Eure kriterien zu den namen eurer tiere

Balou hat einfach bereits so geheißen.....
Aschenpudel = Pudel aus der Kohlengrube
Mundl= a Wiener halt
Festus= führt sich auf wie ein Feldherr
 
"Buddy" war als Familienkumpel geplant, den Namen haben wir gemeinsam im Familienkreis ausgesucht.

Eigentlich heisst er laut Papieren auch "Gello von der Anbiete" (Sohn der "Yellow von der Anbiete"), wurde jedoch von uns schon beim 1. Besuch umgetauft! :cool:
 
Bei uns wars so:

Ich hab meinem Freund jeden Abend "Völker dieser Welt, relaxt" (echt cooles Buch, btw) vorgelesen. Darin kommen immer wieder Anspielungen auf "Finnegan's Wake" vor.

Naja, und da standen wir dann vor dem Zwinger im Nitra...und da drin dieser kleine Kuschelhund, der seinen herzigen Kopf in unsere Hände schmiegte...

Da ich selber einen irischen Namen hab, wollt ich für meinen Hund auch einen und da hat Finnegan dann ganz gut gepasst :)

Ich hab später nachgeschaut, Finnegan heißt eigentlich lighthaired, also blond und passt daher gar nicht zu ihm...aber er klingt schön, entspricht seinem pfiffigen Wesen...und dass die meisten Leute Phil verstehen, ist gerade noch zu verkraften.
Außerdem hab ich seit ich ihn hab keinen anderen Hund namens Finn getroffen und das ist schon ganz praktisch.

Spitznamen: Flocke, Flöckchen, Finch oder schlicht Hund
 
Also Orlando hiess schon so als wir ihn bekommen haben. Spitnamen: Orli-Bär oder Nasenbär was ich eigentlich nicht sagen darf sonst schimpft sundance...

Bubbles hiess auch schon Bubbles und ich fand/finde halt Bubbles auch den ur süssen Namen. Spitznamen: Bubbeli oder manchmal (noch aus den Durchfall Zeiten...) Stinkekatzi.

Gizmo und Gremlin hiessen eigentlich Moonlight und Gizmo. Aber Moonlight war mir irgendwie zu lang und dann haben ich gedacht Gremlin passt gut dazu, jedenfalls haben wir dann Moonlight in Gizmo und Gizmo in Gremlin umgetauft weil Gizmo (der Name) hat nicht zur Gremlin gepasst. Anfangs waren sie ja noch als Pflegekätzchen gedacht, hätten wir sie von Anfang an fix gehabt hätten wir uns wohl andere Namen überlegt...
Spitznamen: Gizzily (Gizmo), Grimpel und Kaschelkutzi (Gremlin)
 
Oben