extreme Regelbeschwerden .. wer noch?

Pepina88

Super Knochen
Hallo ihre Lieben,

da ich über die Suchfunktion leider nix konkretes gefunden hab, dacht ich mal, ich versuch's so :eek:

aaaaalso, ich hab seit Monaten totale Probleme, da ich extreme Schmerzen hab, also Unterleibsschmerzen, Krämpfe, Immunsystem im Eimer, Übelkeit, teilweise Schüttelfrost etc.

Einen Ärztemarathon hab ich auch schon hinter mir - geholfen hat mir noch nicht viel :(

Wer kann hier mitreden? Was macht ihr gegen die Schmerzen? Evtl. prophylaktisch?

Ich bin schon soooo genervt, da ich mir jedes Mal denke "schlimmer geht's echt nimma" .... denkst, schlimmer geht's immer :eek:

Lieben Gruß,

Simone
 
meine kollegin leidet auch unter starken regelschmerzen. bei ihr hilft aspirin ganz gut, hast du das schon ausprobiert?
 
Ich kann da leider auch mitreden- aber das schon seit Jahren.
Die letzten Monate hat mir Dismenol neu 400 gut geholfen- ich beginne aber schon vor der Regelzeit einen Tag vorher die Tabletten zu nehmen und das regelmässig - so kann ich mich am besten durchwurschteln.
Wenns gar nicht hilft- dann Pakemed :eek:
Viele Tips kann ich dir nicht geben- was auch hilft bei Krämpfen ist hinlegen den Oberkörper auf einen Polster und die Beine aufstellen- so ist der Bauch lockerer und entkrampft.
 
Mir hat auch Dismenol (Wirkstoff Ibuprofen, gibt's rezeptfrei in der Apotheke) sehr geholfen - ist keins vorhanden nehme ich auch Parkemed (durchaus auch prophylaktisch).
 
Tip von meiner Frauenärztin: einige Tage vor Beginn der Regel Magnesiumpräparate einnehmen.
Ausprobieren, obs dir hilft.
LG
 
Hi,
ich kenn das auch, ich konnte da gar nicht mehr stehen oder was machen - einfach schrecklich.
Mir hat die 3-Monatsspritze sehr geholfen (ist natürlich nur dann interessant, wenn du in dieser Richtung verhüten willst). Ich war schon nach der 1. Spritze beschwerdefrei und nach einem halben Jahr ziemlichen Regelchaos (immer wieder Zwischenblutungen, teilweise Aussetzer, teilweise sehr lange Regelzeiten, usw) hab ich überhaupt keine Blutungen mehr. Das ist natürlich auch ein toller Nebeneffekt :D. Nur wenn ich krank bin, kann es sein, daß ich ein, zwei Tage ganz leichte "Zwischenblutungen" bekomme.
Muß aber dazu sagen, daß die extremen Regelbeschwerden erst ein paar Monate nach der Absetzung der Pille kamen. Ich hatte davor zwar immer welche, aber die waren "erträglich".

Mein Arzt meinte, all diese Reaktionen sind aber von Frau zu Frau unterschiedlich, man muß es bei jedem Fall einzeln austesten.
Lg,
Marion.
 
Ich kann da leider auch mitreden- aber das schon seit Jahren.
Die letzten Monate hat mir Dismenol neu 400 gut geholfen- ich beginne aber schon vor der Regelzeit einen Tag vorher die Tabletten zu nehmen und das regelmässig - so kann ich mich am besten durchwurschteln.
Wenns gar nicht hilft- dann Pakemed :eek:
Viele Tips kann ich dir nicht geben- was auch hilft bei Krämpfen ist hinlegen den Oberkörper auf einen Polster und die Beine aufstellen- so ist der Bauch lockerer und entkrampft.

Wie verhütest Du, wenn ich fragen darf?!
 
Hallo,

mir gehts genau so. Habe auch sehr lange Dismenol genommen. Seit einiger Zeit nehme ich Ratio Dolor Akut, das sind die ersten Pulver, welche wirklich rasch wirken (bei mir zumindest).

LG
 
Hallo,
du hast auf jeden Fall mein Mitleid! Das ist einfach nicht schön. Ich selbst bin zwar nicht betroffen, aber meine Schwester. Bei der is es mit der Pille wesentlich besser geworden und sie hat nur noch selten Schmerzen.
Aber wahrscheinlich ist auch das nicht das Allerheilmittel und kommt auch auf die Stärke der Schmerzen an.

Ich wünsch dir alles Gute und dass du das richtige für dich findest!
Sandra
 
Hallo,
du hast auf jeden Fall mein Mitleid! Das ist einfach nicht schön. Ich selbst bin zwar nicht betroffen, aber meine Schwester. Bei der is es mit der Pille wesentlich besser geworden und sie hat nur noch selten Schmerzen.
Aber wahrscheinlich ist auch das nicht das Allerheilmittel und kommt auch auf die Stärke der Schmerzen an.

Ich wünsch dir alles Gute und dass du das richtige für dich findest!
Sandra

Das stimmt mit der Pille ist es sicher besser.......
 

ui, danke, dann lieber nicht :eek:

Hi,
ich kenn das auch, ich konnte da gar nicht mehr stehen oder was machen - einfach schrecklich.
Mir hat die 3-Monatsspritze sehr geholfen (ist natürlich nur dann interessant, wenn du in dieser Richtung verhüten willst). Ich war schon nach der 1. Spritze beschwerdefrei und nach einem halben Jahr ziemlichen Regelchaos (immer wieder Zwischenblutungen, teilweise Aussetzer, teilweise sehr lange Regelzeiten, usw) hab ich überhaupt keine Blutungen mehr. Das ist natürlich auch ein toller Nebeneffekt :D. Nur wenn ich krank bin, kann es sein, daß ich ein, zwei Tage ganz leichte "Zwischenblutungen" bekomme.
Muß aber dazu sagen, daß die extremen Regelbeschwerden erst ein paar Monate nach der Absetzung der Pille kamen. Ich hatte davor zwar immer welche, aber die waren "erträglich".

Mein Arzt meinte, all diese Reaktionen sind aber von Frau zu Frau unterschiedlich, man muß es bei jedem Fall einzeln austesten.
Lg,
Marion.

Hmmm ... nö, Hormone werd ich keine mehr nehmen ... denn da wurde mir auch das blaue vom Himmel versprochen und stimmte eben - bei mir - gar nicht ..

Hallo,

mir gehts genau so. Habe auch sehr lange Dismenol genommen. Seit einiger Zeit nehme ich Ratio Dolor Akut, das sind die ersten Pulver, welche wirklich rasch wirken (bei mir zumindest).

LG

Hm, bei denen bin ich auch mittlerweile angelangt ... allerdings muss ich auch mind. eine Stunde warten, bis VIELLEICHT eine Wirkung eintritt :eek:
 
Ich schwöre auf Aleve. Dismenol war auch sehr gut, aber da habe ich alle 2,5 Stunden eines einwerfen müssen. Bei Aleve reicht eines am Tag, max 2

Parkemed hilft mir bei Regelschmerzen kaum, keine Ahnung wieso.

Die Schmerzen sind auch etwas weniger geworden, als ich die Pille gewechselt habe.

(wobei, ich müßt mir das gar nicht antun. ich würde ja ohne tabletten die regel gar nicht erst kriegen....;))
 
Ich würds erstmal mit Kräutern und Homöopahtika versuchen.
Wennst magst kann ich mich dazusetzen und dir was raussuchen.
Meine Bekannten habens so ganz gut in den Griff bekommen.

Parkemed ist halt extrem nierenschädigend, so was würd ich nicht mal im Notfall nehmen...:eek:
 
Oben