Ernst oder Fake?...was soll ich davon halten?

ich würde sagen, erstmal ruhig blut und abwarten was da noch kommt.

es kursieren so viele mails im netz und wir wissen alle, wie viele davon schrott sind -- also, wer sagt, dass ausgerechnet da jetzt die wahrheit drinnen steht.

mir persönlich stellen sich mehrere fragen:

warum heute nachmittag ein mail, und ergebnisse erst in ein paar tagen.
wäre es nicht seriöser gleich ergebnisse mitzusenden?

warum werden die kunden informiert und wir händler nicht?
warum muss ich soetwas über ein forum herausfinden? warum bekomme ich nicht vorabinfo oder dergleichen?

warum hätte ich vor ein paar tagen noch ohne weiteres tw bestellen können bei sanusfera?

Frau Schmidt, die neue importeuerin, hat mir für morgen neue, genauere Infos zugesagt.
Sobald ich sie habe gebe ich sie weiter!

ich denke, im moment keine panik und mal schauen, was sich in den nächsten tagen ergibt.

Also auch ich habe heute die Mail bekommen. Habe bei Sanusfera auch diesen Link gefunden (Untersuchungsergebnis):
http://www.sanusfera.net/sanusfera/ergebniss_timberwolf.pdf

Soviel ich weis, ist Herr Becker schon seit langer Zeit Generalimporteur für Europa und das nicht nur für Timberwolf. Es hat auch z.B. Solid Gold usw. als Generalimporteur. Z.B. Solid Gold ist nach wie vor erhältlich und es gab da fast keine Lieferschwierigkeiten.
Ich denke, es wird schon was wahres drann sein, denn sonst könnte er es nicht so offenlegen. Und das ursprünglich Timberwolf von einem einzelnen Mann in USA gemacht wurde....................weis ich schon sehr lange (2-3 Jahre) !
Man sollte die Finger davon lassen, es gibt gute Alternativen. Mal abwarten was noch alles rauskommt. Es ist nur Schade, daß dieses doch ursprünglich TOP Futter so verkommen und vermixt wurde.
lg.
Doris

Keiemsi schrieb:
ich würde sagen, erstmal ruhig blut und abwarten was da noch kommt.

es kursieren so viele mails im netz und wir wissen alle, wie viele davon schrott sind -- also, wer sagt, dass ausgerechnet da jetzt die wahrheit drinnen steht.

mir persönlich stellen sich mehrere fragen:

warum heute nachmittag ein mail, und ergebnisse erst in ein paar tagen.
wäre es nicht seriöser gleich ergebnisse mitzusenden?

warum werden die kunden informiert und wir händler nicht?
warum muss ich soetwas über ein forum herausfinden? warum bekomme ich nicht vorabinfo oder dergleichen?

warum hätte ich vor ein paar tagen noch ohne weiteres tw bestellen können bei sanusfera?

Frau Schmidt, die neue importeuerin, hat mir für morgen neue, genauere Infos zugesagt.
Sobald ich sie habe gebe ich sie weiter!

ich denke, im moment keine panik und mal schauen, was sich in den nächsten tagen ergibt.

Da stimme ich Keiemsi vollkommen zu, es wurde eine Panik ausgelöst, ohne überhaupt Ergebnisse zu veröffentlichen!! Sanusfera hat letzte Woche zu mir auch noch um Geduld gebeten, es wird in ein paar Monaten wieder geliefert etc. Also, letzte Woche hätten sie dann auch schon Ergebnisse haben müssen,...wenn man dem Glauben schenken kann was in der Email steht!! :p

Aber, wer in den Wald reinschreit......;)

Wir warten alle noch auf Ergebnisse, sobald einer von uns etwas weiß, werden wir auch die Anfragen der Emails bearbeiten und auch hier im Forum Klarheit schaffen!!

Also, wartet bitte ab, bevor ihr Eure Hunde wieder mühsam umstellt!!

AW: Welche Sorte Timberwolf?

Eliara71 schrieb:
Genau das ist ja auch seine Absicht. Er kommt nicht mehr dran, dann soll auch niemand anderes es vertreiben!! Ich glaube ihm kein Wort, solange nicht ein anerkannter und wirklicher Test veröffentlicht wird!!

Wie schon geschrieben: er wollte sich an dem anderen Großhändler rächen..das hat eine Mitarbeiterin in entschärfter Version mir sogar am Telefon gesagt!!! :mad:

na super, und die belämmerten sind wiedermal die kosumenten.
bei dem ganzen inhaltsstoffengelaber das einem da um die ohren geworfen wird, wird man wuschig im kopf, und man ist verunsichert.
ich sagte ja bereits, der letzte teil des mails liest sich ja auch wie werbung, und genau das hat mich etwas stutzig gemacht.
fakt ist aber, das ich angst hab falsches zu füttern, und die sich einen sch*** drumm kümmern was in uns als *futterspender* vorgeht.

wenns ein fake ist, dann ist es unterste schublade......

Keiemsi schrieb:
also, das halte ich für ein gerücht ..... :cool:

Ach ja, Solid Gold kommt auch erst in ein paar Monaten :D ..habe ja letzte Woche telefoniert!!! Hatte Kundenanfragen und gleich angefragt. Das blöde bei Sanusfera ist, daß man zwar bestellen kann, aber anschließend am nächsten Werktag eine Email erhält daß es "zurzeit"!! nicht lieferbar ist!! :rolleyes:

Was sie noch angeblich da haben und das auch bewerben ist das Natural Balance....aber auch da würd ich mich nicht drauf verlassen!!!

schmauchi schrieb:
Also auch ich habe heute die Mail bekommen. Habe bei Sanusfera auch diesen Link gefunden (Untersuchungsergebnis):
http://www.sanusfera.net/sanusfera/ergebniss_timberwolf.pdf

Soviel ich weis, ist Herr Becker schon seit langer Zeit Generalimporteur für Europa und das nicht nur für Timberwolf. Es hat auch z.B. Solid Gold usw. als Generalimporteur. Z.B. Solid Gold ist nach wie vor erhältlich und es gab da fast keine Lieferschwierigkeiten.
Ich denke, es wird schon was wahres drann sein, denn sonst könnte er es nicht so offenlegen. Und das ursprünglich Timberwolf von einem einzelnen Mann in USA gemacht wurde....................weis ich schon sehr lange (2-3 Jahre) !
Man sollte die Finger davon lassen, es gibt gute Alternativen. Mal abwarten was noch alles rauskommt. Es ist nur Schade, daß dieses doch ursprünglich TOP Futter so verkommen und vermixt wurde.
lg.
Doris

Das Problem ist daß Herr Becker schlichtweg nicht mehr beliefert wurde!!! Dann hat sich halt eine andere Firma dazu entschlossen zu handeln, da wir seit einem Jahr so dermaßen verar...t wurden!! Tja, und das kann der liebe Herr Becker gar nicht ab!!!

Ich bitte Dich aber nicht den Leuten allen ernstes zu raten die Finger davon zu lassen.....es sind bisher nur Gerüchte!!! Komisch daß dieses Gerücht drei Monate nachdem Timberwolf in Deutschland wieder lieferbar war, in die Welt gesetzt wurde!!!

Sorry, aber soviel wie ich schon mit Sanusfera telefoniert habe....find ich es unterste Schublade die Hundebesitzer und Hunde so zu schädigen, nur um sich zu rächen und neue Produkte auf den Markt zu bringen!!! :mad:

Eliara71 schrieb:
Ich glaube Du vestehst da etwas falsch....gerade der Shopbesitzer hat diese Email in Lauf gesetzt!! Er sieht nicht ein daß eine andere Firma das Timberwolf verkauft und nicht er!! :mad:
Er bekommt kein Timberwolf mehr und ist stinksauer weil er selbst es total verbockt hat :rolleyes: Also, wenn er es nicht verkaufen kann, soll es auch kein anderer tun!!

Ach so... *aufderleitunghock*

Hab das so verstanden, als hätte der Shopbetreiber die Info auch nur weitergeleitet :o

LG, Timi :)

shannon, warten wir einfach noch bis morgen, da werden wir ja hoffentlich genaueres wissen.

ich denke, heute nacht noch großartig panik zu haben bringt uns eh nix.

was immer dabei rauskommt .... wir werden es euch berichten.

Eliara71 schrieb:
Ach ja, Solid Gold kommt auch erst in ein paar Monaten :D ..habe ja letzte Woche telefoniert!!! Hatte Kundenanfragen und gleich angefragt. Das blöde bei Sanusfera ist, daß man zwar bestellen kann, aber anschließend am nächsten Werktag eine Email erhält daß es "zurzeit"!! nicht lieferbar ist!! :rolleyes:

bei solid gold wird uns das selbe in blaßlila erwarten, denn eine quelle hat mir geflüstert, daß solid gold sich ebenfalls bereits nach einem neuen importeur umsieht, weil sanusfera so....ähm....ja....toll ist.

wenn dieser neue importeur gefunden ist, dann ist solid gold wahrscheinlich auch megagiftig ;)

also jetzt mal ganz ehrlich - für mich sind im moment Eliara und Co nicht viel besser wie dieser Mailtipper.

er schreibt "lasst es bleiben, ist nicht gut" - ihr schreibt "wir wissen zwar nix genaues, aber ist alles blödsinn und der will sich nur rächen"

bitte es ist doch völlig normal, dass die Leute verunsichert sind und würde ich dieses TroFu füttern, dann würde ich es ebenfalls SOFORT absetzen und abwarten was passiert.

hab mir das angeschaut --> http://www.sanusfera.net/sanusfera/ergebniss_timberwolf.pdf

und da steht eigentlich genau das drin, wie es auch in dieser komischen Mail steht.

hier sollte in erster Linie das Wohl und die Gesundheit der Hunde im Vordergrund stehen und nicht wieviel Kunden man eventuell verlieren könnte.

ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Firma so eine riesen Klage riskieren würde. denn da dieses TroFu aus der USA kommt, würden die auch dort Anklage erheben und der Schadensersatz könnte garantiert in Millionenhöhe sein.

deshalb lieber mal absetzen, abwarten welche Fakten noch geliefert werden und dann kann man immer noch entscheiden.

Keiemsi schrieb:
shannon, warten wir einfach noch bis morgen, da werden wir ja hoffentlich genaueres wissen.

ich denke, heute nacht noch großartig panik zu haben bringt uns eh nix.

was immer dabei rauskommt .... wir werden es euch berichten.

:confused: Bin echt gespannt :confused:

angelseye schrieb:
also jetzt mal ganz ehrlich - für mich sind im moment Eliara und Co nicht viel besser wie dieser Mailtipper.

er schreibt "lasst es bleiben, ist nicht gut" - ihr schreibt "wir wissen zwar nix genaues, aber ist alles blödsinn und der will sich nur rächen"

ich fühle ich mit co angesprochen :eek:

ich habe allerdings nie geschrieben, dass "alles blödsinn ist" - ich bin nur der meinung, panik machen hat wenig sinn.
warten wir doch einfach bis morgen, und dann werden wir wohl genaueres wissen.

ich habe übrigens die artikel mit dem vergifteten hundefutter gefunden -- timberwolf wird dort aber mit keinem wort erwähnt!

Keiemsi schrieb:
ich fühle ich mit co angesprochen :eek:

ich habe allerdings nie geschrieben, dass "alles blödsinn ist" - ich bin nur der meinung, panik machen hat wenig sinn.
warten wir doch einfach bis morgen, und dann werden wir wohl genaueres wissen.

ich habe übrigens die artikel mit dem vergifteten hundefutter gefunden -- timberwolf wird dort aber mit keinem wort erwähnt!

stimmt, du hast die ganze zeit gesagt, man soll einfach abwarten und denke das ist dir auch sehr hoch anzurechnen :)

ich halt auch nichts von panikmacherei, aber ich kann die leute schon gut verstehen, die ihren hunden tw füttern.

angelseye schrieb:
stimmt, du hast die ganze zeit gesagt, man soll einfach abwarten und denke das ist dir auch sehr hoch anzurechnen :)

ich halt auch nichts von panikmacherei, aber ich kann die leute schon gut verstehen, die ihren hunden tw füttern.

ich verstee es auch -- ich füttere seit über 2 jahren timberwolf (wenn auch mit unterbrechungen).

aber sie sind nach wie vor quietschfidel und jetzt heißt es halt warten, wass dabei rauskommt -- danach werde ich mich entscheiden - wie es für mich und meine hunde weitergeht und auch wie es im shop weitergeht.

aber vorerst füttere ich es weiter und verkaufe ich es weiter -- denn solange nix wirklich bewiesen ist, halte ich timberwolf weiter die stange :)

Interessant!

Mir wurde von Sanusfera vor einigen Monaten am Telefon versichert, daß man das Futter untersuchen habe lassen und daß keine chem. oder gentechnisch veränderten Inhaltsstoffe gefunden worden waren.

Also: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

LG, Andy

Na wie lustig :rolleyes:
Gott sei dank hat keiner meiner Hunde Timberwolf bekommen, sollte wirklich was sein. Ansonsten find ich das schon ziemlich arg was sich solche Firmen erlauben dürfen :confused:

Ich weiß nur, dass meine 4 Hunde auf Timberwolf mit schwarzem, übelriechendem 5 Tage andauerndem Durchfall reagiert haben, daraufhin wurde Timberwolf sofort "abgesetzt".
Die Geschichte mit der Entgiftung des Körpers kann allerdings nicht gelten, da sie Frischfleisch und alle möglichen Sorten von Trofu hervorragend vertragen
lg
rotti

Oben