Ernst oder Fake?...was soll ich davon halten?

AW: Welche Sorte Timberwolf?

Wollte gerade ein Mail an Sanusfera senden mit Fragen bzgl. Solid Gold, aber seltsamerweise scheint das nicht zu funktioieren? :confused:

Keiemsi schrieb:
ich verstee es auch -- ich füttere seit über 2 jahren timberwolf (wenn auch mit unterbrechungen).

aber sie sind nach wie vor quietschfidel und jetzt heißt es halt warten, wass dabei rauskommt -- danach werde ich mich entscheiden - wie es für mich und meine hunde weitergeht und auch wie es im shop weitergeht.

aber vorerst füttere ich es weiter und verkaufe ich es weiter -- denn solange nix wirklich bewiesen ist, halte ich timberwolf weiter die stange :)

Moin,

also ich kann die Sorge und den Ärger schon verstehen.

Wer Timberwolf füttert, nimmt ja einiges auf sich: Lange Lieferzeiten und ein verhältnismäßig hohem Preis.

Da will man dann auch schon die Qualität haben, für die man das schließlich macht.

2 Jahre füttern und quitschfidel sind auch viele Frolic-Hunde. Gut ist das dennoch nicht. :rolleyes:

Ich glaube inzwischen nicht mehr an ein Hoax. Das Klagerisiko ist einfach zu enorm. Stimmt das nicht, kann sanusfera praktisch dicht machen. Allerdings ist es dennoch natürlich möglich, dass es eine (bewusste ?) Falschmeldung ist.

Wenn ich timberwolf füttern würde, würde ich es allerdings noch ein paar Tage weiter füttern, bis Klarheit besteht. Würde ich timberwolf vertreiben, würde ich allerdings evtl. jetzt mal ein paar Euro in eine eigene Futteranalyse stecken.

Tschüss

Ned

Nachtrag:
Interessant:
http://www.sanusfera.net/sanusfera/ergebniss_timberwolf.pdf

Zuletzt bearbeitet:

Andreas MAYER schrieb:
Mir wurde von Sanusfera vor einigen Monaten am Telefon versichert, daß man das Futter untersuchen habe lassen und daß keine chem. oder gentechnisch veränderten Inhaltsstoffe gefunden worden waren.

Also: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

LG, Andy

Hab' mir das mal rausgesucht:

http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=483810&postcount=28

So wie es aussieht, hat man bei Sanusfera irgendwann mal gelogen. Denn diese telefonische Aussage von Anfang Dezember widerspricht doch der jetzigen Darstellung diametral. Die Frage ist nur, was stimmt jetzt wirklich? :o

Dazu kamen noch die monatlich wiederkehrende Ausflüchte, wo denn das Futter bleibe - und das betraf nicht nur Timberwolf. Dieselben Geschichten hörte ich bezüglich Solid Gold, Pinnacle und Natural Balance. :mad:

LG, Andy

DA stimme ich Dir voll und ganz zu!
Schließlich ist es SEHR teuer.

Vllt. wollen auch nur die, die jahrelang allen Timberwolf als das Non-Plus-Ultra angepriesen haben (Wenn ich hier teilweise die Agressionen lese, wenn ich mich durch div. Futtermittelthreads suche... wah!!! Man traut sich fast gar nicht ne dumme Frage zu stellen.....) nicht ihr Gesicht verlieren und verkaufen es trotzdem weiter?!
Wenn ich Händler wäre, würde ich den Verkauf stoppen, bis genauere Analysen vorliegen, bzw. selber analysieren lassen..
Ansonsten bringt es die Hunde sicher nicht um, wenn man Restbestände noch verfüttert, bzw. Futterspendet
:rolleyes:

Das bisserl Timberwolf was ich hab, ist nun im Müll....
Wieder mal eine Bestätigung für mich in meinem Tun.... Roh zu füttern

Andreas MAYER schrieb:
Hab' mir das mal rausgesucht:

http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=483810&postcount=28

So wie es aussieht, hat man bei Sanusfera irgendwann mal gelogen. Denn diese telefonische Aussage von Anfang Dezember widerspricht doch der jetzigen Darstellung diametral. Die Frage ist nur, was stimmt jetzt wirklich? :o

Dazu kamen noch die monatlich wiederkehrende Ausflüchte, wo denn das Futter bleibe - und das betraf nicht nur Timberwolf. Dieselben Geschichten hörte ich bezüglich Solid Gold, Pinnacle und Natural Balance. :mad:

LG, Andy

Naja: Das sind allerdings schon harte Fakts:
http://www.sanusfera.net/sanusfera/ergebniss_timberwolf.pdf

Ich habe mir mal den Spaß gemacht, zu googlen, wer die untersuchende Firma SGS ist:

http://www.fresenius.com/dienstleistungen/weitere_sgs-dienstleistungen/index.shtml

Das sieht für mich seriös aus.

Tschüss

Ned

Auch wenn die Kampagne gegen TW vielleicht aus "Rachegründen" passiert... die nunmehr aufkeimende Unsicherheit, dass auch TW nicht (mehr) das ist, als was es angepriesen wird und wurde - ein hervorragendes Trockenfutter - bleibt im Hinterkopf erhalten.
Ich möchte für mein Hundekind das Beste, das Allerbeste, schließlich hängt seine Gesundheit einzig und allein von meinem "Wissen", von meiner Bereitschaft ab, auch auf mühseligem Weg ein wirklich gutes Futter zu finden. Mein Hund ist mir bezüglich seiner Ernährung total ausgeliefert - was im Grunde genommen eine große Verantwortung bedeutet.
Wenn ich mir die Analyse anschaue, egal ob sie nun stimmt oder nicht, so habe ich im ersten Moment das Gefühl, von einen chemischen Cocktail zu lesen. Trotzdem würde ich ein genaues Ergebnis, eine Stellungnahme oder was auch immer, abwarten.
Wenn ich einkaufen gehe und mich für gute, frische Qualität von Fleisch, Gemüse, Zusätze, etc. entscheide, dann weiß ich, dass ich, und nur ich, diesen "Cocktail" zu verantworten habe - ich weiß was drin ist in der Futterschüssel.

Meiner Meinung nach ein mieses Fake und Panikmache. Wie schon geschrieben, WENN es so schlecht wäre, dann würde in Amerika bereits eine Klage in Millionenhöhe laufen. Und das nimmt man nicht so leichtfertig in Kauf als Futtermittelhersteller.
Ihr schreit immer gleich -> Gift....

juka schrieb:
Wenn ich einkaufen gehe und mich für gute, frische Qualität von Fleisch, Gemüse, Zusätze, etc. entscheide, dann weiß ich, dass ich, und nur ich, diesen "Cocktail" zu verantworten habe - ich weiß was drin ist in der Futterschüssel.

Ach ja?
Und was ist mit den Antibiotika im Schweinefleisch, das Ihr füttert? Mit dem Tiermehl im Rind- und Hühnerfleisch? Mit den Schwermetallen im Gemüse? Mir kann kein Mensch erzählen, daß alles jetzt plötzlich ach so "bio" ist. Da dürfte man selbst nur noch Astronautenkost essen (und die Hunde auch ;) )

lg
Karin

forintos schrieb:
Ach ja?
Und was ist mit den Antibiotika im Schweinefleisch, das Ihr füttert? Mit dem Tiermehl im Rind- und Hühnerfleisch? Mit den Schwermetallen im Gemüse? Mir kann kein Mensch erzählen, daß alles jetzt plötzlich ach so "bio" ist. Da dürfte man selbst nur noch Astronautenkost essen (und die Hunde auch ;) )

lg
Karin

Die Fütterung von Antibiotika ist schon lange verboten.....
Detto die Fütterung von Warmblütern mit Tiermehlen!
Gegen die Schwermetalle, die aus der Luft gewaschen werden und dann im Gemüse enden, dagegen sind wir leider machtlos......

forintos schrieb:
Meiner Meinung nach ein mieses Fake und Panikmache. Wie schon geschrieben, WENN es so schlecht wäre, dann würde in Amerika bereits eine Klage in Millionenhöhe laufen. Und das nimmt man nicht so leichtfertig in Kauf als Futtermittelhersteller.

lg
Karin

Andersrum wird ein Schuh draus.

Timberwolf wirbt ja nun mit einer besonders artgerechten und gesunden Zusammmensetzung. Und fordert einen entsprechend hohen Preis.

In manchen Diskussionen kam man sich als Nicht-Timberwolfverfütterer ja schon wie ein Schwerverbrecher vor, der seinen Hund qualvoll mit anderen Trockenfutter zugrunde richten will. :rolleyes:

Wer Timberwolf füttert, hat meiner Ansicht nach ein Recht darauf, auch das so beschriebene extrem hochwertige Futter zu erhalten. Bekommt er das nicht, ist das für mich Betrug. Vom möglichen Schaden für die Hunde mal abgesehen.

An ein Fake kann ich nach Vorlage des ersten Untersuchungsberichts nun nicht mehr glauben.

Tschüss

Ned

forintos schrieb:

Ach ja?

lg
Karin

ich füttere kein Schweinefleisch. Und bei Rindfleisch etc. weiß ich, woher es stammt.

forintos schrieb:

Ach ja?

lg
Karin

ich füttere kein Schweinefleisch, Gemüse nur aus dem Biomarkt und bei anderem Fleisch weiß ich, woher es stammt.

Gibts schon etwas neues?
Bin nämlich auch ein TW Fütterer. Mein Hund verträgts super und frißt es auch gern...deshalb würde ich schon gerne wissen,was an diesen Vorwürfen dran ist :confused: .
Werde den Rest den ich habe auf alle Fälle noch weiterfüttern und mich dann wiedermal nach einem anderen Futter umschauen, wenn das nicht entkräftet wird.:(

angelseye schrieb:
also jetzt mal ganz ehrlich - für mich sind im moment Eliara und Co nicht viel besser wie dieser Mailtipper.

er schreibt "lasst es bleiben, ist nicht gut" - ihr schreibt "wir wissen zwar nix genaues, aber ist alles blödsinn und der will sich nur rächen"

bitte es ist doch völlig normal, dass die Leute verunsichert sind und würde ich dieses TroFu füttern, dann würde ich es ebenfalls SOFORT absetzen und abwarten was passiert.

deshalb lieber mal absetzen, abwarten welche Fakten noch geliefert werden und dann kann man immer noch entscheiden.

Solch vergleiche find ich ziemlich heftig!! :mad:

Ich würde ersteinmal abwarten!! Und das habe ich auch geschrieben. Klar halte ich es für ein Fake....daß komischerweise der Test vom April ist, und in der Zwischenzeit immer noch fleißig das blaue vom Himmel runtergelogen wurde :confused:

Ich bin keiner der Mailtipper!! Dieser Mailtipper ist der Chef vom Sanusfera, also bitte stelle mich nicht mit solch Leuten auf eine Stufe ok?? Du kennst mich nicht, also lass es!!

Ich habe gestern zig mails bekommen über leut die ihre Hunde mit diesem Futter füttern, ich tu es auch!! Leute, ich bin ebenfalls verunsichert, nur sehe ich es nicht für sinnvoll eine Panik auszulösen. Die Art und Weise wie Sanusfera diese Mails in Umlauf gebracht hat spricht eigentlich nur für ein Fake, denn so etwas ist unterste Schublade!!

Wäre Sanusfera verantwortungsvoll gewesen, hätten die schon beim Erhalt der Tests gleich Warnungen heraus gegeben, aber nein, derweil blabbern wir noch die Kunden weiterhin voll, wie toll Timberwolf ist und wie blöd doch der Zoll ist!!!
Allerdings ist es auch die erste Firma, die Kunden direkt per Email verständigt anstatt ihr Produkt rauszunehmen!! Komisch, komisch, komisch!

Ich warte noch auf weitere Tests, denn Sanusfera hat selbst genug Dreck am Stecken. :mad:

Aber bitte, "angelseye" unterlaß solch Unterstellungen!!!!! :mad: Jeder sollte vor seiner eigenen Haustüre kehren!!! :cool:

SGS ist sicher seriös, aber ob das pdf auch vollständig ist, bzw die untersuchten Proben wirklich echt? Originalverpackung?
Wieso sehen wir nur eine Seite, nicht alle 3 Seiten?

Denn jeder kann SGS damit beauftragen, eine Probe zu untersuchen, und wie genau SGS zu den Proben gekommen ist, kann hier nicht nachvollzogen werden.
SGS ist eine private Firma, die im Auftrag arbeitet, und genau das untersucht, was der Auftraggeber vorschreibt.

Da ich einen großen Vorrat TW zuhause habe, hoffe ich doch immer noch, dass das alles nicht ganz stimmt, allerdings sehr beunruhigt bin ich mittlerweile doch.

An die Futterlieferantin: klär' doch mal zwischendurch schon mit Deinem Lieferanten ab, ob er ev. die Ware zurücknimmt, denn falls das stimmen sollte, erwarte ich schon, dass das zurückgenommen wird!:( :eek: :confused:

Cato schrieb:
SGS ist sicher seriös, aber ob das pdf auch vollständig ist, bzw die untersuchten Proben wirklich echt? Originalverpackung?
Wieso sehen wir nur eine Seite, nicht alle 3 Seiten?

Denn jeder kann SGS damit beauftragen, eine Probe zu untersuchen, und wie genau SGS zu den Proben gekommen ist, kann hier nicht nachvollzogen werden.
SGS ist eine private Firma, die im Auftrag arbeitet, und genau das untersucht, was der Auftraggeber vorschreibt.

Da ich einen großen Vorrat TW zuhause habe, hoffe ich doch immer noch, dass das alles nicht ganz stimmt, allerdings sehr beunruhigt bin ich mittlerweile doch.

An die Futterlieferantin: klär' doch mal zwischendurch schon mit Deinem Lieferanten ab, ob er ev. die Ware zurücknimmt, denn falls das stimmen sollte, erwarte ich schon, dass das zurückgenommen wird!:( :eek: :confused:

Moin,

das wäre dann aber wohl schon wirklich eher kriminell. (und auch ziemlich dumm, weil leicht mittelfristig zu überprüfen)

Wobei ich nicht sagen will, das das unmöglich ist. Sowohl kriminelles wie auch dummes Handeln soll es ja gerüchteweise geben. :rolleyes:

Ich halte es allerdings für wahrscheinlicher, das was dran ist, dass sich die Fa. sanusfera allerdings ebenfalls ziemlich merkwürdig verhalten hat.

Muss ja nicht zwingend so sein, dass eine Partei aus Heiligen besteht. Können ja auch beide Mist gebaut haben.

Tschüss

Ned

Oben