EU und die Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, es ist unfassbar.. kein Tag ohne solche Schreckensmeldungen.. hier hatte ich besonders angst, weil eine ehemalige Nachbarin dort wohnt..
Ihr Vater sagte mir heute morgen, dass sie nicht in der Nähe ist.. Gott sei dank, hatte echt angst als ich den Ort gelesen habe.. aber vermutlich ist es der Pfarrer, der vor zwei Jahren hier in Deutschland ihre Ehe auf französisch getraut hat.. aber diese Info hat sich noch nicht bestätigt..

Es ist Gott sei dank, nicht der liebe Pfarrer, der hier in meiner Nachbarschaft die Trauung abgehalten hat.. Trotzdem schlimm, aber wenn man Leute kennt, ist es irgendwie noch einmal etwas anderes...

Ohje, die arme Frau..

Das hat mir eine Bekannte geschickt, die dort wohnt und das Opfer kennt..
Mein Gott wie schlimm.. Nicht einmal mehr auf dem Friedhof ist man sicher.. :(
wenigstens wurde der Täter gefasst...

79-Jährige auf Friedhof in Ibbenbüren vergewaltigt

Ein 79 Jahr alte Frau ist am vergangenen Sonntag auf einem Friedhof in Ibbenbüren vergewaltigt worden. Gegen den mutmaßlichen Täter, einen anerkannten Flüchtling aus Eritrea, wurde Haftbefehl erlassen.

http://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/vergewaltigung-friedhof-100.html

ich habe es in einem meiner letzten Beiträge geschrieben-

wir haben so viele Probleme mit diesen Leuten im Alltag - es ist unglaublich.

Meine 2 Enkelinnen haben Selbstverteidigungskurse absolviert und sind auch bestückt
mit Sprays. Alle beide hab en Partner - ABER man liest und hört es immer wieder-
dieser MOB lässt sich auch durch Männer nicht abschrecken.

Man kann sich nur selber vorsehen und Misstrauen an den Tag legen.

Amanda

PS: Die Zeiten haben sich nur zum Negativen geändert und daran ist auch
die Willkommenskultur der Fr.M. schuld.
Tausende und Abertrausende junge Männer sind August/September 2015 illegal über
unsere Grenzen gegangen. Und was haben uns div. Politikerinnen in dieser
Sache über den Tisch gezogen.
Und jetzt gibt``s lange Gesichter und immer wieder unnützes BLABLA. Und das
glaubt die Bevölkerung NICHT MEHR - so schaut`s aus.

Ja, das stimmt Amanda..

Mit den Flüchtlingen sind Terroristen und Verbrecher ins Land gekommen.. somit alles eingetroffen, was hier anfangs als Hetze und Panikmache abgetan wurde.. da war man noch entsetzt darüber, wenn es hieß, dass straffällige Flüchtlinge sofort auszuweisen sind.. Was hat man sich aufgeregt, dass man keine Kriegsflüchtlinge zurück schicken könnte..
Heute hört sich das alles ganz anders an, bei der Menge an Straftaten und Attentaten, die es fast täglich gibt.. und jetzt werden wir die Verbrecher nicht mehr los.. Gestern in einem TV-Report, dass der Flüchtling mit der Bombe eigentlich nach Rumänien zurück sollte. Aber seine Anwälte Widerspruch eingelegt haben und sich somit die Abschiebung um Jahre verzögert hätte..

Geiselnahme in Frankreich Saint Etienne -

2 Angreifer und 1 Geisel tot.

Es kotzt mich nur mehr an - und ganz wurscht mit welchen Menschen ich spreche ob JUNG oder ALT -
diese sind wütend und zornig und der Hass wird immer grösser.

Und es wird nicht mehr unterschieden zw. GUTEN und BÖSEN Leut die hierher gekommen sind.

Unfassbar einfach nur unfassbar.

Amanda

Der IS bekennt sich zu dem tödlichen Anschlag in Frankreich..

Bei einer Geiselnahme in einer Kirche im französischen Saint-Etienne-du-Rouvray sind die beiden Täter und eine Geisel ums Leben gekommen. Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) übernahm die Verantwortung. Zwei "Soldaten" der Gruppe hätten den Angriff verübt, erklärte die IS-nahe Agentur Amaq.
http://www.t-online.de/nachrichten/...is-bekennt-sich-zu-geiselnahme-in-kirche.html

Um bei all den unfaßbar traurigen Ereignissen auch das ursprüngliche Thema nicht ganz aus den Augen zu verlieren:

http://orf.at/stories/2351189/

Der „Umbau“ der Türkei in eine Diktatur mit neuer Verfassung geht weiter. Europa wird daran rein gar nichts ändern können - erst recht nicht, da offenbar wirklich große Teile der türkischen Bevölkerung hinter Erdogan und seinen Plänen stehen.

Das ist wirklich auch für die europ. Politiker eine ganz heikle Situation, zumal die Türkei so natürlich nicht der EU beitreten kann - andererseits aber trotzdem ein halbwegs konstruktives „Gesprächsklima“ mit der Türkei erhalten werden sollte.

Liebe Grüße, Conny

http://orf.at/stories/2351313/2351311/

Irgendwie steigt Wut in mir hoch, wenn ich das lese. Einer der Täter hat also bereits ZWEI Mal versucht sich dem IS in Syrien anzuschließen - war also als IS-Mitglied (oder zumindest Sympathiesant) bekannt und bekam trotzdem eine ekektron. Fußfessel UND die Erlaubnis das Haus unter der Woche vormittags und am Wochenende nachmittags zu verlassen.

Ich frage mich gerade, wer eigentlich so in den überfüllten europ. Gefängnissen einsitzt? Hühnerdiebe und Graffitisprayer ? Oder wer eigentlich, nachdem Terroristen nur Fußfessel mit reichlich Ausgang bekommen ? Ich finde diese Milde mit Terroristen einfach nur zum Kotzen - vor allem, wenn andere Menschen dafür mit ihrem Leben bezahlen müssen.

Liebe Grüße, Conny

ich habe eine Doku angesehen, wo ein Filmteam einen als radikal bekannten Mann über ein Jahr glaub ich begleitet und gefilmt hat...der hat sich immer so knapp am Gesetz entlang gehandelt, das man keine Möglichkeit hatte ihn einzusperren...war ein Anwerber für den IS...hat das aber natürlich nie öffentlich zugegeben..oder sich erwischen lassen..
es sind vor allem die Gesetze...die es extrem schwierig machen, da ordentlich "aufzuräumen"

Vielleicht sollte der Gesetzgeber mal langsam anfangen, das eine oder andere Gesetz an das Jahr 2016 anzupassen.

Bei anderen Delikten tut er es ja schließlich auch .... Irgendwie ist da offenbar eine schwer nachzuvollziehende Schieflage entstanden.

http://www.profil.at/oesterreich/hetze-netz-hass-konsequenzen-strafe-verurteilung-internet-6392537

Ich wird denn verdacht nicht los, dass ihre gequälte Seele mit der Spinatwachtel Petrovic verbunden ist. Kann mich natürlich auch schwer täuschen.

Angriff mitten in der Praxis: Der Vater eines Patienten hat einen Chirurgen angegriffen und ihn mit einem Messer bedroht. Wie der Arzt berichtet, drohte ihm der Mann sogar mit Enthauptung.

http://www.focus.de/panorama/welt/t...acebook-focus-online-finanzen&ts=201607271037

Gut das der Arzt Ausländer ist, sonst wäre es sicher als Panikmache oder Lüge erklärt worden..
Schlimm, der Arzt sollte dem Täter die Hände küssen und sich für etwas entschuldigen, was er gar nicht getan hat.. Ja ja, alles normal... :rolleyes:

Der Amokläufer von München war offenbar ein Rechtsextremist. Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) beruft sich diesbezüglich auf Sicherheitskreise. Demnach handelte der Deutsch-Iraner auch aus rassistischen Motiven.
http://www.t-online.de/nachrichten/...-david-s-war-rechtsextremist-und-rassist.html

Ich vermisse die Menschen- und Lichterketten gegen diese und islamistische Gewalt in Deutschland. So viele unschuldige Menschen wurden die letzten Wochen angegriffen, verletzt und getötet.. Aber nichts rührt sich..

Als Asylantenheime mit Hakenkreuze beschmiert wurden, gingen tausende Menschen auf die Straße, gegen die rechte Gewalt.. obwohl bereits fest stand, dass das Flüchtlingsheim ein Flüchtling angezündet und auch das Hakenkreuz an die Wand geschmiert hat..

Das ist nicht mehr nachzuvollziehen, Menschen und Lichterketten gegen Schmiererei, aber nichts rührt sich, wenn rechtsradikal Ausländer und IS-Attentäter so viele Menschen verletzten und töten, wie in den letzten Wochen...

Der Amokläufer von München war offenbar ein Rechtsextremist. Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) beruft sich diesbezüglich auf Sicherheitskreise. Demnach handelte der Deutsch-Iraner auch aus rassistischen Motiven.
http://www.t-online.de/nachrichten/...-david-s-war-rechtsextremist-und-rassist.html

Ich vermisse die Menschen- und Lichterketten gegen diese und islamistische Gewalt in Deutschland. So viele unschuldige Menschen wurden die letzten Wochen angegriffen, verletzt und getötet.. Aber nichts rührt sich..

Als Asylantenheime mit Hakenkreuze beschmiert wurden, gingen tausende Menschen auf die Straße, gegen die rechte Gewalt.. obwohl bereits fest stand, dass das Flüchtlingsheim ein Flüchtling angezündet und auch das Hakenkreuz an die Wand geschmiert hat..

Das ist nicht mehr nachzuvollziehen, Menschen und Lichterketten gegen Schmiererei, aber nichts rührt sich, wenn rechtsradikal Ausländer und IS-Attentäter so viele Menschen verletzten und töten, wie in den letzten Wochen...

Ich kann ja noch verstehen, wenn man Politiker_innen Untätigkeit vorwirft, weil die Entscheidungen treffen können, die man selbst tatsächlich nicht treffen kann. Jedoch Dinge zu vermissen, die andere Bürger_innen tun sollten (z. B. eine Lichterkette zu organisieren), wo man sie doch selbst tun könnte - das ist mir nicht im selben Grade nachvollziehbar.

Niemand kann anderen vorschreiben, wofür sie sich zu engagieren und wogegen zu empören haben. Und noch weniger kann man von ihnen verlangen, die eigene Empörung zum Ausdruck zu bringen. Man kann denen, die ähnlich empfinden, aber ein Angebot machen, indem man sich selbst engagiert. Dafür muß man weder bei der Antifa noch bei den Identitären sein.

Trotzdem, Japan ist super - die nehmen "zum Schutz der japanischen Gesellschaft" so gut wie keine Flüchtlinge auf. Genau wie Australien - da gibt es für die Abartigen unter den Gefängniswärtern eh schon genug Aborigines in den heimischen Knästen (zum Foltern).

erstaunlich, gibt es ein Verbot eine Lichterkette selber zu organisieren :confused: oder warum mokiert sich jemand darüber und tut nicht selber was dafür

Ich kann ja noch verstehen, wenn man Politiker_innen Untätigkeit vorwirft, weil die Entscheidungen treffen können, die man selbst tatsächlich nicht treffen kann. Jedoch Dinge zu vermissen, die andere Bürger_innen tun sollten (z. B. eine Lichterkette zu organisieren), wo man sie doch selbst tun könnte - das ist mir nicht im selben Grade nachvollziehbar.

Niemand kann anderen vorschreiben, wofür sie sich zu engagieren und wogegen zu empören haben. Und noch weniger kann man von ihnen verlangen, die eigene Empörung zum Ausdruck zu bringen. Man kann denen, die ähnlich empfinden, aber ein Angebot machen, indem man sich selbst engagiert. Dafür muß man weder bei der Antifa noch bei den Identitären sein.
[/URL]

Ich verlange nichts, ich stelle fest... ;)

Und warum gerade du das nicht nachvollziehen kannst, verwundert mich wiederrum.. Oder hast du etwa nicht mitbekommen, dass erst vor 2 Monaten bei euch in Wien eine Mahnwache für die von einem Asylanten mit einer Eisenstange totgeprügelten 54-jährigen Frau, von einer Gegendemo verhindert werden sollte?

Da musste ein Großaufgebot der Polizei, die teilweise sehr aggressiven mit Baseballschlägern bewaffneten Angreifer, davon abhalten, die Mahnwache für die totgeschlagene Frau zu verhindern. Unfassbar..

Es gab sogar Festnahmen, weil diese sehr aggressiven Teilnehmer nicht nur die Mahnwache, sondern auch die Polizei attackiert und mehrere Autos beschädigt haben.. Ist eigentlich nicht zu fassen, aber vielleicht der Grund dafür, dass anständige Menschen angst haben, sich Demos oder Lichterketten anzuschließen, die nicht für Multikulti sind…

Ich verlange nichts, ich stelle fest... ;)

Und warum gerade du das nicht nachvollziehen kannst, verwundert mich wiederrum.. Oder hast du etwa nicht mitbekommen, dass erst vor 2 Monaten bei euch in Wien eine Mahnwache für die von einem Asylanten mit einer Eisenstange totgeprügelten 54-jährigen Frau, von einer Gegendemo verhindert werden sollte?

Da musste ein Großaufgebot der Polizei, die teilweise sehr aggressiven mit Baseballschlägern bewaffneten Angreifer, davon abhalten, die Mahnwache für die totgeschlagene Frau zu verhindern. Unfassbar..

Es gab sogar Festnahmen, weil diese sehr aggressiven Teilnehmer nicht nur die Mahnwache, sondern auch die Polizei attackiert und mehrere Autos beschädigt haben.. Ist eigentlich nicht zu fassen, aber vielleicht der Grund dafür, dass anständige Menschen angst haben, sich Demos oder Lichterketten anzuschließen, die nicht für Multikulti sind…
Da gibst du dir ja selbst die Antwort: man kann nicht wissen, wer zu einer solchen "Demo" (Anführungszeichen, weil ich eine Lichterkette zum Gedenken der Toten nicht unbedingt als Demo bezeichnen würde, abhängig davon, von wem organisiert und unter welchen "Parolen" ausgerufen, könnte, die ja tatsächlich ein verbindendes Moment - im Sinne einer Überwindung der "Spaltung" haben - wenn man auf Kampfansagen verzichtet) oder Gegendemo kommt, und man wird als Veranstalter_in in Verbindung gebracht mit dort geäußerten Ansichten und Aktivitäten. Es gehört also Mut dazu. Ein Handeln in der materiellen Welt birgt natürlich größere Risiken, als eins in der immateriellen.

Bei einer "Demo" gegen Ausländerhass, Massenmord und Brutalität wäre von der "Multi-Kulti-Fraktion" eher nichts zu befürchten.

Bei einer Demo gegen Islam, Islamismus oder die Flüchtlingspolitik sind es zwei Gruppen, die sich über solche Ausschreitungen freuen: Islamisten und Rechtsextreme (und vielleicht ein paar Linksextreme, die immer noch glauben, über eine Zersetzung des Staatswesens ließe sich eine bessere Weltordnung aufbauen).

Das Ereignis, worauf du dich beziehst, war eine "Gedenkveranstaltung", aber keine Gedenkveranstaltung - aber ja, es ist idiotisch - auch bei derlei Veranstaltungen - Ausschreitungen zu provozieren.

Auf alle fälle wird es so weit kommen, dass Europa über kurz oder lang - gesäubert werden muss und warum wohl, denn auf jeder Ecke sitzt bereits ein Terrorist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben