C
Chrissy
Guest
juka schrieb:ja..... aber wer bitte ist a.e.? neugierigbin
eine ganz tolle (meinem anschein nach selbsternannte) trainerin.
sie gibt kostengüstige

und sie ist eine von der hardcore wattebausch fraktion

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
juka schrieb:ja..... aber wer bitte ist a.e.? neugierigbin
dogged schrieb:Hallo!
Hab heut grad das "Pedigree Magazin" erhalten und die Tipps zur Haltung und Ernährung durchgelesen (frau ist ja lernwillig ...).
Aber was da drinnen steht, ist ja der allergrößte Semmel - ein paar Ausschnitte:
---
- Am Menschen hochspringen
Setzt der Hund zum Hochspringen an, dann einfach ein Knie anziehen.
- Gelegentliches Rebellieren
Setzt der Hund zum spielerischen Schnappen an, dann sollte man einen Waschlederlappen oder ein feuchtes Geschirrtuch dabeihaben. Sobald er den Bogen überspannt, schnalzt man das Tuch über seinen Kopf hinweg, verbunden mit einem lauten "Nein".
- Unruhe beim Autofahren
... reichen ein paar gezielte Wasserspritzer mit einer Spritzpistole. Wenn diese genau die Nase des Hundes treffen, sorgt man wieder für Ruhe im Auto.
- Ausgrabungen im Garten
Wenn der Hudn immer wieder an einer bestimmten Stelle im Garten buddelt, dann vergraben Sie an dieser Stelle seinen getrockneten Hundekot. ...
Weiter vorne der Artikel "Welpen - Sie sind der Boss".
"Es kann nur einen Chef geben, das sind Sie."
"Die feste Hierarchie ist wichtig, da sich ihr Hund sonst zu viele Freiheiten herausnehmen wird. Das hat nichts mit überheblichem Verhalten zu tun, sondern ist eine reine Erziehungsmaßnahme."
"Das beginnt z.B. beim Essen (zuerst essen Sie als Ranghöherer und dann erst der Hund, genau wie beim Rudel), ..."
Quelle: Pedigree-Magazin
---
Naja, auf jeden Fall irgendwie amüsant zu lesen ... aber dass solche Erziehungsmaßahmen von Pedigree kommen, hätt ich mir auch nicht gedacht![]()
LG Nina
juka schrieb:@ cora57
es würde mich interessieren, was du unter "wesensstark" verstehst bzw. wie du diese Eigenschaft definierst...
wie willst du "Wesen" überhaupt beschreiben? Man kann Charakter, Aussehen, physische und psychische Zustände beschreiben, aber Wesen? Wesen ist m. M. n. eine Gesamtbeschreibung eines Individuums. M. M. n. ist "Wesen" jedes Lebewesen, das auf der Erde existiert, dazu gehören Mensch, Tier und Pflanzen. Würdest du von einem Menschen sagen, er sei wesensstark? Ich kenne nur die Aussage, dass er Charakter hat oder charakterlos ist, dass er psychisch und physisch stabil ist, also in sich ruht. Und ich meine, dass dies auch auf den Hund übertragbar ist.
Und deine Feststellung, dass "wesensstark" oder "wesensschwach" etwas mit Hierarchie zu tun hat, ist mir unverständlich.
Chrissy schrieb:eine ganz tolle (meinem anschein nach selbsternannte) trainerin.
sie gibt kostengüstigeeinzelstunden
![]()
und sie ist eine von der hardcore wattebausch fraktion![]()
Genau dieses war gemeint ,nur leider gibt es immer besserwisser dich sich über alles lustig und wichtig machen . Was sicher kein witziges Thema ist. Hoffendlich haben die wichtigen Oberlehrer und Schüler verstanden um was es geht.SnoopDog1977 schrieb:Hmm, für mich ist ein "wesensstarker" Hund, ein "harter" Hund, der schon mal "was aushält" - ein "wesensschwacher" Hund, ein "weicher" Hund, wird durch eine zu strenge Hand psychisch kaputt.
Bzgl. "Hierarchie" würde ich sagen, dass ein "harter" Hund eher austestet und nach konsequentem Durchsetzungsvermögen verlangt, als ein "weicher", der sich nicht so schnell "gegen den Menschen" stellt.
Ist aber nur, meine bescheidene Meinung![]()
cora57 schrieb:Hoffendlich haben die wichtigen Oberlehrer und Schüler verstanden um was es geht.
kerstinundaiko schrieb:Nee, deswegen hab ich des nicht zitiert, und meinen Beitrag dazugeschrieben...Ich kann mir net vorstellen, dass hier irgendein Benutzer seinen Hund schlagen würde....
![]()
Aber wie schon gesagt wurde, braucht ein Hund seine Grenzen, und wer soll ihm diese zeigen, wenn nicht wir Menschen???
Wenn du meinst es ist veraltet ok wie du meinst . gegen fahrlässige Kommentare weise ich energisch zurückNice schrieb:auf der einen seite bezeichnest du dich wiederholt als schwachstelle und fehlerquelle deines hundes, auf der anderen gibst du teils veraltete und fahrlässige kommentare zum besten.
was denn nundiskutieren um der diskussion willen?
cora57 schrieb:Wenn du meinst es ist veraltet ok wie du meinst . gegen fahrlässige Kommentare weise ich energisch zurück![]()
SnoopDog1977 schrieb:Jaja, weil immer was "neues" gleich gut sein muss![]()
![]()
Eigentlich ist es ja traurig, wenn man nicht mal in einem Hundeforum verschied. Meinungen akzeptiert.
Der eine würde das und das nie machen ... ich würde das und das nie machen ... aber es soll doch jeder seinen Hund erziehen wie er will!
Bei dem einen klappt es mit "Knie aufstellen"beim anderen nicht - deshalb darf man nicht eine ganze "Erziehungsmaßnahme" in Frage stellen.
Der eine probierts mit Calm.Signals, der andere mit Schepperdose & Co.
Wichtig ist das ERGEBNIS![]()
cora57 schrieb:Wenn du meinst es ist veraltet ok wie du meinst . gegen fahrlässige Kommentare weise ich energisch zurück![]()
Ich kann es kaum glauben das endlich wer normal schreibt wie es ist. Und sich nicht vor wichtigkeit selbst belügt. Es stimmt schon einer ist einfacher der andere braucht eben eine strängere Hand ,aber er bekommt genausoviel Liebe wie der andere. und die zeit wo sie es wissen wollen ist doch auch begrenzt . Das sind doch nur Probleme die bis ca 1 1/2 Jahre auftretten . Wenn man bis dahin den Hund es gut vermittelt hat. wird man später keine grösseren schwierigkeiten mehr haben.SnoopDog1977 schrieb:Also, ich würde meinen Hund NIE grundlos schlagen - aber eine "Watschn" hat auch er schon bekommen![]()
![]()
(Oder eine auf die Nase - zB bei der Futterverweigerung, wenn er dem ach so gutem Wurst-Geruch nicht widerstehen kann)
Und diese "Grenzen" testet der Hund schließlich mal aus - und dann muss man durchgreifen!
blödsinn. das würde dann ja jegliche gewalt entschuldigen.SnoopDog1977 schrieb:Jaja, weil immer was "neues" gleich gut sein muss![]()
![]()
Eigentlich ist es ja traurig, wenn man nicht mal in einem Hundeforum verschied. Meinungen akzeptiert.
Der eine würde das und das nie machen ... ich würde das und das nie machen ... aber es soll doch jeder seinen Hund erziehen wie er will!
Bei dem einen klappt es mit "Knie aufstellen"beim anderen nicht - deshalb darf man nicht eine ganze "Erziehungsmaßnahme" in Frage stellen.
Der eine probierts mit Calm.Signals, der andere mit Schepperdose & Co.
Wichtig ist das ERGEBNIS![]()
schnickschnack schrieb:blödsinn. das würde dann ja jegliche gewalt entschuldigen.
cora57 schrieb:Ich kann es kaum glauben das endlich wer normal schreibt wie es ist. Und sich nicht vor wichtigkeit selbst belügt. Es stimmt schon einer ist einfacher der andere braucht eben eine strängere Hand ,aber er bekommt genausoviel Liebe wie der andere. und die zeit wo sie es wissen wollen ist doch auch begrenzt . Das sind doch nur Probleme die bis ca 1 1/2 Jahre auftretten . Wenn man bis dahin den Hund es gut vermittelt hat. wird man später keine grösseren schwierigkeiten mehr haben.
jössasna, und du meinst das auch noch ernst, gell?SnoopDog1977 schrieb:Danke![]()
Weisst du, ich LIEBE meinen Hund abgöttisch![]()
Aber trotzdem (aus Liebe zu ihm) MUSS ich ihn in gewissen Situationen einfach "unterbuttern"/unterwerfen .... (wie man es auch immer nennen mag).
Kommisch aufeinmal versteht man was ich gemeint habe . Ich glaube keiner will seinen Hund ständig unterbuttern aber das letzte wort muss der HF haben . und das hat nichts mit wichtig machen zu tun . Es git halt Regeln im Zusammen Leben.Die der Hund und auch der Mensch die einhalten werden müssen. wenn man in einer Stadt lebt . Im Wald oder am Land werden andere Gesetze gelten . Aber immer muss der Mensch auf ein vernünftiges zusammen Leben achten. Und darum verstehe ich nicht warum einige so über mich herziehen.Nice schrieb:sorry, fehler von mir. war auf anderen thread bezogen.
ich sagte auch nicht, dass ich alles veraltet finde. auch ich bin der meinung, dass letztlich ich das sagen habe, was meinen hund angeht. und dass es mein job ist, ihn zu führen. dennoch lasse ich ihm in vertretbarem rahmen genügend freiheiten, ohne ihn durch ständige unterbutterung zu verunsichern.
das wort "teils" ist in meinem posting auch vorhanden und sollte zur kenntnis genommen werden![]()