erste impfung,chippen, entwurmen...

Bitte, gern geschehen. Bin heute etwas eingeschränkt, hab meine Dateien z.H. vergessen.:o

Info: Alle die ihren TW-Eintrag im EU-Petpass nicht auf drei Jahre ausgestellt bekommen haben und die im Nachhinein erfahren haben, dass der Impfstoff die Zulassung mittlerweile schon bekommen hat, können den Eintrag vom TA ausbessern lassen. Aber nur in der Form, dass ein neuer Eintrag mit dem neuen Datum "gültig bis" mit Stempel und Unterschrift d. TA erfolgt.

Da kommt dann sicher wieder: Aber das ist ein anderer Impfstoff - das kann ich Ihnen so nicht bestätigen und den 3jährigen Impfstoff würde ich nicht impfen - der ist ja 3x so stark...
BLABLABLABLABLA... *g*

Also kleiner Zusatz - wenn dem so ist wie Lenny geschrieben hat, wendet Euch direkt an den Hersteller und lasst Euch schriftlich bestätigen das es derselbe Impfstoff ist und nur die Zulassung (Papierkram) geändert wurde - man muss den Tierärzten einfach den Wind aus den Segeln nehmen - leider....

LG
Sandy + Bande

Ich habe gerade die Tollwut-Titer meiner drei Hunde bekommen (habe ich rein aus Interesse und weil Robin wegen seiner Epi nicht mehr geimpft werden darf gemacht). Letzte Impfung mit Nobivac T war im Februar 2006, Tollwut-Titer vom 1.4.2008 ist bei allen 3 mehr als ausreichend hoch!

lg
Gerda

Hi!
Soweit ich weiß ist der Enduracell T noch nicht auf drei Jahre zugelassen, da müsstest Du also in einem Jahr mit Nobivac T impfen lassen - das gilt dann für 3 Jahre!
Wenn Du auf die zweite Seite schaust - das ist ein Auszug aus dem Beipackzettel von der Impfung die Dein Hund erhalten hat - da steht eindeutig 3 Jahre!!
Nach dem Impfschema das darin auch angegeben ist, war Dein Hund bei der letzten Impfung jetzt alt genug damit eine einmalige Impfung voll ausreicht, alle anderen Behauptungen von Tierärzten sind Geldmacherei und von anderen Personen das Ergebniss von sinnloser Panikmache....
Dem Hersteller kann man ja wohl vertrauen....
Und den Tierarzt würd ich wechseln....
LG
Sandy + Bande

Dank Euch hab ich jetzt die Beipackzetteln aller Impfungen meines Hundes und laut diesen ist meine Niki für 3 Jahre genug geimpft!
Nun muß ich ja noch den Eintrag (Datumfür nächste Impfung) neu machen lassen vom TA, aber nach Deiner Empfehlung sollte ich lieber den TA wechseln, nun frag ich mich ob mir das ein anderer TA auch machen wird:(
Danke jedenfalls für die Hilfe!!!!:)

Ich bin wirklich entsetzt darüber was für eine Geldmacherei das ist und hab mir ca. ausgerechnet was mich das kosten würde die nächsten 3 Jahre :eek:

Dank Euch hab ich jetzt die Beipackzetteln aller Impfungen meines Hundes und laut diesen ist meine Niki für 3 Jahre genug geimpft!
Nun muß ich ja noch den Eintrag (Datumfür nächste Impfung) neu machen lassen vom TA, aber nach Deiner Empfehlung sollte ich lieber den TA wechseln, nun frag ich mich ob mir das ein anderer TA auch machen wird:(
Danke jedenfalls für die Hilfe!!!!:)

Ich bin wirklich entsetzt darüber was für eine Geldmacherei das ist und hab mir ca. ausgerechnet was mich das kosten würde die nächsten 3 Jahre :eek:

frag telefonisch nach, somit hast keine probleme :)
ansonsten ist e nur die TW Eintragung wichtig, falls mal was passiert ;)

Hallo,

Da Ihr hier ja auch bei der frage impfkosten usw seit wollte ich gerne auch mal mein senf dazu geben :p

Also am 15.03.2009 hat meine Hündin 9 gesunde Welpen zur welt gebracht,
eigentlich waren es 10 doch das letzte hat es leider nicht geschaft er wurde wohl wegen der menge erdrückt.

Naja auf jeden fall bekam Sie nach ca. einer Woche schlimmen durchfall der einfach nicht mehr weg gehen wollte, ich bekam direkt panik weil man ja auch viel hört schoss mir direkt der gedanke parvo durch den kopf.

Ich bin also zu unserem TA gefahren mit dem ich sehr zu frieden bin, (bin da schon sehr lange)

Er hat die maus dann erstmal auf parvo getestet gott sei dank hatte sie es nicht, er hat sie dann genau untersucht gewicht,herzschlag,zähne usw es kam raus das sie nur so nen magen-darm infekt hat er gab ihr eine spritze und gab uns noch 10 tabletten mit nach hause davon sollte sie morgens und abends je 1 bekomme und er gab uns noch eine tube so ne art gel pampe mit damit sie wieder etwas zunimmt dazu gab er uns noch reichlich proben mit danach untersuchte er auch direkt die 9 welpen und er war erstaunt wie gut sie alle dabei sind da 9 ja schon nen großer wurf ist.

Aufjeden fall dachte ich dann owei jetzt sind wir eine stange geld los grins:D

erstaunt war ich dann als er sagte das alles zusammen nur 29 € kostet das nenne ich wirklich günstig finde das es schon fast geschenkt ist.

bals werden die kleinen geimpft und gechipt wenn ihr wollt halte ich euch auf dem laufenden und sage euch was ich bezahlt habe;)

Ganz liebe grüße die hundebande:):D:p

Oben