• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Eure Favoriten bei Leinen, Halsbänder, Futter, Ausstattung & Co

Favoriten bei Leinen, Geschirre, Halsbänder/Ketten, Maulkorb, Futter, Ausstattung & CO

• Pedigree

Stimmen: 1 1,4%
  • Eukanuba

Stimmen: 0 0,0%
  • Ridgi Pad

Stimmen: 2 2,9%
  • K9

Stimmen: 28 40,0%
  • Hunter

Stimmen: 16 22,9%
  • sonstige .................

Stimmen: 47 67,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
Hi!
Futter: Roh und für den Notfall - Acana, Orijen wobei hier sicher nicht der Preis die Qualität bestimmt, wie man ja schon bei den Auswahlmöglichkeiten sieht....

Leckerlies: selbstgemacht

Kauzeug: von verschiedenen Anbietern, hauptsache unbehandelt

Halsbänder: Rogz for Dogz, messingfarbene Ketten, Hurtta, sind schon vorhanden - neu wird alles selbst gemacht

Leinen: Lederleinen von Karlie und normale für jeden Tag aber es soll vorzugsweise Leder sein! Zur Rogz Serie gibts allerdings auch die passenden Leinen dazu. Flexis - Original.

Geschirre: Meggy hat ein Camiro und ein Norweger von Perro - neue werden selbst gemacht.

Mäntel: Hurtta, Trixie und ein selbst gemachter

Hundeplätze: Aktuell eine Serie von Karlie und eine von Drybed. Wenn was neues ansteht mach ich ihnen Kunstlederbetten.

Futter : Acana und Vivaldi ( Dose )
Leine : Leder-Schauleine 3 u. 5 Meter ---- 8 Meter orig. Flexi
Halsband : Leder

Wir haben eigentlich hauptsächlich k9 und eine Hunter Leine.. , von der ich absolut begeistert bin.. aber :o:p k9 bleibt.. mein absoluter liebling.. =)

der Rest von Hundebekleidung wurde angefertigt.. =)

spielzeug.. angefangen mit K9 :D

futter: rinti oder teilweise real nature (soweits vertragen wird), fleisch vom albrecht oder supermarkt

spielzeug: verschieden (eher kong, k9) - aber net jeden kitsch

bg und hb: modog

leine: flexi (nur das original) und eine supertolle lederleine da weiss ich aber leider die marke nicht :o

Futter ist RINTI momentan unser Favorit,aber am besten ist doch selbst Gekochtes vom Frauli;)

Die original Flexileine ist einfach super,haben die Comfort mit 8m:)

Beim Spielzeug sind wir nicht wählerisch,Hauptsache es quietscht und am liebsten sind uns die Pantoffeln von Herrli uund Frauli:cool:

Leinen und Halsbänder: Schweikert, Hundesportartikel Klin, K9

Futter: Josera, Happy dog, Arion

Schleppleinen für Welpen und Junghunde: Marke Eigenbau

Futter: Roh...für Notfall gibts nix...:cool: Fraulie hat immer HÜhnerteile eingefroren, die sie auch so fressen können
Leinen: Freßnapf...bin immer zu geizig für die anderen :o

Futter: eingeweichtes Canidae und mittlerweile für den Senior hauptsächlich Rinti (er frisst sonst nix mehr)
Geschirre: Neopren-gepolsterte von Modog
Leinen: 8m-Flexis (nur die Originalen, die billigen No-Names sind mir zu schnell kaputt und daher zu riskant)
Liegeplätze: 1 Kudde und einige Fressnapf-Plastikkörbe

Futter: Belcando, Orijen und frisches Fleisch
Halsbänder: maßgefertigt (Just-for-Dogz, Windhund-Halsbänder)
Leinen: Nylon Trixie, Nappalederleinen Wo-Jo
Geschirre: Sabro, Wolfsong, Modog

Zuletzt bearbeitet:
ich hab sonstige genommen
ich muss mich als "hundegewand" süchtige outen :D
da kaufe ich ein!
sosnt noch gerne bei K9

gründen wir eine hundegwand selbshilfegruppe? trau mi scho gar nimma auf die hp schauen........:D

Futter: TroFu - muss aber erst noch rausfinden, was ihr wirklich schmeckt (wir haben unseren Hund noch nicht so lange)
Brustgeschirr und Leine: alles selber genäht
Hundebett: keines - sie liegt am liebsten direkt auf dem Boden

huhu!
futter: herrmanns dosen & rupp flocken mit gemüse, leckerlies von alsa (herzchen)
BG: schwarzes K9, als ersatz ein noname vom fressnapf
HBs: 2 maßschneidern lassen (eins für weihnachten, eins für normal, mit megacoolen borten:cool:) und 1 ersatz vom FN, schwarz&billig
leine: stinknormale verstellbare führleine, schwarz von FN
Bett: wipp-sessel vom mömax als schlafplatz:p und im wohnzimmer robustes, buntes stoffbettchen ausm tierladen, marke???
Spielzeug: KONG!! geknotetes tau und klingelnde katzenbälle vom FN, karlie puppy egg, socken (H&M);)!

also bei dingen, die wir oft brauchen (futter, BG, kong) schau ich schon auf qualität...nebensachen müssen ned so teuer sein.
glg alice

Futter: Canidae oder Natural Balance
Halsbaender/Brustgeschirre: Modog und hundegwand
Leinen: ich schwoer nur auf die Leinen von der dompe-Susi, ich liiieeebe sie ueber alles, vor allem weil sie unglaublich leicht sind und meine 3kg Huendin Leinen mit schweren Karabinern hasst.

jaja, kommen immer noch Antworten:D
Futter: hauptsächlich Barf, wenn Naß, dann Rinti, wenn trocken, dann Grau oder happy dog
Geschirre, Halsbänder: fast immer bei Ausstellungen, eigens für Windhunde. Geschirr auch von Puppi.
lg Heidi

Futter: Trofu von Yomis, Natural Balance, Dosen von GRAU, Animonda
Leinen und Brustgeschirre: selbst gemacht
Schlafplatz: Kudde von Sabro, Couch, Bett von Frauchen:D

Oben