Eure Erfahrungen mit HundeDNA?

Trari Trara.... die Post war da:

Gustav ist eine Mischung aus:

Cocker, Rottweiler, Chow Chow ( je 20 - 36% Übereinstimmung) und
Dalmatiner, Zwergpinscher (10 - 20% Übereinstimmung).

Mit dem Cocker hatte ich recht (das stöbern), das Labbigesicht kommt wohl vom Rotti und vom Dalmi die Punkte und die Figur, das spring-ins-Feld vom Zwergpinscher.... nur den Chow, den seh ich nirgends....

Zuletzt bearbeitet:
Charakter vom Chow Chow? Keine Ahnung, wie sind die so? Kenn gar keinen... glaub auch kaum, dass es da so irre Unterschiede gibt im Charakter... was macht den Chow aus?

ich kann dir nur so ungefähr was sagen, schau lieber bei google.

aber ich würd mal sagen, sehr selbstständige und sture hunde, die sehr früh und sehr gut sozialisiert werden müssen, um eine unverträglichkeit vorzubeugen.

ich kann dir nur so ungefähr was sagen, schau lieber bei google.

aber ich würd mal sagen, sehr selbstständige und sture hunde, die sehr früh und sehr gut sozialisiert werden müssen, um eine unverträglichkeit vorzubeugen.
Hab eh grad gegoogelt, das was ich gefunden habe passte aber auch irgendwie zum Cocker...

Lustig ist das... Freu mich, dass ich jetzt ein Ergebnis habe...und werd mich wohl mal in die vertretenen Rassen einlesen......:)

Jetzt hab ich was gefunden: Die Wacheigenschaften!!! Er sitzt nämlich immer Wache

so, jetzt werd ich auch wieder neugierig, was im idefix wirklich drinnensteckt.
gut, er kann weder den spitz, noch den terrier abstreiten, aber welcher terrier genau und was vielleicht noch alles,...

Hier mal die Rasseliste:

Afghanischer Windhund
Airedale Terrier
Akita
Australian Shepherd
Barsoi
Basenji
BassetHound
Beagle
Belgischer Schäferhund
Berner Sennenhund
Bernhardiner
Bichon à poil frisée
Border Collie
Boston Terrier
Bretonischer Spaniel
Bull Terrier
Chihuahua
ChowChow
Collie
Dalmatiner
Deutsch Kurzhaar
Deutsche Dogge
Deutscher Boxer
Deutscher Schäferhund
Dobermann
Englisch Bulldog
Englisch Cocker Spaniel
Englisch Setter
Englisch Springer Spaniel
Golden Retriever
Greyhound

Irish Red Setter
Italienisches Windspiel
Keeshond
Labrador Retriever
Lhasa Apso
Malteser
Mastiff
Mops
Neufundländer
Norfolk Terrier
Norwegischer Elchhund
Parson Russell Terrier
Pekingese
Pudel
Pyrenäen Berghund
Rhodesian Ridgeback
Rottweiler
Saluki
Schnauzer
Scottish Terrier
Shar Pei
Shetland Sheepdog
Shih Tzu
Siberian Husky
Teckel (Dackel)
Weimaraner
Welsh Corgi Pembroke
West Highland White Terrier
Yorkshire Terrier
Zwergpinscher
Zwergspaniel
Zwergspitz

Witzig find ich ja, dass gar nix dackeliges drin ist...Labrador steht nicht auf der Liste...... vielleicht wurde das dem Rotti zugeordnet.

Muss ganz ehrlich sagen, ich bin da ziemlich skeptisch. Ich habe mir die Refernzen auf der HP angesehen und muss sagen für meinen Geschmack sind auch eher seltene Rassen (Saluki, Chow, usw) zu gehäuft in den Mischungen vorhanden.

Wäre wirklich interessant dort mal DNA von definierten Mischlingen hinzuschicken und zu sehen wie exakt das ganze ist.

Wäre wirklich interessant dort mal DNA von definierten Mischlingen hinzuschicken und zu sehen wie exakt das ganze ist.

Überleg mir das noch, meine Dackeldame ist die Mama Dackelmix und der Papa reiner Dackel....
Ich bin nicht so überdrüber skeptisch. Der Cocker leuchtet mir ein, der Dalmi und der Pinschi auch... Spitz ist keiner in der Liste und Labbi auch nicht... ich vermute dann einfach in die Richtung weiter....statt Chow und Rotti

Ich hab ja male ein wenig weiter gelesen und wenn ich schon sehe, dass da ganz klar steht, dass man einen reinrassigen Hund nicht als solchen identifizieren kann, weil immer gewisse Übereinstimmungen mit anderen Rassen sind, hm.... :rolleyes:

Was kostet der Spaß eigentlich?

Ich hab ja male ein wenig weiter gelesen und wenn ich schon sehe, dass da ganz klar steht, dass man einen reinrassigen Hund nicht als solchen identifizieren kann, weil immer gewisse Übereinstimmungen mit anderen Rassen sind, hm.... :rolleyes:

Was kostet der Spaß eigentlich?

Das ist aber wohl logisch, geht ja nicht anders.....
Weiß gar nicht mehr, ich glaub um 60 oder 80.-€, mir war es der Spaß wert.

Sehr herzig schaut er aus!:heart: Aber Rotti oder Chowchow könnte ich auch nicht erkennen, eher noch den Labrador... :confused:

Für uns wäre das wohl eher nichts, weil die Rassen, die ich vermute sind gar nicht gelistet. Aber neugierig wäre ich natürlich auch sehr.:rolleyes::D

Oben