Hallo !hi xeno,
mich hat diese geschichte auch nicht losgelassen
vor ca. 3 wochen hab ich meine mieze mit 19,5 jahren einschläfern lassen und das gleich zum Anlass genommen mit meiner tierärztin ein wenig über Einschläfern usw. zu plaudern.
meine katze bekam zuerst eine sehr starke narkose und danach ebenfalls T61, als ich dieses fläschen gesehen hab bin ich gleich ein wenig zusammengezuckt und hab genauer nachgefragt.
Offenbar gibt es tatsächlich tierärzte, die sich die narkose davor sparen, bzw. die tiere auch ganz anders "einschläfern", z.B. nur mit einem Herzstich, was bei einigen tieren mit einmal auch nicht getan ist, wenn man nicht trifft
meine tierärztin hat mir gesagt, dass man als kunde auf jeden fall bis zum letzten atemzug bei dem jeweiligen Tier bleiben soll, besonders, wenn man den tierarzt nicht gut kennt! ihr zitat war so ungefähr "Glaub mir, Du willst gar nicht wissen was da alles getrieben wird, es ist keine Seltenheit!"
ich wünsche Dir, dass Du diese schrecklichen Bilder irgendwie vergessen kannst, und/oder dieser Tierarzt zumind. eine hohe Strafe bekommt!!! Meine Katze ist friedlich bei mir eingeschlafen und selbst das geht mir noch manchmal in Alpträumen vor - nicht auszudenken was Du und Dein Hund mitmachen musstet.
eigentlich wahnsinn, in unserer Zeit sowas... um läppische 20 Euro (wenn überhaupt) zu sparen!
Ich hätte alles bezahlt. Terry sollte friedlich und ohne Schmerzen oder Angst einschlafen. Mein Hund wurde nicht auf der Sonnenseite geboren. Fristete sein Dasein im Tierheim fast 1o Jahre!!!! Als Welpe abgeschoben und später wollte keiner einen alten Hund. War kein Hund der sich vordrängte, ich glaube er hatte sich schon aufgegeben. Seine schönen rehbraunen Augen haben mein Herz erreicht. Ich sah ihn und er mich und es war Liebe auf den ersten Blick. Er war ein Engel, den mir Gott geschickt hat. Seine Liebe und Vertrauen schenkte er nur mir. Ach, ich kann gar nicht weiter schreiben, schon muss ich weinen. Xeno