• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

erste offizielle österr.mondioring staatsmeisterschaft

Manfred Urak

Gesperrt
Anfänger Knochen
die erste offizielle österr.mondioring-staatsmeisterschaft findet am 26.aug 2006 in tschechien statt. der veranstalter ist der mondioringverband austria (MVA) . nähere info unter www.mondioring.at

der erste wettkampf zum saisonbeginn 2007 findet am 6.mai in der hundeschule manfred urak in wien statt. veranstalter ist ebenso der mondioring verband austria ( MVA). nähere infos sind demnächst unter www.hundeschule-urak.at zu erfahren.

über zahlreiche besucher würden wir uns freuen.

Mit freundlichen Grüssen vom MVA

die erste offizielle österr.mondioring-staatsmeisterschaft findet am 26.aug 2006 in tschechien statt. der veranstalter ist der mondioringverband austria (MVA) . nähere info unter www.mondioring.at

der erste wettkampf zum saisonbeginn 2007 findet am 6.mai in der hundeschule manfred urak in wien statt. veranstalter ist ebenso der mondioring verband austria ( MVA). nähere infos sind demnächst unter www.hundeschule-urak.at zu erfahren.

über zahlreiche besucher würden wir uns freuen.

Mit freundlichen Grüssen vom MVA

selten so gelacht - was heute so alles offiziell ist. hoffentlich erzählt ma nächstes mal nicht einer beim wirtn das er des gewonnen hat;)

Dann erkennt er´s aber in Tschechien auch net an, oder? :cool:
hallo nici
nein, wenn ich (als ÖKHS) eine staatsmeisterschaft in österreich für ringsport ausschreibe und es kommen starter dann findet sie statt. der sieger darf sich dann staatsmeister mondio oder oder oder nennen je nachdem wie ich es tituliere. ob das jetzt der ökv anerkennt oder nicht ist eigentlich egal der ökv hat vor dem gesetz nicht mehr rechte wie zb. der ökhs oder der mondio club. also nach tschechien ausweichen ist eigentlich nicht nötig. der ökv will uns nur glauben machen das nur er soetwas kann und das ist falsch. der ökhs ist zb. mitglied beim asvö also könnte ich es sogar unter dem asvö (allgemeiner sportverband österreich) ausrichten so wo ist die wertigkeit jetzt höher? der ökv hat nicht mehr rechte wie jeder andere kleine hundeverein auch nicht mehr rechte wie zb.die öhu. deswegen hat der ökv ja den §25 erfunden (welcher ja schon von richtern als ungültig zurückgewiesen wurde) um hundesportler zu erpressen und was anderes ist das nicht. also last euch nicht unterkriegen der ökv bröckelt schon gewaltig und seine macht ist nicht so groß wie er glaubt.

hallo nici
nein, wenn ich (als ÖKHS) eine staatsmeisterschaft in österreich für ringsport ausschreibe und es kommen starter dann findet sie statt. der sieger darf sich dann staatsmeister mondio oder oder oder nennen je nachdem wie ich es tituliere. ob das jetzt der ökv anerkennt oder nicht ist eigentlich egal der ökv hat vor dem gesetz nicht mehr rechte wie zb. der ökhs oder der mondio club. also nach tschechien ausweichen ist eigentlich nicht nötig. ...................

Du hast mich missverstanden.

Das war keine Frage von mir, sondern eine Feststellung ;) aufgrund des Beitrages darüber.
Dank Deiner ausführlichen Erklärung bin ich aber jetzt noch schlauer, und weiß ganz genau Bescheid :) - DANKE.

Nun stellt sich mir aber immer noch die Frage, warum man eine Österreichische Staatsmeisterschaft in einem anderen Land veranstaltet :confused:.

Vielleicht meldet sich Herr Urak ja dazu nochmals :)

lg
Nicole

Du hast mich missverstanden.

Das war keine Frage von mir, sondern eine Feststellung ;) aufgrund des Beitrages darüber.
Dank Deiner ausführlichen Erklärung bin ich aber jetzt noch schlauer, und weiß ganz genau Bescheid :) - DANKE.

Nun stellt sich mir aber immer noch die Frage, warum man eine Österreichische Staatsmeisterschaft in einem anderen Land veranstaltet :confused:.

Vielleicht meldet sich Herr Urak ja dazu nochmals :)

lg
Nicole

Mondioring ist in allen Ländern anerkannt, ausser in Österreich und Deutschland. Das heisst: mache ich eine Prüfung im Ausland, wird diese vom
FCI anerkannt und ich habe dann einen Hund dieser Kategorie in der gestartet wurde. Die Ergebnisse werden dann in einem Leistungsheft eingetragen. Man muss allerdings 2 positive Prüfungen machen, um in die nächste Kategorie aufsteigen zu können.
Was mein Turnier nächstes Jahr angeht: es wird nicht anerkannt. Wir veranstalten ein reines Freundschaftsturnier, zu dem auch einige Schweizer, Deutsche und Tschechen kommen werden. Diese Ergebnisse werden nicht im Leistungsheft eingetragen und werden auch nicht von der FCI berücksichtigt.

P.S.: Ich bin gerne bereit, sachliche Fragen über Mondioring zu beantworten, allerdings auf inkompetente und/oder dumme Aussagen werde ich nicht reagieren.

mit freundlichen Grüssen Manfred Urak

hallo nici
nein, wenn ich (als ÖKHS) eine staatsmeisterschaft in österreich für ringsport ausschreibe und es kommen starter dann findet sie statt. der sieger darf sich dann staatsmeister mondio oder oder oder nennen je nachdem wie ich es tituliere. ob das jetzt der ökv anerkennt oder nicht ist eigentlich egal der ökv hat vor dem gesetz nicht mehr rechte wie zb. der ökhs oder der mondio club. also nach tschechien ausweichen ist eigentlich nicht nötig. der ökv will uns nur glauben machen das nur er soetwas kann und das ist falsch. der ökhs ist zb. mitglied beim asvö also könnte ich es sogar unter dem asvö (allgemeiner sportverband österreich) ausrichten so wo ist die wertigkeit jetzt höher? der ökv hat nicht mehr rechte wie jeder andere kleine hundeverein auch nicht mehr rechte wie zb.die öhu. deswegen hat der ökv ja den §25 erfunden (welcher ja schon von richtern als ungültig zurückgewiesen wurde) um hundesportler zu erpressen und was anderes ist das nicht. also last euch nicht unterkriegen der ökv bröckelt schon gewaltig und seine macht ist nicht so groß wie er glaubt.
könnte das auch vereinsmeierei sein ? hauptsache beiträge kassieren

[QUOTEIch bin gerne bereit, sachliche Fragen über Mondioring zu beantworten, allerdings auf inkompetente und/oder dumme Aussagen werde ich nicht reagieren][/QUOTE]
hat schon sinn diese aussage, damit kann ein beitrag sachlich bleiben
und nicht ins kasperltheater geführt werden .

Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Ich bin gerne bereit, sachliche Fragen über Mondioring zu beantworten, allerdings auf inkompetente und/oder dumme Aussagen werde ich nicht reagieren.

hallo herr urak!

ich kann keine inkompetenten und oder dumme aussagen in den antworten bisher entdecken! warum reagieren sie auf fragen von mondioring-sport interessierten so aggressiv? (glauben sie das ist der richtige weg eine gute zusammenarbeit mit anderen hundesportler zu erreichen) jeder kann eine hundesportveranstaltung machen/ausrichten ja sogar richten und mir ist es wie den meisten usern wurscht ob es eine ökv,öhu oder urak veranstaltung ist. die user wollen eigentlich nur aufgekärt werden. und das natürlich sachlich objektiv und kompetent. wo liegt also das problem?

ein erstaunter an allen hundesportarten interessierter hf

hallo herr urak!

ich kann keine inkompetenten und oder dumme aussagen in den antworten bisher entdecken! warum reagieren sie auf fragen von mondioring-sport interessierten so aggressiv? (glauben sie das ist der richtige weg eine gute zusammenarbeit mit anderen hundesportler zu erreichen) jeder kann eine hundesportveranstaltung machen/ausrichten ja sogar richten und mir ist es wie den meisten usern wurscht ob es eine ökv,öhu oder urak veranstaltung ist. die user wollen eigentlich nur aufgekärt werden. und das natürlich sachlich objektiv und kompetent. wo liegt also das problem?

DANKE

wenn man etwas schreibt kann man doch antworten geben ,die der sache dienlich sind.

nicht alle können profis sein,redet man mit solchen untermenschen nicht ?

wenn man etwas schreibt kann man doch antworten geben ,die der sache dienlich sind.

nicht alle können profis sein,redet man mit solchen untermenschen nicht ?

hallo cora57

ich glaube da hat sich der herr urak mit seiner aussage selbst disqualifiziert.
aber sein wir großzügig verzeihen wir ihn seine unüberlegten vorschnellen antworten und geben wir ihn die möglichkeit sich bei den usern zu entschuldigen um dann in einer sachlichen kompetenten diskussion von vorne zu beginnen.
ach ja "untermenschen" ist auch nicht die feine englische art obwohl ich deinen zorn verstehe. kränke dich nicht und gebe den herrn urak noch eine chance.

hundesportliche grüße

hallo cora57

ich glaube da hat sich der herr urak mit seiner aussage selbst disqualifiziert.
aber sein wir großzügig verzeihen wir ihn seine unüberlegten vorschnellen antworten und geben wir ihn die möglichkeit sich bei den usern zu entschuldigen um dann in einer sachlichen kompetenten diskussion von vorne zu beginnen.
ach ja "untermenschen" ist auch nicht die feine englische art obwohl ich deinen zorn verstehe. kränke dich nicht und gebe den herrn urak noch eine chance.

hundesportliche grüße
hallo

ich finde es schade stöckerl zu werfen und dann zu verschwinden,

wo liegt da der sinn der sache ?

frage ich mich halt

Über das Mondio gab es doch hier auch einmal heftige Diskussionen. Vielleicht hat Herr Urak das gelesen und ist jetzt schon einen Schritt "vorsichtiger"...

hallo

ich finde es schade stöckerl zu werfen und dann zu verschwinden,

wo liegt da der sinn der sache ?

frage ich mich halt

nun warte doch ab, der herr urak übelegt doch sicher nur wie er seine entschuldigung formulieren soll.:rolleyes: dabei reicht ein einfaches "entschuldigung"

hallo herr urak!

scheinbar ist mein p.s. nicht richtig angekommen, da ich ganz wen anderen meinte. ihr beitrag hat mir sehr gut gefallen und ich war eigentlich sehr erfreut als ich ihn gelesen hatte.

mit freundlichen grüssen manfred urak

Mondioring ist in allen Ländern anerkannt, ausser in Österreich und Deutschland. Das heisst: mache ich eine Prüfung im Ausland, wird diese vom
FCI anerkannt und ich habe dann einen Hund dieser Kategorie in der gestartet wurde. Die Ergebnisse werden dann in einem Leistungsheft eingetragen. Man muss allerdings 2 positive Prüfungen machen, um in die nächste Kategorie aufsteigen zu können.
Was mein Turnier nächstes Jahr angeht: es wird nicht anerkannt. Wir veranstalten ein reines Freundschaftsturnier, zu dem auch einige Schweizer, Deutsche und Tschechen kommen werden. Diese Ergebnisse werden nicht im Leistungsheft eingetragen und werden auch nicht von der FCI berücksichtigt.........

Vielen Dank, Herr Urak, für diese ausführliche Erklärung.

Nun ist die Sache für mich transparent und nachvollziehbar und ich wünsche Ihnen und allen Starter-Teams eine schöne Veranstaltung mit ansprechenden Leistungen :).

Ich hoffe immer noch, dass ich mir mal eine Mondio-Veranstaltung hier bei uns live ansehen kann. Bis jetzt kenn ich´s leider nur von Fotos und Videos :o

lg
Nicole Weiss

Vielen Dank, Herr Urak, für diese ausführliche Erklärung.

Nun ist die Sache für mich transparent und nachvollziehbar und ich wünsche Ihnen und allen Starter-Teams eine schöne Veranstaltung mit ansprechenden Leistungen :).

Ich hoffe immer noch, dass ich mir mal eine Mondio-Veranstaltung hier bei uns live ansehen kann. Bis jetzt kenn ich´s leider nur von Fotos und Videos :o

lg
Nicole Weiss

hei nici,
wenn es in der nähe stattfindet werden dagmar und ich sicher auch hinfahren um es uns anzuschauen verbände sind uns eigentlich egal
lg

Oben