Es wird ernst mit dem Hundebadeteich

Amaz

Super Knochen
Hallo,

seit meiner Übersiedlung ins Burgenland und von den zahlreichen Fisch-/Badeteichs in meiner Umgebung träume ich ebenfalls von einem solchen Teich für meine Hunde zum Baden.

Zuerst wollte ich einen in meinem Ort bekommen und der Bürgermeister hat mir auch jemanden empfohlen. Leider stellte sich dies als Reinfall dar, da es sich nur um unbegehbaren dichten Wald handelte und dazwischen halt der Teich und dafür hat der Gute eine astronomische Geldforderung gestelllt (64.000,- nur für ungepflegten Wald, der allerdings teichbedingt sogar unter Naturschutz stehende Sumpfdotterblumen hat !!! - die dürften anscheinend soviel wert sein)....er darf weiterhin davon träumen einen Abnehmer zu finden....:p

Doch eine Freundin hat mir gestern einen weiteren TEich gezeigt, von dem ich nun schwer am träumen bin und meinerseits zum Erwerb bereits das ok gegeben habe.

Größe ca. 1,5 Hektar, komplett eingezäunt, drei Fischteiche von der einer besonders groß ist (man muss nur immer chauen dass die Teiche nich tganz fischleer sind), Einzellage, sonniger Platz, große Holzhütte von ca 40 m² vor Ort, diverse Obstbäume.....

Nachteil: ca 20 min Autofahrt von mir entfernt, kein Strom, kein WC (müsste halt so ein Campingklo hinstellen), aufgrund der Größe sicherlich pflegeintesiv aber da hätte zum Glück der Abgeber jemanden der das übernehmen würde...

Die Kosten würde ich als sehr moderat empfinden....1.500,- Jahrespacht.

Allerdings hoffe ich mit der Pacht auch eine Kaufoption fixieren zu können wobei ich null ahnung habe was so etwas tatsächlich wert sein könnte würde man gleich kaufen.....wobei Kauf geht absolut nicht, die Pacht kann ich mir gerade noch leisten.....

Wenn das klappen würde, hätten meine Hundsi jede Menge Spass, nachdem ich ja dank Chrysler nun ja auch keinen mehr zu Hause lassen muss....

Vielleicht erfüllt sich dieser Traum noch vor meinem Rehab-Termin....

Liebe Grüße

Amaz

auch wenn du das jetzt als unverschämt empfindest, aber investier das Geld besser in ein paar Haushaltshilfen...da wär es besser angelegt...jemand der dir das Grundstück und die Gebäude in Ordnung hält...wär für dich glaub ich wichtiger :o

Karin ich befürchte du bist nicht mehr ganz da im realem Leben:confused:
Du hast nur Probleme um dich , Anzeigen am Hals ,dein Sohn mehrere Male schon weg von dir ,selber ein kaputtes Bein und ab Mai vielleicht Arbeitlos usw. und da sind deine grössten Sorgen die Papiere für einen Hund und einen Fischteich?
Ordnung in deinem Leben und die deines Kindes wären viel wichtiger da solltest du drann arbeiten.

wow... es ist echt schlimm wie sehr manche menschen versuchen ein leben zu führen das sie nicht haben..

Abgesehen von den Problemen, die du sonst noch hast, aber hast du überlegt wenn es Fischteiche sind, wer dann noch Zutritt hat, zB zum Angeln?
Können dann deine Hunde frei und ungestört laufen?
Was ist wenn sie Fische fangen, die müsstest du dann doch bezahlen oder ?Bzw dürften sie ja nichts fangen.
Fischteiche sind nicht billig, da selten und meisten sind es Züchtereien, da wirst uU viel Ärger bekommen können.

Also bring dein Leben wieder in Ordnung und fahre mit den Hunden zu Seen, wo sie baden dürfen.

LG nix für ungut

Nun, ich habe mehrere Haushaltshilfen - sowohl für das Haus als auch für den Garten.....

Es ist für mich natürlich Pech gewesen, wenn die, die damit ausdrücklich betraut waren und meine diesbezügliche Notlage aufgrund meiens Krankenstandes ausgenützt haben, lieber nur das Geld und die Geschenke genommen haben, mich vertröstet haben, wann sie diese Arbeiten erledigen werden und dafür Fotos gemacht haben anstatt einen Finger zu rühren .....:rolleyes:

Aber dieser Missstand ist längst beseitigt, mein Haus und mein Garten ist in Schuss - aufgrund dieses Vertrauensbruches habe ich längst verlässlichen Ersatz gefunden - dadurch kann ich ja auch in Ruhe auf Rehab gehen, was ja sonst auch in deren Aufgabengebiet betreuungsmässig gefallen wäre und wo sie dachten ich finde keinen Ersatz und muss zu Hause bleiben....

Und ich führe das Leben was ich haben möchte und auch mit etwaiger drohender höchstens kurzfristiger Arbeitslosigkeit (sorry als Bilanzbuchhalter findet halt man auch im alter aufgrund der Erfahrung leichter einen Job und DA brauche ich mir keine Sorgen machen, klar als Sekretärin ist man über 40 weg vom Arbeitsmarkt - die jüngere schreibt den Brief billiger)) kann ich mir dieses Leben leisten, wobei ich das immer sehr herzig finde, wie sich Leute über meine Finanzlage den Kopf zerbrechen......:rolleyes:

Mein Leben in Ordnung bringen ? Mmmmh, was die Anzeigen betrifft habe ich nix zu befürchten....klar dank dieser Herrschaften hatte ich jede Menge behördliche Termine aber aufgrund der missbräuchlichen Verwendung dieser Behörden diese allesamt auf meienr Seite.....z.B. hat der damals im Einsatz gewesene Polizist mir einen Handwerker fürs Haus vermittelt für Arbeiten, die ja ursprünglich ein gewisser Her zugesagt hat zu erledigen....

Was Sohnemann betrifft wird auch dieses in Ordnung kommen - jedenfalls hab ich auch da die Behörde auf meiner Seite und schlussendlich entscheidet Armin was er will und was nicht......

ABER ICH LASSE SICHERLICH NICHT ZU; DASS ICH MEIN LEBEN AUFGRUND DUBIOSER LEUTE NICHT SO FÜHREN KANN WIE ICH MÖCHTE.....

Schlussendlich lebe ich und mein Sohn kann denselben Nutzen daraus ziehen oder auch nicht....

Aber ich habe das Haus für mich und meine Tiere gekauft und nicht für meinen Sohn (jetzt ist er 14, mit 20 zieht er z.b. aus - na wegen 2 Personen hätte ich dies sicherlich nicht kaufen müssen), das 2. auto ist für mich und die Hunde (sohnemann darf auf Forststraßen damit fahren aber für ihn habe ich auch diesen Wagen nicht gekauft), auch dieser Teich wäre für mich und die Hunde - und da hat auch niemand anderer Zutritt, Pacht ist nur für mich und ich kann selber fischen oder Leute einladen dort zu fischen, aber ICH bestimme wer kommt oder nicht und auch da würde der Verpachter jemanden zur Betreuung uind Pflege abstellen, dass ich damit keine Arbeit sondern nur den Nutzen habe. (kostet dann halt mehr, aber was solls) und die Hunde könnten dort auf dem eingezäunten Riesengrund ungestört herumtollen und jederzeit auch in die Fischteiche baden gehen......das wäre mit dem Verpächter alles abgesprochen aber schlussendlich entscheidet er welchen Interessenten er den Vorzug gibt....aber falls es doch nicht diese Teichanlage werden sollte, dann weiß ich wird es halt eine andere werden....mir lauft ja nix davon....

Armin hat die Möglichkeit aus all dies seinen persönlichen Nutzen zu ziehen, aber wenn ihm das nicht wichtig ist so lasse ich mich auch davon nicht beirren - es ist schön, wenn man für seine Kinder etwas aufbaut.....das habe ich auch getan denn irgendwann ist er einmal als Erbe der Nutznießer, aber wie ich mein Leben führe, was ich mir persönlich sei es für mich oder meine Tiere bzw. für Armin etwas anschaffe ist meine entscheidung.....da brauche ich "nix in Ordnung" bringen....

Ich habe keine finanziellen Sorgen, kann gut schlafen, fürchte mich vor keiner Behörde......

Aber nix passiert umsonst, jene Leute die glauben einem derart schaden zu müssen, beissen sich mittlerweile ganz fest in den hintern, weil nix von dem was sie sich erwartet bzw. erhofft haben eingetreten ist und eintreten wird.....

Nicht umsonst gibt es das Sprichwort "wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein"......Und gerade deshalb schert es mich auch einen Dreck was andere denken oder sich Sorgen über meine Finanzlage, Armin, oder meine Tiere machen......vom hörensagen kann man sich vieles zusammendichten.....

Und es ärgert anscheinend nach wie vor etliche, dass ich genau dieses Leben führen kann was ich mir erträumt habe....ohne Wenn und Aber und ohne auf irgendwem Rücksicht nehmen zu müssen, da Armin z.b. dieselben Interessen hat was die Tiere betrifft und selbst wenn nicht würde ich niemanden dazu zwingen meine Interessen zu teilen.....zum Glück sind ja die Menschen unterschiedlich.....wäre ja sonst verdammt fad....

Andere fahren jedes Wochenende ins Ausland um dort Tiere zu helfen.....DAS ist ein Engagement was ich bewundere....wieviel Zeit, Geld und vor allem Tierliebe in solche Aktionen gesteckt werden.....DAFÜR hätte ich niemals die Möglichkeiten und zugegebenermassen auch nicht den Biss und dem Nerv diesem Tierleid Woche für Woche von Angesicht zu Angesicht gegenüber zutreten.....von diesen Leuten die sich derartig einsetzen wird man auch nie Klagen hören, wie sehr sie ihre Leidenschaft oft belastet, zu Schwierigkeiten in Beziehungen führen, die ständige Geldnot als Verein, entscheiden zu müssen, diesem Tier kann ich helfen, diesem leider nicht......DIESES LEBEN KÖNNTE ICH Z.B. NIE FÜHREN......

Ich würde daher auch nie jemanden anderen vorschreiben welches Leben er führen soll und darf - der eine ist glücklich, wenn er am wochenende bei jedem Gatschwetter im Wald seinen Rettungshund ausbildet, der andere geht auf in der Betreuung von zig Pflegehunden die durch seine helfenden Hände gehen, der andere betreut zig Patenhunde und setzt sich voll für die ein.....

Jedes Leben beinhaltet seine persönlichen Schwierigkeiten, meine sind die troubles die ich mit meinem Sohn habe, die eine sehr lange Geschichte haben und wo es viel zu klären gibt wenn die Behörden es endlich schaffen, dass gewisse Leute das Kind für ihre Probleme mit mir nicht weiter instrumentalisieren....ich bin da für Armin und kämpfe um sein Glück...er ist ja auch mein einziges Kind und ich will als Mutter für ihn nur das Beste.....

Aber daneben habe auch ich MEIN LEBEN und das gestalte ich so wie ich es möchte - egal was andere dazu sagen oder nicht.....die leben ja schliesslich nicht bei oder mit mir, was kümmert mich daher deren Meinung .....

LG

Amaz

aber irgendwie hast schon a bissl einen hang zum märthyrer, net bös sein..... als du diesen thread eröffnet hast, MUSSTEST du mit solchen postings rechnen, sowie bei jedem anderen thread, den du in zukunft in dieser richtung eröffnen wirst.

also, warum beklagst du dich - schaut so aus, als würdest du das brauchen.

der rest ist mir völlig gleichgültig.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

also,hmm, warum packst du in jedem thred deine privatsachen aus :confused:
warum erstellst du überhaupt solche threads :confused:
was erhoffst du dir für postings :confused:

Es geht doch niemanden was an, wo dein sohn lebt usw...:rolleyes:

*kopfschüttl*

familie **** und du -ihr schenkt euch nicht viel. viele infos über 'die zucht' wurden dir zugespielt-du hast nicht darauf 'gehört' und hast die konsequenz darauß gezogen (was sie mit dir abgezogen haben, ist natürlich absolut unterste schublade) ...und ich bin KEIN freund dieser familie..

auch ich bin der meinung, schau das du selbst mal auf die reihe kommst, und kümmer dich um dein privatleben, sprich sohn und um dich.

badeteich hin oder her...:rolleyes: es gibt, glaub,in deinem leben wichtigeres..

alles gute

Ich habe mir durch einige Beiträge in diversen Foren und einigen Usern mein eigenes Bild machen können ;)

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Amaz als vernünftige Person einschätze, jedenfalls vernünftiger als so manch andere, die mit einer Hetzkampagne doch einen kleinen Teilerfolg hatte - zumindestens im Internet...

Ich frage mich immer noch, warum manche nicht einfach Menschen leben lassen, wie sie es für richtig halten.

Wozu wurde dieser Thread eröffnet? Diese Frage alleine schlägt sich schon auf meinen Magen. Warum nicht? Warum darf sie nicht ihre Freude teilen? Warum darf sie Euch nicht beweisen, dass sie alles für ihre Tiere tut? WARUM NICHT?

Ich bewundere Amaz... ehrlich... Ich würde mich nicht mehr zu Wort melden, denn anscheinend hat sie nur Feinde...

Man sollte sich aber dennoch eines vor Augen halten... WER hat diese Hetze gestartet... Eine sehr "glaubwürdige" Person, würde ich meinen :rolleyes: Eine Person, die sofort aufhört Antworten zu geben, wenn es bei ihr zu persönlich wird aber bei anderen spielt das Privatleben keine Rolle! Das ist fair?

Ich kenne niemanden von den Beiteiligten persönlich aber durch diversen Beiträgen konnte ich mir als Aussenstehender schon eine Meinung bilden...

Nein, ich könnte nicht so leben aber vielleicht können manche nicht so leben wie ich!

klingt ja toll. auch wenn ich mir unter 1,5 hektar nichts vorstellen kann :p
sowas hätt ich auch gern - hundsl kann ja nur in eingezäunten gebieten mal laufen .. *soifz

Hy Amaz!

Ich habe diese stroy die da damals gelaufen ist nicht mitverfolgt und es ist mir auch recht wurscht! Du machst von deinem schreiben her nicht den eindruck als hättest du dein Leben nicht im griff!
Und jeder zweite Österreicher HAT schulden...also was ist daran schlimm? Das ist heutzutage schon "normal" solange dus zurück zahlst hast auch keine Probs. dabei! Und außerdem gehts keinen was an!

Ich würds cool finden wenn du für deine Hundzis einen/drei eigene Teiche hast! Wer hat das schon, und was glaubst wie deine Wuffis dann bei ihren Hundefreunden angeben können??? *lol*

Alles gute euch allen!

Liebe Grüße,
Dani & Amor

Ich versteh halt nicht, warum man sich immer so präsentieren muß und unentwegt über geld sprechen muß:confused:

Hallo Amaz!Ich find es super das Du ins schöne BGLD.umgezogen bist.Auch wir wollen heuer ganz ins Haus ziehen.Wir sind im Seewinkel wo andere urlauben.
Und sehr viel ist billiger als in Wien ist es auch,man kann auch sehr viel selbst anbauen.Auch wir suchten einen Teich zum schwimmen für Mensch und Hund,aber wir werden uns irgendwann einen eigenen Schwimmteich im Garten machen,muß ja nicht groß sein.Du hast ja sehr viel Grund wäre das nicht auch eine Überlegung wert?Wo bist Du eigentlich im Bgld?

Lg.Mari:)

Hy Amaz!

Ich habe diese stroy die da damals gelaufen ist nicht mitverfolgt und es ist mir auch recht wurscht! Du machst von deinem schreiben her nicht den eindruck als hättest du dein Leben nicht im griff!
Und jeder zweite Österreicher HAT schulden...also was ist daran schlimm? Das ist heutzutage schon "normal" solange dus zurück zahlst hast auch keine Probs. dabei! Und außerdem gehts keinen was an!

Ich würds cool finden wenn du für deine Hundzis einen/drei eigene Teiche hast! Wer hat das schon, und was glaubst wie deine Wuffis dann bei ihren Hundefreunden angeben können??? *lol*

Alles gute euch allen!

Liebe Grüße,
Dani & Amor

Ich :D

Oben