Europa und seine Flüchtlingsproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es relativiert nicht die Tat der Kamerafrau aber es macht einen Unterschied, weil solche Leute (wenn das stimmt), brauchen wir hier nicht.

Der Meinung bin ich auch, und das hat nichts mit der prophylaktischen Verurteilung von Menschen zu tun...aber solche "Spezialisten" haben wir leider selber...da brauch ma nicht noch welche dazuholen.

Es kommen sicher einige, die “wir hier“ eigentlich nicht brauchen.

Zum Beispiel zuerst einmal die, die es sich richten können. Politische und wirtschaftliche Elite, die ihr Geld zur Seite und ihre Familien ins Ausland schaffen....

Ehemalige Kämpfer von allen möglichen Seiten, die aus Aussichtslosigkeit den Kampf früher oder später aufgeben. Sogar bei den immer als so tapfer titulierten Peschmerga gibt es schon deutlichen Schwund!

Und aber auch und vor allem die mehr oder weniger unbeteiligte Zivilbevölkerung, die unter den beiden anderen Gruppen gelitten hat.

Da auszusortieren und solche, die sich wirklich schuldig gemacht haben von völlig Unschuldigen oder nur durch die Umstände gezwungenen Mitläufern zu unterscheiden, wird nicht leicht und geht sicher nicht bei einer Gesichtskontrolle an irgend einer Grenze.

Zuerst ist, finde ich, Notfallmanagement angesagt, die Kriegsverbrecherprozesse müssen warten. Aber, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Es kommen sicher einige, die “wir hier“ eigentlich nicht brauchen.

Zum Beispiel zuerst einmal die, die es sich richten können. Politische und wirtschaftliche Elite, die ihr Geld zur Seite und ihre Familien ins Ausland schaffen....

Ehemalige Kämpfer von allen möglichen Seiten, die aus Aussichtslosigkeit den Kampf früher oder später aufgeben. Sogar bei den immer als so tapfer titulierten Peschmerga gibt es schon deutlichen Schwund!

Und aber auch und vor allem die mehr oder weniger unbeteiligte Zivilbevölkerung, die unter den beiden anderen Gruppen gelitten hat.

Da auszusortieren und solche, die sich wirklich schuldig gemacht haben von völlig Unschuldigen oder nur durch die Umstände gezwungenen Mitläufern zu unterscheiden, wird nicht leicht und geht sicher nicht bei einer Gesichtskontrolle an irgend einer Grenze.

Zuerst ist, finde ich, Notfallmanagement angesagt, die Kriegsverbrecherprozesse müssen warten. Aber, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Das stimmt aber zwischen dem und "lasst mal alle unkontrolliert über die Grenzen und dann schauen wir weiter" gibt´s halt auch noch Unterschiede. Bei manchen Leuten hab ich einfach das Gefühl dass sie vor lauter "Helfersyndrom" den Zugang zur Realität verloren haben. Und andere trauen sich schon nicht mehr kritisch zu äußern weil man sofort abgestempelt wird.

Es kommen vor allem viel zu viele auf einmal..jedes einzelne Land in Europa ist überfordert, sofern man den Medien glauben darf ( ich tu´s), es gibt keine einheitliche Flüchtlingspolitik, es gibt für all jene, die noch auf dem Weg sind, höchstens Notquartiere etc...die Grenzkontrollen sind Augenauswischerei wie man in Spielfeld gesehen hat...und Schuld daran ist einzig und allein die EU und auch unsere Regierung, die viel zu spät reagiert hat.

Ich glaub auch nicht, dass sich daran so schnell etwas ändert....und ich fand die Aussagen von Hr. Bosbach gestern im Zentrum wirklich gut!

Das stimmt aber zwischen dem und "lasst mal alle unkontrolliert über die Grenzen und dann schauen wir weiter" gibt´s halt auch noch Unterschiede. Bei manchen Leuten hab ich einfach das Gefühl dass sie vor lauter "Helfersyndrom" den Zugang zur Realität verloren haben. Und andere trauen sich schon nicht mehr kritisch zu äußern weil man sofort abgestempelt wird.
Lieber an der Grenze verhungern lassen? Oder im LKW ersticken?

Ich hab noch nirgends gehört/gelesen, dass jemand in Europa an der Grenze verhungert wäre....selbst bei den "bösen Ungarn" wurden die Menschen verpflegt...die Willkommensschilder fehlten halt.... :mad:

was aber den ehrenamtlichen zu verdanken ist, die die polizisten bitte teilweise mitversorgen mussten, weil nicht mal für die genug essen im dienst da war....:eek:

was aber den ehrenamtlichen zu verdanken ist, die die polizisten bitte teilweise mitversorgen mussten, weil nicht mal für die genug essen im dienst da war....:eek:

Ja wem denn sonst? Dürften aber draus gelernt haben...jetzt ist nämlich auch das RK Ungarn an den Grenzen und versorgt die Leute :rolleyes: Spät, aber immerhin...

Zuletzt bearbeitet:
Echt, bevor ich derart zynisch werde, lass ich mich gerne Gutmensch schimpfen.

DUUUU ???? wirfst anderen Usern Zynismus vor???? Sag mal welchem fehlgeleiteten Wertesystem folgst DU?

Zitat von Rotti1307 Beitrag anzeigen

Zitat von Krambambuli
Lieber an der Grenze verhungern lassen? Oder im LKW ersticken?

Und dann wundert ihr Euch wenn man den Meldeknopf drückt? :rolleyes: Traurig das sich offensichtlich noch User finden denen solche Kommentare von dir gefallen. Sagt auch Einiges aus ............

:cool:

meine Hochachtung ...................

attachment.php

Diese Vermutung stammt von hier (ursprüngliche Quelle): http://rudaw.net/NewsDetails.aspx?pageid=159906

Zur Aufklärung: Die PYD ist ein Ableger der PKK (Terrororganisation). In dem Artikel steht auch folgendes: die PYD hat ein Foto von der FB Seite veröffentlicht wo er mit der Flagge der Al Nusra Front zu sehen ist.

The PYD published a picture of Abdul Mohsen from his Facebook page before closing it down earlier this year where he identifies himself as a member of the Nusra Front...

Ich habe ja bereits im anderen Thema darauf hingewiesen, dass es sich nicht um die Flagge der Al Nusra Front sondern nur um das islamische Glaubensbekenntnis handelt auf seiner FB Seite.

Es stimmt wohl, dass er sehr gläubig ist. Es stimmt auch dass er gegen Assad protestiert hat (friedlich auf Demos) und er dann inhaftiert wurde deswegen.

Ob das von den Kurden der Wahrheit entspricht muss natürlich geprüft werden. Allerdings ist das Wort "FAKTEN" sehr weit hergeholt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben