Eselbiss

nur das huzo kein privatgrund ist und man dort damit rechnen muß, da eben öffentlich zugänglich, das sich auch andere tiere u. menschen dort aufhalten u. man darauf achten muß das sein hund keinem anderen lebewesen etwas zu leide tut.

bei meinem privatgrund seh ich das anders. vorallem wenn event. verbotsschilder, etc.. hängen.

wie gesagt, ich versteh nicht warum kindern nicht von klein auf der richtige umgang mit tieren gelernt wird. das würde viel leid ersparen.

ich sehs bei uns im stall, wir haben sehr viele kinder jeden alters rumrennen, vorallem mit verschiedensten behinderungen (sei es geistig od. körperlich). die aber alle von der ersten therapiestunde an lernen wie sie sich gegenüber der pferde/ponies verhalten müssen. und komischerweise, klappt es bei "den armen hascherln". also wenn es dort klappt, sollte man meinen das auch andere kinder/erwachsene es auf die reihe kriegen könnten :rolleyes: bei uns wissen die genau das sie keine finger/hände den pferden hinstrecken dürfen, dass sie nicht jedes pony/pferd streicheln/putzen dürfen, das leckerlies wie brot/karotten/etc. immer erst nach erlaubnis dem jeweilige pferd vor die hufe geworfen werden darf (aus der hand gibt es eben generell nichts, da eben manche kinder andere reaktionszeiten, koordinationsschwierigkeiten, etc. haben damit ja nichts passiert), etc.. und sogar die schaffen es zu fragen ob sie auch meinem pferd was geben dürfen od. ob sie es streicheln dürfen. und auch das es nicht ok ist einem hund schreiend hinterher zu laufen, lernen sie eigentlich sehr schnell. kinder sind nicht so blöd, wie manche leute es oft meinen, wenn man es ihnen richtig vermitteln kann verstehen sie es auch!

klar, es kann trotzdem nicht jedes risiko ausgeschalten werden, aber meiner meinung nach schon sehr viel.

Abgesehen davon, dass es ein Äpfel mit Birnen-Vergleich ist, ist der Unfall sicher durch die Unaufmerksamkeit von Eltern und Kind passiert.

Würden in einer Großstadt wie Wien jetzt allerdings ca. 100.000 Esel mit ihren Besitzern in Parks, Fußgängerzonen, Einkaufsstraßen, Wohnungen herumstreifen, diese Esel dann häufiger Kinder beissen oder raufen oder kleinere Esel attackieren, müßte man sich wahrscheinlich etwas zur Eselhaltung in der Großstadt überlegen:D:p

:whip: ..und ne "eselsliste" ..ah gibts ja schon, "rasseliste"
...is ja von eseln :jester:

puuuh ich hoffe das wird bei dem kleinen Jungen wieder...

so eine Ablederung der Haut + Speichenbruch ist nicht ohne :(

wünsche ihm gute Besserung!

Bei uns hat ein Eselhengst übrigens seinen Besitzer schwer verletzt, einen Finger abgebissen und auch sonst sehr schwere Bisse zugefügt, er stand mit seinen Eselstuten auf der WEide, der Eselhalter wollte durchgehen und der Eselhengst ging in an...sprang ihm in den Rücken und biss....

Der Esel sollte dann getötet werden, aber ein Tierschutzverein hat ihn gerettet

ja ja so ein eselchen ist schon sehr wehrhaft
und die haben echt kiefersperre - die lassen nicht gleich aus :D

zu menschen ja meist lieb aber wehe es kommt ein säugetier namens Hund in ihre nähe :eek: da gehn die ab unglaublich
nicht umsonst wurden sie bei schafherden als beschützer gegen wölfe eingesetzt :cool:

So Maulkorbpflicht, Führscheinpflicht und Wesenstest für ALLE Tiere.

Ist den Menschen ja nicht zuzumuten, dass sie NICHT in Tiergehege reinfassen, reingehen oder rein"fallen" (passiert ja auch mindestens einmal im Jahr, dass wieder irgendwo auf der Welt jemand im Bären- oder Raubkatzengehege sitzt) :rolleyes:

Moin,

mal wieder ein Thread, der zeigt, warum SOKA-Halter und SOKA-Fans oft so einen schlechten Ruf haben.

Ist ja sehr lustig, wenn ein Kind schwer verletzt wird. :mad:

Das nutzen wir ja dann auch gleich, um unser ewiges Thema wieder unterzubringen und das möglichst sachfremd und pauschal. :mad:

Tschüss

Ned

Moin,

mal wieder ein Thread, der zeigt, warum SOKA-Halter und SOKA-Fans oft so einen schlechten Ruf haben.

Das nutzen wir ja dann auch gleich, um unser ewiges Thema wieder unterzubringen und das möglichst sachfremd und pauschal. :mad:

Tschüss

Ned

quoted for truth:cool:

Moin,

Tschüss

Ned

Also bitte, das haette ich von dir gerade nicht unbedingt erwartet......auch hier, KEIN Mensch macht sich lustig ueber die Verletzungen die das Kind davongetragen hat. Aber man kann natuerlich immer das rauslesen was man gerade will. :rolleyes:

Wusste nicht, dass man Soka Halter anhand irgendeines Brandzeichen virtuell erkennt..........interessant..........;)

Es kann schnell mal was passieren, in diesem Fall liegt die Verantwortung bei den Eltern, die das Kind nicht genuegend beaufsichtigt haben. Das Gericht wird wohl klaeren muessen, ob der Zaun ordnungs bzw. vorschriftsmaessig war oder nicht..........

Unfaelle passieren leider immer wieder, sind immer passiert und werden wieder passieren. Leider.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann schnell mal was passieren, in diesem Fall liegt die Verantwortung bei den Eltern, die das Kind nicht genuegend beaufsichtigt haben.

Bingo. Darum geht es.

Schon traurig, wenn man das Radio aufdreht, die Nachrichten hört und da gerade die drei Meldungen kommen:

- 11-jähirge auf Fahrrad von Zug erwischt
- 4-jähriger von Esel gebissen
- Kindesmissbrauch

Moin,

Tschüss

Ned

Danke.

Aber wenn man um a bisserl Respekt für die betroffenen menschlichen Opfer bittet ist man hier fel am Platz... hier geht es nur um den einzelnen Poster und seine Meinung resp. seinen Wunsch, beachtet zu werden und widerwärtigste Späße zu machen

klinke mich mal kurz ein...

ihr schafft es tatsächlich von einem Eselsbiss schonwieder aufs Thema Sokas zu kommen? :D

Respekt

...

nochmal - alles Gute dem kleinen Jungen und ich wünsche ihm, dass es zu keinen bleibenden Narben kommt!

Oben