EU Wahl - geht ihr wählen?

senfer

Super Knochen
Nachdem der Wahlsonntag immer näher rückt und ich noch immer unentschlossen bin wen/was ich wählen sollte wollte ich mal nachfragen...

geht ihr wählen? oder EU-frustriert und Nicht-Wähler?


:)


Das soll jetzt aber bitte kein Thread werden wo Wahlkampf betrieben wird! :eek::D
 
klar gehe ich wählen :D

man kann doch europa nicht den rechten menschenverachtenden hetzern überlassen!!

die regierungsparteien biedern sich ständig den rechtsparteien an, haben martin graf, mitglied der rechtsextremen burschenschaft olympia, zum 3. nationalratspräsidenten gewählt :mad:

ich weiss jedenfalls welcher partei ich meine stimme am sonntag gebe! :)
 
also kein kreuzerl von dir? warum?


Ehrlich gesagt, ich gehe schon laenger nicht mehr waehlen u. werde das auch nur im "Notfall" tun, wofuer? Es aendert sich in Europa nicht das Geringste......ja ja, ich weiss, aber ich kann keine von den Parteien meine Stimme abgeben, am ehersten noch den Gruenen.......

Sollten wir ernsthaft davor stehen, dass unsere demokratischen Rechte auf der Kippe stehen oder gefaehrdet waeren, da wuerde ich sehr wohl waehlen gehen. Dem ist trotz der Panikmache mMn nicht so.

Ich bin mir bewusst, dass das eventuell eine Diskussion ausloesen wird........ich werde jedoch nicht meine Stimme abgeben. :eek::)
 
Ich bin gegen die EU - geh aber dennoch wählen... ;)

Ich wähle aber eine Partei von der ich zumindest hoffe, dass sie sich von den Wahnsinnigen in Brüssel nicht alles gefallen lassen werden....:cool:

*manwirddochnochträumendürfen* :D
 
ich weiss jedenfalls welcher partei ich meine stimme am sonntag gebe! :)
also ich kann mir schon denken wen du wählst.. ;)

aber ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefällt diesesmal von den themen her eigentlich keine einzige partei, die spitzenkandidaten kommen aus der 2ten Reihe und insgesamt kommt mir der ganze EU-Wahlkampf sehr halbherzig vor.
 
Ehrlich gesagt, ich gehe schon laenger nicht mehr waehlen u. werde das auch nur im "Notfall" tun, wofuer? Es aendert sich in Europa nicht das Geringste......ja ja, ich weiss, aber ich kann keine von den Parteien meine Stimme abgeben, am ehersten noch den Gruenen.......

Sollten wir ernsthaft davor stehen, dass unsere demokratischen Rechte auf der Kippe stehen oder gefaehrdet waeren, da wuerde ich sehr wohl waehlen gehen. Dem ist trotz der Panikmache mMn nicht so.

Ich bin mir bewusst, dass das eventuell eine Diskussion ausloesen wird........ich werde jedoch nicht meine Stimme abgeben. :eek::)


böse böse daniela :rolleyes: (aber immerhin ist deine politische richtung schon mal eine gute ;))

nein, ich kann dich verstehen. wäre ich nicht so politisiert würde ich wahrscheinlich auch nicht zu eu-wahl gehen.
 
böse böse daniela :rolleyes: (aber immerhin ist deine politische richtung schon mal eine gute ;))

nein, ich kann dich verstehen. wäre ich nicht so politisiert würde ich wahrscheinlich auch nicht zu eu-wahl gehen.

War ich auch, bzw. bin es z.T. noch, aber ich gebe zu, dass ich es in den letzten beiden Jahren vernachlaessigt habe, auch weil ich weiss, dass ausser bla bla bla nix dabei rauskommt, die Macht oder Entscheidungsmechanismen sind denke ich ganz andere.

Dennoch finde ich es wichtig, waehlen zu gehen, ich tue es halt nicht (mehr). Aber wie gesagt, wenn es wirklich notwendig ist, dann kannst du sicher gehen, dass ich waehlen gehe.

Kein gutes Vorbild fuer die Jugend.....ich weiss:eek::D
 
ich werd wählen gehen! und wenn ich nur hingehe um meine stimme ungültig zu machen, hauptsache die rechten bekommen sie nicht!

nichtwählen find ich persönlich mies...wenn schon keine partei gefällt, dann stimme ungültig machen, so bekommt sie keiner...
 
ich werde sicher wählen gehen, bin aber noch am überlegen...am ehesten tendier ich im moment zu den JuLis (jungen liberalen)...
oder ich wähle ungültig.

von den grossen parteien bekommt keiner mehr meine stimme.
 
ich gehe wählen..damit die Rechten nicht noch mehr Stimmen bekommen, haben eh schon zuviele:(
Meine Tochter muss mit, obwohl sie eigentlich nicht will, aber ich finde sie kann sich ruhig damit auseinandersetzen
 
ich gehe wählen..damit die Rechten nicht noch mehr Stimmen bekommen, haben eh schon zuviele:(
Meine Tochter muss mit, obwohl sie eigentlich nicht will, aber ich finde sie kann sich ruhig damit auseinandersetzen


:D
bei meiner tochter ists genauso. ich zerre sie sonntag aus dem bett und stell sie in die wahlzelle. was sie ankreuzen muss, weiss sie gott sei dank :)

die rechten werden laut aktueller prognosen ums dreifache anwachsen (im vergleich zur letzten eu wahl :eek::mad:)
 
@saluki
wie ist denn in deutschland die eu stimmung?
kann ich allein schlecht beurteilen...aber ich glaub, auch hier wird es wieder genug geben, die entweder gar nicht wählen...oder sich von den rechten blenden lassen...

die tendenz war zum mindest in den wahlen der landkreise so...bei einigen haben die rechten inzwischen sitze...

ich hoffe diese tendenz hört bald wieder auf, und geht zurück
 
ich hab mir extra eine wahlkarte bestellt, da ich am wochenende unterwegs bin...

und weiß auch schon wen ich wähle.
 
Oben