eure Berufe

Habe 3 Jährige Fachschule gemacht und bin jezt nach einem halben Jahr Assistent Supervisor am Frontoffice in einem 4 Sterne Hotel und ganz ehrlich einfach nur zum kotzen *lol*
Derzeit mache ich bis Jänner einen ungarisch Kurs möchte dann aufjeden Fall in eine Firma wechseln wo man damit was anfangen kann da diese derzeit wie Sand am Meer exestieren habe ich mich eben entschlossen monatlich noch 150 Euro in meine Weiterbildung zu stecken. Wenn ich mal ein fundiertes Wissen aufgebaut habe möchte ich meine Berufsfreifeprüfung zu Hause nachholen eventuell nebenbei noch japanisch machen und mit spätestens 25 will ich soviel Eigenkapital haben um einen eignen Betrieb zu eröffnen.
 
@Ashy

War wieder mal auf deiner Homepage. Die Fotos sind ein Wahnsinn! Wenn wir uns treffen, musst du unbedingt deine Kamera mitnehmen und den Lucky fotografieren!!
 
@Ashy

War wieder mal auf deiner Homepage. Die Fotos sind ein Wahnsinn! Wenn wir uns treffen, musst du unbedingt deine Kamera mitnehmen und den Lucky fotografieren!!

Dankeschön :)
Werde dann eh die Kamera mitnehmen! Weiss zwar noch nicht wann ich komme, aber vielleicht mal ein langes Wochenende oder so, wird aber erst nächstes Jahr. Und die Entfernung passt schon...denk ich. Wie weit ist Amstetten denn von Wien entfernt?
 
hm also ich hab mit der HLT-Matura quasi eine Ausbilung als Koch/Kellner und touristische Kauffrau im Fachgebiet touristisches Management gemacht...

danach auf die hauptuni wien, wo ich noch immer theater-, film- und medienwissenschaften studiere....welchen beruf ich damit allerdings letztendlich machen werd würd ich selber gern wissen :D

lg angie
 
AHS Matura
1 Jahr Vetmed
1 Jahr Biologie
dann hatte ich keine Ahnung was ich eigentlich machen will
2 Jahre Kolleg mit Abschluss (Digital Business)
dann hab ich gewusst das ich das nicht machen will ;)

tja und jetzt bin ich wieder Back to the Roots
ich arbeite seit 1 Jahr bei einem Tierarzt und hab heuer wieder angefangen Vetmed zu studieren :D

... ach ja und ich freu mich auch rieeesig von dir zu lesen Milli
 
AHS Matura
1 Jahr Vetmed
1 Jahr Biologie
dann hatte ich keine Ahnung was ich eigentlich machen will
2 Jahre Kolleg mit Abschluss (Digital Business)
dann hab ich gewusst das ich das nicht machen will ;)

tja und jetzt bin ich wieder Back to the Roots
ich arbeite seit 1 Jahr bei einem Tierarzt und hab heuer wieder angefangen Vetmed zu studieren :D

... ach ja und ich freu mich auch rieeesig von dir zu lesen Milli

wieso taugt dir die arbeit nicht mit digital business?

nur so aus interesse;)
 
Bin Marketing-Managerin in einem internationalen Unternehmen. Besser gesagt: war, denn nun bin ich in Teilzeitkarenz :D

Ausbildung:
AHS Matura und BWL Studium
 
3jahre Lehre als Druckformentechniker, danach 2. Abschluss als Reproduktiontechniker, danach 1 jahre zusatzausbildung diplomgrafiker.
seit meinen 16. lebensjahr im Druckgewerbe, früher noch in der Handmontage jetzt wie alle in der Druckvorstufe als Druckvorstufentechniker vorm Computer.


*träum* nen schönen beruf hast du da:)
bei welcher firma bist du da? (geht auch per PN;) )

Ich mach zz. in der Graphischen die Fachschule für Druck und Medientechnik(also seit september) und bin echt begeistert!

lg christl
 
Glasgraveur..........Glasfachschule Kramsach 4 Jahre oder Lehre 3 Jahre aber jetz bin ich beim Billa, mach da Obst und Gemüse oder Kasse....
 
Hak Matura

1,5 jahre Versicherung
3 Jahre Bank (die die grad so schön in den Medien war:D )
jetzt seit einem halben Jahr wieder in ner Versicherung als Sachbearbeiterin mit eigenem Aufgabengebiet und guter Bezahlung, alles in allem recht zufrieden;)
 
Ich hab das Abitur gemacht (bin ja aus Deutschland)

dann eine 2,5 jährige Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten

und abschließend 2 Jahre Abendstudium zur Steuerfachwirtin :)

Sprich, ich verbringe meine Tage im Büro :D

Bin aber ganz zufrieden, Traumjob war zwar Tiermedizin, aber ich arbeite auch gern mit Zahlen und geniesse so die Zeit mit den lieben Vierbeinern in der Freizeit ;)
 
bin journalistin. möchte aber im nächsten leben eine tischlerlehre machen ...

ausbildung: studium

lg, sonja
 
Ich bin jetzt in der 4. HAK und habe vor, danach eventuell ein Jahr ins Ausland zu gehen (hab u.a. Kanada im Auge). Auf jeden Fall möchte ich aber Marketing und eventuell auch Psychologie studieren.
Meine Träume gehen zwar in eine andere Richtung, aber man muss realistisch bleiben... ;)
Ich wollte zwar lange Zeit Psychologin werden, hab diese Überlegungen aber aus mehreren Gründen aufgegeben. Trotzdem überlege ich, zusätzlich Psychologie zu studieren, da mir diese Studienrichtung auch in der Marketingbranche von Nutzen sein kann und ich so im Prinzip dennoch das studiere, was ich möchte und worin ich gut bin, nachdem Marketing sowieso schon zu meinen Stärken gehört und mir obendrein noch Spaß macht.
 
Oben