Erziehungstipps zum Kopfschütteln ...

Camilla2005 schrieb:
Na spätestens jetzt hab ich einen grund mir endlich eine Digi zu kaufen ... und wart nur ich lauer Euch auf *gg* Ich würde Chester z.B. als wesensschwach einstufen, aber hats je ein Problem zwischen den beiden gegeben ?

na jetzt hab ich aber angst :D
ich wüsst von keinem problem, sie haben sich immer recht gut verstanden :)

schnickschnack schrieb:
ja ja, aber das kann man auch über souveränität erreichen, nicht nur über gewalt.

Und wie sieht das konkret aus?
Ich geb dir ein Bsp: angenommen dein unkastr. Rüde besteigt ständig einen 12 Wo alten Welpen - x-mal hast du ihn vom Welpen runtergeklaubt, mit "Pfui" ect... es nützt nichts. Was machst du?
Natürlich gibts die Möglichkeit die Huzo zu verlassen - aber - ich bin der Meinung, der Hund muss damit leben, dass ich es ihm nicht erlaube, auf den Welpen aufzureiten! Notfalls bleibt er angeleint und wenn er trotzdem hinwill - bekommt er "Flugstunden" ;) ) ... und welch Wunder: bei mir (meinem Rüden) hats funktioniert....

Ich habe auch NIE von Gewalt gesprochen - Gewalt in der Hunderziehung sieht ganz anders aus (und sowas würde ich nie befürworten).
Aber wenn der Hund nun schon so ein "zerbrechliches Psycherl" ist, dass er net einmal eine "Tätschn" (meine Güte, wie drückt man das besser aus? Ein "Zupferl" an der Leine ...) aushält, dann frag ich mich wirklich, was da nicht stimmt.

*so,binschonwiederweg,weilehsinnlos*

cora57 schrieb:
Mit Ruhe und eine Strafe die nichts mit Gewalt zu tun hat.2 Tage Hausarest wirkt besser als Gewalt und beim Hausarrest habe ich mehr Zeit zum Nachdenken.
Also du weisst eh die nächsten 2TAge hast Hausarrest:p weil du mir nit geantwortet hast im andern thread:D
Dein Balu bubi kann bis dahin zu mir :p

Camilla2005 schrieb:
soll ich das posting jetzt wirklich raussuchen oder verfügst du über so was wie erinnerungsvermögen, du wirst ja wohl wissen, was du schreibst ? wenn nicht :confused:
Ich weis genau was Geschrieben wurde . Aber wenn man es eben anders verstehen will kann ich nichts machen. Aber vergiss es und sei wieder normal Giftig das steht dir besser :)

cora57 schrieb:
Mit Ruhe und eine Strafe die nichts mit Gewalt zu tun hat.2 Tage Hausarest wirkt besser als Gewalt und beim Hausarrest habe ich mehr Zeit zum Nachdenken.

Da hast du wahrscheinlich recht - kenn mich aber mit Kindern nicht wirklich aus ;) :D

SnoopDog1977 schrieb:
Ich habe auch NIE von Gewalt gesprochen - Gewalt in der Hunderziehung sieht ganz anders aus (und sowas würde ich nie befürworten).
Aber wenn der Hund nun schon so ein "zerbrechliches Psycherl" ist, dass er net einmal eine "Tätschn" (meine Güte, wie drückt man das besser aus? Ein "Zupferl" an der Leine ...) aushält, dann frag ich mich wirklich, was da nicht stimmt.

*so,binschonwiederweg,weilehsinnlos*

Meinen beiden mute ich aufgrund ihres Vorlebens nicht mal eine Tätschn zu. Es geht auch anders!!! Und meine 2 sind trotzdem brav!!!

blackysfrauli schrieb:
na jetzt hab ich aber angst :D
ich wüsst von keinem problem, sie haben sich immer recht gut verstanden :)

Ja das ist ja das Problem !!!! Ich fühl mich diskriminiert, weil ich keinen "Problemhund" hab, wobei Chester auch in einer Welpenschule war und da auch einige Hunde etwas ruppig mit ihm waren .... Ich möcht auch jammern und gott und die welt für "mein unglück" verantworlich machen :D

Saragossagirl schrieb:
Also du weisst eh die nächsten 2TAge hast Hausarrest:p weil du mir nit geantwortet hast im andern thread:D
Dein Balu bubi kann bis dahin zu mir :p
Kann man bitte die Strafe bedingt aussprechen auf drei Jahre. Ich werde mich bessern bitte bitte:D

Was nun Zupferl an der Leine oder Flugstunden?
Tätsch - Watschen = Keine Gewalt?

Achgott muss ich eine schlechte Erziehnung gehabt haben 20 Jahre ohne Watschen

Und mein Hund erst - wow

Luna/Elia schrieb:
Meinen beiden mute ich aufgrund ihres Vorlebens nicht mal eine Tätschn zu. Es geht auch anders!!! Und meine 2 sind trotzdem brav!!!

Schau, das meinte ich ja damit - DEINE 2 sind trotzdem brav - jeder Hund ist anders!
Bei jedem funktioniert eine andere Methode ;)

cora57 schrieb:
Ich weis genau was Geschrieben wurde . Aber wenn man es eben anders verstehen will kann ich nichts machen. Aber vergiss es und sei wieder normal Giftig das steht dir besser :)

Du ich kenn einige Rottibesitzer vor denen hab ich Respekt : weil die nicht blöd rumjammern dass irgendein trainer in irgendeinem welpenkurs schuld war, die haben tolle sozialisierte Hunde ! Muss ich mich genieren wenn ich verträgliche Hunde hab obwohl ich nicht viel Geld in Ihre Erziehung gesteckt hab und die sind beide aus dem Tierschutz ?

Jeder funktioniert nach anderen Methoden? Jeder soll machen was er will?

Und wenn das was er macht und seine Methoden einfach nicht richtig sind? (ich meine jetzt nicht direkt das deine Methoden total falsch sind)

Camilla2005 schrieb:
Ja das ist ja das Problem !!!! Ich fühl mich diskriminiert, weil ich keinen "Problemhund" hab, wobei Chester auch in einer Welpenschule war und da auch einige Hunde etwas ruppig mit ihm waren .... Ich möcht auch jammern und gott und die welt für "mein unglück" verantworlich machen :D

ach denk dir halt was aus, muss ja keiner wissen ;) :D

Camilla2005 schrieb:
Du ich kenn einige Rottibesitzer vor denen hab ich Respekt : weil die nicht blöd rumjammern dass irgendein trainer in irgendeinem welpenkurs schuld war, die haben tolle sozialisierte Hunde ! Muss ich mich genieren wenn ich verträgliche Hunde hab obwohl ich nicht viel Geld in Ihre Erziehung gesteckt hab und die sind beide aus dem Tierschutz ?
WIE DU MEINST

Ich glaube, jeder weiß, was für seinen Hund am besten ist und welche Erziehungsmaßnahmen am besten greifen. Meine 2 haben halt ein Sch....vorleben, andere halt nicht, die vertragen ein Stupserl halt ohne Probleme. Ich hatte ganz besonders bei meiner Griechin genug damit zu tun, ihr wieder Selbstvertrauen zu geben. Sie hatte sogar schon das Pferdeschweifsyndrom vom Schwanzeinziehen. Heute ist sie ein supersozialer, selbstbewußter und freundlicher Hund, von dem auch meine Luna viel an Sozialverhalten gelernt hat.

Oben