaften und Foren in Europa nach Frisbee-Events zu durchforsten. So bin ich in für mich interessanten Gruppen Mitglied und werde informiert, sobald sich was neues tut. Wir haben zB die Gruppe DiscDogging Austria gegründet wo alles gepostet werden kann, was sich ums DiscDoggen in Österreich handelt. Es wäre für mich zeitlich unmöglich realisierbar, mit so vielen Leuten in direktem, persönlichen Kontakt zu stehen, nur um einerseits zu erfahren was die planen und um andererseits meine Infos an sie weiterzugeben. Per Mail ist das schon ein recht großer aufwand. Aber in Facebook ist es leidlich bequem.
Einmal im Monat siebe ich meine Freundesliste nach Bekanntschaften aus, mit denen ich sozusagen eh keinen Kontakt habe. Ich achte da schon sehr darauf, nicht mehr als 100 Bekannte zu haben und auch nur die zu bewahren, mit denen ich auch im wirklichen Leben reden wollen würde.