Eselbiss

ich kann aber nur von mir selbst reden, so schnell konnten meine Eltern bei mir gar nicht schauen, hatte ich meine Finger oder Hände in jedem Gehege drin :rolleyes:

was glaubst du was es Ärger für mich gab, wenn ich das tat (will ich gar nicht abstreiten) und trotzdem hab ichs immer wieder getan um nur ja einmal das Tier berühren zu können *gg*

ich kann den Jungen durchaus verstehen und ich hoffe mal, dass es die Eltern NICHT erlaubt haben, das Tier zu streicheln und es somit ein Unfall war

Ich sehe es auch so, dass es einfach ein Unfall war! Keine Frage in der Theorie wäre er zu vermeiden gewesen - in der Praxis können Eltern auch nicht 24 Stunden am Tag ein Auge auf ihre Kinder haben. :o
Es ist ganz schrecklich was passiert ist und die Eltern werden jetzt sowieso Schuldgefühle hoch zehn haben....

Wir sind als Kinder sehr viel allein unterwegs gewesen - radfahren, spielen, entdecken und wir waren sicher auch "unfallgefährdet", bzw. haben nicht einmal ein aufgeschürftes Knie, oder Platzwunden mit heim gebracht.
Ist halt passiert und da hat keiner sofort geschriehen, die Eltern haben ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt, sondern wir waren halt abenteuerlustige Kinder, die manchmal einen Preis für ihre "Blödheiten" zahlen mussten - und es hat uns nicht geschadet, sondern einiges an Selbstständigkeit gebracht ;)

..hätt ich jetzt geschrieben das es dem Kind ne Lehre ist (was ja eigentlich stimmt) wären wieder die ganzen Moralapopstel gekommen...

das letzte was mir als mutter einfallen wuerde, wenn mein kind in eine gehege greift und gebissen wird das ich den ata hole und die medien benachrichtige........ehrlich was kommt als nächstes die nachbarskatze hat gekratzt?

Nochmals Unfaelle passieren leider immer wieder, ein Vierjaehriger kann leider so eine Sitiuation nie und nimmer einschaetzen, die Eltern haften fuer ihre Kinder und auch diese, dh. die Eltern sind nicht unfehlbar und immer perfekt! Auch sie bauen mal sch...............und sind vielleicht fuer eine Sekunde unaufmerksam. Allem in allem ein Unfall an dem dieses Kind leider noch laenger zu laborieren hat. Und das ist nicht schoen.

Aber das Geschrei eben......sorry, das geht mir auch auf die Nerven, es sollte eigentlich selbstverstaendlich sein, dass KEINER sich hier "freut", wenn ein Kind oder sonst jemand dermassen verletzt wird. Muss man das jetzt auch wirklich JEDESMAL dazuschreiben? Sollte eigentlich selbstverstaendlich sein, ausser es gibt ein paar unterbemittelte Sadisten unter uns, die sich daran ergoetzen.

Und man sollte bitteschoen auch nicht vergessen, dass tagtaeglich, jede Stunde, Kinder verletzt, getoetet, missbraucht, geschlagen und was weiss ich sonst noch werden. Oder sie sterben an ganz banalen Unfaellen, die keiner gewollt, geschweige denn vorausgesehen hat. So.....nach der Logik unserer Moralaposteln, muesste man jeden Tag eine Beileidsbekundung aeussern. Ich weigere mich, weil es ist selbstverstaendlich, dass dies schlichtweg furchtbar ist und mir jedes einzelnen Kind natuerlich leid tut. No na!;)

Naja.. Man merkt dass Du keine Kinder hast.
Bin gespannt ob Du dann Mr. Perfect bist und alles unter Kontrolle hast ;)

Ich glaube jetzt ehrlich gesagt nicht, dass Nero das böse gemeint hat. Es ist halt nun mal Fakt, dass du einem Kind tausend mal sagen kannst "Die Herdplatte ist heiß", aber glauben tut man es erst wenn man mal selbst "gefühlt" hat... ;)
Leider gehört auch das zum Lernen und erwachsen werden - in den schlimmst Fällen geht es halt z.B. mit einem sehr, sehr, sehr, schmerzhaften Eselbiss aus :(

Ich glaube jetzt ehrlich gesagt nicht, dass Nero das böse gemeint hat. Es ist halt nun mal Fakt, dass du einem Kind tausend mal sagen kannst "Die Herdplatte ist heiß", aber glauben tut man es erst wenn man mal selbst "gefühlt" hat... ;)
Leider gehört auch das zum Lernen und erwachsen werden - in den schlimmst Fällen geht es halt z.B. mit einem sehr, sehr, sehr, schmerzhaften Eselbiss aus :(

ja das stimmt schon, nur handhaben Eltern es jetzt anders als früher, früher hat man gesagt, selber schuld und nicht, der Tierhalter, der seine Tiere hinter einem hohen Zaun hat und Warnschilder drauf stehen hat ist schuld :cool:
Meine Schwester hat Pferde, die auch auf der WEide stehen, sie hat WArnschilder angebracht und auch Füttern verboten Schilder, weil manche glauben ein Pferd ist ein Bioabfallkübel...
Trotzdem waren Eltern nicht in der Lage, das zu kapieren und das Pony hat ein Kind gebissen..die Eltern waren so unverschämt und wollten Schmerzensgeld und haben mit Anzeige gedroht :cool::cool:..so läuft es heutzutage ab.......

ja das stimmt schon, nur handhaben Eltern es jetzt anders als früher, früher hat man gesagt, selber schuld und nicht, der Tierhalter, der seine Tiere hinter einem hohen Zaun hat und Warnschilder drauf stehen hat ist schuld :cool:
Meine Schwester hat Pferde, die auch auf der WEide stehen, sie hat WArnschilder angebracht und auch Füttern verboten Schilder, weil manche glauben ein Pferd ist ein Bioabfallkübel...
Trotzdem waren Eltern nicht in der Lage, das zu kapieren und das Pony hat ein Kind gebissen..die Eltern waren so unverschämt und wollten Schmerzensgeld und haben mit Anzeige gedroht :cool::cool:..so läuft es heutzutage ab.......

jep so is es!! LEIDER

wir haben xxxxx-schilder am und im stall und auf den weiden
komm ich in den stall - lauter fremde kinder überall u mittendrinnen eine frau die meinem pferd a fleischlaberl zum fressen geben wollt
wenn die eltern scho so deppat san - warum sollt ma dann was vo de kinder erwarten können??

Stimmt. War in meiner Kindheit auch noch so. Genauso mir wurde von klein auf immer gesagt, ich soll vorsichtig zum Hund sein sonst beisst er. Ich soll zu keinen fremden Hund hin. Sie waren da echt extrem dahinter. Dafür warens lockere wenn ich mit Astor gespielt und trainiert habe ( war ein Schäferhund vom Vermehrer). Nie aber wirklich nie gabs da böse Situationen. Ich hatte zuviel schiss ihm weh zu tun, weil der Hund ja doch auch Gefühle hat. Heutzutage wird sowas den Kindern nicht mehr gelernt. Weil Hunde haben ja keine Gefühle, sind ja nur Tiere.

Aber wenns so weitergeht wird wirklich überall mit Holzzäunen gesichert werden müssen, wo nicht mal eine kleine Lücke ist,damit ja nichts passieren kann.

Stimmt. Ich hatte zuviel schiss ihm weh zu tun, weil der Hund ja doch auch Gefühle hat. Heutzutage wird sowas den Kindern nicht mehr gelernt. Weil Hunde haben ja keine Gefühle, sind ja nur Tiere.

.

:mad::mad: WOW.

Ich frage mich woher Du Dein Wissen nimmst, was heutzutage "den Kindern" von ihren Eltern gelehrt wird.

Selbst wenn Du Erfahrungen mit Eltern gemacht hast, die derartige Ansichten an ihre Kinder weitergeben, läßt das wohl kein allgemeingültiges Urteil zu.

Andere Menschen wegen Voruteilen oder Pauschalurteilen zu verurteilen in Sachen Hunderassen zu verurteilen und selbst Vorurteile zu haben und diese zu verbreiten, bringt keinerlei Symphatien und schon gar keine Solidarität.

:mad::mad: WOW.

Ich frage mich woher Du Dein Wissen nimmst, was heutzutage "den Kindern" von ihren Eltern gelehrt wird.

Selbst wenn Du Erfahrungen mit Eltern gemacht hast, die derartige Ansichten an ihre Kinder weitergeben, läßt das wohl kein allgemeingültiges Urteil zu.

Andere Menschen wegen Voruteilen oder Pauschalurteilen zu verurteilen in Sachen Hunderassen zu verurteilen und selbst Vorurteile zu haben und diese zu verbreiten, bringt keinerlei Symphatien und schon gar keine Solidarität.

Na gut dann schreibe ich es nun um, den meißten Kindern die ich so kennen gelernt habe wurde das nicht mehr gelernt. In unserer Straße wusste kein Kind wie man mit einen Hund umgeht. Dass man nicht ins Ohr zwickt oder sonst was.
Ich Verurteile nicht ich sage nur dass was ich erlebt habe bei uns in der STraße. Dass die Kinder über Tiere null ahnung hatten, teilweise waren die Kinder schon 10 Jahre:mad:
Weißt wenns mich kennen würdest dann wüsstest du dass ich mir immer eine Meinung bilde und mir immer alles vorher ansehe und genau schaue.

Oben