Erneuter Rottweilerangriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob ein Hund durch Schutzdienst gefährlich wird oder nicht, ist erst mal zweitrangig.

Der Schutzdienst symbolisiert den Angriff auf Menschen und wer das OK findet, hat schon mal eine grundfalsche Einstellung.
So etwas sollte nicht gestattet werden.

Noch dazu kann man nicht kontrollieren WIE der Schutz überall durchgeführt wird und welche geistigen Tiefflieger konkret beteiligt sind, wer sich auch nur ein bisschen umhört, weiss, wie es auf manchen Plätzen aussieht.

Es wäre also zum Vorteil aller, auch der Hunde, dem einen Riegel vorzuschieben.

Meinst du das die Hunde die auffällig wurden alle Schutzarbeit gemacht haben :confused:
 
Einspruch: Der Halter hat Schuld und das Opfer ist das Opfer.
Das Opfer muss überhaupt nix tun und nix wissen, sondern hat schlicht und einfach das Anrecht drauf, zu joggen wo immer sie will, ohne dass sie von einem/ zwei herrenlosen Hunden attackiert wird. Aus - Ende.

(Klar hat der Hund für ihn selbst irgendeinen Grund gehabt zu beißen, interessiert mich aber in dem Fall gar nicht, weil er, wie du sagst, sowieso nicht schuldfähig ist - der Halter hat aufzupassen)

Wenn man davon abkommen will, dass irgendwelche Leute den Hunden die Schuld geben, dann muss man sich in solchen Fällen schlicht und einfach bloss dazu bekennen, dass der Halter Schuld ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Und überhaupt nicht mehr drüber diskutieren, was ein Opfer eventuell auch noch falsch gemacht haben könnte.
lg

SO ICH SCHREIBST JETZT IN GROSSBUCHSTABEN : ES GEHT NICHT UM SCHULD ODER NICHT SCHULD ES GEHT UM AKTION UND REAKTION.

Es bringt nix darüber zu diskutieren wer recht und wer unrecht hat - wenn ein paar Löcher im Hintern sind die da nicht hingehören. Das Zauberwort heißt Prävention. D.h. Hundehalter lernt mit Hund umgehen, Aufklärung sagt auch hundelosen Menschen wie richtig verhalten falls Hund auftaucht weil Halter dumm. Dann wir alle viel weniger Probleme miteinander....

War das jetzt klar genug :D
 
Ich weiss nicht mehr, ob dieser Artikel schon verlinkt wurde: http://kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/1962040.php

Aus dem Bericht:

Wie berichtet, haben am Mittwoch in Schlöglmühl bei Gloggnitz das siebenjährige Rottweiler-Weibchen "Kiara" und der dreijährige Rüde "Eros" ein Loch in den Maschendrahtzaun gebissen.

Später attackierten die Rottweiler sogar noch die Rettungskräfte. Erst die Polizei konnte die aggressiven Tiere verjagen. Der Rottweiler-Rüde lief auf der Flucht sogar noch in ein Auto und musste später selbst operiert werden.

Hundehalter Gerhard W. bedauert den Vorfall zutiefst und ringt um Worte: "Die Tiere waren in einem Blutrausch. Da gibt es nichts zu beschönigen. Ich hätte besser aufpassen müssen", macht sich der 51-Jährige schwere Vorwürfe.
 
Sienebiene, wenn du einen Hund nur zum Hobby hast, dann gib ihn bitte wo hin wo er als Familienhund gehalten wird und nicht nur so für die Freizeit angeschafft wurde. Gerade bei Leuten wie dir kann ich mir vorstellen das so ein Hund schneller einen Fehler begeht. Ein Lebewesen ist nicht einfach nur ein Hobby.
Ausserdem ist es intressant das du anscheinend nur darauf wartest das etwas passiert um sofort unter den ersten zu sein die gleich schreien. Ich hab euchs ja gesagt. Bäh.
Du bist wie ein kleines trotziges Kind.

An alle die hier versuchen irgend etwas der kleinen Biene beizubringen.

Am besten ist wenn wir sie ignorieren. Solchen Menschen ist einfach nicht zu helfen da sie insgeheim auf jeden Fehler warten der begangen wird.
 
Ich würde mal sagen wenn Du in der Lobau gehst und ein Hund aus dem Gebüsch rast (was mir - obwohl ich schon lange und regelmäßig Lobau gehe noch nie passiert ist) wird er Dich nicht sofort angreifen. Außer Du bist ein Hirsch oder eine Wildsau. Hund hat da schlicht keinen Grund anzugreifen - er hat andere Interessen als Dich und genug Radius zum ausweichen.

Wenn Du joggst kannst Dir passieren dass ein Hund das witzig findet und Dir nachrennt und vielleicht sogar versucht Dich zu beißen. Kann sein. Ist mir persönlich auch noch nicht passiert - weder beim Joggen noch beim Skaten. Da hängt es von Deinem Verhalten ab was der Hund dann weiter tut.

Hund rennen ja nicht als grundlos mordende Psychopathen durch die Gegend - Hunde haben einen Grund wenn sie beissen. Ein Hund handelt nach dem Schema Aktion - Reaktion ...

Das sind genau die Antworten, die Gegnerschaft und Zorn entstehen lassen.

Nicht nur bei Menschen, die gebissen wurden, sondern natürlich auch bei vielen anderen. Du gibst nicht nur dem Opfer die SCHULD, indem Du behauptest, es würde vom Verhalten des Opfers abhängen ob ein Hund attackiert oder nicht, Du behauptest auch, dass ein Hund einen Spaziergänger im Grünen nicht beissen wird, da e andere Interessen hat....

Was glaubst Du was Menschen, welchen nachweislich genau das passiert ist bei solchen Ansagen denken und fühlen?
 
einspruch: Der halter hat schuld und das opfer ist das opfer.
Das opfer muss überhaupt nix tun und nix wissen, sondern hat schlicht und einfach das anrecht drauf, zu joggen wo immer sie will, ohne dass sie von einem/ zwei herrenlosen hunden attackiert wird. Aus - ende.

danke.
 
Einspruch: Der Halter hat Schuld und das Opfer ist das Opfer.
Das Opfer muss überhaupt nix tun und nix wissen, sondern hat schlicht und einfach das Anrecht drauf, zu joggen wo immer sie will, ohne dass sie von einem/ zwei herrenlosen Hunden attackiert wird. Aus - Ende.

(Klar hat der Hund für ihn selbst irgendeinen Grund gehabt zu beißen, interessiert mich aber in dem Fall gar nicht, weil er, wie du sagst, sowieso nicht schuldfähig ist - der Halter hat aufzupassen)

Wenn man davon abkommen will, dass irgendwelche Leute den Hunden die Schuld geben, dann muss man sich in solchen Fällen schlicht und einfach bloss dazu bekennen, dass der Halter Schuld ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Und überhaupt nicht mehr drüber diskutieren, was ein Opfer eventuell auch noch falsch gemacht haben könnte.
lg


Stimme Dir voll zu. So lange immer wieder behauptet wird, das Verhalten des Opfers wäre der Auslöser gewesen....da frage ich mich, wieso nict sehr viel mehr Hunde zubeissen wenn z.B. ein Jogger vorbeiflitzt.

Was bitte wird hiermit angedeutet? Glaubt wirklich irgendwer hier, eine Frau joggt, sieht 2 Rottweiler, provoziert diese ganz bewußt, damit sie gebissen wird?
 
Das sind genau die Antworten, die Gegnerschaft und Zorn entstehen lassen.

Nicht nur bei Menschen, die gebissen wurden, sondern natürlich auch bei vielen anderen. Du gibst nicht nur dem Opfer die SCHULD, indem Du behauptest, es würde vom Verhalten des Opfers abhängen ob ein Hund attackiert oder nicht, Du behauptest auch, dass ein Hund einen Spaziergänger im Grünen nicht beissen wird, da e andere Interessen hat....

Was glaubst Du was Menschen, welchen nachweislich genau das passiert ist bei solchen Ansagen denken und fühlen?

Auch für Dich nochmal - ich spreche in keinem meiner Postings von SCHULD und das tue ich ganz bewusst. Es geht nicht um eine Schuldfrage - es geht um Prävention.

Prävention wird aber nur möglich wenn zwei Vorbedingungen erfüllt werden - einerseits genaue Kenntnis des WARUM - also warum passieren solche Vorfälle - und dann wenn man das weiß - AUFKLÄRUNG - wie kanns vermieden werden.

Die kleine unbekannte Kampfbiene ohne Bild und Vorstellung denkt wenn man alle Hunde abmurkst bis auf die ganz kleinen kannst vermieden werden, einige hier denken wenn der HB immer 100 % aufpasst kannst vermieden werden, irgendwann kommt sicher noch der Vorschlag wenn wir allen Hunden die Zähne ziehen kannst vermieden werden ...

Ich denke solche Dinge können nur dann vermieden werden wenn es eine Kooperation gibt zwischen allen Menschen die in der Gesellschaft leben. Und wenn man die Ursachen kennt. Deswegen erscheint mit eigentlich eine Diskussion sinnvoller die vielleicht dazu beiträgt etwas zu verhindern - als eine die nach Schuld und Sühne sucht.
 
Das sind genau die Antworten, die Gegnerschaft und Zorn entstehen lassen.

Nicht nur bei Menschen, die gebissen wurden, sondern natürlich auch bei vielen anderen. Du gibst nicht nur dem Opfer die SCHULD, indem Du behauptest, es würde vom Verhalten des Opfers abhängen ob ein Hund attackiert oder nicht, Du behauptest auch, dass ein Hund einen Spaziergänger im Grünen nicht beissen wird, da e andere Interessen hat....

Was glaubst Du was Menschen, welchen nachweislich genau das passiert ist bei solchen Ansagen denken und fühlen?

indirekt ist der spazeirgänger od jogger schuld. wenn eine person die vor hunden angst hat angeknurrt wird verhält diese sich unbewusst komplett falsch dem hund gegenüber. die körperhaltung wird versteift und der hund fixiert. und das ist genau die körperhaltung dem hund gegenüber die man nicht einehmen sollte.
Passieren darf soetwas trotzdem nicht, die unwissenheit der nichthundehalter muss ich als hundehalter ausgleichen.
ist wie beim vertauensgrundsatz im strassenverkehr
 
sorry, gehört nicht hierher, aber es muß sein:

@ Sienebiene

Zum Abschied schenk ich Dir eine Rose!
Wenn sie verwelkt ist dann komm wieder!
p.s. Die Rose ist aus Plastik!
 
sicher ist das Opfer nicht schuld, aber ein bissl Kenntnis über Lebewesen, denen man sonst noch begegnen kann, ist schon hilfreich. Weil einen fremden Hund in die Augen zu starren (und sei es aus Schreck, Angst oder was auch immer) ist ähnlich doof wie sich genau hinter ein Pferd zu stellen und sich dann wundern, wenn man die Hufe im Bauch hat.
 
Jeder Hundehalter muss für sein Tier gerade stehen wenn etwas passiert. Jeder Hundehalter soll sich in so einem fall selber rechtfertigen warum etwas geschah. Ich sehe nicht ein warum ich für andere den Kopf hin halten soll. Ich habe für mich selber beschlossen solche Vorfälle jetzt einfach zu ignorieren. Mein denken wenn ich in nächster Zeit noch mal was lese oder höre von solchen Vorfällen wird dann sein: War nicht mein Hund, geht mich nix an.
Ich weiß das meine Hunde so gehalten und verwahrt werden das nix sein darf und kann. Gesetze muss man sowieso so nehmen wie sie kommen. Wenn sie überhaupt umgesetzt werden.
 
[indirekt ist der spazeirgänger od jogger schuld. wenn eine person die vor hunden angst hat angeknurrt wird verhält diese sich unbewusst komplett falsch dem hund gegenüber. die körperhaltung wird versteift und der hund fixiert. und das ist genau die körperhaltung dem hund gegenüber die man nicht einehmen sollte.
Passieren darf soetwas trotzdem nicht, die unwissenheit der nichthundehalter muss ich als hundehalter ausgleichen.
ist wie beim vertauensgrundsatz im strassenverkehr
was soll das jetzt heißen,dass alle menschen,die mit hunden nichts zu tun haben,sich vielleicht sogar fürchten,vielleicht auch keine hunde mögen,schlechte menschen sind, und deswegen daheim bleiben sollen,weils ja keine ahnung haben,wie sie sich einem hund gegenüber verhalten sollen und somit immer in gefahr leben,gebissen zu werden?:eek:
 
was soll das jetzt heißen,dass alle menschen,die mit hunden nichts zu tun haben,sich vielleicht sogar fürchten,vielleicht auch keine hunde mögen,schlechte menschen sind, und deswegen daheim bleiben sollen,weils ja keine ahnung haben,wie sie sich einem hund gegenüber verhalten sollen und somit immer in gefahr leben,gebissen zu werden?:eek:


Doris 1960

Du hast aber bitte schon gesehen, dass diese Worte NICHT von mir sind???!!!!!!
 
was soll das jetzt heißen,dass alle menschen,die mit hunden nichts zu tun haben,sich vielleicht sogar fürchten,vielleicht auch keine hunde mögen,schlechte menschen sind, und deswegen daheim bleiben sollen,weils ja keine ahnung haben,wie sie sich einem hund gegenüber verhalten sollen und somit immer in gefahr leben,gebissen zu werden?:eek:

nein, wollte nur sagen das viele hundebisse einfach nur aus unwissenheit passieren, wo die opfer instinktiv richtig abersich dem hund gegenüber falsch verhalten.
 
nein, wollte nur sagen das viele hundebisse einfach nur aus unwissenheit passieren, wo die opfer instinktiv richtig aber dem hund gegenüber falsch verhalten.
[/QUOTE]

und genau da kommt der hh ins spiel,sowas hat nicht zu passieren,es kann nicht jeder verhaltensforscher sein,um ohne hundebiss durchs leben gehen zu dürfen.
und ehrlich,wie verhältst du dich als hundehalter,wennst joggst und es rennen dir zwei rottweiler nach? also ich hab keine ahnung,ob ich stehen bleiben,oder mich auch in einen fluß stürzen ,oder den nächsten baum rauf klettern soll.schreien tät ich auf alle fälle mal,vor lauter schiss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben