Wo wir schon beim Thema sind (will keinen eigenen Thread aufmachen deswegen): Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich meiner Kleinen das Beissen abgewöhnen kann?
Sie ist jetzt 10 Wochen alt und hat natürlich den Drang, an allem zu kauen. Leider vor allem an mir!
Sie springt hoch, verbeisst sich in der Kleidung, den Händen und allem was in Reichweite ist. Ich gebe ihr dann meist eines ihrer Spielzeuge (wenns in Reichweite ist), was aber auch nur kurz hilft. Weggehen bringt auch nix, dann springt sie eben von hinten in die Hacken. Ich kann sie dann einfach nicht mehr beruhigen, wenn ich sie wegschubse und Nein sage, versteht sie das als Spielaufforderung, genauso wie Aua schreien oder winseln. Festhalten und beruhigen hilft auch nix. Am ehesten funktioniert es noch mit Hochheben, aber oft nur solange, bis ich sie wieder auf den Boden setze.
Ich will sie nicht fester anpacken, sie soll ja keine Angst vor mir kriegen. Also, hat jemand vielleicht noch einen Tip, den ich versuchen könnte? Bin mit meinem Latein am Ende, meine vorherigen Hunde waren da viel "gesitteter".
Oder muss ich einfach damit leben, bis sie etwas älter wird und sich beruhigt?