Erziehungstipps zum Kopfschütteln ...

Warts in ihrem Forum? Gut, dann sehts wenigstens auch mal, wie die Wölfe untereinander handeln, oder wie die Hunde im Rudel umgehen...Da wird auch, wenn der schwächere auf den stärkeren net "hört" kurzer Prozess gemacht, der dreht den auf den Rücken, ruck zuck und deutet an, ihm in den Hals zu beissen. Ihr habt alle Hunde, keine Kinder. Und sie hat bei Aiko schon so viel versucht, und nix hat geklappt.
Und zu eurer Info: Kerstin kennt ja einen der den Bruder von Aiko hat. Der geht mit dem Hund um, dass MIR schlecht wird, bzw. ist so mit ihm umgegangen, der hat den Hund auch schon mal eine mit der Leine drübergeben.
Kerstin und ich haben inzwischen herausgefunden, dass die Welpen da drin im Stall einfach mit dem Fuss weggetreten wurden, sprich, wenn man Aiko zb. mit dem Fuss weggschiebt, glaubt er das richtige zu tun, wenn man mit ruhiger freundlicher Stimme mit ihm spricht, ist er sich unsicher, das kennt er alles nicht, das war von Anfang an so.
Viele Menschen haben inzwischen verstanden, dass man mit einem Hund umgehen soll, wie mit einem Hund, das heisst, eben auch mal unterwerfen, und bei Kerstin und Aiko scheint genau DAS der richtige Weg zu sein.

Hundenärrin schrieb:
Warts in ihrem Forum? Gut, dann sehts wenigstens auch mal, wie die Wölfe untereinander handeln, oder wie die Hunde im Rudel umgehen...Da wird auch, wenn der schwächere auf den stärkeren net "hört" kurzer Prozess gemacht, der dreht den auf den Rücken, ruck zuck und deutet an, ihm in den Hals zu beissen. Ihr habt alle Hunde, keine Kinder. Und sie hat bei Aiko schon so viel versucht, und nix hat geklappt.
Und zu eurer Info: Kerstin kennt ja einen der den Bruder von Aiko hat. Der geht mit dem Hund um, dass MIR schlecht wird, bzw. ist so mit ihm umgegangen, der hat den Hund auch schon mal eine mit der Leine drübergeben.
Kerstin und ich haben inzwischen herausgefunden, dass die Welpen da drin im Stall einfach mit dem Fuss weggetreten wurden, sprich, wenn man Aiko zb. mit dem Fuss weggschiebt, glaubt er das richtige zu tun, wenn man mit ruhiger freundlicher Stimme mit ihm spricht, ist er sich unsicher, das kennt er alles nicht, das war von Anfang an so.
Viele Menschen haben inzwischen verstanden, dass man mit einem Hund umgehen soll, wie mit einem Hund, das heisst, eben auch mal unterwerfen, und bei Kerstin und Aiko scheint genau DAS der richtige Weg zu sein.
Heut ist aber net der 1. April, oder?????????

mir platzt echt gleich der kragen :mad: :mad: :mad:

das ist ein lebenwesen, ist euch das überhaupt klar??
und es mag jetzt kurzfristig funktonieren, weil der hund vollkommen eingeschüchtert ist..aber eine vertrauensvolle, stabile bindung baut man zu einem hund so nicht auf!

aber ist ja super, wenn der hund mit eingezogenem schweif nehben einem läuft...gell, da hat man was zum freuen und er tag fängt gut an :mad: :mad: :eek:

echt krank sowas!

Der Hund muss eben wissen, wer der Chef ist, unterhaltet euch mit Kerstin darüber, sie hat die Tipps teilweise von mir aber nicht nur. :mad:

Hundenärrin schrieb:
Der Hund muss eben wissen, wer der Chef ist, unterhaltet euch mit Kerstin darüber, sie hat die Tipps teilweise von mir aber nicht nur. :mad:
Kannst ihr bitte ausrichten, dass sie mich bitte mal anruft. Hab heute leider unabsichtlich ihre Nummer gelöscht.

Hundenärrin schrieb:

Dann hoffe ich, der Hund merkt nicht mal wie toll man in so ein Gesicht beißen kann, dass so knapp über ihm ist und der Person gehört die ihn unterwirft. :rolleyes: (Oder, doch, ich hoffe der Hund merkt wie er dem entgehen kann. :mad: )

Ein Hund ist kein Wolf ein Wolf ist kein Hund und wir sind kein Hunderudel. Wann wird das endlich einmal in die Köpfe der Leute eingehen? :rolleyes:

Übrigens schonmal daran gedacht, dass Aiko all diese aufgestauten Aggressionen an Kerstins Kind ablassen könnte?

Hundenärrin schrieb:

:mad: :mad: na sicher, und dafür muß ich den hund unterwerfen , ihm schmerzen zufügen usw???

und im übrigen bin ich nicht der meinung, dass der hund unbedingt wissen muß, wer der "chef" ist....er soll einfach gerne tun, was ich gerne hätte (nämlich weil es toll ist bei frauli, weil dann irgendwann eine belohnung kommt usw) und nicht, damit er schmerz vermeidet:mad:

Hundenärrin schrieb:
Sie hat deine Nr. aber auch net mehr, weils die net rausgeschrieben hat, und hier glöscht worden ist. Sry.
Das hast jetzt aber schnell herausgefunden :confused:
Außerdem hab ich letztens Hilfe angeboten, sie wollte mich dann anrufen wenn es sich ausgeht und da hat sie meine Nummer nicht gespeichert?

papuzaki schrieb:
und im übrigen bin ich nicht der meinung, dass der hund unbedingt wissen muß, wer der "chef" ist....er soll einfach gerne tun, was ich gerne hätte (nämlich weil es toll ist bei frauli, weil dann irgendwann eine belohnung kommt usw) und nicht, damit er schmerz vermeidet:mad:

*ironieon*
Geh, wir haben doch alle keine Ahnung und das ist die neue Motivationsausbildung, nämlich die der Meidemotivation. :rolleyes: *ironieoff*

Nicole schrieb:
Das hast jetzt aber schnell herausgefunden :confused:
Außerdem hab ich letztens Hilfe angeboten, sie wollte mich dann anrufen wenn es sich ausgeht und da hat sie meine Nummer nicht gespeichert?

Nein, sie hat sich hier löschen lassen, und ich hab sie grad selber am Tel.

Liebe Hundenärrin,

Du hättest bei solchen Ansagen lieber das erste Hauptwort Deines Nicks weglassen sollen (wär ehrlicher und man hätte gleich gewußt, wie man dran ist...).

Mehr kann man zu diesem äußerst entbehrlichen Sprechdurchfall leider nicht sagen...

Ich hoffe sehr, für die Hunde Eures Lebens, dass Ihr doch noch mal die Kurve kriegt.

LG
Ulli

Hundenärrin schrieb:

Und das zeig ich ihm dadurch das ich ihn auf den Rücken knalle :confused:

Ich zeig meinen Hunden das ich der "Chef" bin durch souveräne Führung und nicht durch Gewalt ;)

Hundenärrin schrieb:
Ihr habt wohl alle das glück, "normale" Hunde zu haben, oder?

Was ist bitte ein unnormaler Hund??? Jeder Hund ist anders und eine der Aufgaben des Besitzer ist das rauszufinden und dann zu handeln, Gewaltfrei bitte

Oben