Extrem akuter Notfall, 1 jähriger Cocker kämpft ums Überleben

Singu

Junior Knochen
Habe diese E-mail bekommen von Olga aus dem TH in nove mesto (Slowakei), hier handelt es sich um einen mehr als akuten Notfall... aber lest selbst...

bitte helfen Sie mir!!! Gestern hat man mich aus einer
Quarantänestation angerufen, dass sich bei ihnen ein 1-jähriger
reinblütiger Cocker befindet. Jemand hat ihn am Auto gebunden mit
großer Geschwindigkeit hinter dem Auto gezogen. Seine Haut ist schlimm
fast bis die Knochen abgeschürft. Er kam auch um den Schwanz. Der
Tierarzt amputierte ihm den Schwanz, gab ihm 2 Injektionen. Seit 2
Wochen schluckt der arme Hund nur Sedativa. Heute wurde der Hund zu
mir ins Tierheim NM gebracht. Er braucht dringend fachliche Hilfe und
eine gute Klinik. Wenn er sich nach der Tablette erwacht, schreit er
vor Schmerzen. Er ist in einem schrecklichen Zustand. Ich bitte gute
Leute aus Österreich, die ihn so schnell wie möglich in eine gute
österreichische Klinik abführen könnten. Und nach der Heilung bitten
wir um eine gute und liebevolle Familie, die ihn adoptieren möchte.
Bitte, geben Sie meinen urgenten Aufruf auf Forum Animalhope und auf
alle seriösen HP-s von österreichischen Tierschutzorganisationen.
Im voraus danke ich Ihnen für Ihre Hilfe. Schicken Sie dieses e-mail
weiter. Danke. Olga


Ich weiss es ist schwer sich bei so einem Fall zu überwinden und sich dies zuzutrauen,
aber es geschehen doch überraschend wudervolle Dinge!!!!
WER KANN HELFEN???
Wenigstens als vorübergehende Pflegestelle!???!
 
wo ist er denn jetzt ??
wie sieht er aus ??
erstversorgt ist er ja offenbar ??

bekommt man einen befund mit über das was bisher gemacht wurde ??
was wurde denn bis jetzt gemacht ??
kann man ihn zuhause pflegen oder muss er in einer klinik behandelt werden ??

äh, und....
welche orga oder wer ist für ihn zuständig ?
und wer bist du ??
 
er ist zur zeit noch in der slowakei, wo die Versorgung natürlich nicht gut ist, Deshalb ist sein Leiden bzw die Überlebenschancen nicht überwältigend...
zum aussehen; ja angeblich ein reinrassiger cocker, bilder gibt es leider noch keine!
Ich schätze klinik wäre zunächst das wichtigste- aber am besten eine österreichische, denn die zustände dort sind nicht wirklich vergleichbar. Doch ohne Pflegeplatz kein Ausreiseticket!
ich kann leider nicht mehr dazu sagen, da ich die Email von einer Stunde bekommen habe und selbst nichts genaueres weiss!!

Bitte bei barbara.acova@gmail.com melden! Das ist die TH-Leiterin!
 
ich meinte, wie die verletzungen aussehen, nicht der hund ! :eek:

kann die dame deutsch ?????
weil sonst hat es keinen sinn wenn ich schreibe.....
kennst du sie direkt oder hast du nur weitergeleitet ??

p.s.: du hast PN !!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt hab die mail nur weiter geleitet, keine Ahnung wie die Verletzungen ausschauen.
kenne die Dame vom TH, da ich durch Zufall auf die HP des Tierheims gestolpert bin und heute ein Hund von dort auf eine Pflegestelle einer guten Freundin durfte.
Also hatte bisher nur Emailkontakt.
Soweit ich weiss arbeitet das TH nicht wirklich mit einer orga zusammen. Der hund von heute wurde jedoch auch im Forum von Animal hope gepostet.
Die Dame versteht Deutsch! man kann ihr ruhig schreiben!
 
Ist es wirklich Tierschutz, den armen Hund auch noch zu transportieren, wenn er vor Schmerzen schreit, sobald die Wirkung der Tabletten nachlässt ? Sorry, aber das sehe ich nicht so.

....ihr könnt mich jetzt ruhig steinigen, aber das ist meine Meinung. Zuzusehen, wie ein Tier hochgradige Schmerzen hat....nein...also das geht gar nicht:mad:
 
was soll man tun, nando ?
das tier erlösen bevor es die chance auf hilfe hatte ?
wenn dein tier zuhause krank wird, fährst du dann nicht mit ihm zum tierarzt, weil es auf der fahrt schmerzen haben könnte ???

wenn der hund in eine tierklinik kommt, wo ihm geholfen wird, wo er behandlung und schmerzmittel bekommt, dann ist ihm geholfen und er darf weiterleben.
so what ????

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hund ist bereits in Österreich und er ist der Tierklinik vorgestellt worden. Was genau gemacht wurde, weiss ich allerdings nicht oder wer in schlussendlich in Pflege hat.

Der Hund wurde jedenfalls von einer Bekannten von mit gestern geholt.

LG

Amaz
 
Der Hund ist bereits in Österreich und er ist der Tierklinik vorgestellt worden. Was genau gemacht wurde, weiss ich allerdings nicht oder wer in schlussendlich in Pflege hat.

Der Hund wurde jedenfalls von einer Bekannten von mit gestern geholt.

LG

Amaz

versteh ich nicht... wenn er von deiner bekannten geholt wurde, weißt du doch, wo er sich befindet? oder meinst du, er wurde aus der slowakei von deiner bekannten geholt?
und die tierklinik würde doch auskunft geben, wohin der hund kam? außerdem nehme ich an, dass der hund bei diesen schweren verletzungen sich noch immer in der tk befindet. so schnell geben die einen so schwer verletzten hund nicht weiter.
und welche tk ist das?
 
Der Cocker ist zur Zeit in einer Top Klinik in Wien untergebracht wo er die beste Versorgung bekommt und sicher nicht mehr so leiden muss. Wenn sich kein Fix- oder Pflegeplatz für ihn gefunden und er kein Ausreiseticket bekommen hätte müsste er die dortige Verpflegung und Verarztung bekommen wo ich dann auch ins Grübeln gekommen wäre ob es Sinn macht und ob er nicht zu viel leidet.
jedoch denke ich in solch einer Situation erst garnicht daran und bemühe mich so schnell wie möglich jemanden zu finden der die zeit und Geduld und vor allem den Mut hat sich um solch ein armes Tier zu kümmern. Wenn sich keiner meldet schaut die Situation schon anders aus.
Gott sei Dank gibt es solche Menschen wie bluedog die sichsofort gemeldet und erbarmt hat.
Abschließend muss ich sagen dass es im Nachinein das kurzfristige Leiden vom Cocker "wert" war, denn er ist ja erst jung, und kann nach seiner Genesung ein wundervolles Leben in einer Familie haben sobald er vermittelbar ist.
 
versteh ich nicht... wenn er von deiner bekannten geholt wurde, weißt du doch, wo er sich befindet? oder meinst du, er wurde aus der slowakei von deiner bekannten geholt?
und die tierklinik würde doch auskunft geben, wohin der hund kam? außerdem nehme ich an, dass der hund bei diesen schweren verletzungen sich noch immer in der tk befindet. so schnell geben die einen so schwer verletzten hund nicht weiter.
und welche tk ist das?

machmal hat man nicht die Zeit alles im Auge zu behalten, vor allem wenn man weiss dass sich ein/e Bekannte/r darum kümmert dem man traut und mit dem man zusammenarbeitet.
Er wurde aus der Slowakei geholt, und man kann jederzeit Auskunft bekommen. Obs jetzt bei der Bekannten ist oder in der Klinik kann man jederzeit anrufen und fragen.
Und ja es sind sehr schwere Verletzungen und er wird noch voraussichtlich am Wochenende operiert- je nachdem wie schnell sich sein zustand bessert.




Da das arme Geschöpf nun einen 1-A Pflegeplatz bekommen hat und sich die neue Pflegemama sicher mehr als toll um ihn kümmern und gesundpflegen wird kann dieser Thread geschlossen werden.

An dieser Stelle noch mal ein herzlichstes DANKE an bluedog- Hut ab!
 
Da das arme Geschöpf nun einen 1-A Pflegeplatz bekommen hat und sich die neue Pflegemama sicher mehr als toll um ihn kümmern und gesundpflegen wird kann dieser Thread geschlossen werden.

An dieser Stelle noch mal ein herzlichstes DANKE an bluedog- Hut ab!

:2thumbsup::2thumbsup::2thumbsup:
 
@ bluedog: IMMER UND IMMER WIEDER DU!!!!!!!! Wie arm wäre die Welt ohne solche Menschen wie dich, nur sind sie leider ganz selten.
Ich drück dich ganz fest und bitte schreib wie es um den armen Hund bestellt ist, wie die Chancen sind, was gemacht wird und und und und
 
biddä hört ihr jetzt auf, bevors richtig peinlich wird..... :eek:

ich wollte es ja gar nicht hier reinschreiben, aber nun isses passiert.
man kann eh nicht immer helfen, aber wenn man es grade kann, tut mans halt.
tut ihr doch auch, jeder halt so wie er kann.
und in dem fall dachte ich mir, er wäre bei mir gut aufgehoben, ich hab erfahrung mit wunden, ich hab nen softlaser, also..... :eek:
thats all.....
 
biddä hört ihr jetzt auf, bevors richtig peinlich wird..... :eek:

ich wollte es ja gar nicht hier reinschreiben, aber nun isses passiert.
man kann eh nicht immer helfen, aber wenn man es grade kann, tut mans halt.
tut ihr doch auch, jeder halt so wie er kann.
und in dem fall dachte ich mir, er wäre bei mir gut aufgehoben, ich hab erfahrung mit wunden, ich hab nen softlaser, also..... :eek:
thats all.....


So was kann man nicht laut genug und oft genug sagen, stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Echt, du bist der Wahnsinn!

Bitte erzählt was von dem Wuffel, wenn nicht öffentlich vielleicht PN - bitte - bitte:)
 
so, jetzt berichte ich mal kurz von rusty, da des öfteren nachgefragt wird.....
es geht uns den umständen entsprechend gut, wie man so schön sagt.
die wunden heilen, es wird aber noch eine weile dauern.
sie waren wirklich gross und schwerwiegend.
was sein verhalten betrifft, haben wir sicher noch einen langen weg vor uns, wir machen aber kleine fortschritte.

und hier gibt es brandneue bilder.... :)

sir rusty erkundet nun langsam den innenhof.
(das ist toll, weil reize ihn schnell überfordern und zum "kreiseln" führen, er lernt halt langsam am normalen leben teilzunehmen)

hier der sir mit seiner "schnellfeuer-hose" :cool:
bc7su9femyanaz43y.jpg


er meint allerdings, die liege steht ihm zu, frauchen kann ja sonstwo bleiben.... :roll:
bc7ss44vs3a9ow6mm.jpg


in voller schönheit....
bc7svhmyl251t0n0u.jpg


manchmal kann er sogar schon lachen....
bc7sw3cry8l6pef7y.jpg


dieses posieren macht aber müde.....
bc7swihx4kwdxxswe.jpg


seht euch mal diese nase an - mal ehrlich, da hat ein dackel mitgemischt, oder ???
bc7swx2wq8f0kylji.jpg


jetzt bin ich aber müde und knotze eine runde bei frauchen auf der liege.....
bc7sxkxp6rh4ko5fy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben