Erziehungsgeschirr Easy Walk Professional ?

bridget

Medium Knochen
Wer kennt dieses "Erziehungsgeschirr"?

Ich habe gestern eine Bekannte getroffen, die ihren Hund mit diesem Geschirr führt. Da sie, wie sie selber zugibt, keine Nerven hat ihrem Hund das Ziehen abzutrainieren ,geht sie nun nur noch mit diesem Geschirr spazieren und schwärmt jedem vor, wie toll ihr Hund nun an lockerer Leine läuft. Es soll angeblich dem Hund keinerlei Schmerzen bereiten und ihm auch keine Schäden verursachen.

Mal abgesehen davon, dass ich von sogenannten "Erziehungshilfen" ohne gezieltes Training nicht viel halte, traue ich der Sache überhaupt nicht.
Warum soll ein Hund, der im normalen Geschirr zieht, nun plötzlich damit aufhören , wenn es ihm nicht unangenehm ist?
Was passiert physiologisch, wenn sich das "Erziehungsgeschirr" vorne an der Brust zusammenzieht?

Was haltet ihr von diesem Geschirr?



(Ich weiss nicht, ob ich einen Link dazu eingeben darf, daher schaut bitte bei OnkelGoggle )
 
wenn ein hund zieht, dann zieht er auch mit dem geschirr.... zumindest war das bei india so.
und wenn ein hund mit dem geschirr trotzdem zieht, sind meiner meinung nach gesundheitliche schäden zu erwarten :eek:
 
Ich kenn das Geschirr nicht - aber soweit ich das auf den Bildern in Tante Google sehe ist das ein "normales" Geschirr, nur die Leine wird vorne eingehängt, oder?
Seh da nix, was sich zusammen zieht oder so.

Könnte mir schon vorstellen, dass es Hunde gibt, die einfach auf die veränderte Situation (Leine plötzlich vor der Brust, bei Zug andere Druckverteilung) positiv reagieren.

Aber Allheilmittel gibt´s auch für´s Leinenziehen nicht....;)

Was ich persönlich Horror finde, sind diese Geschirre, wo sich unter der Achsel dünne abgerundete "Schnürln" befinden, welche die Beine abschnüren bei Zug, weil sie sich zusammenziehen.
Abgesehen vom nicht vorhandenen Nutzen....!
 
@ Tipsy
Genau dieses Geschirr meine ich.
Vorne an der Brust hat es eine Schlaufe, daran ist der Anbindering befestigt. Zieht der Hund, so zieht die Schlaufe die beiden Seitenteile zusammen und das Geschirr wird um die Brust herum etwa 4- 5 cm enger.

Übrigens hat besagte Bekannte auch so durchblicken lassen, dass ihr Hund ein - zweimal reingesprungen ist in die Leine und es ihn dann auf die Nase gehaut hat.

Falls dieses Geschirr wirklich "harmlos" ist, kann ich damit leben, obwohl es mich nervt, dass sie ihrem Hund nicht die Chance gibt, es auf andere Weise zu lernen.

Irgendwie habe ich aber ein ungutes Gefühl wenn ich den Hund damit sehe. :(
 
@ Tipsy
Genau dieses Geschirr meine ich.
Vorne an der Brust hat es eine Schlaufe, daran ist der Anbindering befestigt. Zieht der Hund, so zieht die Schlaufe die beiden Seitenteile zusammen und das Geschirr wird um die Brust herum etwa 4- 5 cm enger.

Also zieht es sich doch zusammen....:mad:
Find ich dann nicht so toll. (Wobei sicher noch besser als die dünnen Schnüre unter der Achsel, aber trotzdem...)

Weil ich dachte, dass einfach nur die Leine statt oben vorne reingehängt wird.
Aber klar, kann man am Bild nicht erkennen.

Und keine Frage.....egal wie´s ist - sich ein wenig mit dem Hund beschäftigen wäre einfach sinnvoller!;)
 
eine frau hat mir mal erklärt, dass das geschirr so wirkt, dass wenn der hund zieht, er das gefühl hat dauernd vornüber auf die schnauze zu fallen:eek:
 
Wer kennt dieses "Erziehungsgeschirr"?

Ich habe gestern eine Bekannte getroffen, die ihren Hund mit diesem Geschirr führt. Da sie, wie sie selber zugibt, keine Nerven hat ihrem Hund das Ziehen abzutrainieren ,geht sie nun nur noch mit diesem Geschirr spazieren und schwärmt jedem vor, wie toll ihr Hund nun an lockerer Leine läuft. Es soll angeblich dem Hund keinerlei Schmerzen bereiten und ihm auch keine Schäden verursachen.

Mal abgesehen davon, dass ich von sogenannten "Erziehungshilfen" ohne gezieltes Training nicht viel halte, traue ich der Sache überhaupt nicht.
Warum soll ein Hund, der im normalen Geschirr zieht, nun plötzlich damit aufhören , wenn es ihm nicht unangenehm ist?
Was passiert physiologisch, wenn sich das "Erziehungsgeschirr" vorne an der Brust zusammenzieht?

Was haltet ihr von diesem Geschirr?



(Ich weiss nicht, ob ich einen Link dazu eingeben darf, daher schaut bitte bei OnkelGoggle )

Unglaublich wieviel unqualifizierte Äusserungen über diese Gehhilfe (http://www.preisvergleich.org/pimages/EasyWalk-Erziehungsgeschirr_178__T1302_60.jpg) von Karlie hier geschrieben steht. :eek:

Dieses Geschirr RICHTIG angewandt, bewirkt lediglich das der ziehende Hund ähnlich eines Hubzuges zurückgezogen wird, wobei keine Schmerzeinwirkung erfolgt.

Das der Hund dabei auf den Kopf fallen kann, ist technisch gar nicht möglich, und hat wohl eher den Ursprung im Märchen. :D

Auf alle Fälle wirksamer und HUMANER als das Halti. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tipsy
Genau dieses Geschirr meine ich.
Vorne an der Brust hat es eine Schlaufe, daran ist der Anbindering befestigt. Zieht der Hund, so zieht die Schlaufe die beiden Seitenteile zusammen und das Geschirr wird um die Brust herum etwa 4- 5 cm enger.

Übrigens hat besagte Bekannte auch so durchblicken lassen, dass ihr Hund ein - zweimal reingesprungen ist in die Leine und es ihn dann auf die Nase gehaut hat.

Falls dieses Geschirr wirklich "harmlos" ist, kann ich damit leben, obwohl es mich nervt, dass sie ihrem Hund nicht die Chance gibt, es auf andere Weise zu lernen.

Irgendwie habe ich aber ein ungutes Gefühl wenn ich den Hund damit sehe. :(


"Harmlos" ist ziehen für den Körper des hundes auf keinen Fall - egal welches Geschirr oder Halsband der Hund hat. Die Schäden fallen nur anders aus.

Ich denk, das Wirkungsprinzip ist das selbe wie das Halti.

Versteh nicht, warum man einen Hund haben muss, wenn man sich nichtmal für dessen Erziehung zeit nehmen mag.
 
Ein absolutes No..
Es reibt und zwickt im Bereich der Achseln. Und bei langhaarigen Hunden, reissts an den Haaren.
Auch wenn es Richtig angewandt wird.
 
http://www.preisvergleich.org/pimages/EasyWalk-Erziehungsgeschirr_178__T1302_60.jpg

die bandel unter der achsel sind meist so dünn das sie einschneiden ;)

kannte einen Staff der mit so einen gschirr gehen musste (da waren die bänder noch eine spur dünner) und er hat trotzdem gezogen im endeffekt haben sich die bandeln etwas eingeschnitten :rolleyes:

Man möge mich steinigen....
Hatte das am Anfang auch, Henry hat trotzdem gezogen wie irre.
Jetzt trägt er K9. Mit dem hat er von Anfang an schon weniger gezogen als mit dem anderen...
Allerdings brauch ich da noch den y-Gurt, Henry ist mir schon mal rausgekommen...
 
Man möge mich steinigen....
Hatte das am Anfang auch, Henry hat trotzdem gezogen wie irre.
Jetzt trägt er K9. Mit dem hat er von Anfang an schon weniger gezogen als mit dem anderen...
Allerdings brauch ich da noch den y-Gurt, Henry ist mir schon mal rausgekommen...


Sorry OT :cool:

den Y Gurt habe ich auch extra gekauft, bei K9 ;-)
 
Hatte aus Unwissenheit auch vor langer Zeit (ja, ist wirklich schon lange her) mal dieses Geschirr, das um die Achseln zuzieht. Damals war ich glaub ich...12?...wir haben es bald wieder abgeschafft.

Auch mit dem Halti hatte ich schon zu tun, gearbeitet.

Meiner Meinung nach funktioniert Erziehung und Leinentraining mit normalem Geschirr/HB immer noch am besten. Ist zwar keine Hauruck-Lösung, aber es funktioniert.
 
ich kenne das Ding auch, habe es bei einigen Hunden schon gesehen und die kahlen Stellen unter der Achsel auch :cool:, gezogen haben die Hunde trotzdem :confused:
 
hmm schaut gar nicht so wild aus, das geschirr.. von wegen kahle stellen durch die bänder.. sollte man es nicht nur eine zeitlang nutzen und dann wieder ein normales verwenden? außerdem denke ich, dass es auch nützen würde wenn es nicht zu zieht, allein nur weil die leine vorne angebracht wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben