Erziehungstipps zum Kopfschütteln ...

Hundenärrin schrieb:
Ihr habt wohl alle das glück, "normale" Hunde zu haben, oder?

Ne meine Hündin ist nicht normal, sie wurde 1 Jahr lang..also net nur ein paar Wochen- getreten, geschlagen, vom 2. hund blutig gebissen!
Und glaub mir, würde ich jetzt so weitermachen oder es nur andeuten, wäre GARNIX besser!

Dann erklärt mir bitte, wo Kerstin gewalt anwendet? Sie tut ihm ja nicht weh, oder würgt ihn, sondern sie zeigt ihm, sie ist stärker, er muss sich unterordnen und er muss auf sie achten
Ich habe diesen Hund noch NIE winseln gehört, weil er schmerzen oder sonst was hätte. Ich sehe Kerstin, mit Aiko umgehen, und urteile nicht über wen, den ich nit kenne :mad:

Hundenärrin schrieb:
Dann erklärt mir bitte, wo Kerstin gewalt anwendet? Sie tut ihm ja nicht weh, oder würgt ihn, sondern sie zeigt ihm, sie ist stärker, er muss sich unterordnen und er muss auf sie achten

Ich habe diesen Hund noch NIE winseln gehört, weil er schmerzen oder sonst was hätte. Ich sehe Kerstin, mit Aiko umgehen, und urteile nicht über wen, den ich nit kenne :mad:

Und weil ihm eh nix passiert, geht er geduckt und mit eingezogenem Schwanz neben ihr?
Jaaa, der hund muss wirklich vollkommen glücklich sein...:mad: :o

Achja, komisch...am 15.6 hats gmeint, Aiko liebt die Box(die sie wohl an dem Tag bekommen hat), hier hats schon vor 3 Wochen geschrieben, das er eine Box hat usw....seltsam

Hundenärrin schrieb:

Wie gesagt, hoffentlich merkt der Hund nicht, dass eigentlich er der Stärkere ist. Dann kommt sie gar nicht mehr dazu, ihn auf den Rücken zu werfen. :rolleyes:

Hundenärrin schrieb:
Gut, dann sehts wenigstens auch mal, wie die Wölfe untereinander handeln, oder wie die Hunde im Rudel umgehen...Da wird auch, wenn der schwächere auf den stärkeren net "hört" kurzer Prozess gemacht, der dreht den auf den Rücken, ruck zuck und deutet an, ihm in den Hals zu beissen. Ihr habt alle Hunde, keine Kinder.

ja genau wir haben hunde, und keine wölfe.

eigentlich traurig, dass man noch immer so ne einstellung haben kann.

Hope schrieb:
Ne meine Hündin ist nicht normal, sie wurde 1 Jahr lang..also net nur ein paar Wochen- getreten, geschlagen, vom 2. hund blutig gebissen!
Hope schrieb:
Und glaub mir, würde ich jetzt so weitermachen oder es nur andeuten, wäre GARNIX besser!

Das tut mir Leid, für deine Hündin. Ich finde es aber in Ordnung, wie Kerstin jetzt mit Aiko umgeht, weil sie ihm eben nicht weh tut, sondern einfach nur zeigt, wer das sagen hat. Was ist dran falsch? Sie will einen Hund, der auf sie hört, nicht nur, wenns ihn anschreit, sondern in jeder Situation. Und bevor jetzt kommt, der hund muss auch mal selbst entscheiden: auch hat er genug Zeit, sich mit sich selbst zu beschäftigen, darf draussen ohne leine laufen, nur muss er eben auf Kerstin hören, obs ihm passt oder net, hört er hat positive Konsequenzen, wenn nicht, eben negative, wie kurz ins Fell zwicken, oder am Nackenfell schütteln. Sie dreht ihn jetzt ja nit jedes mal aufn Rücken, nur weil er nit hört, sie zeigt ihm so einfach: ich will jetzt deine Aufmerksamkeit und so ist er aufmerksam

Hundenärrin schrieb:

Das tut mir Leid, für deine Hündin. Ich finde es aber in Ordnung, wie Kerstin jetzt mit Aiko umgeht, weil sie ihm eben nicht weh tut, sondern einfach nur zeigt, wer das sagen hat. Was ist dran falsch? Sie will einen Hund, der auf sie hört, nicht nur, wenns ihn anschreit, sondern in jeder Situation. Und bevor jetzt kommt, der hund muss auch mal selbst entscheiden: auch hat er genug Zeit, sich mit sich selbst zu beschäftigen, darf draussen ohne leine laufen, nur muss er eben auf Kerstin hören, obs ihm passt oder net, hört er hat positive Konsequenzen, wenn nicht, eben negative, wie kurz ins Fell zwicken, oder am Nackenfell schütteln. Sie dreht ihn jetzt ja nit jedes mal aufn Rücken, nur weil er nit hört, sie zeigt ihm so einfach: ich will jetzt deine Aufmerksamkeit und so ist er aufmerksam​

Sie scheint ihn aber zu brechen und ihm weh zutun, sonst tät er nicht die Rute einziehen!
Ein Hund leidet net nur wenn er winselt, nein er leidet auch wenn man ihn schei**e behandelt.

Gott, kann sie froh sein, dass sie einen Hund hat der es sich gefallen lässt...
Hätte sie das bei meinem Nero gemacht, oder würde sie das bei meiner Lafe machen, wär die Hand zamt Kopf weg...​

Nicole schrieb:
Na dann hab ich leider ihre Nummer nicht mehr.
Frag sie doch bitte, ob sie noch Interesse an meiner angebotenen Hilfe hat.

Sie hat eben deine auch nimmer. Und jetzt kümmert sie sich drum, ihre tochter ins bett zu kriegen, und dann meldet sie sich eh nochmal bei mir

Hope schrieb:
Sie scheint ihn aber zu brechen und ihm weh zutun, sonst tät er nicht die Rute einziehen!
Hope schrieb:
Ein Hund leidet net nur wenn er winselt, nein er leidet auch wenn man ihn schei**e behandelt.

Gott, kann sie froh sein, dass sie einen Hund hat der es sich gefallen lässt...
Hätte sie das bei meinem Nero gemacht, oder würde sie das bei meiner Lafe machen, wär die Hand zamt Kopf weg...

Kerstin behandelt Aiko aber nit scheisse. Kerstin behandelt Aiko so, dass er es versteht. Soll sie stundenlang vor ihm stehen, und auf ihn einreden, bis er hört?? ich glaube nicht...:o

Erstensmal, jeder Hund ist normal -> "unnormal" wird er erst durch seinen Halter!
Zweitens: Nackenfell schütteln --> kann ganz, ganz böse nach hinten los gehen

Ich versteh nicht, warum man scheinbar immer noch denkt, nur durch Gewalt eine Führungsposition zu erlangen - tja, da wären wir wieder mal bei der Dummheit der Menschen angekommen :mad:

Hope schrieb:
Achja, komisch...am 15.6 hats gmeint, Aiko liebt die Box(die sie wohl an dem Tag bekommen hat), hier hats schon vor 3 Wochen geschrieben, das er eine Box hat usw....seltsam

Sie hat die Box seit letzter Woche Mittwoch, sie hatte vorhin eine, die aber zu gross war ---> sie kam nicht mehr ins Bad :D

Blue2002 schrieb:
Erstensmal, jeder Hund ist normal -> "unnormal" wird er erst durch seinen Halter!
Zweitens: Nackenfell schütteln --> kann ganz, ganz böse nach hinten los gehen

Ich versteh nicht, warum man scheinbar immer noch denkt, nur durch Gewalt eine Führungsposition zu erlangen - tja, da wären wir wieder mal bei der Dummheit der Menschen angekommen :mad:

Ich weiss nur, dass ihr hier alle meints, sie tut dem Hund weh...wenns dem Hund weh tun würd, des würd er sich nit gefallen lassen, weil wenn ich ihn an der Leine hab, und nur kurz ganz leicht zurückziehe, schnappt er :o

Hundenärrin schrieb:

Kerstin behandelt Aiko aber nit scheisse. Kerstin behandelt Aiko so, dass er es versteht. Soll sie stundenlang vor ihm stehen, und auf ihn einreden, bis er hört?? ich glaube nicht...:o

Bist die sicher, dass der Hund durch "Nacken schütteln", "auf die Pfoten steigen", ... irgendetwas versteht. :confused: :confused: :confused:

Hundenärrin schrieb:
Ich weiss nur, dass ihr hier alle meints, sie tut dem Hund weh...wenns dem Hund weh tun würd, des würd er sich nit gefallen lassen, weil wenn ich ihn an der Leine hab, und nur kurz ganz leicht zurückziehe, schnappt er :o

warum wundert mich das jetzt nicht.... und das bei einem 7 monate alten hund....
armselig.....

Hundenärrin schrieb:

Und wie zeigt sie ihm wenn er erwachsen ist, dass sie stärker ist :confused:

Das würde ich bei meinem Rüden nicht schaffen, weil ich nicht stärker bin ;)

Hundenärrin schrieb:
Wenn ich ein Hund wär, und wär fremder würd mich "erziehen" wollen und nit mein Fraule würd ich auch schnappen :mad:

Oder er hat gelernt, dass all seine anderen Signale missachtet werden - und das permanent. Hut ab, vor diesem freundlichen Geschöpf....

Was hat "kurz an der Leine zurück ziehen" bitteschön mit Erziehung zu tun??? Dann müßten meine beiden jedesmal schnappen, wenn sie mit jemand anders spazieren gehen müßten. Frage mich, wie das dann mit Hundesittern usw. funktioniert --> ach ich vergass, dann haben wir halt keine "normalen" Hunde.

Oben