Eure Meinungen über bestimmte Futtermarken!

ich weiss nicht mehr wo ich das gehört oder gelesen hab :o
mir ist es auch komisch vorgekommen, weil das total viel futter für so nen kleinen wauz gewesen wäre
lg

Na ... er rollt ja noch nicht *gg*.. und hier gibts genug Barfer, die Dir auf den Weg helfen können :-)
Wir füttern nur sporadisch roh.. ein paarmal in der Woche, und dann gibts Fleisch ohne was dazu und Wauz darf sich richtig satt essen :-)

Grüßlis
Bienchen

Auf dem Hundeplatz wird "Graue" gefüttert .... kennt das wer ????? Wird anscheinend nur über Versand vertrieben und angeblich nur an Züchter .... man bekommt also keine Futterproben...

Grau heißt die Marke. Fütter ich unter anderem auch, neben Rinti und Animonda.

Grau hab ich noch in keinem Geschäft hier entdeckt *grübel* Bzw. hab ich ehrlich gesagt nie wirklich drauf geachtet :o
Ich beziehe mein Futter gänzlich vom Zooplus, gehe also nie Einkaufen.
Hier das Futter von Grau: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trocken/grau
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nass/grau
Auf der Seite kannst du auch die einzelnen Zusammensetzungen ansehen.

Wenn dus mal probieren willst meld dich. Hab soooo viel Dosen daheim (Hamsterkäuferin *gg*) dass ich dir ohne Probleme ne Dose von jeder Sorte abtreten kann ;)

Lg

@vusel
danke für deine antwort
mir kommt es nur so vor, als ob einige nur trofu mit 50-75 % fleischanteil (gibts des überhaupt :D:confused:) für "gut" befinden.
so wäre es ja zuviel des guten?
lg
nein da meist noch minderwertigere Füllstpffe verwendet werden als beim Barfen. Un ddu musst sehen ob e ssich um Fleisch oder Trockenfleisch handelt, bei 50% Trockenfleischanteil wäre ich skeptisch das e snoch hochwertiges Fleich ist, 50& Fleischanteil wären mir fast zu wenig. Ich füttere neben BARF z.B ein Trockenfutter mit 36% Trockenfleischanteil, da noch Getreide enthalten ist-zwar in geringen Mengen, aber doch- ist der Wert für mich gerade noch ok. Übrigens fütter eich auch BARF 80 zu 20 und nicht 1/3 zu 2/3 da ich so bessere Erfahrungen gemacht habe.
lg Uschi & Rudel

bei hunden hab ich gehört, dass es 2,5 % vom körpergewicht sein sollte und dann eben noch 2/3 beilagen dazu
mir kommt das wie gesagt auch viel vor und ich füttere "nach gefühl" :D
lg

Lt. der Barfers Infopage

Ein erwachsener Hund braucht ca 2-3% seines Körpergewichtes an Futter pro Tag.
Von dieser Gesamtration sollte dann etwa 70% fleischlicher Anteil sein und 30% Gemüse, Obst und evtl. Getreide.

hallo! :)

kennt ihr die marke Dr. Schaette ???

meiner hat das bei den züchtern bekommen!
danach habe ich ihm bis er 1 1/2 jahre war innova gefrüttert und seit dem bekommt er canidae mit allen drei marken war und bin ich sehr zufrieden!

vor ca. 2 monaten habe ich einen 15 kg sack pedigree geschenkt bekommen, ich dachte, naja wenn ich ihn geschenkt bekomm einmal füttern, ist nicht so schlimm!

jetzt bin ich gott sei dank schon bei den letzten paar kilo, weil mir selbst ekelt :eek: schon so vor diesem futter, nie wieder würd ich ihm das in so großer menge geben, :mad: außerdem hat er zwei kilo zugenommen und sein fell war auch schon mal schöner, vertragen hat er es gut, das ist aber normal, weil er verträgt eigentlich eh fast alles!

ich bin schon so froh wenn ich endlich wiedermal einen sack canidae im haus hab :):) und das pedigree ganz, weit weg ist - also verdaut irgendwo im wald:D

hallo! :)

kennt ihr die marke Dr. Schaette ???

meiner hat das bei den züchtern bekommen!
danach habe ich ihm bis er 1 1/2 jahre war innova gefrüttert und seit dem bekommt er canidae mit allen drei marken war und bin ich sehr zufrieden!

vor ca. 2 monaten habe ich einen 15 kg sack pedigree geschenkt bekommen, ich dachte, naja wenn ich ihn geschenkt bekomm einmal füttern, ist nicht so schlimm!

jetzt bin ich gott sei dank schon bei den letzten paar kilo, weil mir selbst ekelt :eek: schon so vor diesem futter, nie wieder würd ich ihm das in so großer menge geben, :mad: außerdem hat er zwei kilo zugenommen und sein fell war auch schon mal schöner, vertragen hat er es gut, das ist aber normal, weil er verträgt eigentlich eh fast alles!

ich bin schon so froh wenn ich endlich wiedermal einen sack canidae im haus hab :):) und das pedigree ganz, weit weg ist - also verdaut irgendwo im wald:D

Nicht mal geschenkt würd ich das füttern... eher brächt ichs zum Tierheim und da hätt ich ein schlechtes Gewissen *gg*

;-)

wieso hats dir geekelt :confused::D
meine bekommts zwar nicht (wobei probepackerln hats schon bekommen), aber ich kenne sehr viele hunde die es bekommen
ich kann nicht sagen, dass die hunde irgendwie schlechter aussehen
lg

wieso hats dir geekelt :confused::D
meine bekommts zwar nicht (wobei probepackerln hats schon bekommen), aber ich kenne sehr viele hunde die es bekommen
ich kann nicht sagen, dass die hunde irgendwie schlechter aussehen
lg

Wenn man weiss, das es überquillt von:
  • Farbstoffen
  • Konservierungstoffen
  • Abfällen wie Knochen, Federn, Hufen, Kot
  • Künstlichen Aromastoffen
  • alles, ausser hochwertigem Fleisch
dann wird einem übel.. auch wenn es nett aussieht.... ich hab ein Probepäckchen mal bekommen - es als Leckerli verfüttert... das war eine Handvoll.. also vergleichbar, wie wenn ich halt mal nen paar Burger zwischendrin ess.. *g* bringt einen nicht um.. aber Dauerernährung?? Man merkt das halt meist erst nach vielen Jahren... genau wie der Pommes-Buden-Mensch auch nicht gleich mit 25 ne neue Herzklappe braucht...

Wenn man weiss, das es überquillt von:
  • Farbstoffen
  • Konservierungstoffen
  • Abfällen wie Knochen, Federn, Hufen, Kot
  • Künstlichen Aromastoffen
  • alles, ausser hochwertigem Fleisch
dann wird einem übel.. auch wenn es nett aussieht.... ich hab ein Probepäckchen mal bekommen - es als Leckerli verfüttert... das war eine Handvoll.. also vergleichbar, wie wenn ich halt mal nen paar Burger zwischendrin ess.. *g* bringt einen nicht um.. aber Dauerernährung?? Man merkt das halt meist erst nach vielen Jahren... genau wie der Pommes-Buden-Mensch auch nicht gleich mit 25 ne neue Herzklappe braucht...

aber wenn ich dass alles weiss und mir ekelts SO sehr dann geb ich dass nicht meinem hund - finds a bissal lächerlich

bin mir auch nicht sicher ob jeder hund auf dauer an diesem futter stibt oder schwer krank werden sollte (übertrieben gesagt).
im realen leben, kenn ich einfach zu viele hunde - mitunter auch sehr alte hunde - die ihr leben lang nur so ein frass bekommen und trotzdem nicht krank sind.

aber wenn ich dass alles weiss und mir ekelts SO sehr dann geb ich dass nicht meinem hund - finds a bissal lächerlich

ja ... also ich sag ja, ich hätts nicht geschenkt genommen - und beim Abliefern im Tierheim nen schlechtes Gewissen gehabt.
Ich find, als Leckerli zwischendrin kann man es gut haben.. die herkömmlichen Leckerli sind auch nicht besser... aber als Futter... ne...

Lt. der Barfers Infopage

Ein erwachsener Hund braucht ca 2-3% seines Körpergewichtes an Futter pro Tag.
Von dieser Gesamtration sollte dann etwa 70% fleischlicher Anteil sein und 30% Gemüse, Obst und evtl. Getreide.

50 kg Hund = 1,5 kg Futter :rolleyes: Upss - dann habe ich wohl meinen 13 !!! jährigen Rotti, welcher pro Tag ca. 300 Gramm Mera Dog bekam falsch ernährt. :o

Wundert mich nur, dass er nicht gestorben ist :D

mfg
Sticha

Oben