EU und die Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Andrea J
Will dir gerne die Antwort geben, die du mir im mittlerweile geschlossen Treat gestellt hast.
Welche "Exemplare" ich gemeint haben könnte?

Möglicherweise schlaue Prinzen aus Entwicklungsländern, die mit ihrem Körper einen Deal für einen legalen Aufenthalt mit Personen gemacht haben, wo evolutionsbedingt ein Manko besteht, der BMI die 30 er Grenze weit überschritten hat, oder durch zu frühen Entzug der Zuneigung in der Kindheit eine posttraumatische Störungen entstanden ist.

Hoffe dir damit geholfen zu haben, aber nicht deine Träume zerstört.

Und da ich selbst genug Moslems kenne (also sehen und anfassen kann), die keine 4 Frauen haben, muslimische Frauen. die kein Kopftuch tragen, die Autofahren, die nicht als Kind zwangsverheiratet wurden etc etc etc .... kann ich dir versichern dass deine Ausführungen über DIE MOSLEMS schlicht und ergreifend falsch sind.

Schon richtig.... Und jene Minderzahl, die eben nicht Kopftücher tragen, von den Eltern verehelicht wurden und diesem Planeten weitere 6 Überschussgeburten antun, die wird von ihren eigenen Glaubensgenossen angepöbelt. Und zwar kommt das auch in Wien vor, ich habe es von Betroffenen. Edit: Betroffenen MOSLEMS, um es ganz deutlich zu machen. Die Nationalität lässt sich bekanntlich an den Gesichtszügen ablesen, und die Leute werden von ihresgleichen angegangen, warum sie sich nicht strenggläubig geben.

Diese Leute tragen die schwerste Bürde durch die sogenannte Toleranz, die ihren spinnerten Glaubensgenossen entgegen gebracht wird. Eines Tages wirds nämlich reichen, der Wind wird umschlagen - und dann werden es diese Leute ungerechtfertigt büßen.

Schon vergessen? Eine Zeit lang hat sich jeder halbseidene Mit"mensch" einen Pitbull halten dürfen, und man hat dieser fragwürdigen Tierhaltung wärmste "Toleranz" entgegen gebracht - anstatt deutlich zu machen, dass nicht jeder dauer-eingekiffte Sandler ein Tier halten sollte.
Dann sind die schwer misshandelten Hunde eines drogensüchtigen Pärchens auf einen Schulhof eingedrungen und haben Kinder getötet.
Und danach haben es ALLE Hunde gebüßt, da gabs dann Vernichtungsfeldzüge, dem auch Tiere zum Opfer gefallen sind, die nur ein unglückliches Aussehen hatten.

Dasselbe gilt fürn Waffenbesitz... Ein Irrer lief mit seiner illegalen Waffensammlung Amok, woraufhin sich Anhänger des Tontaubensports plötzlich mit enormen Auflagen konfrontiert sahen. Die illegalen Waffenbesitzer waren natürlich nicht weiter in ihrem Hobby beeinträchtigt....

Ein guter Ansatz gegen den Ärger mit Leuten, die ihre Lebenskrücke namens "Islam" ein wenig übertreiben, wäre, dafür zu sorgen, dass Religiosität (vom Islam übers Christentum bis zur Esoterik) nachhaltigst "out" ist.

Einen verpflichtenden Ethikunterricht als Teil des Vormittagsunterrichts fände ich sehr gut. Hingegen braucht der Religionsunterricht nicht gefördert oder beworben zu werden. Ganz im Gegenteil könnte dieser kostenpflichtig werden - und zwar ohne sofortige Ausschüttungen von Fördergeldern. Der Unterricht und die Materialen sind on A bis Z privat zu bezahlen, Religionen als Maturafächer gehören weg (dafür mehr Sprachen).

Keinerlei staatliche Zuwendungen an Religionsgruppen. Egal welche - auch das Christentum darf keine Steuergelder erhalten. Es braucht keine Kindergärten und Schulen mit religiösem Schwerpunkt zu geben, diese gehören allesamt abgeschafft. Das Einzige, was ein Anrecht auf staatliche Förderung hat, ist der Erhalt HISTORISCHER Kunstschätze, die halt teilweise religiösen Inhalt haben.

So eine gotische Kathedrale oder ein Tempel wie Baalbek ist als ein Wunderwerk des generationsübergreifenden Teamworks für jeden Menschen ein wertvoller Ort des Lernens. Z.B. könnten Immigranten im Zuge von verpflichtenden Kulturworkshops mal versuchen, eine Strebebogen-Konstruktion oder ein Säulendach zu berechnen, natürlich ohne moderne Hilfsmittel. Das öffnet vielleicht die vom Glauben vernebelten Augen, warum man alte Tempel bewundert.

Nicht zuletzt sollte deutlichst gemacht werden (Medien!), dass Religionen eben nur Lebenskrücken sind, ein Versuch, sich mit fest geschlossenen Augen an der Realität vorbei zu mogeln. Man ist nicht cool, wenn man "spirituell" ist. Sondern man ist schwach, man kann das Sterben nicht als notwendiges Ende des Lebens verstehen, unvermeidbar und wichtig für andere - auch wenn die eigene Existenz eben nicht weiter geht und Tote nicht vom Paradies herunter lächeln.
Botschaft: Religiosität ist absolut uncool, und wer andere mit extremen Glaubensauffassungen sekkiert, ist überhaupt der größte Looser.

Religionen sind antiquiert und gehören durch Ethik ersetzt. Wie der Dalai Lama ganz richtig erkannt hat, der bekanntlich sein eigenes Amt abschaffen möchte. Wenn dieser Mann, der in einem Gottesstaat aufgewachsen ist, sich zu einem global denkenden Menschen entwickeln konnte, dann kann man auch unsere immigrierten Cameliden-Sachverständigen soweit bringen. Es setzt nur voraus, dass ihre Religiosität weiterhin scharf hinterfragt und nicht ohne deutliche Abstriche akzeptiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht klappt es, dass ich hier meine Ansicht bringe - ohne, dass deshalb gleich ein gesamter Thread gelöscht werden muss.

-Nachdem unter den Tätern der letzten Zeit auffällig viele Personen waren, die bereits in psychiatrischer Behandlung waren, stellt sich die Frage, ob hier seitens der Psychiater das enorme Gewaltpotential der Täter übersehen wurde, oder ob selbiges bekannt war und „nur“ aufgrund juristischer Vorgaben keine Anhaltung der späteren Täter möglich war. Das soll jetzt KEIN Vorwurf an „die Psychiatrie“ sein - aber nach Taten wie dem Flugzeugabsturz in den franz. Alpen und dem Amoklauf in München (der Täter und sein wahrscheinlicher Mitwisser sollen sich in der Psychiatrie kennen gelernt haben), stellt sich diese Frage und ich würde mir wünschen daß sie z.B. im Rahmen einer Fachtagung von Psychiatern ausführlich diskutiert wird.

-Nachdem aber auch eine besorgniserregende Steigerung islamistisch motivierter Gewalttaten nicht zu leugnen ist (Schönreden ist da wirklich nur mehr peinlich) würde ich mir auch wünschen, daß sich Politiker nicht ständig nur mit den - als sehr konservativ bekannten - Islamverbänden und der IGGIÖ unterhalten, sondern auch einmal ernsthaft mit den Vertretern liberaler Muslime in Ö sprechen. Genau die wissen nämlich „wo der Schuh drückt“, leiden am meisten unter ihren radikalen Glaubensbrüdern und wären ganz sicher bereit bei der Erarbeitung sinnvoller Maßnahmen gegen Radikalisierung mit zu wirken.

Ja, die Sache mit dem Psychiatern.....hier gehört vorrangig angesetzt! Da gehören Eltern/Verwandte/Lehrer usw. miteinbezogen! Gemeinsam helfen!
Was derzeit stattfindet, ist, dass man halt gerade einmal sich mit dem Betroffenen/Erkrankten auseinandersetzt. Zeit und Geld sind knapp - zu mehr dürfte es nicht reichen.
Nochmals zur "Kümmerkette", die von einem Poster im Standard vorgeschlagen wurde.... volle Zustimmung von mir!
Wenn dieser David Ali oder Ali David gerade einmal einen 16jährigen, den er ebenfalls auf der Psychatrie als Ansprechpartner/Vertrauten/Freund hatte, dann ist das zuwenig! (Dass man den 16jährigen verhaftete, ist ein weiteres Kapitel von "Total daneben"!)

Eine weitere Frage wäre....warum sind manche Menschen viel empfänglicher für 1.) Religionen/Esoterik usw. und 2) - warum radikalisieren sich manche? Sind viel empfänglicher für Radikalismus als andere Menschen?
Was passiert da?

Da wäre anzusetzen. Nicht noch mehr Polizei, noch mehr Überwachung, noch mehr Rassismus, Verallgemeinerung im Sinne von "Muslime sind so" - "der Islam ist so (nein, ist er nicht)".... es ist stets das, was GEWISSE ! Menschen daraus machen.

Warum sind es nur "gewisse"? Warum nicht alle? Wo liegt der Unterschied? Warum sind manche empfänglicher, manche weniger?

Dass bei GLEICHEN ! Umständen !!! manche Leute NICHT radikal werden, sich weder Sekten, Extremismus, Radikalismus, Gewalt usw. zuwenden? Warum sind die resilient und andere nicht?

Warum zucken manche Menschen aus - andere nie?

Das ist VIEL interessanter, als die Frage, ob noch mehr Polizei uns überwachen sollte.

Der Islam ist nunmal schon so, und es handelt sich insbesondere jetzt in erster Linie um eine politische Bewegung die mit Glauben und Religion nicht wirklich viel zu tun hat.

Vielleicht klappt es, dass ich hier meine Ansicht bringe - ohne, dass deshalb gleich ein gesamter Thread gelöscht werden muss.

...............Eine weitere Frage wäre....warum sind manche Menschen viel empfänglicher für 1.) Religionen/Esoterik usw. und 2) - warum radikalisieren sich manche? Sind viel empfänglicher für Radikalismus als andere Menschen?
Was passiert da?

Mögliche Antwort
http://politikparadox.blogspot.co.at/2014/12/nordafrika-entledigt-sich-seiner.html

Geiselnahme in Frankreich Saint Etienne -

2 Angreifer und 1 Geisel tot.

Es kotzt mich nur mehr an - und ganz wurscht mit welchen Menschen ich spreche ob JUNG oder ALT -
diese sind wütend und zornig und der Hass wird immer grösser.

Und es wird nicht mehr unterschieden zw. GUTEN und BÖSEN Leut die hierher gekommen sind.

Unfassbar einfach nur unfassbar.

Amanda

Es kotzt mich nur mehr an - und ganz wurscht mit welchen Menschen ich spreche ob JUNG oder ALT -

Und es wird nicht mehr unterschieden zw. GUTEN und BÖSEN Leut die hierher gekommen sind.

Amanda

http://orf.at/#/stories/2351210/

Geiselnahme in einer Kirche....unpackbar! Mittlerweile vergeht kein Tag ohne solche Gräueltaten....

Amanda

Genau das ist das Problem. Durch permanentes Schönreden und Verdrängen werden immer auch Unschuldige daran glauben müssen.
Wenn der Mob einmal unterwegs ist bleibt die Menschlichkeit und das Denken auf der Strecke.
http://www.krone.at/Welt/Priester_K...schiesst_Taeter-Geiselnahme_in_F-Story-521702

Ein Gutmensch ist jemand, der sich eine ideale Welt erträumt in der er sich einredet zu leben oder leben zu können. Gutmenschen verhalten sich dabei schizophren, indem sie jeden, der nicht ihre Ansichten teilt zum Bösen in Menschengestalt erklären. Gutmenschen verhalten sich dabei wie die Gefolgsleute von Führern wie Hitler oder Stalin, nur daß sie nicht einer einzigen Person hinterherlaufen, sondern einer fixen Idee, die sie selbst im Angesicht von eindeutigen Beweisen und Argumenten nicht willens sind aufzugeben.
Gutmenschen sind dabei auch durchaus pathologisch und folgen alle den Idealen ihrer fixen Idee, welche sie als ihre eigene Meinung ausgeben. Wenn Gutmenschen die Möglichkeit erhalten, sind sie gegenüber ihren Gegnern weitaus totalitärer als das, was sie vorgeben zu bekämpfen.

Dr. Lyle Rossiter
amerik. Psychologe

leider komme ich auch nicht drumrum..
überall diese schreckensnachrichten...

radio, tv, in div foren, in der arbeit, im freudeskreis, in der familie...

überall wird gesprochen, spekuliert, geschimpf..

ich bin über all das sehr schockiert, sprachlos, wütend, traurig...

ich bin immer froh, wenn ich zuhause bin, denn da ist
meine kleine welt noch in ordnung....
da kann ich wirklich abschalten und mich um meine tiere kümmern...

Nein Lastrami hat die geplante Volksvermischung ins Spiel gebracht, Sticheleien über Alter und Privatleben ins Spiel gebracht usw usw, immer schön so, dass man immer wieder zurückrudern kann und nie was behauptet hat...... die beiden anderen werden sich eh selbst melden, denk ich zumindest.
Und genau deswegen habe ich mich ausgeklinkt, das hat mit Diskussion nichts mehr zu tun, das ist nur noch peinlich und nicht zielführend. Hier wird keine Meinung mehr ausgetauscht, der Diskussionsteilnehmer nicht mehr mit Respekt behandelt und mit allen Mitteln nur die eigene Meinung verteidigt.
Habe die Ehre, da übe ich lieber Leinenführigkeit und Apport mit der Grinsekatze, das ist zwar auch mühsam, aber immer noch zielführender

Peinlich und nicht zielführend sind auch Äußerungen, die der Wahrheit nicht entsprechen.

Du hast dich hier angeblich ausgeklinkt, weil deiner Meinung nach kein Austausch stattfindet, der mit Respekt behandelt wird und wo jeder nur seine Meinung verteidigen würde. Aber im gleichem Atemzug verteidigst du sofort die unhaltbaren Anschuldigung von AndreaJ Lastrami gegenüber und beschuldigst ihn dazu noch, Dinge gesagt zu haben, die er nachweislich nicht geschrieben hat..

Auch nicht gerade respektvoll.. und dann schreibst im gleichem Atemzug von angeblichen Sticheleien, die über Alter und Privatleben gemacht wurden, obwohl gerade solche Sticheleien besonders von AndreaJ aber nicht von Lastrami kommen.

Also, auch alles andere, als zielführend.. Aber weil es deine Meinung ist, dann wieder in Ordnung.. :confused: also Frau OldHag, respektvoller Umgang miteinander, geht anders, als Usern Beiträge unter zuschieben, die sie nicht geschrieben haben.. ;)

Leider ist es auch so, dass wir im täglichen Leben auch mit diesen Problemen konfrontiert werden

"Badeverbot für Flüchtlinge, weil sie junge Frauen belästigt hatten

Wüste Raufereien und Verletzte statt Badespass

Kampf auf Grillwiese zw. Türken und Russen

usw. usw. usw.

Ich habe mit Menschen gesprochen die September 2015 für die Flüchtlinge gearbeitet haben,
die sind enttäuscht, traurig, wütend und zornig.

Amanda

das fragst du jetzt aber nicht ernsthaft oder, die Grunddisskusion führen wir hier genau wegen solcher Vorurteile....mancher User....oder glaubst du im Ernst irgendwer hier findet Terror egal in welcher Form auch immer gerechtfertigt...
.

Nein, das stimmt nicht. Die Grunddiskussion in diesem Thread sind nicht solche Vorurteile. Du bist es, die verallgemeinert.. Du antwortest auf einen Beitrag von Lastrami und unterstellst ihm Dinge, die er nicht geschrieben hat.. Und dann stellst du dich hin und fühlst dich auch noch missverstanden, weil User nicht auf deine Verallgemeinerungen eingehen.

Schreib die Leute direkt an oder zitiere deren Beiträge, von denen du glaubst, dass sie Vorurteile haben... anstatt hier Usern Beiträge zu unterstellen, die sie nicht geschrieben haben, nur weil sie deine Meinung nicht teilen... ;)

Peinlich und nicht zielführend sind auch Äußerungen, die der Wahrheit nicht entsprechen.

Du hast dich hier angeblich ausgeklinkt, weil deiner Meinung nach kein Austausch stattfindet, der mit Respekt behandelt wird und wo jeder nur seine Meinung verteidigen würde. Aber im gleichem Atemzug verteidigst du sofort die unhaltbaren Anschuldigung von AndreaJ Lastrami gegenüber und beschuldigst ihn dazu noch, Dinge gesagt zu haben, die er nachweislich nicht geschrieben hat..

Auch nicht gerade respektvoll.. und dann schreibst im gleichem Atemzug von angeblichen Sticheleien, die über Alter und Privatleben gemacht wurden, obwohl gerade solche Sticheleien besonders von AndreaJ aber nicht von Lastrami kommen.

Also, auch alles andere, als zielführend.. Aber weil es deine Meinung ist, dann wieder in Ordnung.. :confused: also Frau OldHag, respektvoller Umgang miteinander, geht anders, als Usern Beiträge unter zuschieben, die sie nicht geschrieben haben.. ;)

ich geben Dir vollkommen recht Wolflina, wir haben jetzt andere Sorgen und vor allem Zukunftsängste (für unsere Kinder und Enkelkinder)
da ist es mir sowas von wurscht was da einige User von sich geben, das sollte NICHT unser Problem sein. WIR HABEN DERZEIT GANZ
ANDERE PROBLEME:

Amanda

PS: Ich sehe es schon kommen auch dieser Thread wird gesperrt.
Was da einige User in den Raum stellen ist - wie ich schon mehrmals geschrieben habe -sowas von
uninteressant:confused:
Meine Anteilnahme an die Opfer von S. Etienne

Amanda

Ja, es ist unfassbar.. kein Tag ohne solche Schreckensmeldungen.. hier hatte ich besonders angst, weil eine ehemalige Nachbarin dort wohnt..
Ihr Vater sagte mir heute morgen, dass sie nicht in der Nähe ist.. Gott sei dank, hatte echt angst als ich den Ort gelesen habe.. aber vermutlich ist es der Pfarrer, der vor zwei Jahren hier in Deutschland ihre Ehe auf französisch getraut hat.. aber diese Info hat sich noch nicht bestätigt..

ich geben Dir vollkommen recht Wolflina, wir haben jetzt andere Sorgen und vor allem Zukunftsängste (für unsere Kinder und Enkelkinder)
da ist es mir sowas von wurscht was da einige User von sich geben, das sollte NICHT unser Problem sein. WIR HABEN DERZEIT GANZ
ANDERE PROBLEME:

Amanda

PS: Ich sehe es schon kommen auch dieser Thread wird gesperrt.
Was da einige User in den Raum stellen ist - wie ich schon mehrmals geschrieben habe -sowas von
uninteressant:confused:
Meine Anteilnahme an die Opfer von S. Etienne

Ja, hast absolut Recht... völlig uninteressant.. es nervt nur manchmal, diese ständigen haltlosen Unterstellungen..

@Andrea J
Will dir gerne die Antwort geben, die du mir im mittlerweile geschlossen Treat gestellt hast.
Welche "Exemplare" ich gemeint haben könnte?

Möglicherweise schlaue Prinzen aus Entwicklungsländern, die mit ihrem Körper einen Deal für einen legalen Aufenthalt mit Personen gemacht haben, wo evolutionsbedingt ein Manko besteht, der BMI die 30 er Grenze weit überschritten hat, oder durch zu frühen Entzug der Zuneigung in der Kindheit eine posttraumatische Störungen entstanden ist.

Hoffe dir damit geholfen zu haben, aber nicht deine Träume zerstört.

du meinst also ich hätte so ein Exemplar zuhause :D :D jetzt bin ich echt belustigt

Ohje, die arme Frau..

Das hat mir eine Bekannte geschickt, die dort wohnt und das Opfer kennt..
Mein Gott wie schlimm.. Nicht einmal mehr auf dem Friedhof ist man sicher.. :(
wenigstens wurde der Täter gefasst...

79-Jährige auf Friedhof in Ibbenbüren vergewaltigt

Ein 79 Jahr alte Frau ist am vergangenen Sonntag auf einem Friedhof in Ibbenbüren vergewaltigt worden. Gegen den mutmaßlichen Täter, einen anerkannten Flüchtling aus Eritrea, wurde Haftbefehl erlassen.

http://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/vergewaltigung-friedhof-100.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben