Eure kriterien zu den namen eurer tiere

Tino hat meine Mutter damals ausgesucht, hat ihr einfach gefallen.

Meine Kriterien zur Namenswahl: der Name soll leicht zu rufen und für den Hund gut erkennbar sein, soll schön klingen und möglichst eine Bedeutung haben, die zum Hund passt. Deshalb hat unser WS den Rufnamen Nanook (Inuit für Eisbär).
 
Deikoon heißt so weil mein Mann einen Namen wollte den sonst kein Hund hat (Deikoon war ein griech. Held im Trojakrieg).
Ausserdem wollte er seinem Hund nicht CHOPIN nachrufen wie er lt. Papieren eigentlich heißt :D
 
Jessy sollte eigentlich Phoebe heißen, das hat meinen Eltern aber nicht gefallen. Dann sind wir halt auf Jessy gekommen.

Micky: Ich weiß net, aber sie hat wie ne Micky ausgeschaut :D
 
super jetzt komm ich :) schande, schande...ich bin soo schlecht beim namen
aussuchen

Katzen:
Harli - von Harlekin (allerdings meinen alle der heißt so, weil er so viel haart)
- der hat schon so geheißen
Pipi - sollte eigentlich Vodoo heissen...kann aber nicht Miauen sondern nur
gaaaaaaanz aaarm piepsen und ich Depp hab immer gsagt "nooogüüüüüüü
was hat denn meine kleine Pipimaaauuuusssiiii" mit dem super Effekt, dass
sie dann nur noch auf Pipi gehört hat

Schildkröten:
alle net meine, aber sie heissen
Hildi, Schildi :cool: - Wasserschildkröten
Naomi, Chikita - Land

Hund:
öhmm...tja sie heißt Cindy, weil sie schon so geheißen hat und ich Angst
hatte, dass sie sich sonst net auskennt und für ähnliche Namen finden,
war ich trotz Marketingstudium zu unkreativ..bin aber dankbar für jeden
Vorschlag :D
Vor allem in der Hundezone macht sich "Cindy" bezahlt..da kann man dann
gleich einen ganzen Packen Hunde mitnehmen..noch geiler wirds wenn zwei
Cindys in entgegengesetzte Richtungen sollen und zum jeweils falschen Frauli rennen :D (und das ein geht fröhlich so ein paar Minuten dahin)
 
Pipi - sollte eigentlich Vodoo heissen...kann aber nicht Miauen sondern nur
gaaaaaaanz aaarm piepsen und ich Depp hab immer gsagt "nooogüüüüüüü
was hat denn meine kleine Pipimaaauuuusssiiii" mit dem super Effekt, dass
sie dann nur noch auf Pipi gehört hat
:D find ich wirklich uuuur lustig!!!! Ich hab auch so einen Kater der nicht miauen kann, sondern eher nur krächtzt! Der hat sich seinen Namen selber ausgesucht: hatten damals auf kleine Zetterl verschiedene Namen geschrieben, die haben wir dann zusammen gefaltet und auf den Boden geworfen. Und er heißt jetzt so, wie auf dem Zettel drauf stand, zu dem er als erstes hinging: MICKEY
Mein zweiter Kater heißt REMO! Eigentlich wollten wir ihn Romeo nennen, aber als wir ihn damals abgeholt haben, sagte uns die Frau, dass er eben Remo heißen würde und da Romeo und Remo ähnlich sind, sind wir halt bei Remo geblieben...
Mein Hund heißt laut Stammbaum OLD SHATTERHAND! :eek: Abzukürzen ist dieser Name auch ned wirklich und somit hat Mama einen Namen für ihn ausgesucht. Meine Eltern waren kurz bevor wir ihn bekommen haben in Italien auf Urlaub und da ist ihr der Name GINO eingefallen, den er jetzt auch hat!

LG, Bexy
 
Lili heisst Lili weil sie vom Wesen her viel von einer Katze hat und getigert ist = Tigerlili und weil Deleilah mir einfach zu doof klingt = diesen Namen hatte sie schon bevor wir sie bekommen haben.
lg
staffi
 
Reaper heißt einfach Reaper weils ausgefallen ist. Es gibt ja auch das Lied "Don't Fear the Reaper". Klingt auch gut!

Chester heißt Chester weil der Name damals auch sehr ausgefallen war (vor 6 Jahren :D ).

Blue heißt eigentlich "Anyoona's Blue Beyond", sein Rufname war aber immer shcon Blue deswegen wurde er nicht mehr umgetauft.

Titania heißt Titania weil sie sehr klein ist und zickig wie eine Königin.

Janice hat schon bei ihrer Züchterin so geheißen, den Namen auch beibehalten, und nachdem wir sie bekommen haben wollte meine Mutter sie nicht umtaufen. Ich hab mir ja immer eingebildet das mein Border "Raven" heißen wird. *seufz* Na vielleicht kann ich das ja noch irgendwann mal als Spitznamen durchsetzen, momentan ruf ich sie öfters mal mit den zwei Spitznamen: "Fluffi" (ausgesprochen Flaffy) oder "Lausi". :D
 
Lucky heißt eigentlich DUX von der Veste Liupoldsdorf - das find ich sehr schlimm. Eigentlich hätte ich meinen Rotti aus einer anderen Zucht bekommen solln und das wäre ein L-Wurf geworden und dann hätte er Lucky Luke vom Goldfuchs geheissen. Lucky ist geblieben!!!
 
Hi!

Grizzly hat schon so geheißen, steht auch so auf der Ahnentafel drauf, und da der name witzig war, blieben wir dabei ;) :D

Fly sollte eig. Aischa oder Aschley heißen aber dass war meine mutter zu lange :rolleyes: und da sah ich kurzer Hand in Grizzly´s Ahnentafel und da war sie Fly, sie steht ganz ganz ganz weit hinten in seinem Pedigree, und da wusste ich dass es bei Fly bleiben wird.

lg anja
 
Rex heißt so, weil er seinen Namen schon vorher hatte (hab ihn vom Tierheim geholt). Wollte ihn nicht umbenennen, da ein 5jähriger Wauz es verdient hat seinen Namen zu behalten...auch wenns der "kreativste, seltenste und schönste" Name überhaupt ist :D :D :D

Ich ruf ihn eigentlich öfters "Weiwi", als seinen wirklichen Namen. Ist einfacher und hört sich feminin an. Hat er verdient, diese Schwuchtel :p (nix gegen Schwule ;) )

Aber, ehrlich gesagt, ein Name macht ein Lebewesen nicht aus .... ;)
 
Mausi musste einfach Mausi heißen, sie war so klein, dass sie auf meine Hand passte und hockte dort oben wie eine kleine Maus.
Und Easy heißt normalerweise Zea, finde ich zwar auch schön, aber besser rufen kann man Easy und außerdem war sie so klein und zart, das Easy gepasst hat........Elfchen hätte auch noch gepasst, aber für einen Schäfer komisch, wenn er dann groß ist.
Joker hieß schon so, als ich ihn bekommen habe und Missy war einfach eine kleine Dame, also Missy
 
Also Charly hat den Namen aufgrund seiner Ohren - Prince Charles of Wales hat ja auch solche "Fliegerwaschln"

Dina musste einfach sein, damit unser Prinz auch eine passende Prinzessin bekommt

Die Kater haben alle Namen von Zeichentrick bzw. Romanfiguren: Olli von Oliver & Co., Francis von Felidae, Tommy von Aristocats und Diego von Ice Age - mein leider ueberfahrener Kater hies Nikodemus, das ist zwar die Oberratte von Nimh aber er war einfach sooooo intelligent
 
bei Merlin durfte ich selber aussuchen, mit M musste der Name halt beginnen. Den Hund gesehen und entschieden, er ist ein Zauberer - also Merlin.

Cessy hieß schon Cessy, C-Wurf halt .. und es passt zu ihr, kess ist sie halt :D
 
lupin hieß lt simba; ich fands schrecklich, einen schwarz/weißen hund nach einem (gelben) löwen zu benennen.. ich hab über eine woche gebraucht, bis ich etwas neues hatte.. ihm kam zugute, dass ich vorher harry potter gelesen hab (außerdem find ich ja noch immer - obwohl ich damit gäääznlich allein da steh - dass er etwas von einem wolf hat);
hätte ich eines der gabaldon bücher kurz vorher gelesen, trüge er wohl den stolzen namen: james alexander malcolm mckenzie fraser :eek: :D
(gerufen wird der sturschädel aber meißtens scheißer oder schnuff)
 
mir ist es immer wichtig gewesen, meinen hunden einen namen zu geben, dem sonst keinem anderen hund gehört bzw. der name sehr selten vorkommt!

weiters soll der name leicht zu rufen sein-zumindestens für mich:p und zum hund an sich passen!

lope:
der name stammte von meinem vater, der kurz vor dem einzug von lope, verstarb:(
er meinte noch im spital, weil ich ihn auch fragte welche namen ihm so durch den kopf gehen, das ihm cleopatra, aphrodite gefallen..wobei cleopatra als cleo rufen würden, und aphrodite als dite!
er meinte aber, er hätte noch einen dritten namen, der ihm aber nicht einfiele...
am nächtsten tag, als ich ihm im spital besuchte, sagte er freudig, das ihm der name eingefallen sei...der name lautete penelope...
darauf meinte ich..naja, der name ist zwar nett aber den zu rufen?!-bissi lang:eek:
doch mein vater hat natürlich auch darüber sich schon gedanken gemacht und sagte ganz spontan, das man sie aber "lope" rufen könnte(er war sowieso ein mensch, der sich immer total leicht, sich die verrücktesten spitznamen hat einfallen lassen:D )...
irgendwie fand ich dieses kürzel sehr passend zur lope:D
es war ein wahrlich ausgefallener name(wer ruft seinen hund schon lope:p ), es war ein kurzer name und nicht zuletzt war es ein name der mein vater noch selbst ausgesucht hat!!

butz:
war auch so ne spontane sache..
hab irgendwie mir gar nicht so gedanken gemacht..wie soll der hund nun heißen usw...
ich dachte schon, ich werd ihn "morris" nennen-so wie sein geburtsname halt lautet..denn morris..fand ich, passte zu ihm...
doch auf einmal kam mein bruder...schaute sich ein paar fotos vom kleinen an und meinte irgendwie->was halte ich von butz...
da wars dann geschehen..ich sah aufs foto dachte an den namen und es passte..
als dann mein bruder noch sagte, das die hunde von schoppenhauer auch so hießen(mein lieblingsphilosoph:D ), war der siegel fix auf den namen "butz";)
 
Amy:
Hieß schon so. Ansich finde ich den Namen schön, allerdings hab ich das Gefühl, dass jeder zweite Aussie so heißt :rolleyes:
Jedenfalls ist Amy die englische Form von Amata - aus dem lateinischen "lieben" bzw. "die Geliebte". Wenigstens passt das :D

Yuma
Für Yuma wollte ich einen Namen, der ungewöhnlicher ist und außerdem nicht auf -y oder -ie endet. Es gibt zwar schon ein paar Aussie-Yumas, aber das hällt sich noch in Grenzen.
Es ist schwierig, für Yuma eine eindeutige Namensbedeutung zu finden.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass der Name Yuma als männlicher, indianischer Vorname "Sohn des Flusses" bedeutet. Als Mädchen dann einfach 'Tochter des Flusses'. Das passt wunderbar: Ihre Mama heißt Shannon und das ist ein Fluss in Irland.

Ausserdem lässt sich Yuma relativ gut rufen und unterscheidet sich klanglich deutlich von Amy.
 
hi@all

Also mein Hund heisst den Papieren nach Vito vom Grenzturm.
Allerdings ist er ein recht kleiner Rüde, sogar zuchtausschliessender Mangel weil er 7cm unter Mindestmass Standard ist.
Nichts ich gewachsen, bloss die Ohren wurden immer grösser.
Irgendwann hat dann jemand gesagt Dumbo der fliegende Elefant..ähh...Dobermann.
Und nun heisst der Dumbo und hört auch nicht auf seinen alten Namen.
Und es passt zu ihm, weil die Ohren sind wirklich enorm, pro Ohr ein Filzpatschen wär sicher drin:D

LG Dumbo und Frauli
 
Arrow - weil weißer Pfeil auf der Brust


Ares - der Kriegsgott ;)
Ares ergriff nie Partei für die eine oder andere der sich bekämpfenden Gruppen. Je nach Laune schlug er sich auf die Seite der einen oder der anderen. Vor allem Streit und Plünderungen, Gemetzel und Blutbad, das Geräusch aufeinander stoßender Waffen bereiteten ihm Vergnügen. Wegen dieser Vorlieben und seiner Nichtbeachtung der Gesetze war er bei den anderen Göttern verhasst, angefangen bei denen, die ihn hervorgebracht hatten. Sehr geschätzt hingegen war er bei Hades, der glücklich darüber war, alle in den Schlachten Gefallenen, in seinem Reich willkommen zu heißen.


Dakota - von "dakommherKöter" :D Nö - Dakota-Indianerstamm welche einen weisen Spruch haben:
Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."

:D
 
india: wir haben einfach buchstaben an das "i" angefügt.... ("i" war vom wurf vorgegeben...) irgendwer kam dann auf "indi" und ich hab´ dann das "a" noch hinten angefügt, weil der kennlname auch mit "a" endet... im nachhinein hat sich herausgestellt, dass india-ner der passende name war: sie kennt einfach keinen schmerz...

elisa: (gefällt mir in nachhinein gesehen absolut garnicht... aber sie hat sich so schnell an den namen gewöhnt)
wir waren ja 8 stunden mit dem auto unterwegs um elisa zu holen... die italienisch übersetzerin, die wir mit hatten, hatte lauter italienisch sprachige cds mit (dieter und ich haben gelitten :eek: :D ) weil das einzig hörbare lied "per elisa" war, haben wir es 8 stunden lang gehört...

zu hause musste dominik (mein neffe) am pc bereit sitzen, um sofort im internet nach namen zu suchen, sobald wir den anfangsbuchstaben in italien erfahren haben. naürlich war dann wieder megastress... keine zeit zu telefonieren usw.... er hätte damals die ur schönen namen gefunden :eek: aber leider zu spät...

und die italienisch übersetzerin schlug dann eben "elisa" 1. wegen des liedes, 2. wegen der "a" endung vor ....

pointy: weil sie einfach so süsse schwarze punkte hat...

nemo: "findet nemo" war damals aktuell... und irgendwie sieht er ja aus wie ein clownfisch *g* .... roter kater mit hellen ringen...
 
Oben