mir ist es immer wichtig gewesen, meinen hunden einen namen zu geben, dem sonst keinem anderen hund gehört bzw. der name sehr selten vorkommt!
weiters soll der name leicht zu rufen sein-zumindestens für mich
und zum hund an sich passen!
lope:
der name stammte von meinem vater, der kurz vor dem einzug von lope, verstarb
er meinte noch im spital, weil ich ihn auch fragte welche namen ihm so durch den kopf gehen, das ihm cleopatra, aphrodite gefallen..wobei cleopatra als cleo rufen würden, und aphrodite als dite!
er meinte aber, er hätte noch einen dritten namen, der ihm aber nicht einfiele...
am nächtsten tag, als ich ihm im spital besuchte, sagte er freudig, das ihm der name eingefallen sei...der name lautete penelope...
darauf meinte ich..naja, der name ist zwar nett aber den zu rufen?!-bissi lang
doch mein vater hat natürlich auch darüber sich schon gedanken gemacht und sagte ganz spontan, das man sie aber "lope" rufen könnte(er war sowieso ein mensch, der sich immer total leicht, sich die verrücktesten spitznamen hat einfallen lassen
)...
irgendwie fand ich dieses kürzel sehr passend zur lope
es war ein wahrlich ausgefallener name(wer ruft seinen hund schon lope
), es war ein kurzer name und nicht zuletzt war es ein name der mein vater noch selbst ausgesucht hat!!
butz:
war auch so ne spontane sache..
hab irgendwie mir gar nicht so gedanken gemacht..wie soll der hund nun heißen usw...
ich dachte schon, ich werd ihn "morris" nennen-so wie sein geburtsname halt lautet..denn morris..fand ich, passte zu ihm...
doch auf einmal kam mein bruder...schaute sich ein paar fotos vom kleinen an und meinte irgendwie->was halte ich von butz...
da wars dann geschehen..ich sah aufs foto dachte an den namen und es passte..
als dann mein bruder noch sagte, das die hunde von schoppenhauer auch so hießen(mein lieblingsphilosoph
), war der siegel fix auf den namen "butz"