Eure Meinung zu diversen Ausbildungshilfsmitteln in der UO

So ein Blödsinn!
Mit einem LHB kann ich sogar noch mehr Druck auf den Kehlkopf des Hundes ausüben!:eek: Wenn es breit genug ist habe ich ständig Druck auf den Kehlkopf wenn ich dann noch ein hartes Material nehme dann naja!:eek: Ein GHB bleibt sicher nicht genau am Kehlkopf!
Selber Blödsinn! Ein Hundehals besteht doch aus mehr, als nur aus einem Kehlkopf. :rolleyes:

Jeglicher Zug am Halsband ist in irgendeiner Art und Weise schädigend für den Hund. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber Blödsinn! Ein Hundehals besteht doch aus mehr, als nur aus einem Kehlkopf. :rolleyes:

Jeglicher Zug am Halsband ist in irgendeiner Art und Weise schädigend für den Hund. :mad:

Das ist Richtig Kehlkopf mit sehr starken Halsmuskeln!:cool:
Jetzt wirst Kindisch trägst du deinen Hund damit er sich am harten im Sommer heißen Asphalt nicht verletzt? Oder der böse Schotter der überall herumliegt!

Las doch mal die Kirche im Dorf! Versuch doch nicht Thesen zu verteidigen die gar keine sind.
 
Das ist Richtig Kehlkopf mit sehr starken Halsmuskeln!:cool:
Jetzt wirst Kindisch trägst du deinen Hund damit er sich am harten im Sommer heißen Asphalt nicht verletzt? Oder der böse Schotter der überall herumliegt!

Las doch mal die Kirche im Dorf! Versuch doch nicht Thesen zu verteidigen die gar keine sind.

Thesen??? Hallo???? Schon einmal ein Anatomie-Buch in der Hand gehalten???
Soll ich dir mal ein paar gute veterinärmedizinische Bücher empfehlen? :cool:
 
So ein Blödsinn!:mad:
Mit einem LHB kann ich sogar noch mehr Druck auf den Kehlkopf des Hundes ausüben!:eek: Wenn es breit genug ist habe ich ständig Druck auf den Kehlkopf wenn ich dann noch ein hartes Material nehme dann naja!:eek: Ein GHB bleibt sicher nicht genau am Kehlkopf!


jetzt muss ich auch mal...
Lieber Karl!
Wie schauts mit Deiner Bildung in Physik aus? Je größer die Auflagefläche desto mehr verteilt sich der Druck - nur so als Hinweis :rolleyes:
Und dass ein Lederhalsband härter ist als eine Metallkette wußte ich bis dato auch noch nicht :confused::confused::confused:
Ein normales HB ist auch nicht so verschnallt dass ich den Hund damit erwürge - es sollte doch locker am Hals liegen - wie kann dann ständig Druck am Kehlkopf sein????

LG Marianne
 
jetzt muss ich auch mal...
Lieber Karl!
Wie schauts mit Deiner Bildung in Physik aus? Je größer die Auflagefläche desto mehr verteilt sich der Druck - nur so als Hinweis :rolleyes:
Und dass ein Lederhalsband härter ist als eine Metallkette wußte ich bis dato auch noch nicht :confused::confused::confused:
Ein normales HB ist auch nicht so verschnallt dass ich den Hund damit erwürge - es sollte doch locker am Hals liegen - wie kann dann ständig Druck am Kehlkopf sein????

LG Marianne

Richtig lesen, alles lesen!:cool:
 
Wo du Recht hast, hast du Recht.:D



Was ist jetzt dagegen zu sagen? Wenn versucht wird den Hund mittels Balli zu motivieren?:mad:

Wozu motivieren??? :confused: Ein Hund sollte doch gerne und freiwillig für uns arbeiten, dann brauch i mich net mit einem Quietschi-Balli hinstellen...:D :D
 
Wozu motivieren??? :confused: Ein Hund sollte doch gerne und freiwillig für uns arbeiten, dann brauch i mich net mit einem Quietschi-Balli hinstellen...:D :D


Puh da kennst du meine Hündin nicht :p

Ohne ihre geliebte Beisswurst als MO würde sie nur faul herumliegen :cool: :D

So nach dem Motto: warum soll ich denn gerade jetzt mich bewegen?

Ein Hund arbeitet erst dann freiwillig und gerne mit uns, wenn er gelernt hat, dass dabei was für ihn "rausspringt" ;)

Gehst du gratis arbeiten?

Es liegt in unserer Hand den Hund entsprechend zu motivieren und seinen Anlagen entsprechend zu fördern und auszubilden.

Und dabei ists völlig schnurzpiepegal ob mit KettenHB, LederHB, NylonHB, BG - puh hab ich was vergessen? :D - wichtig ist: der KORREKTE Umgang mit div. "Hilfsmitteln" (auch die Leine ist ein Zwangsmittel!)
 
Ich bezahle halt meine Hunde gut, wenn sie etwas lernen!
Genau aus dem Grund geh ich arbeiten! Weil ich bezahlt werde! Nicht weil mein Chef mir jeden Tag die 100 Euro-Scheine vor die Nase hält und damit wachelt! :D ;)



Puh da kennst du meine Hündin nicht :p

Ohne ihre geliebte Beisswurst als MO würde sie nur faul herumliegen :cool: :D

So nach dem Motto: warum soll ich denn gerade jetzt mich bewegen?

Ein Hund arbeitet erst dann freiwillig und gerne mit uns, wenn er gelernt hat, dass dabei was für ihn "rausspringt" ;)

Gehst du gratis arbeiten?

Es liegt in unserer Hand den Hund entsprechend zu motivieren und seinen Anlagen entsprechend zu fördern und auszubilden.

Und dabei ists völlig schnurzpiepegal ob mit KettenHB, LederHB, NylonHB, BG - puh hab ich was vergessen? :D - wichtig ist: der KORREKTE Umgang mit div. "Hilfsmitteln" (auch die Leine ist ein Zwangsmittel!)
 
Puh da kennst du meine Hündin nicht :p

Ohne ihre geliebte Beisswurst als MO würde sie nur faul herumliegen :cool: :D

So nach dem Motto: warum soll ich denn gerade jetzt mich bewegen?

Ein Hund arbeitet erst dann freiwillig und gerne mit uns, wenn er gelernt hat, dass dabei was für ihn "rausspringt" ;)

Gehst du gratis arbeiten?

Es liegt in unserer Hand den Hund entsprechend zu motivieren und seinen Anlagen entsprechend zu fördern und auszubilden.

Und dabei ists völlig schnurzpiepegal ob mit KettenHB, LederHB, NylonHB, BG - puh hab ich was vergessen? :D - wichtig ist: der KORREKTE Umgang mit div. "Hilfsmitteln" (auch die Leine ist ein Zwangsmittel!)

Ja etwas hast du vergessen!:D

Den Menschen!:cool: Er ist mit seiner Ignoranz das größte Zwangsmittel für unsere Hunde!:rolleyes:
 
Korrekt.
Allerdings frage ich mich dann, wieso wir breite Hetzhalsbänder (Leder) im SD verwenden und keine dünnen Ketten?

Na das müsstest du doch am besten beantworten können!!??
Du glaubst doch nicht im ernst, dass das gar nix ausmacht, wenn sich dein Hund permanent ins HB hängt??!! :eek:
Ein guter Tip: Wenn schon SD - es gibt bei K9 Hetz-BG!!! ;)
 
ich wollte mich eigentlich nicht zu Wort melden, doch langsam frage ich mich warum manche nicht verstehen wollen daß das KHB mit der Ausnehmung für den Kehlkopf bei diversen Schauversanstaltungen der DSH verwendet wird.

Die Hunde werden dort nicht auf Zug geführt ! Es dient also allein der Schonung des Kehlkopfes.

Ich habe es selber bei solchen Veranstaltungen immer wieder verwendet und
mein Hund hat davon keinen Schaden erlitten.
 
ich wollte mich eigentlich nicht zu Wort melden, doch langsam frage ich mich warum manche nicht verstehen wollen daß das KHB mit der Ausnehmung für den Kehlkopf bei diversen Schauversanstaltungen der DSH verwendet wird.

Die Hunde werden dort nicht auf Zug geführt ! Es dient also allein der Schonung des Kehlkopfes.

Ich habe es selber bei solchen Veranstaltungen immer wieder verwendet und
mein Hund hat davon keinen Schaden erlitten.


wenn der Hund nicht auf Zug geführt wird, sondern an lockerer Leine geht, wieso muss man dann den Kehlkopf schonen????
 
wenn der Hund nicht auf Zug geführt wird, sondern an lockerer Leine geht, wieso muss man dann den Kehlkopf schonen????

ich dachte, ihr wisst was es heißt wenn ein Hund auf Zug geführt wird ?:confused:
Das KHB wird locker getragen und zieht sich nicht zusammen wenn der Hund läuft. Ja, die Leine soll zwar gespannt sein, der Hund wird aber nicht damit
zurück gezogen. Schau Dir doch einmal so eine Veranstaltung an, dann siehst Du wie es gehandhabt wird.
 
Oben