Ernst oder Fake?...was soll ich davon halten?

Ned schrieb:
Moin,

wer hat Dir denn diese Email geschickt und wieso hat er Deine Adresse?

Hoax auch dieses Kalibers gibt es ja einige und werden mitunter von Konkurrenten in die Welt gesetzt.

Insofern wäre der Verfasser schon wichtig, um die Seriösität zu beurteilen.

Tschüss

Ned

ich weiss nicht ob ich das hier reinposten kann (verwarnung), aber es ging von einem shop aus...laut mailadresse.
naja die kann man faken auch das weiss ich.
aber wir haben hier leute die timber beziehen und auch verkaufen, vielleicht wissen die mehr.
wir haben in diesem shop schon mal bestellt, daher kennen die die mailadresse.

Auf der Hoax Liste stehts jedenfalls noch nicht.

Timberwolf war eine zeitlang nicht lieferbar.

shannon schrieb:
ich weiss nicht ob ich das hier reinposten kann (verwarnung), aber es ging von einem shop aus...laut mailadresse.
naja die kann man faken auch das weiss ich.
aber wir haben hier leute die timber beziehen und auch verkaufen, vielleicht wissen die mehr.
wir haben in diesem shop schon mal bestellt, daher kennen die die mailadresse.

Moin,

sanusfera jedenfalls bewirbt auf Ihrer Internetseite immer noch fleißig Timberwolf ohne jeden Hinweis auf Bedenken.

Sollte es stimmen, würde es allerdings meine Meinung bestätigen, dass man sich mit dem Futter auch verrückt machen kann und so richtig nie sicher ist.

Ich jedenfalls bin froh, dass wir uns nun festgelegt haben (allerdings nicht Timberwolf :) ), nachdem wir allerdings vorher wirklich Mist gefüttert haben, worauf mich hier letztes Jahr eine Userin dankenswerterweise aufmerksam machte.

Tschüss

Ned

wir haben uns auch nach einigem hin und her auf timber festeglegt,
und unsre kleinen vertragens super.
nur wie schon gesagt wurde, man kann nicht reinsehen, und die
folgen können erst viel später auftreten ...das will
ich natürlich vermeiden.

Ich war gerade auf der HP von SANUSFERA und dort ist nichts zu finden. Wäre es nicht möglich, dass diejenigen von euch, die die Mail bekommen haben, bei der Firma rückfragen, ob dies der Tatsache entspricht?? Auf der HP besteht die Möglichkeit der Kontaktaufnahme!!

Mich würde sehr interessieren, ob dies der Tatsache entspricht, da ich mich gerade jetzt für Timberwolf entschieden habe....

AW: Welche Sorte Timberwolf?

anscheinend wird timberwolf gar nicht mehr lieferbar sein.....

hab diese mail heute bekommen und im nachhinein froh das unsere wuffs das futter nie vertagen haben :eek: :

Die Wahrheit über Timberwolf
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sehen uns gezwungen Ihnen heute nachstehende wichtige Information zu geben.
Die Firma SANUSFERA wird ab sofort die Produkte
Timberwolf Organics" hergestellt bei Diamond Petfood für die amerikanische Firma Yukon Nutritional" in der jetzigen Form nicht mehr verkaufen.
Nach uns vorliegenden aktuellen Untersuchungsergebnissen und den katastrophalen Vorkommnissen der Vergangenheit, sehen wir es als unsere Pflicht an, Sie über den vollständigen Sachverhalt zu informieren. Aus heutiger Sicht hätten wir viel früher aufklären müssen, da zwischenzeitlich der Eindruck entstanden ist, dass wir nicht in der Lage sind die entsprechende Ware zu liefern.
Zusammen mit Mark Heyward, einem ehemaligen kleinen Einzelhändler aus den USA habe ich in den Jahren 2003 und 2004 maßgeblich an der Entwicklung der verschiedenen Futtersorten mitgewirkt. Der Zufall wollte es, dass ich bereits seit 2001 an den entsprechenden Zusammensetzungen gearbeitet habe, wie auch den Namen Timberwolf als Produktnamen festgelegt habe.
Da Mark Heyward, aus dem die gesamte Firma besteht, keinerlei finanziellen Mittel hatte, habe ich mich bereit erklärt den kompletten Vertrieb in Europa zu übernehmen. Das Marketingkonzept wie auch das Layout wurde von mir entwickelt, finanziert und durch meine Werbeagentur umgesetzt.
In den vergangenen 2 ½ Jahren wurde
Timberwolf Organics" in ständig wechselnden Werken anderer Hersteller produziert. Bereits zu diesem Zeitpunkt habe ich Kontrollen durchführen lassen, die zum Teil drastische Schwankungen innerhalb der zugesagten Qualität hatten. Ganze Produktionen konnten nicht in den Verkauf gelangen bzw. ich habe die Annahme dieser Lieferungen verweigert.
Die daraus resultierenden Lieferprobleme habe ich auf meine Kappe genommen, um dem Produkt nicht zu schaden. Wie ich jetzt über eine Wirtschaftsauskunft erfahren habe, steht Mr. Heyward mit jedem der bisherigen Produzenten, bis hin zum Verpackungslieferanten vor Gericht, da Ware teilweise nicht bezahlt wurde. Mir ist jetzt klar geworden, warum in der Vergangenheit sooft kein Futter erhältlich war. Ich musste ihm teilweise Geld vor Produktionsbeginn zahlen, damit er seine Lieferanten befriedigen konnte.
Der Höhepunkt diese
Trauerspiels" begann im Dezember vergangenen Jahres. Wiederum verlangte Heyward einen größeren 5-stelligen Betrag um Ware zu produzieren.
Nachdem er das Geld erhalten hatte, eröffnete er mir dass momentan keine Lieferung erfolgen kann, da die amerikanische Regierung das Herstellwerk Diamond vorübergehend geschlossen hat.
Was war geschehen?
Diamond Petfood in Meta, USA ist Multiproduzent verschiedener Futtersorten. In mehr als 15 dort hergestellten Sorten (nicht Timberwolf) war das tödlich wirkende Schimmelgift Aflatoxin in großen Mengen enthalten. An den Folgen dieses
Betriebsunfalls" sind alleine in den USA mehr als 100 Hunde teilweise qualvoll gestorben. 500 t verunreinigter Mais sollen der Auslöser gewesen sein. Offenbar nahm man es mit den Qualitätskontrollen nicht so ernst.
Eine der größten Rückrufaktionen in der amerikanischen Futtermittelgeschichte setzte ein. In ganz Europa tauchten, wie auch bei uns, Futtermittelinspektoren der jeweiligen Bundesländer auf, um Waren aus diesem Werk zu untersuchen.
Ende März, nach drei langen Monaten, wurde die Produktion wieder freigegeben. Alle Alt-Bestände mussten vernichtet werden.
Die Zusammenarbeit habe ich jedoch sofort beendet, da mir zwischenzeitlich über befreundete amerikanische Produzenten, wie auch offizielle Regierungsstellen schockierende Details bekannt wurden. Nicht nur schwere Vorstrafen zieren die Akte des Mark Heyward, auch die Inhaltsangaben des Futters sollen nie mit der Realität übereinstimmen.
Da ich Gerüchten grundsätzlich keinen Glauben schenke, habe ich beschlossen, das Futter das zwischenzeitlich hier über andere Kanäle auf den Markt gelangte, untersuchen zu lassen. Die Ergebnisse waren niederschmetternd.
Die Untersuchungen führte eines der weltweit größten Institute der Labordiagnostik, zu denen auch das Institut Fresenius gehört, durch.
Die Sorte
Ocean Blue" wies einen Gehalt an Etoxiquin von über 87 mg je kg, BHT von über 10 mg wie auch BHA auf. Ein Dreifaches GVO-Screening" erbrachte den Nachweis von gentechnisch verändertem Soja und Mais.
Über die Nebenwirkungen von Etoxiquin muss ich an dieser Stelle sicher nicht berichten. Das alleine reicht aus um das Futter gerade für Zuchthündinnen abzulehnen.
Die angeblich nicht enthaltenen, in Europa zudem nicht zugelassenen probiotischen Stoffe, bestehend aus Schimmelpilz und Bakterienkulturen wurden natürlich auch im Futter festgestellt.
Ähnliche Werte wurden mit geringen Abweichungen auch bei der Sorte
Wild & Natural" ermittelt. Derzeit laufen weitere Untersuchungen. Die ausführlichen Resultate können Sie auf unserer Homepage nachlesen.
Ich hoffe Sie verstehen meine Entscheidung, wie auch meine ausführlichen und offenen Worte.
Aber zu diesen ganzen schlechten Nachrichten gibt es auch eine Gute!
Der Wolf kommt zurück !
In Zusammenarbeit mit zwei bekannten Ernährungswissenschaftlern und Veterinären ist die Entwicklung einer, in der Zusammensetzung ähnlichen, jedoch im Wesentlichen verbesserten Formel so gut wie abgeschlossen. Zutaten aus Wald, Feld und Ozean, sowie Kräuter und Gemüse aus allen Erdteilen, sollen ihrem vierbeinigen Freund ein Stück Natur zurück in den Futternapf bringen.
Neugierig? Wir werden Sie in wenigen Tagen über die ersten beiden Sorten informieren.
Zum Abschluss ist es mir ein großes Bedürfnis, mich an dieser Stelle herzlich für Ihr Verständnis und Vertrauen der letzten Jahre zu bedanken. Trotz des Bewusstseins, dass ich Ihnen als Kunden in der letzten Zeit unendlich viel zugemutet habe, bitte ich Sie dem kleinen Team von SANUSFERA weiter die Treue zu halten. Wir werden Sie nicht enttäuschen.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Becker

vergesst es -- laut meinen infos (ich hab grad mit meinem importeur telefoniert) ist das ganze ein fake.

genauere infos bekomme ich morgen, da heute in den zuständigen ämtern niemand mehr erreichbar ist.

ich halt euch auf dem laufenden und lasst euch nicht verunsichern1

timberwolf ist ganz normal weiter lieferbar. die letzte lieferung ist am 18.5. rein gekommen, die nächste wird für ca 20.6. erwartet.

ich hab gerade mit sanusfera selber telefoniert, die mail ist kein fake, und es gibt auch die tests (mein tierarzt holt sich diese grad ein).
sanusfera ist generalimporteur für europa, also beziehen alle händler in irgeneiner weise über sanusfera.
ich stell die fütterung ein, da mir auch mein TA davon abegraten hat, wenn gentechnisch manipulierte produkte enthalten sind.

Keiemsi schrieb:
vergesst es -- laut meinen infos (ich hab grad mit meinem importeur telefoniert) ist das ganze ein fake.

genauere infos bekomme ich morgen, da heute in den zuständigen ämtern niemand mehr erreichbar ist.

ich halt euch auf dem laufenden und lasst euch nicht verunsichern1

also laut sanusfera, der ja generalimporteur für europa ist, stimmt das mail als meine frau (shannon) bei denen angerufen hat, hat man uns auch davon abgeraten das futter weiter zu füttern.

wir haben nun mal unseren tierarzt kontaktiert und hoffen das er diese angeblich vorhandene studie bekommt.

lg

Markus

Edit...hm lol hät ich ma sparen können, wenn shannon fixer is als ich :D

samariter schrieb:
Edit...hm lol hät ich ma sparen können, wenn shannon fixer is als ich :D

*ggg* -- eine frau eben

aber ernsthaft und zurück zum thema:

ich habe mit frau schmidt telefoniert, von bigdogs, der zweiten importeurin von timberwolf.

sie hat gesagt, das mail stimmt nicht, es ist unwahr -- aber sie kann im moment (zu der uhrzeit) niemanden mehr erreichen um es zu entkräften.

es kommt morgen ein statement mit unterlagen dazu heraus.
das futter wird laut ihr in deutschland vom veterinäramt kontrolliert und es gab noch nie beanstandungen.

ich selber habe von sanusfera z.b. nix bekommen, obwohl ich timberwolf früher über sie bezogen hab.

ich denke, man muss jetzt einfach abwarten, es hat keinen sinn jetzt übereilt zu handeln.

sobald ich neue infos habe, bekommt ihr sie natürlich hautnah mit -- keine farge.

ich setz es erst mal ab, ist mir echt zu unsicher im moment.
ich hoffe das sich die sache aufklärt, wobei
ich keinen sinn drinn seh, das sanusfera das probagiert, ohne
wirklichen hintergrund. was hätten die davon?
die mail sieht am ende zwar wie eine webung aus, aber das kann auch nur
beruhigung sein...oder was auch immer:o

wäre super wenn du uns infos zukommen lässt, was deine importeurin
für auskünfte bekommen hat.
wenn jemand generalimporteur ist, kann dann ein andrer auch auis amerika beziehn? dachte das geht nicht.

irgendwie verwirrend das ganze:eek:

ach blödsinn...

sanusfera importiert nimma.....und das nicht ohne grund ;). das heißt aber nicht daß timberwolf nicht mehr erhältlich ist.

sanusfera ist schon länger nicht mehr der EINZIGE importeur, es gibt schon länger einen neuen und timberwolf USA wird seine lehren gezogen haben und sanusfera ad acta gelegt haben.

die nächste lieferung kommt am 20.6. wie eh katja auch schon schrieb in deutschland an....und es wird seit märz schon REGELMÄSSIG monatlich importiert vom neuen importeur.

edit: shannon soll mich anrufen, ich erklärs ihr ;)

Wird schon stimmen.. kaufen kann man es bei Sanusfera nimmer.. ;)

Oder es ist mal wieder so ne *wenn ich nicht verkaufen darf, dann du auch nicht*-Aktion...

wie im anderen thread bereits geschrieben ist das völliger blödsinn....

sanusfera importiert nicht mehr (und das nicht ohne grund und der liegt NICHT bei den amerikanern), aber erhältlich ist es deswegen trotzdem.

die nächste TW lieferung kommt am 20.6. in D an ;)

ET01 schrieb:
ach blödsinn...

sanusfera importiert nimma.....und das nicht ohne grund ;). das heißt aber nicht daß timberwolf nicht mehr erhältlich ist.

sanusfera ist schon länger nicht mehr der EINZIGE importeur, es gibt schon länger einen neuen und timberwolf USA wird seine lehren gezogen haben und sanusfera ad acta gelegt haben.

die nächste lieferung kommt am 20.6. wie eh katja auch schon schrieb in deutschland an....und es wird seit märz schon REGELMÄSSIG monatlich importiert vom neuen importeur.

edit: shannon soll mich anrufen, ich erklärs ihr ;)

es geht ja nicht um die lieferbarkeit, sondern um das mail, in welchem angeblich verunreinigungen im futter sind.
sanusfera will in den nächsten tage auf der homepage alle ergebnisse angeblich veröffentlichen.

als kunde kann man derzeit nur raten obs eine hetze ist wegen streit mit dem hersteller oder es tatsächlich verunreinigungen mit genmanipuliertem soja und mais gibt.

lg

markus

Oben