DieBande
Super Knochen
Ich hab das immerhin studiert.
Was hast Du studiert?
LG
Sandy + Bande
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab das immerhin studiert.
Impfschema:
Grundimmunisierung: Erstimpfung ab der 9. Lebenswoche
mit Wiederholungsimpfung in der 12. Woche; bei
Erstimpfung ab der 12. Lebenswoche genügt eine einmalige
Impfung. Wenn besonders früher Schutz gegen Staupe und
Parvovirose erforderlich ist, und bei unbekanntem oder
besonders niedrigem Immunstatus des Welpen sollte in der
6. Lebenswoche mit einem geeigneten Impfstoff gegen
Staupe und Parvovirose geimpft werden. Danach wird je
nach Fall ab der 9. oder 12. Lebenswoche das oben
erwähnte Impfschema angewendet.
Wiederholungsimpfungen:
– Staupe, Hepatitis, Parvovirose: alle 3 Jahre.
– canine Parainfluenza: jährlich.
Die erste Impfung mit 12 Wochen?
Mutig.....
Ich habe schon jüngere Parvowelpen gesehen, deshalb mutig.......
tja, und bei manchen wird´s überhaupt erst durch die Impfung ausgelöst...
tja, und bei manchen wird´s überhaupt erst durch die Impfung ausgelöst...
Welche Literatur? Die Grundimmmunisierung brauchts nur dann wenn zu früh geimpft wird. Also bevor sich er maternale Schutz beim Welpen abgebaut hat.as ist so nicht richtig. Eine Grundimmunisierung muß 2 Impfungen umfassen, damit ein möglichsst belastbarer Schutz aufgebaut wird. Nach der Literatur wird sogar eine 3 malige Impfung empfohlen.
Nein nicht nötig. Nur wenns vor der 12. Woche passiert muss 4 Wochen später noch eine Impfung gegeben werden.Die Tollwutimpfung kann ab der 12. Lebenswoche gegeben werden.Auch hier ist eine Auffrischung nach 4 Wochen nötig.
Die Autoren der zitierten Homepage sind keine Tiermediziner. Nicht einmal Mediziner. Dre Hr Prof. ist Physikler und die Frau ist Journalistin. Also vorsichtig bei Empfehlungen von selbsternannten Fachleuten. Ich hab das immerhin studiert.
Hi
Hmm, ungeimpfte Hunde mit hohen Tter müssen zumindest vvorher regelmäßig geimpft worden sein um diesen Titer zu erreichen.
Es gibt auch eine Immunität die ohne Impfung erworben wird.
Man kann nämlich Kontakt mit dem Erreger haben ohne zu erkranken.
Vorraussetzung dafür ist ein intaktes Immunsystem erhalten durch optimale Aufzucht, Haltung, Fütterung usw.
Dadurch baut sich eine natürliche Immunität auf.
Die weit besser wirkt und die natürlich auch an die Welpen weitergegeben wird. Beispiel: hier kannst du mal nachfragen www.lerchenmuehle.de
Ist halt die Frage ob du wirklich müsstest!Übrigens die Hündinnen selbst haben imme reinen sehr guten Titerwert, ich müsste heuer 6 Hund enicht impfen-geht aber leider nicht, weil wir eben ins Ausland fahren usw.
Wer hat die. Gibts Quellen dazu?Nun man hat schon Vergelichswerte.
Genau mit diesem Problem hat die Züchterin (Link oben) auch zu kämpfen.Hatte ich schon und die Tierärzte meinten das wäre Blödsinn.
Dann hast du ja eh schon genug Erfahrung mit der Thematik um zu erkennen, dass es immer gut ist sich auch selbst zu informieren und zu entscheiden. Im Leben kann man sich halt auf nichts 100%ig verlassen. Auch nicht auf Impfungen und leider oft auch nicht auf TÄ.Genauso wie im vorletzten Wurf ein Welpe krank war, Medikamente nehmen musste, der Halterin 500 Euro kostete bis das Blutbild und Screening ergaben das der Welpe pumperlgesund ist. Er hatte nur einen etwas heikleren Magen und die ersten 3 Monate auf vvieles mit Durchfall reagiert. Ganz simpl, abe rmanche Tierärzte machen ein Drama daraus und kassieren viel geld ein. Das werden wir leider nicht ändern.
lg uschi & Rudel
Mit 16 Wochen reicht eine Impfung vollkommen aus, damit meine ich gegen Staupe, Parvovirose und Hepatitis. Tollwut impft man ja sowieso erst nach dem Zahnwechsel.
selbst meine TA würde Meggy (Epilepsie) ohne Bedenken impfen - nur ich weiß mich dagegen zu wehren.....
LG
Sandy + Bande
Also ich hätte das Posting so verstanden das der Zwerg jetzt ALLES bekommen hat inkl. TW......
UND das jetzt auch noch drauf geimpft wird obwohl es nicht nötig wäre....
LG
Sandy + Bande
doch - gibt es - wenn man danach fragt...
Erzähl was jetzt in dem impfpass drinnen steht...
LG
Sandy + Bande