Erziehung von zwei Hunden gleichzeitig

Ja meinte natürlich BGH (hab nur zu schnell getippselt).

Bin beim ÖGV, also indirekt auch beim ÖKV, ja. Nicht weil ich so der Vereinsmeier wäre, sondern weil mir die HuSchu einfach sehr gut gefallen hat. ;)
 
Wir haben 2 Welpen gleichzeitig - naja mittlerweile 6 und 5,5 Monate alt :D
und seit 30.9 muss ich mich zum 1. mal RICHTIG alleine um alle 4 Hunde kümmern, das heisst meine Mutter ist ab 8 Uhr ausser Haus kommt erst um 20 uhr nachhause und ich geh arbeiten... 7 Stunden am Tag...
In der Zeit sind die 4 allein daheim und auch den kleinen macht es nix, die schlafen.

Es ist also sehrwohl machbar mit 2 sehr jungen Hunden.
Ich gehe spazieren, spiele mit den kleinen zusammen und auch getrennt, kuscheln genauso, üben auch...
Ich gehe seit 3 Wochen auch mit allen 3 alleine in die HuSchu, mit jedem 30minuten Kurs und gut ist :D, alles eine Frage des planens :p
EDIT: übrigens haben wir 2 Päärchen =)
 
was auch nicht schlimm ist! Und deine Lilly ist doch jetzt schon 8 Monate oder??
Also wenn ich ehrlich bin, finde ich es schon schlimm, einen Hund 8 Stunden zuhause einzusperren ohne ihm die Möglichkeit zu geben sich dazwischen einmal zu lösen. Ist auch auf Dauer sicher nicht gesund, das kann später Probleme mit der Blase und mit den Nieren geben. Und wenn ich Welpen hätte, würde ich sie nicht an einen Platz vermitteln, wo klar ist, dass sie 8 Stunden alleine sein müssen. Es gibt immer Möglichkeiten, zb. einen Tiersitter, hatte ich auch jahrelang.
 
Bullytime:
Bin auch ÖHU und deine Hunde sind super - nicht kränken ÖHU ist auch etwas wert!!!
LG


Ja eh für mich eh und wenn ich ehrlich bin hab ich als ich angefangen hab nicht darauf geachtet - wollte erst auch zum ÖKV weils näher war aber der hat wegen der Rasse so blöd getan, das er sich meinen Hund erst anschauen müsse bevor ich kommen kann und naja da wollt ich dannnicht hin egal wie nahe - bei mir im verein wurde ich herzlich willkommen geheißen udn seit dem bin ich dort und glücklich und weit ist es auch gar nicht!! :D

Wusste ja eigentlich nur das es eine andere Arbeit ist und das die Prüfung leichter ist beim ÖKV sonst nicht wirklich was! ;)

Kennst leicht meine Hunde?? :D

lg
 
Also wenn ich ehrlich bin, finde ich es schon schlimm, einen Hund 8 Stunden zuhause einzusperren ohne ihm die Möglichkeit zu geben sich dazwischen einmal zu lösen. Ist auch auf Dauer sicher nicht gesund, das kann später Probleme mit der Blase und mit den Nieren geben. Und wenn ich Welpen hätte, würde ich sie nicht an einen Platz vermitteln, wo klar ist, dass sie 8 Stunden alleine sein müssen. Es gibt immer Möglichkeiten, zb. einen Tiersitter, hatte ich auch jahrelang.

Naja gut falls ich wieder einen Welpen haben sollte wird sowieso maal mindestens 2 wochen urlaub genommen und da wird ihm schon kleinweise beigebracht allein zu bleiben angefangen vom Mist raus tragen bis zu stunden...
Je früher sie es lernen desto besser gehts.

Na gut ich würd mittag heimdüsen und ne runde drehn und sonst würd ich sehen das meine Mutter kurz raus gehen würd! Abr grundsätzlich find ich es nicht schlimm und vor allem genießen es meine mal richtig zB im Sommer wenn ich baden geh - da schlafen die sofort und laaaange und sind froh das sie mal ihre Ruhe haben udn nicht raus müssen!
 
Jetzt nicht mehr nein! Aber sie waren auch mal Welpen und wurden auch da allein gelassen - muss aber sage das sie immer Hudnegesellschaft hatten!

Ich mein, es ist eh Charity´s Entscheidung. und wenns einen zweiten Hund haben will, irgendwoher kriegt sie so oder so einen.
Aber ich an ihrer Stelle würde noch warten, wenigstens bis ins Frühjahr...
 
Ich mein, es ist eh Charity´s Entscheidung. und wenns einen zweiten Hund haben will, irgendwoher kriegt sie so oder so einen.
Aber ich an ihrer Stelle würde noch warten, wenigstens bis ins Frühjahr...


Ja leider bekommt jedeer überall einen!!! Nicht auf Charity bezogen, aber es sit traurig denn wenn der Züchter nein sagt oder jemand anders dann gehn wir zum nächsten vermehrer ums eck und holen dort einen! Leider leider leider! :mad: :mad:
 
Ja leider bekommt jedeer überall einen!!! Nicht auf Charity bezogen, aber es sit traurig denn wenn der Züchter nein sagt oder jemand anders dann gehn wir zum nächsten vermehrer ums eck und holen dort einen! Leider leider leider! :mad: :mad:

Bei mir hat noch nicht einmal ein Züchter nein gsagt und ich war so dumm und hab mir Cheyenne beim Vermehrer geholt. Was dabei rauskommen ist, hat man ja gesehen :(
 
Bei mir hat noch nicht einmal ein Züchter nein gsagt und ich war so dumm und hab mir Cheyenne beim Vermehrer geholt. Was dabei rauskommen ist, hat man ja gesehen :(


Ja aber gott sei dnak gibt es noch einige gute verantwortungsvolle Züchter die nicht jeden einen Hund geben (nicht auf dich beziehen) und die leute gehen dann eben wo anders hin udn ein vermehrer gibt sie jedem!
 
Ja aber gott sei dnak gibt es noch einige gute verantwortungsvolle Züchter die nicht jeden einen Hund geben (nicht auf dich beziehen) und die leute gehen dann eben wo anders hin udn ein vermehrer gibt sie jedem!

Ja das ist klar.
Aber mein nächster Hund, kommt vom Züchter.
Da mach ich mir überhaupt keine Sorgen. Weil ich hab mit den Züchtern der Kleinen Münsterländer kontakt...mit allen *g*
Ich könnt mir jetzt auch einen dazu nehmen. Bei mir in der Nähe gibts grad einen Wurf, allerdings, ohne Papiere. Die Hündin hat die ersten Welpen,nur sag ich mir selber, es geht im Moment net, weils die Umstände net zulassen.
Ausserdem, wenn schon wieder ein reinrassiger, dann mit Papieren ;)
 
Ja das ist klar.
Aber mein nächster Hund, kommt vom Züchter.
Da mach ich mir überhaupt keine Sorgen. Weil ich hab mit den Züchtern der Kleinen Münsterländer kontakt...mit allen *g*
Ich könnt mir jetzt auch einen dazu nehmen. Bei mir in der Nähe gibts grad einen Wurf, allerdings, ohne Papiere. Die Hündin hat die ersten Welpen,nur sag ich mir selber, es geht im Moment net, weils die Umstände net zulassen.
Ausserdem, wenn schon wieder ein reinrassiger, dann mit Papieren ;)

Ja also das sag ich auch wenn er vom Züchter is dann mit Papiere schließlich zahlt man ja unter umständen auch deswegen so viel!

ja bei mir kommt nur Tierschutz udn Züchter in Frage, bis jetzt wars imemr Tierschutz!;)
 
Also....

Momentan ist meine Kleine ja noch nicht 8 Stunden allein, da ich noch nicht arbeiten gehe (bin ja noch Studentin). Die 8 Stunden ohne Gassi hab ich deshalb eingeführt, damit sie sich daran gewöhnt, es auch mal so lange durchzuhalten, wenn es nötig ist. Weiters hält sie es ja auch in der Nacht problemlos aus...

Und weiters hab ich auch schon vorgesorgt, dass meine Kleine nicht täglich 8 Stunden alleine bleiben muss. Mutter ist schon eingespannt und wird Lilli 2-3 x pro Woche zu Mittag zu sich holen.

Und weil jetzt das Vermehrer-Thema wieder aufgekommen ist ;), ich habe nicht vor, mir von irgendwem unüberlegt einen Hund zu holen, grad weil er billiger ist als vom Züchter...
Ich würde gerne einem Hund aus dem Tierheim ein neues Zuhause schenken, aber auch da ist die Suche nicht so leicht.

Liebe Grüße
 
Also....

Momentan ist meine Kleine ja noch nicht 8 Stunden allein, da ich noch nicht arbeiten gehe (bin ja noch Studentin). Die 8 Stunden ohne Gassi hab ich deshalb eingeführt, damit sie sich daran gewöhnt, es auch mal so lange durchzuhalten, wenn es nötig ist. Weiters hält sie es ja auch in der Nacht problemlos aus...

Und weiters hab ich auch schon vorgesorgt, dass meine Kleine nicht täglich 8 Stunden alleine bleiben muss. Mutter ist schon eingespannt und wird Lilli 2-3 x pro Woche zu Mittag zu sich holen.

Und weil jetzt das Vermehrer-Thema wieder aufgekommen ist ;), ich habe nicht vor, mir von irgendwem unüberlegt einen Hund zu holen, grad weil er billiger ist als vom Züchter...
Ich würde gerne einem Hund aus dem Tierheim ein neues Zuhause schenken, aber auch da ist die Suche nicht so leicht.

Liebe Grüße

Das ist super, leicht nicht aber wenn du einen passende gefudnen hast isst er ewig dankbar!;)
 
ach gott.. ich hätte auch so gerne einen zweiten hund, aber das wäre bei meinem einfach zu problematisch.

einen selbstsicheren tierheimhund suche ich seit 2 jahren und ein welpe kommt nicht in frage, weil 2 probmlemhunde schaffen meine nerven nicht.

ich hätte zu viel angst das sich der kleine vom großen die "fehler" abschaut.:(
 
ach gott.. ich hätte auch so gerne einen zweiten hund, aber das wäre bei meinem einfach zu problematisch.

einen selbstsicheren tierheimhund suche ich seit 2 jahren und ein welpe kommt nicht in frage, weil 2 probmlemhunde schaffen meine nerven nicht.

ich hätte zu viel angst das sich der kleine vom großen die "fehler" abschaut.:(


Kann doch ncith sein das es keinen selbstsicherern Tierheimhund gibt, sind da meine ausnahmen gewesen oder haben die den anderen das Selbstbewusste geklaut? ;)

nein im ernst welchen Hudn suchst denn? einen großen oder kleinen? also bei großen kann ich mir nicht vorstellen das sich da kein selbstbewusster finden lässt!
 
Oben