eure Berufe

beruf: angehende Tierärztin

Ausbildung: Studium; mindeststudienzeit: 12 semester:eek:

voraussetzungen: vorallem einen dickkopf:p , gute nerven, wenig schlafbedürfnis:eek: , wenig freizeit:( und am besten eigentlich gar kein privatleben:rolleyes:

ne aber im ernst:
Vorteile: natürlich ein goiler job (wenn man irgendwann fertig wird:( ), studium ist eigentlich auch recht interessant (also eigentlich erst ab dem 3. Abschnitt)

Nachteile: tja, siehe oben! vorallem die ersten 2 semester sind echt öd...; weiters ist das studium echt zeitaufwendig (vormittags Vorlesungen, Nachmittags bis abends übungen, dann heim düsen und lernen)...also für schlafen, essen & freizeit ist fast keine zeit (außer man nimmt sich die zeit und studiert dafür ein-zwei jahre länger:) )

lg nina und co
 
Habe 1/2 Jahr Krankenschwesterschule gemacht, danach als Chemikerin gearbeitet, Weiterbildungskurs zur Obst&Gemüse Fachverkäuferin gemacht und bin auch als diese Angstellt ;)
 
Ich mach zz. in der Graphischen die Fachschule für Druck und Medientechnik(also seit september) und bin echt begeistert!


Oh da werden noch Errinerungen war :rolleyes:

Bei mir ist es ja schon etwas länger her. Da hat die Abteilung noch Reproduktionstechnik geheißen und wurde während ich dort war in Medientechnik umgenannt.

Gibt es den Hradil (ich hoffe, er schreibt sich so) noch???

lg, Babsi
 
also,

5 jahre hla f. künstlerische gestaltung - mit matura (politische bildung, kunstgeschichte, englisch, rechnungswesen, plastisches gestalten/keramik, deutsch)
2 jahre kolleg für edv und organisation/netzwerktechnik - auch mit matura

jetzt arbeite ich als sachbearbeiter/disponent/mädchen für alles in einer kleinen, international tätigen firma im verkauf

nicht mein traumjob - aber die bezahlung stimmt.:D

mein traum wäre was in richtung grafik/handwerk - irgendwas kreatives - aber ich glaub der job muss erst noch erfunden werden.:eek: :rolleyes:

lg yvonne
 
Nachteile: tja, siehe oben! vorallem die ersten 2 semester sind echt öd...; weiters ist das studium echt zeitaufwendig (vormittags Vorlesungen, Nachmittags bis abends übungen, dann heim düsen und lernen)...also für schlafen, essen & freizeit ist fast keine zeit (außer man nimmt sich die zeit und studiert dafür ein-zwei jahre länger:) )

lg nina und co

Und wie macht man das dann mit 5 Hunden? :eek: :confused:
 
Ich bin ein Krankenbruder, hab dies 4 Jahre lang gelernt und bin nun in der zweijährigen Weiterbildung zum Notfallpfleger!

Viel Spass in der Ausbildung und bei der Arbeit mit den Patienten :) !

Grüsse Pascal mit Finja
 
Nach der Matura war ich 10 Jahre Sekretärin (gefesselt im Büro) und hab den Schritt in die Selbständigkeit gewagt:

Ich bin Hundefriseurin :) und hab damit den für mich allerallerschönsten, besten und tollsten :p Beruf gefunden!!

lg carmen
 
Bin Chefsekretärin in einem Elektroinstallationsunternehmen.

Ausbildung:
Gynmnasium
3-jährige HASCH (nicht das was ich wollte)

Nebenbei bin ich seit 3,5 Jahren noch selbstständig als Tiersitterin mit einer Kollegin tätig.
 
hmm wo anfangen...
wie alle andren schule, dann lehre zur PTA
leider aufgrund einer allergie nach lehre aufgehört, einzelhandel, kassenaufsicht usw.
seit 10 jahren callcenter vom 1st lvl bis leitung alles durch,
und nun selbstständig in diesem bereich und im bereich netzwerktechnik
security und allem was mit pc und server zu tun hat
 
1996 matura - htl für edv und organisation
dann angefangen als edv support fuzzi
später IT projektleiter
bis jetzt 1 jahr auslandsaufenthalt - london
seit 5 jahren projektleiter im finanzbereich, mittlerweile doch
recht große abteilungsübergreifende projekte mit dementsprechenden :D
nächste pläne in 1-2 jahren - ausland, managementrolle
 
angehende psychotherapeutin :) vorrausichltich psychoanalyse oder indivualpsychologie

derzeit studium der psychotherapie wissenschaft, mindestzeit 5 jahre
 
Und wo ist meine Kollegin??:)

3 jahre Ausbildung zur staatl. geprüften Grafik Designerin + Fachhochschulreife.
momentan: Praktikum in einer Werbeagentur..


gruß

Alex:D
 
Und wie macht man das dann mit 5 Hunden? :eek: :confused:

tja...zeit-management ist einfach alles:p
nein im ernst, man macht es so wie ich: mama, tante, oma einspannen und wenns gar nicht geht auch mal ne vorlesung sausen lassen:eek:

oder natürlich wauzi mitnehmen auf die uni (obwohl das jetzt ja nimma sooo einfach ist wie am anfang des studiums)

@sirina: welches sem. bist du denn?

lg nina und co
 
also zuerst hauptschule und poly, 8 monate drogistenlehre, dann hab ich als vertragsbedienstete beim bund begonnen, zwischendurch 2 kinder bekommen, sudienberechtigungsprüfung gemacht und jus studiert, bin noch immer in der selben firma, aber in einer anderen abteilung - bessere position, das ganze hat zwar wenig bis nix mit jus zu tun, ist aber ganz interessant und der verdienst ist auch ganz ok
 
Oben