eure Berufe

Gelernter Koch (Jahre ausbildung)

derzeit Kindergartentante (in ner Kindergruppe) mache gerade die Ausbildung zum Kindergruppenbetreuer
 
Verwaltungsassistentin *g*
also auch im büro
ist sowas wie büro-kauffrau, nur angeblich umfangreicher.. naja

3 Lehrjahre :)
 
Hallo Ihr Lieben!

3jahre Lehre als Druckformentechniker, danach 2. Abschluss als Reproduktiontechniker, danach 1 jahre zusatzausbildung diplomgrafiker.
seit meinen 16. lebensjahr im Druckgewerbe, früher noch in der Handmontage jetzt wie alle in der Druckvorstufe als Druckvorstufentechniker vorm Computer.

muss gestehen mein Traumberuf echt super interessant abwechslungsreich, kein kleiderzwang, und wichtig meine hund sind mit dabei, sowie teilweise freie zeiteinteilung möglich!

schönen tag noch
 
HAS Abschluss
3 Jahre Lohnverrechnung/Buchhaltung
1,5 Jahre Vertriebsinnendienst
und seit 1 Jahr jetzt Sekreteriat Pflegedirektion (KH)

Gruß
 
@ Babs1989

warst du in Feldbach Berufschule?

Ich bin gelernte Versicherungskauffrau

3 Jahre Lehre

Ich war am Anfang die einzige im Büro, was net immer leicht ist. Mittlerweile habe ich noch eine Kollegin und wenn alles gut geht, werd ich demnächst in eine Zulassungstelle kommen.
 
3 Jahre Handelsschule

jetzt bin ich schon seit 3 Jahren in einer Werkstätte für Anhänger und Auflieger im Büro! Dort bin ich Chefassistentin, Fakturistin, Telefonistin, Rezeptionistin und Trottel vom Dienst :D . mit dem Auto 15 Min. von mir entfernt ich darf den Hund mitnehmen und Gehalt ist sehr sehr schön. Alles in allem ein sehr schöner Job aber manchmal ist es mir einfach zuviel und ich würde am liebsten kündigen.

GLG karin und jeanna
 
uiiii
also wenn ich anfange...
lehre als einzelhandelskauffrau für textil
danach keinen job für den handel gefunden...
damit ich nicht stempeln musste, hab ich temporär (2 monate) als abwäscherin in einer restaurantküche gearbeitet
und dann direkt ins gastgewerbe als kellnerin...
18 monate karenz
wieder kellnerin 2 jahre lang
knapp 3 jahre bei einer der gössten tankstellen-kette österreichs
dann wieder 3 jahre ins gastgewerbe (perfekter job, teilzeit sehr gut bezahlt, weil ich in der schweiz war)
und nun bin ich wieder auf einer tankstelle (in der schweiz)
 
Jetzt bin ich aber mal grad geplättet.......:D

Das hab ich mir gedacht :D


Was aber wichtig ist: Mach auf jeden Fall die Matura

Die hole ich nach. Die Mama hat die Idee gehabt, dass ich zuerst die Pflegehelferschule mache und die Krankenschwesternschule und eventuell Matura nachhole, sobald ich wieder ganz fit bin :)

Ich freu mich so, dass du wieder da bist!

Ich freu mich auch!!!! :)


Milli :D
 
uff ... wo anfangen.


derzeitiger Job: Lead Office Manager (ich bin bitte keine Sekretärin :D )
Ausbildung: Matura, 6 Jahre persönliche Assistenz im gehobenen Bereich, 2 Jahre Jobhopping, 2 Jahre Office Management (klingt super blöd hat aber nur wenig mit den Agenden einer Sekretärin zu tun) :D
 
Aaaalso...
zuerst Realschule
dann Ausbildung zur Arzthelferin, nach 1 Monat abgebrochen wegen Mobbing
da der Arzt hier in der Gegend seeehr einflußreich ist, war an Azubi-Stelle woanders nicht zu denken...
mehrere Praktika im Büro und Kindergarten
zum nächsten Ausbildungsbeginn dann Ausbildung Erzieherin (Dauer 4 Jahre)
herausgefunden, dass es nix für mich ist, aber fertig gemacht, damit ich überhaupt was habe...
danach 1 Jahr Arbeit bei Hewlett-Packard als Archiv-Mitarbeiter (das ist genauso wie es klingt: In fensterlosen Archivräumen Datenbänder sortieren, Backups organisieren usw, im lauten und heißen Rechenzentrum Laufwerke bestücken usw. - aber genial bezahlt!)
dann 2 Jahre Ausbildung zur "Datentechnischen Assistentin"
1 Jahr "arbeitssuchend"
seither
"Assistentin der Geschäftsleitung" / "Office-Managerin" / "Mädchen für alles"
geiler Job, Chef ein guter Freund von mir, Hundis durften mit, als wir noch ein Büro hatten, jetzt Arbeit von zu Hause....
Schließe mich dem Satz an: "Das Gehalt könnt besser sein!"
 
Hey Milli!

Schön, dass man mal wieder was von dir liest. Und wer weiss, vielleicht trifft man sich wiedermal? :)

Wenn ich nächstes Jahr die Schule abgeschlossen habe, mit Fachoberschulreife, werde ich ja in die Schweiz ziehen, dort ein Jahr Au.Pair und danach Ausbildung als Polygrafin/Informatikern/Bürokauffrau/...
Jedenfalls was in dieser Richtung.

Liebs Grüessli,
Nadine
 
Hallo Milli!
Superschön von dir zu hören:)
Ich hab das Sonderschul- und Volksschullehramt gemacht, div. Zusatzausbildungen für Integrationsklassen, hörbehinderte Kinder, autistische Kinder, Montessori, Freinet, Legasthenie, Begleitlehrer, Förderlehrer und Begabungsförderung. In meinem nächsten Leben werd ich wieder Lehrer:D
Ah ja und ich hab ein Germanistik, Geschichts- und Pädagogikstudium, hab aber in der Altersgruppe nie gearbeitet, die Kleineren liegen mir mehr.
 
Hey Milli!
Schön, dass man mal wieder was von dir liest. Und wer weiss, vielleicht trifft man sich wiedermal? :)

Hallo Nadine!
Ja ich bin wieder da!! Freu mich sehr, von dir zu lesen. Hab mich am Anfang gewundert, dass du jetzt Ashy heißt und nicht mehr Agidogterry.
Klar trifft man sich wieder. Wohne aber jetzt nicht mehr in Wien. Aber das soll kein Hindernis sein, du wohnst ja auch nicht in Wien :D

Lg Milli
 
Oben