Erziehung von zwei Hunden gleichzeitig

Also ich versteh nciht wo ihr das her nehmt das das so arg stressig ist - sprecht ihr aus erfahrung oder nur vom hören!

Also ich habe meine erste Hündin mit 3 Jahren vom TH übernommen (Vorbesitzer=Zuhälter) 3-4 monate darauf die zweite Hündin mit 12 wochen und ein jahr darauf den ersten Rüden mit 7 Wochen udn wieder ein gutes Jahr darauf den zweiten Rüden mit 12 Wochen udn es lief alles wunderbar!

Ich würd sagen wenn man hundeerfahren ist - ist das kein Problem!

Hatte ja sogar die Schwester meines zweiten Rüden für eien Woche bei mir - das war dann bisschen stressig mit zwei Welpis im alter von 12 wochen und 3 großen aber zu viel könnt ich nie sagen!
 
Also zur Erklärung: Mir ist klar, dass Lilli noch sehr jung ist und das ein zweiter Hund auch zweifache Arbeit bedeutet.

Es geht mir auch nicht darum, einen zweiten Hund zu nehmen, weil er vielleicht süß ist oder so.

Ich will meiner Kleinen einfach einen Gefährten zur Seite stellen, damit sie nicht alleine sein muss, wenn ich arbeiten bin. Darum geht es mir in erster Linie.

Liebe Grüße
 
@bullytime: na da waren alle hunde so um die 1,5 und somit aus dem gröbsten heraußen, wenn ich jetzt richtig gerechnet habe... ;)

sag ich ja: entweder einen älteren zutun oder noch ein jahr warten... ;)
 
@bullytime: na da waren alle hunde so um die 1,5 und somit aus dem gröbsten heraußen, wenn ich jetzt richtig gerechnet habe... ;)

sag ich ja: entweder einen älteren zutun oder noch ein jahr warten... ;)

nein waren gerade mal ein Jahr, aber acuh wenn die ältere schon drei war hat ich sie trotzdem erst drei monate bios zum zweiten hund und war kein Problem!

Aber sagt mal sprecht ihr aus Erfahrungen oder einfach so?

Ich finde solang sie ihre kleine gut im Griff hat ist es egal wie alt der andere Hund ist - sie braucht Hudneerfahrung und einen Hund der schon den größten Teil an Gehorsam besitzt und nicht nur Flausen macht!
 
@ bullytime: nö, ich hab noch nie in meinem leben was mit hunden zu tun gehabt. auch noch nie welche aus zweiter hand genommen. und mehr als einen hund sowieso nicht. ich kenn mich gar nicht aus... :D:D:D wieso...???? :D

zur erklärung: solange sich jemand für MEINE welpen interessiert, darf ich schon noch sagen, ob ich finde dass die gegebenheiten für mich passen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will meiner Kleinen einfach einen Gefährten zur Seite stellen, damit sie nicht alleine sein muss, wenn ich arbeiten bin. Darum geht es mir in erster Linie.
Aber ob das so günstige Voraussetzungen für einen Welpen sind, ist fraglich. Ein Welpe braucht viel Aufmerksamkeit, viel Zeit, viel Erziehung, viel Förderung und viel Liebe und sollte nicht einfach nur neben den Zweithund geparkt werden. Du hast ja auch geschrieben, dass du um 7 Uhr Gassi gehst, dann erst wieder um 16.00 Uhr. Das ist doch mit einem Welpen unmöglich, wie hast du dir denn das vorgestellt?
 
@ bullytime: nö, ich hab noch nie in meinem leben was mit hunden zu tun gehabt. auch noch nie welche aus zweiter hand genommen. und mehr als einen hund sowieso nicht. ich kenn mich gar nicht aus... :D:D:D wieso...???? :D

zur erklärung: solange sich jemand für MEINE welpen interessiert, darf ich schon noch sagen, ob ich finde dass die gegebenheiten für mich passen oder nicht.


Hab dich ja nich verarscht sondern normal gefragt!!!:rolleyes:
Sagte ja nie das du dich nciht auskennst ich wollte lediglich von all denen die sagen zwei junge hunde geht nicht wissen WARUM? mehr nicht!

Zudem wusste ich nciht das es deine Welpen sind weil ich nicht mal ersehen kann wo jezt von nem Jacky Baby die Rede war! ;)
 
Ich hatte 2 welpen. Und ich würds NIE wieder tun. Nie mehr in meinem Leben.
Nicht weils so anstrengend ist. Aber man kann nie beiden richtig gerecht werden. Es wollen beide ihre Aufmerksamkeit, beide spielen, beide was lernen. beide bei einem sein.
Es ist zuviel. Bei mir ist es gröber schiefgegangen. Erst hat mir mein Ex ja noch geholfen, sprich hat sich um SEINEN Hund gekümmert. Dann hat er aber das Interesse verloren und es ist eskaliert. Der hat nicht mal mehr am WE was mit seinem Hund gemacht.
Daran, und an vielen anderen Dingen, die ich selber verbockt habe, ist es schief gegangen.
Es ist jedem seine Entscheidung, aber ich rate definitiv davon ab.

Hab jetzt auch Feli, die jetzt ein Jahr wird. Heut hat mir eine Tussi einen Mischling anboten, 9 Wochen alt, schaut aus wie ein KlM, bis auf einen schwarzen Fleck am Bauch, den man aber fast net sieht.
War zwar schwer, aber ich hab nein gesagt....
 
Ich hatte 2 welpen. Und ich würds NIE wieder tun. Nie mehr in meinem Leben.
Nicht weils so anstrengend ist. Aber man kann nie beiden richtig gerecht werden. Es wollen beide ihre Aufmerksamkeit, beide spielen, beide was lernen. beide bei einem sein.
Es ist zuviel. Bei mir ist es gröber schiefgegangen. Erst hat mir mein Ex ja noch geholfen, sprich hat sich um SEINEN Hund gekümmert. Dann hat er aber das Interesse verloren und es ist eskaliert. Der hat nicht mal mehr am WE was mit seinem Hund gemacht.
Daran, und an vielen anderen Dingen, die ich selber verbockt habe, ist es schief gegangen.
Es ist jedem seine Entscheidung, aber ich rate definitiv davon ab.

Hab jetzt auch Feli, die jetzt ein Jahr wird. Heut hat mir eine Tussi einen Mischling anboten, 9 Wochen alt, schaut aus wie ein KlM, bis auf einen schwarzen Fleck am Bauch, den man aber fast net sieht.
War zwar schwer, aber ich hab nein gesagt....

naja ein Hudn mit 6 Monaten ist für mich kein welpe mehr sondern ein Junghund udn bis sie den zweiten zu sich nimmt ist sogar der den sie jetnzt hat schon ncoh älter wenn er nicht schon 7 Monate ist so lange wie der Thread schon läuft...
 
@ bullytime: mich nicht zu ernst nehmen heute, ich bin heute nur tierisch gut drauf. WARUM weiss ich selber nicht. beginnender terrier-wahn oder so... :D:D:D

aber für mich passt es halt nicht. charity ist sicher eine ganz liebe und wird wo anders fündig werden.
 
@ bullytime: nicht zu ernst nehmen, ich bin heute nur tierisch gut drauf. WARUM weiss ich selber nicht. beginnender terrier-wahn oder so... :D:D:D

aber für mich passt es halt nicht. charity ist sicher eine ganz liebe und wird wo anders fündig werden.

ja aber jetzt sagts mal wo das steht von dem Jacky baby - hab nix gesehen/gelesen - gibts vielleicht sogar fotos udn ich bin blind oder so?
 
Aber ob das so günstige Voraussetzungen für einen Welpen sind, ist fraglich. Ein Welpe braucht viel Aufmerksamkeit, viel Zeit, viel Erziehung, viel Förderung und viel Liebe und sollte nicht einfach nur neben den Zweithund geparkt werden. Du hast ja auch geschrieben, dass du um 7 Uhr Gassi gehst, dann erst wieder um 16.00 Uhr. Das ist doch mit einem Welpen unmöglich, wie hast du dir denn das vorgestellt?

Ich hatte auch nicht vor, ihn zu parken. Natürlich bekommt er von mir genauso viel Liebe und Zuwendung wie Lilli. :) Schließlich verbringen wir ja dann sein ganzes Leben miteinander.

Mir ist auch klar, dass ein Welpe keine 8 Stunden aushält. Das würde ich ihm auch bei Gott nicht antun. Meine Lilli ist jedoch schon älter und es hat sich halt so bei uns eingebürgert.

Liebe Grüße
 
naja ein Hudn mit 6 Monaten ist für mich kein welpe mehr sondern ein Junghund udn bis sie den zweiten zu sich nimmt ist sogar der den sie jetnzt hat schon ncoh älter wenn er nicht schon 7 Monate ist so lange wie der Thread schon läuft...

Ist mir klar. Feli ist auch kein Welpe mehr. Trotzdem ist ihr Hund noch sehr jung. Und muss noch viel lernen. Ich hab auch glaubt, Feli hat die Flegelphase, dabei war sie nur unsicher.
Jetzt hat sie die Flegelphase...sie knurrt mal her, stellt Kommandos in Frage, alles muss man 5 mal sagen...
Auch wenn sie jetzt von der Flegelphase nix merkt, kanns später kommen, so wie bei meiner....
 
Ich hatte auch nicht vor, ihn zu parken. Natürlich bekommt er von mir genauso viel Liebe und Zuwendung wie Lilli. :) Schließlich verbringen wir ja dann sein ganzes Leben miteinander.

Mir ist auch klar, dass ein Welpe keine 8 Stunden aushält. Das würde ich ihm auch bei Gott nicht antun. Meine Lilli ist jedoch schon älter und es hat sich halt so bei uns eingebürgert.

Liebe Grüße

was auch nicht schlimm ist! Und deine Lilly ist doch jetzt schon 8 Monate oder??
 
Oben