erste Nacht im neuen zuhause?

Mein Mäuslein - ach wo ist die Welpenzeit :) - schlief von der ersten Nacht weg in ihrem Kuschelbett neben dem meinen. Die allererste Nacht hat sie hin und wieder leise gewinselt, dann habe ich meine Hand zu ihr ins Körberl, sie hat sich draufgerollt und tief gemützt.
Ich glaube, dass ich die ersten Nächte weniger gut geschlafen habe als mein Hund, weil sie mir halt so leid getan hat, dass sie nun ohne Mama und Geschwister sein muss.
Tja ich bin halt ein seltener Depp.
 
unsere war schon 5 monate alt (aus dem th, vorgeschichte unbekannt).

in der ersten nacht hab ich sie alle 3 stunden vor die haustüre gebracht, die hat sich sicherlich gedacht ich bin deppat :D. geschlafen hat sie in einem hundebett neben unserem bett.

weil sie in der nacht immer ihre wunde geleckt hat bin ich dann für 4 nächte zu ihr auf den boden gewandert (molto bequem:p).
mittlerweile meidet sie warme plätze (mag auch nicht am sofa liegen) und liegt im vorzimmer und bewacht von dort aus unsere türen.

lg
nina
 
Gewinselt hat sie nie, sie hat sich so verhalten als ob sie schon ewig bei uns wohnen würde.

genau so kenne ich es von jamy. er stampfte duch die wohnung, als ob das schon immer sein revier war. und frech wurde er auch noch ober drein-klaute schuhe, socke und alles was nicht niet und nagelfest war und trug es ins körbchen...
von wegen muttersöhnchen, sowie es die züchter beschrieben haben:rolleyes: :D

lg
jamie
 
Billy hat bei uns im Zimmer in seinem Körbchen geschlafen (aber als er ins Bett hüpfen konnte, ist nicht hoch, schlief er bei uns :cool:). Auf alle Fälle hat uns die Dame, von der wir ihm haben den Tipp gegeben, ihm Stofftiere ins Körbchen zu legen, dass er sich nicht alleine fühlt. Ich weiß nicht, ob das wirklich geholfen hat oder ob er sowieso nicht gejammert hätte.

Ich habe mir auch Sorgen gemacht als wir ihn von seinen Geschwistern weg geholt haben, ich wollte nicht mal die Mutter von ihm sehen, weil er mir so leid tat-das war aber kompletter Blödsinn von mir, denn schon im Auto hat er so getan, als er uns schon immer kennen würde und auch zu hause war er überhaupt nicht verschreckt, sondern ist gleich alles auskundschaften gegangen:D
 
Wir haben meinen hund in der Box schlafen lassen.
am besten ist es wenn die Puppies schon beim Züchter daran gewöhnt werden. Denn dann sehen sie es als private Höhle an und was man gerne hat beschmutzt man nicht.Und er/sie wird sich schon melden wenn er raus muss.
LG anna
 
Deikoon haben wir mit 8 Wochen vom Züchter geholt, dann 5 1/2 Stunden nach Hause gefahren, da angekommen hat der kleine Mann ganz fix mal ins WZ gepieselt, die Katze gejagt, eine abgefangen von ihr, dann die Couch erobert - so nach dem Motto: o.K. da bin ich da bleib ich, wird lustig werden mit mir :D - 1 x in der Nacht mußte ich auf, weil er dringend rausmußte, dann hat er bis zum morgen weiter gepennt.
Ich werde unseren ersten Tag im neuen Zuhause niemals vergessen, weil er so extrem selbstbewußt war und alles sofort genau wissen wollte :rolleyes:

Ich denke der hat seine Geschwister und Mutter nicht vermisst, weil er hat sich vom 1-sten Tag an vorgenommen mich an den Rande des Wahnsinns zu treiben, die Katze zu unterwerfen (a guter Witz, weil die hat ihm gezeigt wo der Bartl in Most herholt :D) und die Reinkarnation von Dshingis Khan zu sein :D:D:D
 
so, jetzt kann ich da auch was dazu schreiben:

Also, unsre erste nacht war weitestgehend ruhig. Obwohl Maggy keinen Bock gehabt hat und mich mit einem "Bist du irre?"-Blick gestraft hat, sind wir um 23 Uhr noch ein halbes stündchen auf und ab marschiert und ich hab sie ein bisserl "Müde" gemacht. Das hat bis 2.30 gehalten, da wollte Madame plötzlich spielen. Das böse Rabenfrauli hat den armen kleinen Hund aber wieder nur geschnappt und in den kalten innenhof gesetzt..

Maggy hat dann bis 6 Uhr geschlafen, dananch noch ein ründchen und dann bis um 8.30 durch :) Kein Winseln und kein Jammern... jetzt testet sie grad, ob die wohnung welpensicher ist und hat vor einer halben stunde lautstark ihr futter eingefordert..

200 Gramm Graudose waren weg wie nix. jetzt büselt sie wieder und wir werden gleich spazieren gehen :)
 
Oben