Eure Meinungen über bestimmte Futtermarken!

Wir füttern auch Canidae und sind sehr zufrieden mit diesem Futter. Was alles dafür spricht haben schon einige andere in diesen Beitrag erwähnt. Unsere beiden sind auch ab der 9ten Woche damit gefüttert worden, einziger "Nachteil" im Vergleich zu richtigem Welpenfutter anderer Marken, sie wachsen langsamer aber dafür gleichmässiger. Bei den Gesundheitsergebnissen hätten sie auch nicht besser sein können. HD-A, ED frei, OCD frei, Partella Grad 0 also auch frei.

Meine persönliche Meinung über Pedigree,.......... alles von Masterfood schreibe ich lieber nicht, will ja keinen Ärger bekommen. Dazu gibt es aber ein sehr gutes Buch.
Katzen würden Mäuse kaufen von Herrn Grimm

Spätestens danach wird jeder mehr nachdenken was er dem eigenen Hund füttert.


lg Tom
 
@anshuo

Du wirst keines der wirklich guten Futter im herkömmlichen Fachhandel (Fressnapf und Co) bekommen....

schade, dass ich in D wohne... in dem Fall... ;-)


@vusel: Danke für die Antwort über Canidae ... hab hier im Forum nur gelegentlich darüber gelesen...

Im Fressnapf zu Kaufen war mein Anfängerfehler .... ist mir genau 1x passiert. Freitags den Hund bekommen, das mitgebrachte Futter hätte nur bis Samstagabend gereicht - also in einer Art Verzweiflungstat zum Fressnapf und Futter gekauft. NIE MEHR - das schwöre ich !!!! Ich würde da noch nicht mal mehr Spielzeug kaufen ! Das Futter, das ich damals gekauft habe, hatte nur noch eine Haltbarkeit von 2 Monaten .... ich wusste es damals halt nicht besser, dachte, es sei normal, so kurz haltbar zu sein. Im Nachhinein betrachtet, hat bei mir wohl das logische Denken ausgesetzt.

Ich wohne übrigens in D. - Frankfurt am Main. .... Werde Zooplus mal ausprobieren !!!

Derzeit kaufe ich im Futterhaus http://www.futterhaus.de/.

Bin eh froh, wenn ich den letzten Sack RC Junior durch habe !!!! Würde sehr gerne das speziellere Boxer-Futter nehmen, aber da ist mir die Forschung noch nicht weit genug.

Du züchtest doch, oder ? Wie lange ist Deine Erfahrung mit Canidae ???
 
Grau heißt die Marke. Fütter ich unter anderem auch, neben Rinti und Animonda.

Grau hab ich noch in keinem Geschäft hier entdeckt *grübel* Bzw. hab ich ehrlich gesagt nie wirklich drauf geachtet :eek:
Ich beziehe mein Futter gänzlich vom Zooplus, gehe also nie Einkaufen.
Hier das Futter von Grau: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trocken/grau
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nass/grau
Auf der Seite kannst du auch die einzelnen Zusammensetzungen ansehen.

Wenn dus mal probieren willst meld dich. Hab soooo viel Dosen daheim (Hamsterkäuferin *gg*) dass ich dir ohne Probleme ne Dose von jeder Sorte abtreten kann ;)

Lg




Liebend gerne !!!! Danke für das Angebot !!!! ich schick Dir eine PN
 
50 kg Hund = 1,5 kg Futter :rolleyes: Upss - dann habe ich wohl meinen 13 !!! jährigen Rotti, welcher pro Tag ca. 300 Gramm Mera Dog bekam falsch ernährt. :eek:

Wundert mich nur, dass er nicht gestorben ist :D

mfg
Sticha


Das waren ja auch Angaben lt. den Barfern ;)

Lt. Pedigree müsste ich meinem auch fast 1 kg täglich geben :eek:

Ein gutes Trofu kann da halt schon mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben