Eure Meinungen über bestimmte Futtermarken!

Aristos Fair

Medium Knochen
Hi!

Wollte gerne mal eure Meinungen über diese Futtermarken wissen:

Pedigree
Royal Canin
Frolic
Chappi
Select Gold
bosch
Vollmer´s
Canidae
Science Plan
DOG REform
Eukanuba
Multifit
andere.....
 
Hi!

Wollte gerne mal eure Meinungen über diese Futtermarken wissen:

1.Pedigree
2.Royal Canin
3.Frolic
4.Chappi
5.Select Gold
6.bosch
7.Vollmer´s
8.Canidae
9.Science Plan
10.DOG REform
11.Eukanuba
12.Multifit
andere.....

1.,3.,4.11. = Schrott bzw. überteuerter Schrott
2.,9. = meiner Meinung nach Durchschnitt
5.,6.,7.,10.,12. = kenn ich nicht

Wir füttern seit einiger Zeit Eagle Pack und sind sehr sehr zufrieden damit und werden auch nicht wechseln :)

Schau mal ins "Ernährungs-Forum" dort findest du genug Beiträge bzgl. Futtermarken :)
 
mein partner arbeitet in einem zoogroßhandel und sollte sich bei hundefutter auskennen :)

wir füttern nutro
 
bin mit select gold sehr zufrieden, er verträgt es super, hat wunderschönes fell und es ist ein gutes futter
 
...ich glaube es wurden hier begründete meinungen erfragt, mit einer aussage, dass dieses und jenes schrott und dergleichen ist, kann glaub ich niemand viel anfangen :rolleyes:
 
genau, also ich wollt eigentlich begründungen, warum nutro???

warum canidae????

warum kein Pedigre......


nutro deshalb, weil es wirklich lamm und reis (bzw. huhn und reis) und nicht umgekehrt ist. außerdem enthält es sicher keine "tierischen nebenprodukte".
es ist auch wirklich gut für haut und fell - weißt eh, das fell ist nicht nur am kopf weich, sondern auch am "anderen ende" :), weil keine überschüssigen proteine usw.

mehr? ...dann wirds aber werbung. ;)
 
nutro deshalb, weil es wirklich lamm und reis (bzw. huhn und reis) und nicht umgekehrt ist.

Das ist aber ein Irrglaube ;-)

Guckst du Lamm und Reis:
Lammtrockenfleisch (min. 26%), gemahlener Reis (min.26%), Reismehl, Reiskleie, Sonnenblumenöl (min. 3,5%), Geflügelfett, Reisgluten, Trockenvollei, Rübenfaser, Kaliumchlorid, Trockenalgen, Natriumchlorid

gemahlener Reis, Reismehl, Reisklie, d.h der Resi wurde in 3 Komponeten aufgeteilt damit er weniger als 26% hat-was ja der Fleischanteil ist, übrigen sauch sehr wenig- d.h du unterliegst einer netten Täuschung m Endeffekt ist mehr Reis als Lamm in dem Futter.

lg Uschi & Rudel
 
und... ich frag mich immer wieder, was dieses Reisgluten sein soll.....
Reis ist Glutenfrei.....
Meine Freundin darf absolut kein Gluten essen... Allergie.. aber Reis in rauhen Mengen...

hmm...
 
ich habs gleich nur noch so gefunden :)

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Lammtrockenfleisch (min.18%), gemahlener Reis (min. 15%), Reismehl, Reiskleie, Reisgluten, Geflügelfett (min.5%), Rübenfaser, Sonnenblumenöl (min. 3%), Kaliumchlorid, Trockenvollei, Trockenalgen, Knoblauch.

unserm schatz schmeckts, bekommts gut und er ist gesund und schaut auch so aus. ;)
im moment ist er sowieso auf performance, weil er nach seinen ops wieder zulegen soll.


[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Hühnertrockenfleisch, gemahlener Reis, Maisgluten, Geflügelfett (min. 16%), Reiskleie, Reismehl, Rübenfaser, Sonnenblumenöl (min.1%), Trockenvollei, Natriumphosphat, Trockenalgen, Knoblauch.

es darf doch die fleischangabe gar nicht als erstes stehen, wenn davon weniger im futter enthalten ist als von einer weiteren Komponente, oder?
[/FONT]
 
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]es darf doch die fleischangabe gar nicht als erstes stehen, wenn davon weniger im futter enthalten ist als von einer weiteren Komponente, oder?[/FONT]

Kommt darauf an, wie die Bestandteile weiter zerlegt sind....

zum Beispiel wäre:
Getreide, Hühnertrockenfleisch .. blablabla...

das Gleiche wie:
Hühnertrockenfleisch, Weizen, Gerste, Mais, .....


und 18% Trockenfleisch ... sorry .. habt ihr einen Gaul??
;-)
 
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

es darf doch die fleischangabe gar nicht als erstes stehen, wenn davon weniger im futter enthalten ist als von einer weiteren Komponente, oder?
[/FONT]

Alter Trick der Futterhersteller:
Einfach die enthaltenen Nebenprodukte aufsplitten, dann hat jedes einzelne weniger %Anteil und Fleisch steht an erster Stelle! ;)
 
Atti bekommt als Trockenfutter Dog7 Balance Hypo Allergenic ist von Aras und Joy auch. Dazu noch zwischendurch Obst(Äpfel, Birnen, Erdbeeren) Gemüse(Paprika, Salatgurken, Karotten) und gekochtes Hühnerfleisch.

Eukanuba, Royal Canin und Hills fütter ich nicht, da diese Firmen Tierversuche durchführen. Aras und Happy Dog (fütter ich auch ab und an)
haben sich davon distanziert.

Atti hat ne Allergie und verträgt das am besten und es wird frei Haus geliefert was äußerst bequem ist.
 
@ shep: und 18% Trockenfleisch ... sorry .. habt ihr einen Gaul??
;-)[/quote]

so! alle klarheiten beseitigt :):) nix gaul, wenn schon, dann dem bewegungsdrang nach fohlen ;);)

26% lamm bzw hühnerfleisch und 26% reis - das ist im vergleich mit so manch anderer marke gut.
außerdem - unser drago verträgts gut, er wirkt gesund, hat ein wunderschönes fell, hat trotz seiner ops freude an bewegung und und und............ kurz: er mags und wir bleiben also dabei

und aus! *nixmehrweiterdiskutier* :D
 
Also ich fütterte Mera Dog, mein Goldie stank aber immer mehr, außerdem fraß es mein Fjord wenn nur sehr selten. Bei ihm kämpfte ich wirklich mit dem Untergewicht.

Dann entdeckten wir REICO, ist ohne Konservierungsstoffe, mit Mineralien angereichert. Meine Kleinen bekommen das. Tundra gedeiht, als ob ich sie mit Substral gießen würde :D Fjord frisst es gerne und sieht wunderschön aus!

Robin bekommt Perro (ist eine Futtermarke aus Salzburg) hat seitdem wieder schönes Fell und stinkt nicht mehr!

Ich kann beides, besonders Reico nur weiterempfehlen! :)

Lg
 
ich habs gleich nur noch so gefunden :)

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Lammtrockenfleisch (min.18%), gemahlener Reis (min. 15%), Reismehl, Reiskleie, Reisgluten, Geflügelfett (min.5%), Rübenfaser, Sonnenblumenöl (min. 3%), Kaliumchlorid, Trockenvollei, Trockenalgen, Knoblauch.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]unserm schatz schmeckts, bekommts gut und er ist gesund und schaut auch so aus. ;)[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]im moment ist er sowieso auf performance, weil er nach seinen ops wieder zulegen soll.[/FONT]

[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hühnertrockenfleisch, gemahlener Reis, Maisgluten, Geflügelfett (min. 16%), Reiskleie, Reismehl, Rübenfaser, Sonnenblumenöl (min.1%), Trockenvollei, Natriumphosphat, Trockenalgen, Knoblauch.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]es darf doch die fleischangabe gar nicht als erstes stehen, wenn davon weniger im futter enthalten ist als von einer weiteren Komponente, oder?[/FONT]

Darum wird es ja auch in mehre Bestandteile zerlegt, nehmen wir als Beispiel deine 18% Lammfleisch. wenn dahinter 17/ Reis, 16 % Reismehl usw. stehen hast du im Endeeffekt zwar mehr Reis als Fleisch, aber trotzdem steht es da aufgeteilt unter dem Fleisch, das sind so diverse Tricks von manchen Futtermittelherstellern.
 
Hallo,

ich füttere im Moment Royal Canin Junior ... dh ich versuch auf Teufel komm raus den Sack leer zu kriegen .... meiner geht da nur noch mit spitzen Zähnen dran. Empfohlen bekommen habe ich es von der Züchterin "das muss er im 1. Jahr haben". Gedanken habe ich mir keine darüber gemacht - ehrlich ! TAe haben es auch empfohlen. Sicher: Fell und Haut sind in einem Top-Zustand, Figur ist super, Muskel und Sehnen sehr gut ausgebildet.

Jetzt such ich eine Alternative. Insofern: DANKE für diesen Thread !

Habe einen kleinen Sack Eukanuba Boxer geschenkt bekommen ..... aber die Tierversuche schrecken schon ab.

Eine Freundin -hat einen Border- füttert Happy Dog...ich glaub, das für Hochleistungssport. Aber Futterproben kriege ich da auch nicht.

Auf dem Hundeplatz wird "Graue" gefüttert .... kennt das wer ????? Wird anscheinend nur über Versand vertrieben und angeblich nur an Züchter .... man bekommt also keine Futterproben.

Was also füttern ???:confused: muss ja so langsam mit der Umstellung anfangen ....
 
@anshuo

Du wirst keines der wirklich guten Futter im herkömmlichen Fachhandel (Fressnapf und Co) bekommen....

ch kann dir Canidae wärmstens empfehlen:
  • super preis-Leistungsverhältnis
  • Getreidefrei
  • sehr hoher Fleischanteil
  • keine Farb-, Konservierungs-, Geschmacks-, Zusatzstoffe
  • kein billiges Füllmaterial (Mais, Rübenschnitzel)
  • sehr hohe Akzeptanz
  • gute verträglichkeit, auch für Allergiker (kein Getreide)
weiss jetzt nicht, wo du herbist, Du bekommst es in D über
www.cats-country.de
www.sandras-tieroase.de (die verschickt glaub auch Futterproben, wenn Du nachfragst)
und in Ö über www.vitello.at oder bei www.meinhund.at

bei Katja (meinhund.at) bekommst Du auch ausführliche Beratung ... schade, dass ich in D wohne... in dem Fall... ;-)

Liebe Grüße und knuffels an deinen "Kleinen"
Biene
 
Oben