Erziehungstipps zum Kopfschütteln ...

Filou schrieb:
dann muss man daran arbeiten das er diese Unsicherheit verliert und nicht mit unterwerfen bestärken nur weil er nichts anderes gewohnt ist :mad:

Bei soviel Ahnungslosigkeit greif ich mir echt am Kopf :mad:

dann sag mal, wie sie dran arbeiten soll??? sie hat neben dem Hund auch noch eine Tochter, einen freund, den Haushalt, die Firma, und ihr eignes Leben (nit mehr viel)

Hundenärrin schrieb:
und wenn man lieb gsagt hat: braaav oder feeeeeeiiiiiinnn
da ist sich Aiko total unsicher, genauso wie sein brüderchen. :(

vielleicht hat der hund(also geh mal vom aikobruder aus) einfach schon angst vor aufmersamkeit vom herrl. wenn ich meinen hund ständig irgndwie durch körperliche einflüsse oder wie auch immer unterordnen würde, hätte er nach einer zeit sicher auch angst vor mir- und diese angst könnte sicher in aggressionen umschlagen. so nach dem motto "bevor du mir wehtust, tu ich dir weh"

Hundenärrin schrieb:
traurig ist, dass sie sich mit ihren Problemen an euch gewand hat und danach wurde ihr geraten, ihn wegzugeben DAS ist traurig

ja weil alle anderen ratschläge hat sie ja nicht angenommen...abe rwie man sieht, jetzt ist ja alles gut...:rolleyes:
mir tut einfach der hund leid und deshalb halte ich es für das beste, dass er dort wegkommt...aiko hat auch liebe, respekt und führung (nicht gewalt und schmerzen) verdient

Hundenärrin schrieb:
dann sag mal, wie sie dran arbeiten soll??? sie hat neben dem Hund auch noch eine Tochter, einen freund, den Haushalt, die Firma, und ihr eignes Leben (nit mehr viel)

das hätte sie sich verdammt noch mal vorher überlegen sollen!!! :mad: :mad:

Hundenärrin schrieb:

aber wenn ich keine zeit für einen hund hab, nehm ich mir doch gar keinen. ich muss doch miteinrechnen, dass ich vielleicht viel mit ihm arbeiten muss.

Hundenärrin schrieb:

Und das scheint ihr Problem zu sein, sie hat einfach zu wenig Zeit die sie dem Hund widmen kann oder widmen will.
Also wäre es für den Hund besser er kommt von dort weg.
Hunde und Kinder benötigen immer sehr viel Zeit und dessen sollte man sich bewusst sein, bevor man einen Hund nimmt oder Kinder in die Welt zu setzt.

papuzaki schrieb:
a geh....der hund is nur ein wenig verwirrt, und glaubt halt, wenn er eine aufn hintern bekommt, dann ist das lob...:rolleyes:
kerstin will ja nur individuell auf ihren hund eingehn:rolleyes:
:mad: :mad:

Ah genau, wie konnte mir das nur entfallen. Zuerst eine "neue" Art der Motivation und dass dazu natürlich auch eine "individuelle" Betreuung gehört hätte ich mir ja gleich denken können. Sowas aber auch. :rolleyes:

Hundenärrin schrieb:

Sorry wenn sie durch Tochter, Freund und alles mögliche keine Zeit hat mit dem Hund zu arbeiten, soll sie ihn weggeben.

Mit Hund richtig und einfühlsam umzugehen, hat nichts mit Zeit zu tun. Stell Dir vor, ich arbeite den ganzen Tag, habe einen Mann, zwei Hunde und habe auch die Zeit NETT zu meinen Hunden zu sein.

Sie sollte ihm mal zeigen, das Lob nichts negatives ist, aber dafür müsste sie ihn mal loben.

Dazu gehört Geduld, Liebe und Einfühlvermögen.

so jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:
ich habe KEINEN "normalen" Hund...und ich habe auch ein leben (ich studiere, geh nebenbei arbeiten [wauzis kommen mit!], habe auch einen haushalt zu schmeißen und einen freund durchzufüttern;) und dazu noch meine hunde)...und trotzdem muss die zeit einfach da sein um mit meiner kleinsten an ihren problemen zu arbeiten...und glaube mir, hundenärrin, dagegen sind kerstins probleme ein klacks...

wenn man nicht fähig dazu ist die zeit für einen hund aufzubringen, dann sollte man es einfach lassen und sich keinen hund dazunehmen...zumal man ja auch vorher wissen könnte, dass ein kleinkind viel arbeit macht und viel aufmerksamkeit braucht....da nehm ich mir nicht auch noch einen jungen hund dazu...

traurige grüße nina und die hundeclique

Hundenärrin schrieb:
die ersten Tipps, die sie von EUCH kriegt hat, war dass ihn abgeben soll.

also jetzt platzt mir gleich der kragen!
sag mal - welche stories erzählt kerstin dir jetzt?
sie hat mind. 100 tipps erhalten - und das nicht nur in DIESEM forum!!!

und von wegen sie wendet keine Gewalt an!
Pfoten draufsteigen (und auch noch toll finden, wenn Aiko das nicht mag), schütteln, unterwerfen, draufsetzen was auch immer - tickts ihr noch richtig??

Ihr brechts den Hund - net mehr net weniger! Der scheißt sich an vor euch - der hat Angst und irgendwann wird er anfangen sich wehren zu versuchen - und da wird wahrscheinlich das einfachste Opfer Angelika sein!
Was ist dann? Sicherlich wieder Aikos Schuld und nicht die von Kerstin!

Das Aiko vielleicht in den Flegeljahren ist, zu wenig Aufmerksamkeit (positive!!!) bekommt ist euch noch net in den Sinn gekommen oder?

Und WENN sie Kind, Job, Probleme mit Freund etc überfordert ist - DANN bitte soll sie so FAIR sein und Aiko ein zu Hause suchen, wo er als vollwertiges Familienmitglied aufgenommen und auch dementsprechend behandelt wird!!
Was ihr hier veranstaltet ist mit Gewalt eine Verhaltensänderung zu erzielen - wie bitte soll das funktionierten??

Das kann ja gar nicht besser werden mit den Methoden! Ihr verkorkst ihn noch mehr bis er am Schluss nur mehr ein Nervenbündel ist, das sich hinten und vorne net auskennt!

Der reine Menschenverstand sagt einem doch, dass das irgendwann explodieren wird!
Macht doch mal die Augen auf - denkt mit dem Herzen, versetzt euch in Aikos Lage!

Mein Gott und wenn ich denke das sie nen Dobi wollte, nen Staff, nen Sarloos Wolfhund...na servas, die hätt sie net oft runterdrücken brauchen...nach ein paar mal, hät sie es wohl bereut!

Glaubst meine Hündin kannte Lob?
Die hatte Angst wenn man schneller auf sie zuging und die Hände weiter oben hatte. Trotzdem hät ich mir das Loben nicht nehmen lassen.
Nach jetzt 5 jahren, ist es sehr viel besser, aber ein wenig angst vor bestimmten Dingen hat sie immer noch. Damit muss man rechnen wenn man sich einen Hund holt, wo man weiss das es ihm net gut ging!
Und sorry, sie muss das gewusst haben, so wie sie immer erzählt hat, kannte sie den Besitzer ja!

!

Hundenärrin schrieb:
Warts in ihrem Forum? Gut, dann sehts wenigstens auch mal, wie die Wölfe untereinander handeln, oder wie die Hunde im Rudel umgehen...Da wird auch, wenn der schwächere auf den stärkeren net "hört" kurzer Prozess gemacht, der dreht den auf den Rücken, ruck zuck und deutet an, ihm in den Hals zu beissen. Ihr habt alle Hunde, keine Kinder. Und sie hat bei Aiko schon so viel versucht, und nix hat geklappt.​

Ja ... und natürlich bist du ein Hund ... und deswegen kann es der Hund verstehen. Außerdem liegen zwischen Hund und Wolf schon noch Welten ...

Und zu eurer Info: Kerstin kennt ja einen der den Bruder von Aiko hat. Der geht mit dem Hund um, dass MIR schlecht wird, bzw. ist so mit ihm umgegangen, der hat den Hund auch schon mal eine mit der Leine drübergeben.

Der tut mir dann genauso leid wie Aiko :(

Kerstin und ich haben inzwischen herausgefunden, dass die Welpen da drin im Stall einfach mit dem Fuss weggetreten wurden, sprich, wenn man Aiko zb. mit dem Fuss weggschiebt, glaubt er das richtige zu tun, wenn man mit ruhiger freundlicher Stimme mit ihm spricht, ist er sich unsicher, das kennt er alles nicht, das war von Anfang an so.

Sorry, aber nur weil er es gewöhnt wird, wird er geschlagen???

Viele Menschen haben inzwischen verstanden, dass man mit einem Hund umgehen soll, wie mit einem Hund, das heisst, eben auch mal unterwerfen, und bei Kerstin und Aiko scheint genau DAS der richtige Weg zu sein.

Ja genau. Und mit einem Hund geht man nicht um wie mit einem Wolf ...
Eure Art dem Hund gegenüber ist kindisch, naiv, dumm und vor allem brutal.

Der einzige richtige Weg bei Kerstin und Aiko wäre eine Abgabe des Hundes!

LG Nina​

Hundenärrin schrieb:

WENN man mit 19 schon unbedingt ein Kind haben muss, dann sollte man sich halt nicht auch noch einen Hund dazunehmen.
Aber ehrlich gesagt tut mir da dann das Kind leid, wenn sie mit dem so umgeht wie mit dem Hund :(

Übrigens: ich dachte, sie ist eh in Karenz? Oder ist das wieder das berühmte Lügennetz???

auch meine kleinste hatte anfangs angst vor allem...auch vor lob
und ja so blöd es klingt: ich stelle mich sehrwohl vor sie hin und rede mit ihr und erkläre ihr ruhig dass sie z.B. vor einem motorrad keine angst haben muss
*verücktesfrauliich*:D

würde ich sie auf den rücken drehen wenn sie z.B. ein motorrad anknurrt und mir das nicht passt, dann bin ich sicher, dass sie irgendwann ausrasten würde...
so wies bei aiko passieren wird....

achja übrigens: knurren verbieten ist das aller letzte! ich kenne einen hund dem das verboten wurde (vom vorbesitzer) und was hat der jetzige besitzer davon? wenn dem hund etwas nicht passt oder unbehaglich ist dann schnappt er eben gleich...

lg nina und co

Sancho schrieb:
und von wegen sie wendet keine Gewalt an!
Pfoten draufsteigen (und auch noch toll finden, wenn Aiko das nicht mag), schütteln, unterwerfen, draufsetzen was auch immer - tickts ihr noch richtig??

Ihr brechts den Hund - net mehr net weniger! Der scheißt sich an vor euch - der hat Angst und irgendwann wird er anfangen sich wehren zu versuchen - und da wird wahrscheinlich das einfachste Opfer Angelika sein!
Was ist dann? Sicherlich wieder Aikos Schuld und nicht die von Kerstin!

Und WENN sie Kind, Job, Probleme mit Freund etc überfordert ist - DANN bitte soll sie so FAIR sein und Aiko ein zu Hause suchen, wo er als vollwertiges Familienmitglied aufgenommen und auch dementsprechend behandelt wird!!
Was ihr hier veranstaltet ist mit Gewalt eine Verhaltensänderung zu erzielen - wie bitte soll das funktionierten??

Macht doch mal die Augen auf - denkt mit dem Herzen, versetzt euch in Aikos Lage!

Soll ich ne Mail reinstellen, die DU Kerstin mal gschickt hast, dass die Sancho auch mal eine drüberkriegt, wenns blöd kommt, oder dass du sie auch schon mal auf den Rücken drehst, oder dein Freund? hab ich von Kerstin erfahren, die hats mir zeigt, und die ist in ihrem Posteingang!!!
Kerstin gibt sich genug die Schuld dran, nur für ALLES kannst nit sie verantwortlich machen :mad:
Wo hat´s denn Probleme mit Martin? Ich seh keine, die beiden HATTEN Probleme, die sind aber aus der Welt.
Ah, meinst, der ist dort kein vollwertiges Familienmitglied? Sie hat wohl vergessen, ihn am Tisch mit Messer und Gabel zu füttern, wie die Angelika :mad:
Zum Rest, der zwischen dir und Kerstin war, sag ich nixe mehr, sie hat scheisse baut, ja, aber sonst nix :mad:

Hundenärrin schrieb:
..... darf draussen ohne leine laufen, nur muss er eben auf Kerstin hören, obs ihm passt oder net, hört er hat positive Konsequenzen, wenn nicht, eben negative, wie kurz ins Fell zwicken, oder am Nackenfell schütteln. Sie dreht ihn jetzt ja nit jedes mal aufn Rücken, nur weil er nit hört, sie zeigt ihm so einfach: ich will jetzt deine Aufmerksamkeit und so ist er aufmerksam

JÖSSAS!!!!!!!!!!!!!!! :mad: :mad:

Wie wäre es mal damit? Hund NICHT von der Leine lassen und ihm erstmal LERNEN, dass das Herankommen IMMER mit Positivem verbunden ist???? Wie wäre es mal mit Schleppleinentraining?

Wie kann man nur so engstirnig sein? "i loss den hund frei laufen, da hab i weniger stress mit der deppaten leine" ... "hund folgt net? guat, dann zeig i eam, wer der chef ist" ...

Ich kann in diesem Thread gar nicht aufhören, den Kopf zu schütteln

irgendwie werde ich die ganze zeit an den armen duke von sniper erinnert ... der war auch so eine geknechtete seele - kein lob, aber ständig geschimpfe :(

Hundenärrin schrieb:
Soll ich ne Mail reinstellen, die DU Kerstin mal gschickt hast, dass die Sancho auch mal eine drüberkriegt, wenns blöd kommt, oder dass du sie auch schon mal auf den Rücken drehst, oder dein Freund? hab ich von Kerstin erfahren, die hats mir zeigt, und die ist in ihrem Posteingang!!!
Bist Dir ganz sicher, dass Du nicht eine gespaltene Persönlichkeit bist und Dein anderes Ich Kerstin heißt?? :confused:

Hundenärrin schrieb:
Kerstin gibt sich genug die Schuld dran, nur für ALLES kannst nit sie verantwortlich machen :mad:
Wo hat´s denn Probleme mit Martin? Ich seh keine, die beiden HATTEN Probleme, die sind aber aus der Welt.
Ah, meinst, der ist dort kein vollwertiges Familienmitglied? Sie hat wohl vergessen, ihn am Tisch mit Messer und Gabel zu füttern, wie die Angelika :mad:
Zum Rest, der zwischen dir und Kerstin war, sag ich nixe mehr, sie hat scheisse baut, ja, aber sonst nix :mad:

na sag mal?
weder mein freund NOCH ich haben sancho jemals auf den rücken gedreht - ich hab meinen menschenverstand noch :mad:
und ein klapps auf den hintern hats schon mal bekommen - das hab ich auch jetzt schon 100x gesagt.
wieso rechtfertig ich mich überhaupt?
is ja lächerlich!!!

wieso schreibt mir eigentlich martin einen GB-Eintrag auf Sancho's HP und entschuldigt sich dafür, was Kerstin getan hat?
Und fratschelt mich aus, was noch so erzählt wird über ihn??
Keine Probleme?
Oder war das Kerstin wieder selbst mit ihrer verlogenen Art?

Oben