Euthanasie beim Hund- Schock!!!

oje, das tut mir sehr leid - mich würden solche Bilder auch nie wieder loslassen, mir kommen schon die Tränen, wenn ich sowas lesen muss!

unternimm alles menschenmögliche gegen diesen Tierarzt! einerseits gibt Dir das vielleicht auch ein gewisses Maß an Genugtuung, andererseits sollte man auch andere Leute, die mit ihrem Tier dahin gehen davor schützen!!!
könnte mir vorstellen, dass der das öfters macht - zumal - als ich vor 4 Jahren meinen Hund einschläfern gelassen habe - ich war so fix und fertig, schon tagelang vorher ohne schlaf usw. - ich weiß gar nicht, ob ich das überhaupt so mitgekriegt hätte, bzw. das ev doch als "normal" gesehen hätte, wenn der tierarzt mich beruhigt...:eek:, schließlich vertraut man seinem Tierarzt doch..., wer weiß wie oft der sowas schon gemacht hat:mad:
 
Einfach nur schrecklich :( :( Ich musste diesen Weg vor 2 Monaten gehen... wenn mir das passiert wäre, es war so schon schrecklich genug, ich hätt das nicht überstanden :(

Viel Kraft...

Darf ich fragen, welcher TA das war, magst mir viell. eine PN schicken? :eek:
 
Man kann sich diese Situation glaub ich nur schwer vorstellen in der Du Dich befindest bzw zu diesem Zeitpunkt befunden hast!! Mein aufrichtiges Beileid und tiefste Anteilnahme!! Ich wüßte echt nicht was ich in Deinem Fall mit dem TA gemacht hätte...

Hast Du Dich schon erkundigt ob rechtliche Schritte gegen diesen TA sinnvoll sind!?
 
Danke. Ich werde alles versuchen, und hoffe es gelingt mir. Es darf sowas nicht nochmal passieren. Mein Hund musste leider so sterben, ich darf gar nicht daran denken, schon muss ich weinen. Es wird sicher schwierig werde, denn Tierärzte wissen immer wie sie sich hinausreden. Ich versuche alles, habe schon unzählige Bestätigung von anderen Tierärzten wie einen richtige Euthanasie gemacht wird, auch wissenschaftliche Studien über T61, wo ausdrücklich darauf hingewiesen wird,das man es nur mit Vollnarkose machen darf. Der Tierschutz steht auch hinter mir. Mein Anwalt, wird alles versuchen!!!! Traurige Grüße
Man kann sich diese Situation glaub ich nur schwer vorstellen in der Du Dich befindest bzw zu diesem Zeitpunkt befunden hast!! Mein aufrichtiges Beileid und tiefste Anteilnahme!! Ich wüßte echt nicht was ich in Deinem Fall mit dem TA gemacht hätte...

Hast Du Dich schon erkundigt ob rechtliche Schritte gegen diesen TA sinnvoll sind!?
 
Ich halte Dir auf jeden Fall die Daumen und wünsch Dir in dem Vorhaben alles Gute!!

Halt uns bitte auf dem Laufenden!!!


GLG
 
Einfach nur schrecklich :( :( Ich musste diesen Weg vor 2 Monaten gehen... wenn mir das passiert wäre, es war so schon schrecklich genug, ich hätt das nicht überstanden :(

Viel Kraft...

Darf ich fragen, welcher TA das war, magst mir viell. eine PN schicken? :eek:



magst mir den Namen schicken? :eek:
 
hallo !
Danke für deine Anteilnahme.! Es macht mich fertig, immer habe ich diese Bilder im Kopf. Wie er nach Luft rinnt, seine Augen weit göffnet, sein versteinerter Blick. Mein Liebling musste höllische, qualvolle Schmerzen erleiden. Ich kann dir nur einen Tip geben, da es ja zur Erhebungen gegen den TA kommt. Seine Praxis ist in der Nähe von Knittelfeld. Traurige Grüße xeno
 
:confused: Das tut mir leid, auch ich habe meinen Hund vor kurzen verlieren müssen, aber mein Tierarzt machte es toll: zuerst Beruhigung-, dann Schlafmittel, dann Tötungsmittel. Er schlief ruhig und schnarchend für immer ein. :( Ich kann Dir nur raten: wechsle Deinen Tierarzt, aber schnell........
 
Hallo!
Ich wollte euch nur auf dem laufenden halten. Mein Kampf ist noch nicht vorbei, auch mein seelischer Zustand ist noch nicht stabil. Er hat einen Stellungnahme abgegeben, und wie vermutet , alles beschönigt. Die Kammer hat Erhebungen eingeleitet, und ich kann es nicht verarbeiten, muß immer eine Gegendarstellung machen. Mein Anwalt läßt nicht locker, für mich ist es einfach schrecklich. Terrys Sterben soll nicht umsonst gewesen sein, ich werde kämpfen auch wenn es mich viel Kraft kostet. Traurige Grüße Xeno
 
Hallo!
Ich wollte euch nur auf dem laufenden halten. Mein Kampf ist noch nicht vorbei, auch mein seelischer Zustand ist noch nicht stabil. Er hat einen Stellungnahme abgegeben, und wie vermutet , alles beschönigt. Die Kammer hat Erhebungen eingeleitet, und ich kann es nicht verarbeiten, muß immer eine Gegendarstellung machen. Mein Anwalt läßt nicht locker, für mich ist es einfach schrecklich. Terrys Sterben soll nicht umsonst gewesen sein, ich werde kämpfen auch wenn es mich viel Kraft kostet. Traurige Grüße Xeno
danke im namen der tiere.
 
ganz toll das du dranbleibst auch wenn du damit immer wieder daran denken musst. ich finde es super das es solche menschen wie dich gibt, die da nicht aufgeben und für die tiere kämpfen.

lg ela
 
Es ist neandertalermäßig, ein Tier so zu euthanasieren und ethisch völlig indiskutabel.
Es tut mir unendlich leid, dass dein Hund so sterben musste :(

aber: vielleicht interessiert dich für dein weiteres Vorgehen folgender Auszug auf dem Beipackzettel von T 61:


"
[FONT=&quot]Besondere Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung bei Tieren:[/FONT]
[FONT=&quot]T 61® soll intrapulmonal und intrakardial nur an bewusstlose (narkotisierte) Tiere verabreicht werden, um ein unter ungünstigen Umständen mögliches Ersticken bei Bewusstsein auszuschließen.

Sprich, es spricht rein rechtlich nichts gegen die intravenöse Verabreichung von T 61 ohne vorherige Sedierung/Narkose.

Ich lege Wert darauf, zu betonen, dass das NICHT meine Ansicht ist, sondern der Produktinfo entspringt!
[/FONT]
 
Hallo !
Danke, es ist einfach schrecklich, das mein Schatz Terry so sterben musste!!!
Beipackzettel von T61 hab ich.
Unerwünschte Wirkung von T61
Tiere, die bei Bewusstsein sind, können auf die Applikation von T61 mit Erstickungsanfällen, Angst, Schmerz, starken Unbehagen,qualvolle Lautäusserungen und Exzitationen reagieren, inbesondere unter ungünstigen Resorptionsbedingungen. Laut Studie ist es ein Ersticken bei vollem Besusstsein, herbeigeführt durch diesen Giftcocktail. Ich darf gar nicht daran denken, schon muss ich weinen. Das hat kein Tier verdient!!! Eine Petition gegen qualvolle Einschläferung mit T61 werde ich einreichen, ich werde nichts unversucht lassen, auch die Firma Intervet werden ich damit konfrontieren. Traurige Grüße Xeno
Es ist neandertalermäßig, ein Tier so zu euthanasieren und ethisch völlig indiskutabel.
Es tut mir unendlich leid, dass dein Hund so sterben musste :(

aber: vielleicht interessiert dich für dein weiteres Vorgehen folgender Auszug auf dem Beipackzettel von T 61:

"
[FONT=&quot]Besondere Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung bei Tieren:[/FONT]
[FONT=&quot]T 61® soll intrapulmonal und intrakardial nur an bewusstlose (narkotisierte) Tiere verabreicht werden, um ein unter ungünstigen Umständen mögliches Ersticken bei Bewusstsein auszuschließen.

Sprich, es spricht rein rechtlich nichts gegen die intravenöse Verabreichung von T 61 ohne vorherige Sedierung/Narkose.

Ich lege Wert darauf, zu betonen, dass das NICHT meine Ansicht ist, sondern der Produktinfo entspringt!
[/FONT]
 
hi xeno,
mich hat diese geschichte auch nicht losgelassen:(
vor ca. 3 wochen hab ich meine mieze mit 19,5 jahren einschläfern lassen und das gleich zum Anlass genommen mit meiner tierärztin ein wenig über Einschläfern usw. zu plaudern.

meine katze bekam zuerst eine sehr starke narkose und danach ebenfalls T61, als ich dieses fläschen gesehen hab bin ich gleich ein wenig zusammengezuckt und hab genauer nachgefragt.
Offenbar gibt es tatsächlich tierärzte, die sich die narkose davor sparen, bzw. die tiere auch ganz anders "einschläfern", z.B. nur mit einem Herzstich, was bei einigen tieren mit einmal auch nicht getan ist, wenn man nicht trifft:mad::eek:
meine tierärztin hat mir gesagt, dass man als kunde auf jeden fall bis zum letzten atemzug bei dem jeweiligen Tier bleiben soll, besonders, wenn man den tierarzt nicht gut kennt! ihr zitat war so ungefähr "Glaub mir, Du willst gar nicht wissen was da alles getrieben wird, es ist keine Seltenheit!"

ich wünsche Dir, dass Du diese schrecklichen Bilder irgendwie vergessen kannst, und/oder dieser Tierarzt zumind. eine hohe Strafe bekommt!!! Meine Katze ist friedlich bei mir eingeschlafen und selbst das geht mir noch manchmal in Alpträumen vor - nicht auszudenken was Du und Dein Hund mitmachen musstet.

eigentlich wahnsinn, in unserer Zeit sowas...:mad: um läppische 20 Euro (wenn überhaupt) zu sparen! :mad::mad::mad:
 
Ich war auch bei Snoopy bis zum Schluss dabei, wie auch bei allen Hunden davor (Rambo mein erster D-Schäfer ist einfach eingeschlafen und nicht mehr wach geworden)
 
Ich war einmal bei einem TA als eine heulende Frau rausgekommen ist, die ihrem Mann gesagt hat, dass ihre Katze jetzt eingeschläfert wird. ich werde nie das schreckliche und laute Miauen vergessen, dass dann zu hören war. Als es aus war, ist die Helferin herausgekommen und hat gesagt, dass die Katze jetzt erlöst ist. Ich war völlig fertig nach dem Erlebnis, habe aber beim TA nicht nachgefragt, warum die Katze so geschrien hat (mittlerweile kann ich mir denken warum).

Ich finde so etwas einfach ganz furchtbar, vor allem, weil sich normale Tierbesitzer nicht auskennen und dem TA vertrauen müssen. Deshalb finde ich es sehr bewundernswert, was du machst!
 
Oben