Eselbiss

So und wer ist jetzt schuld? Mich interessieren jetzt speziell die Ansichten derer die bei Hunde immer laut aufschreien das Eltern nichts dafür können... :rolleyes:

Oder ist da der Zaunaufsteller schuld, mit sicherheit, wie kann man nur so fahrlässig sein und so große Maschen im Zaun verwenden....

Meiner Meinung nach die Mutter bzw. die Ausichtsperson des Kindes, weil wie kann man nur so d*** sein und zulassen das ein (Klein-)Kind durch den Zaun in ein Tiergehege greift *kopfschüttel*
So wie auf Ausstellunge immer wieder Kinder ihre Finger in verschlossene Boxen der Hunde habe.
Bedenklich würde ich es finden, wenn es ein Streichelzoo ist, wo man sich zwischen den Tieren frei bewegen darf/kann, aber auch da sind es nun mal "nur" Tiere und man sollte sich bewusst sein, das auch da immer etwas passieren kann.
Aber laut Medienbericht war das ja nicht der Fall.

für mich sind eindeutig die eltern schuld - armes armes kind
Esel bzw. pferdebiss tut extrem weh u wenn die ordentlich zubeissen und nicht auslassen is schnell mal stück fleisch runtergerissen!! :eek:

Ich war als Kind auf immer für sowas gefährdet, weil ich auch immer alles streicheln wollte....
Ganz ehrlich ich kann es Eltern nicht verüben wenn sie nicht immer ihre Augen auf den Kindern haben können und es ist ein schlimmer Unfall und da machen sich die Eltern sicher mehr als genug Vorwürfe....

Hm.... theoretisch sind die Eltern schuld... praktisch ist es aber wie bei den Hunden: Der Zaun ist durchlässig und man kann nicht erwarten, dass.....

- tut mir ja leid, aber so ist es nun mal -

So und wer ist jetzt schuld? Mich interessieren jetzt speziell die Ansichten derer die bei Hunde immer laut aufschreien das Eltern nichts dafür können... :rolleyes:

Oder ist da der Zaunaufsteller schuld, mit sicherheit, wie kann man nur so fahrlässig sein und so große Maschen im Zaun verwenden....

Irgendwie verstehe diese Reaktion nicht, daher:

10-jähriger Bub von Rottweiler gebissen (Altenmarkt, 02.07.2010 21:04)

Ich verstehe es nicht! Man muss sich offensichtlich echt gegen die Doofheit seiner Mitmenschen absichern. So leid es mir für den Kleinen und deren Eltern tut, der Esel war sicher verwahrt. Was soll den das, die Drahtmaschen waren zu weit... :confused:

Stimmt..... dummerweise.... hilft nix.... so ist die Gesellschaft.... so sind wir....

ích würd den esel zum hundeflüsterer bringen. der soll ihm mal die dominanztheorie flüstern, dann ist der esel geheilt!

Ich verstehe es nicht! Man muss sich offensichtlich echt gegen die Doofheit seiner Mitmenschen absichern. So leid es mir für den Kleinen und deren Eltern tut, der Esel war sicher verwahrt. Was soll den das, die Drahtmaschen waren zu weit... :confused:

na also wenn man nach dem geht
selbst im Tiergarten kannst zu den wölfen/Tigern/löwen reingreifen
normaler mensch macht das nicht
wenn ich kind mithab muss ich aufpassen - fertig.

natürlich passieren immer genug unfälle eben weil kinder kinder sind
aber ich kann nicht einen esel einsperren wie in einem hochsicherheitsgefängnis.

jede pferdeweide ist für jedermann betretbar ... dafür kann ich als besitzer nichts wenn da jemand reingeht u sich wehtut :o

Wenns so weitergeht, dann muss schon ein blickdichter Zaun gemacht werden. Weil Warnschilder nicht mehr ausreichen oder wie

na also wenn man nach dem geht
selbst im Tiergarten kannst zu den wölfen/Tigern/löwen reingreifen
normaler mensch macht das nicht
wenn ich kind mithab muss ich aufpassen - fertig.

natürlich passieren immer genug unfälle eben weil kinder kinder sind
aber ich kann nicht einen esel einsperren wie in einem hochsicherheitsgefängnis.

jede pferdeweide ist für jedermann betretbar ... dafür kann ich als besitzer nichts wenn da jemand reingeht u sich wehtut :o

seh ich genauso...

vorallem, seh ich bei uns im stall wie "oft" es vorkommt das fremde leute auf der koppel stehen (trotz schilder wie privatgrund, betreten verboten,...). da greift man sich echt auf den kopf... auf die frage was sie da suchen kommt echt manchmal "wir wollten nur schauen"...und dazu klettert man durch einen holzzaun mit e-zaun verstärkt :confused:

in einem anderen stall sind manchmal ganze wandergruppen mitten über die weide gegangen, trotz verbotsschilder. haben solche leut dann auch noch kinder, ist das überhaupt eine geniale mischung.... :o (und es hält sich ja nach wie vor das gerücht das pferde/ponies nie auf einen am boden liegenden menschen steigen würde... ich frag mich echt, wo die leute das her haben??).

ich bin selber mit ca. 10 jahren von einem pony gebissen worden, weil ich meinte es streicheln zu müssen,durch einen einfachen holzzaun (obwohl mir klar war das ponies nicht immer nett sind, aber kinder halt..). verantwortung für den unfall haben die lehrer damals übernommen, dass war ihnen super peinlich das sowas passieren konnte, weil sie 5 min. mal uns nicht im blickfeld hatten. sowas geht halt verdammt schnell..... unfälle können immer passieren. und mir kann keine einzige aufsichtsperson (eltern, familienangehörige, lehrer,.) garantieren das sie rund um die uhr 24 std. ihre schützlinge im auge behalten können. solche sachen passieren nunmal in bruchteilen von sekunden.

früher ist man halt dann zum arzt gegangen und gut wars... heute wird dank den medien alles hochgepuscht. kenn genug geschichten wo ponies u. esel kindern ganze finger abgebissen haben... sowas ist ja nichts, was nie passiert ist...

aufklärung im kindergarten u. schule wäre das wichtigste...damit kinder lernen wie sie mit tieren umzugehen haben (wenn schon die eltern keinen plan haben). in der heutigen zeit haben halt viel zu wenig kinder noch wirklich kontakt mit tieren....

ich bin der meinung die meisten unfälle mit tieren sind als teilschuld zu werten...

Zuletzt bearbeitet:

Abgesehen davon, dass es ein Äpfel mit Birnen-Vergleich ist, ist der Unfall sicher durch die Unaufmerksamkeit von Eltern und Kind passiert.

Würden in einer Großstadt wie Wien jetzt allerdings ca. 100.000 Esel mit ihren Besitzern in Parks, Fußgängerzonen, Einkaufsstraßen, Wohnungen herumstreifen, diese Esel dann häufiger Kinder beissen oder raufen oder kleinere Esel attackieren, müßte man sich wahrscheinlich etwas zur Eselhaltung in der Großstadt überlegen:D:p

Oben