Euthanasie beim Hund- Schock!!!

Du solltest unbedingt eine Anzeige an die Tierärztekammer machen, die Adresse findest Du hier: http://www.tieraerztekammer.at/

Außerdem kannst Du eine Anzeige wegen Tierquälerei (nicht fachgerechte, also lege artis, durchgeführte Euthanasierung ist Tierquälerei) an die Bezirkshauptmannschaft als Tierschutzbehörde machen.
 
Du solltest unbedingt eine Anzeige an die Tierärztekammer machen, die Adresse findest Du hier: http://www.tieraerztekammer.at/

Außerdem kannst Du eine Anzeige wegen Tierquälerei (nicht fachgerechte, also lege artis, durchgeführte Euthanasierung ist Tierquälerei) an die Bezirkshauptmannschaft als Tierschutzbehörde machen.

:bulb: Dieser Meinung schließe ich mich vollinhaltlich an, denn es ist davon auszugehen, dass dieser Stammesvertreter seiner "weiß kitteligen Art " auch " Tierarzt " genannt seine Gepflogenheiten " immer wieder in die Praxis umsetzt.

Es gibt leider eh mehr als genug die die armen Tiere mit Medikamenten zudröhnen - wenn es alternativ auch gehen würde.

Aber was deinem Tier geschah ist einfach nur eine bodenlose Frechheit und mit dem vollen Vorsatz der Tierquälerei im Sinne des § 222 Strafgesetzbuch (StGB), demzufolge die Zufügung unnötiger Qualen oder die rohe Misshandlung von Tieren verboten ist. Die Tat kann in einer Handlung oder in einer Unterlassung liegen.


Terry ich wünsche dir, dass du deinen Frieden findest

von Karin
 
ich bin zu tiefst erschüttert, es tut mir furchtbar leid, daß muß der blanke Horror gewesen sein,.............mein herzlichstes Beileid!:(

und sowas, in diesem Fall schimpft sich Tierarzt,......ich würde ihn auch anzeigen!

Ich weiß wie furchbar schon allein der Gang zum Ta ist, um sein geliebtes Tier "erlösen"!!!! zu lassen und dann so etwas,...mir fehlen ehrlich gesagt die Worte!:mad:

traurige Grüsse
 
Hallo !
Ich danke euch für eure Anteilnahme. Ich werde auch alles versuchen, damit so etwas nicht noch mal passiert, aber wie man auch weiß, ist man gegen solch einen Tierarzt oft auch machtlos. Sie werden sich immer irgendwie rechtfertigen, doch auch ich habe mich durch diesen schrecklichen Vorfall, genauesten erkundigt und hoffe das mir geholfen wird. Ich kann mir bis zu diesem Zeitpunkt als ich sein Leben mit dem Gang in die Praxis abgab, nichts vorwerfen. Doch sein Ableben will und kann ich nicht akzepieren. Ich werde mich überall hinwenden wo es nur geht. Es darf nicht sein, das man so mit unseren Tieren umgeht.
 
Zusätzlich würde ich auch noch eine Privatklage dranhängen wegen dem psychischen Trauma, welches Du erleiden musstest.
( Geh am besten zu einem Arzt und schildere genau Deine Schlafstörungen etc. )

Bei manchen Gerichten geht das besser durch, Tierleid nimmt leider nicht jeder Richter ernst genug.

Sowas darf man einem TA nicht einfach so durchgehen lassen, der macht das sonst noch öfters.
 
Hallo !
Danke für deine Worte. Ich hab alles schon versucht, und werde es weiter versuchen. Leider kann ich es nicht mehr rückgängig machen, und hoffen das die Bilder von seinem qualvollemTod irgendwann leichter sind zu ertragen. Sein Leiden hab ich ihm angesehen, wenn du so innig lebst mit einem Tier, weiß man wann es schmerzen verspürt, für mich ist dieser Arzt ein Mörder, ohne Gewissen.

Unsere Shiwa ist auf dem selben Wege von uns gegangen worden... Sie war im Status Epilepticus, wir mitten auf dem Lande, die irren Mengen an Narkosemittel wirkten wegen des Status nicht... sie hat so unglaublich geschrien...

Ich fühle ganz dolle mit dir...
Nicole
 
Hallo !
Es tut mir sehr leid, das du auch sowas miterlebt hast. Bei Terry war es das reine Tötungsmittel. Sein sterben läßt mich nicht los, ich versuche immer diese schrecklichen Bilder zu verdrängen, leider schaffe ich es nicht. Ich bekomme Weinkrämpfe, kann nicht schlafen, nichts essen, seit ich weiß wir er ihn umgebracht. Sein Leiden war entsetzlich und die füchterlichen Schmerzen, seine Angst, nein sowas muß nicht sein. Ich hoffe das dieser Tierarzt seine gerechte Strafe bekommt.
 
Hallo !
Es tut mir sehr leid, das du auch sowas miterlebt hast. Bei Terry war es das reine Tötungsmittel. Sein sterben läßt mich nicht los, ich versuche immer diese schrecklichen Bilder zu verdrängen, leider schaffe ich es nicht. Ich bekomme Weinkrämpfe, kann nicht schlafen, nichts essen, seit ich weiß wir er ihn umgebracht. Sein Leiden war entsetzlich und die füchterlichen Schmerzen, seine Angst, nein sowas muß nicht sein. Ich hoffe das dieser Tierarzt seine gerechte Strafe bekommt.

ich kann gut mitfühlen, wie es dir geht. mein kater ist auch erstickt. jedoch war kein TA im spiel, er ist zu hause an einem stückchen fleisch erstickt. es war grauenhaft, zuzusehen wie er diesen todeskampf mitmachen musste und ich ihm nicht helfen konnte. auch ich werde diese bilder niemals vergessen. ich wünsche dir alles gute!!
 
Hallo !
Es tut mir sehr leid, das du auch sowas miterlebt hast. Bei Terry war es das reine Tötungsmittel. Sein sterben läßt mich nicht los, ich versuche immer diese schrecklichen Bilder zu verdrängen, leider schaffe ich es nicht. Ich bekomme Weinkrämpfe, kann nicht schlafen, nichts essen, seit ich weiß wir er ihn umgebracht. Sein Leiden war entsetzlich und die füchterlichen Schmerzen, seine Angst, nein sowas muß nicht sein. Ich hoffe das dieser Tierarzt seine gerechte Strafe bekommt.

Verdränge die Bilder nicht! Lasse all deine Gefühle zu! Verdrängst du nun, holt dich alles wieder ein und du und Terry werdet keine Ruhe finden.

Die Menschen, die soetwas miterleben mussten, wurde eine schwere Aufgabe gestellt. Die Bilder und Töne lassen einen wachsen. Ich weiß, es hilft dir jetzt nicht, aber es ist so. Doch auch mir laufen immernoch die Tränen und muss zittern, wenn ich an Shiwas Leid denke. Sie kommt mich manchmal im Traum besuchen, wir laufen durch den Wald, wie wir es immer getan haben und dann verabschiedet sich sie jedes Mal mit den Worten... es ist alles gut. Ich glaube ihr!

Fühl dich gedrückt!
Nicole
 
@ Xeno

Schrecklich was Du und Dein Hund auf Eurem letzten gemeinsamen Weg erlebt habt :eek:

Schon schrecklich genug, wenn man sein Haustier über die RBB schicken muß, aber dann soll es ohne Schmerzen und in Ruhe geschehen.

Ich hoffe, dass gegen den TA etwas unternommen wird, damit das nicht nochmals vorkommen kann.

Kein Tier hat einen solchen Gang über die RBB verdient.

Wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit, aber vergessen wirst Du diesen Alptraum wohl Dein ganzes Leben nicht.

Zuerst wurde ein Venenzugang gelegt und da ein Narkosemittel gespritzt, dann zog sich der TA für ca. 20 Minuten zurück und wir hatten viel Zeit um uns zu verabschieden. Erst dann wurde das todbringende Mittel gespritzt und der Tod trat wirklich innerhalb von Sekunden ein (sieht man an den Pupillen).

Auch von meinem TA wird das GsD immer so praktiziert!
 
also das ist wirklich erschreckend, dass das ein Tierarzt absichtlich macht obwohl er Bescheid weiß, sowas versteh ich nicht. Er sollte wirklich nicht mehr als TA arbeiten dürfen wenn er sowas macht.

Glaubt ihr, dass der Hund wenn er eine Vollnarkose und danach das T61 bekommt viel mitbekommt?
Welche Mittel gibt es denn da noch die verwendet werden? Gibt es da was ,besseres`? Wisst ihr zufällig was die in der Schweiz für Menschen verwenden die nicht mehr leben wollte?
Ich muss mich da jetzt auch mal damit auseinandersetzen falls einer meiner Hunde mal was Schlimmes hat :-( ...
 
Ich habe - schon wieder 3 Jahre her! - meine Pflegehündin - unter dem Beistand ihres Frauchens, die es so wollte, begleitet, als mein Haustierarzt sie einschläferte. Er war sehr sorgfältig, wartete, bis sie fest schlief, spritzte noch Narkose nach. Beim Einschläfern bewegte sie nur ganz kurz eine Pfote. Sie schien nichts zu spüren. Ich weiß aber nicht, was er zum Einschläfern benützte...

Ach es tut mir so leid für Euch!

Habe schon von abgebrühten Tierärzten gehört - halten Tiere anscheinend immer noch für etwas Minderwärtigeres!?! - Sollte nicht tolleriert werden!

Alles Liebe für Deine Trauerarbeit!

F-K
 
Also ich wäre in einem Belastungstraumazustand, sowas KANN man nicht vergessen!!
Eine Privatklage wäre sicher nicht verkehrt zusätzlich.
Es ist lt. Gesetz verboten ein Tier so zu euthanasieren, auf jeden Fall ein Belastungstrauma attestieren lassen, und dagegen angehen.
Ich könnte damit nie mehr fertig werden, aber vergiss nicht DU bist nicht schuld in keinem Fall, wenn die Bilder kommen denk sofort daran, dein Hund hat schon längst verziehen, dort wo er ist hat er keine Schmerzen mehr, akzeptiere das es so war und das du keine Schuld hast. Es geht ihm jetzt gut!!
 
hi,
da kann ich ja froh sein,denn mein tA hat bis zum einschlafen des tieres ein starkes beruhigungsmittel gespritzt und dann eine überdosis narkosemittel.
etwas anders würde ich nicht erlauben!!!
min beileid,irene
 
Hallo !
Wenn er mich nicht so belogen hätte!!! Er wird es immer schon so machen. Terry hatte ein Tumor in der Nase und ich wollte nicht das er qualvoll erstickt. Leider ist das genau so passiert, er musst qualvoll ersticken. Man vertraut und wird enttäuscht. Es ist nicht leicht wenn man über Leben und Tod entscheiden muss, doch so wie Terry sterben musste, war nicht in Ordnung. Meinem Hund kann ich leider nicht mehr helfen, aber andere Tierbesitzer wachrütteln.
 
Tut mir leid was man deinem Liebling und dir angetan hat :(

Ich hoffe du unternimmst die richtigen Schritte, damit dieser vermeintliche TA soetwas niemanden mehr antun kann.

Bist du so lieb und schickst mir den Namen u. Adresse des TA per PN? Danke!
 
Oben