Erfahrungsberichte: Tierkommunikation

im prinzip kann es jeder.
wie bei anderen fähigkeiten auch, hängt die qualität vom willen, der einstellung dazu, wie verantwortungsbewusst man damit umgeht, wie wichtig es einem ist, wie viel man übt, und vielen anderen faktoren ab.
aber im prinzip kann es jeder, denn es ist ein ganz normaler sinn, den wir alle (noch) haben, auch wenn wir ihn "vergessen" haben.

also ich habs bei da alaska einfach mal so machen lassen - rein aus interesse
und bei meinem pferd auch

Hund waren so allgemeine sachen und auch ein paar wo ich nicht dahinterkam wieso/weshalb/warum-

beim pferd wars schon wieder anders
das hat mich selbst verwundert denn am foto sa man keine wunde am bein u sie beschrieb aber diese verletzung bzw. das es nicht wehtut aber da doch was ist. Das war schon sehr interessant. u beim pferd stimmte schon sehr viel bzw. konnte ich es besser nachvollziehen

Ich hab auch schon mal gehört das man es auch anwenden kann wenn ein tier entlaufen/verschwunden ist u das das tier so wieder gefunden wurde.

Ich habs über Eriu machen lassen, ich glaub sie ist auch hier im Forum unterwegs.

also ich habs bei da alaska einfach mal so machen lassen - rein aus interesse
und bei meinem pferd auch

Hund waren so allgemeine sachen und auch ein paar wo ich nicht dahinterkam wieso/weshalb/warum-

beim pferd wars schon wieder anders
das hat mich selbst verwundert denn am foto sa man keine wunde am bein u sie beschrieb aber diese verletzung bzw. das es nicht wehtut aber da doch was ist. Das war schon sehr interessant. u beim pferd stimmte schon sehr viel bzw. konnte ich es besser nachvollziehen

Ich hab auch schon mal gehört das man es auch anwenden kann wenn ein tier entlaufen/verschwunden ist u das das tier so wieder gefunden wurde.

Ich habs über Eriu machen lassen, ich glaub sie ist auch hier im Forum unterwegs.

War es bei Hund und Pferd die gleiche Person? Wenn ja, warum hat es beim Hund nicht geklappt und beim Pferd schon?

Was kostet soetwas?

Inwiefern hat es beim Hund nicht geklappt? Seid ihr auch spazieren gegangen und du hast vom Hund nichts erzählt? Oder hattest du ein Foto dabei, wie beim Pferd?

War es bei Hund und Pferd die gleiche Person?

Ja war die gleiche Person

Wenn ja, warum hat es beim Hund nicht geklappt und beim Pferd schon?
puh, frag mich was leichteres :o

Was kostet soetwas?

hab 50 euronen bezahlt weil ichs einfach mal prob. wollt

Inwiefern hat es beim Hund nicht geklappt? Seid ihr auch spazieren gegangen und du hast vom Hund nichts erzählt? Oder hattest du ein Foto dabei, wie beim Pferd?

also war alles übers mail
fotos der beiden tiere auch per mail gschickt

hab mir grad das gespräch v. alaska nochmals durchgelesen
es stimmt schon einiges, muss jetzt grad a bissl lachen aber doch wieder was stimmt garnicht. 100% glaub ich kanns sowieso nicht immer zutreffen.

ich als grosse zweiflerin hab heute auch tequila mit einer tk sprechen lassen und ihn gebeten, die leute auf der strasse nicht mehr anzubellen :)

die nächsten tage werden zeigen, ob er meiner bitte nachgekommen ist ;)

ich als grosse zweiflerin hab heute auch tequila mit einer tk sprechen lassen und ihn gebeten, die leute auf der strasse nicht mehr anzubellen :)

Ich würde mich freuen, wenn du hier berichtest, ob es geklappt hat! Hast du gefragt, warum er das macht?

Hier bist aber Du gefragt Angelika... :)
Du musst die Leute beobachten, die Tequila anbellt. Da findet sich das Muster dann und der Grund dafür. Glaubs mir, mir gings nicht anders, denn Tequila hat einen Grund, warum er das macht. In diesen Situationen gibst aber Du ihm nicht genügend Sicherheit, daher bellt er, weil er sich "diese ganz bestimmten Menschen" vom Fell halten will.

Seit ich das gemacht hab, die Leute beobachtet, das Muster gefunden hab und danach dann Gina geführt hab, hatten wir keine Probleme mehr.

Ich denke nicht, dass Du über eine TK Tequila befehlen kannst, die Leute nicht mehr anzubellen. Es ist etwas an diesen Leuten, was ihn verunsichert und daher bellt er eben.

Ich habe damals nämlich gefragt, warum Gina das macht und ich hab eine Antwort bekommen. Mit Beobachtung, Radarblick usw. haben wir es geschafft, eine akzeptable Lösung für uns beide zu finden.

Ich würde mich freuen, wenn du hier berichtest, ob es geklappt hat! Hast du gefragt, warum er das macht?

ja, ich hab das als antwort bekommen:

Ich mag keine fremden leut
Treten mit den füssen
Spucken, erschrecken mich
Reißen an meinem schweif
Gehen mit dem messer auf mich
Sie sollen mich in ruhe lassen

so ists natürlich schon lange nicht mehr, seitdem er bei mir ist, hat er keine schlechten erfahrungen mehr gemacht. ich hab auch eine lustige antwort bekommen, warum ers noch immer macht (das verbellen): :)

(kannst du vielleicht aufhören, fremde anzubellen?)

Naja, - hmmm, vielleicht, weiß net

Ist lustig, jetzt erschrecken die anderen, nicht ich

(nochmals meine frage, deinem fraudi zuliebe??)

Werd's halt probieren - (so spitzbübisch)naja, naja

:D

ja, ich hab das als antwort bekommen:

Ich mag keine fremden leut
Treten mit den füssen
Spucken, erschrecken mich
Reißen an meinem schweif
Gehen mit dem messer auf mich
Sie sollen mich in ruhe lassen

so ists natürlich schon lange nicht mehr, seitdem er bei mir ist, hat er keine schlechten erfahrungen mehr gemacht. ich hab auch eine lustige antwort bekommen, warum ers noch immer macht (das verbellen): :)

(kannst du vielleicht aufhören, fremde anzubellen?)

Naja, - hmmm, vielleicht, weiß net

Ist lustig, jetzt erschrecken die anderen, nicht ich

(nochmals meine frage, deinem fraudi zuliebe??)

Werd's halt probieren - (so spitzbübisch)naja, naja

:D

Hat er eine unschöne Vorgeschichte? Ich bin gespannt ob er aufhört. Finde ja blue-emotions Erläuterung sehr naheliegend, sprich, dass es am Halter liegt. Auf der anderen Seite, möchte ich Tieren ihre Gefühle etc nicht absprechen (obwohl ich auch da sehr skeptisch bin, und Tiere nicht vermenschlichen möchte), wer weiß, was die Vorgeschichte bei deinem Hund wirklich angerichtet hat.

Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig und wünsche dir und deinem Hund, dass sich das bellen bessert. Egal ob es an der TK oder an dir selbst liegt :)

P.S.: Du hast einen frechen Hund :D den Antworten nach zu beurteilen

also meine zwei mädls werden auch "betreut", von meiner schwester. die redet von zeit zu zeit mit ihnen und die hunde freun sich immer riesig, wenn sie miteinander kommunizieren. sie wollen zwar immer, dass ich mit ihnen rede, nur irgendwie bin ich da noch zu sehr kopfmensch und bekomms net wirklich hin...

ich hab so schon ziemlich vieles über sie rausgefunden, welches futter ihnen am besten schmeckt; hab meiner jüngeren erklärt, dass sie meine ältere nicht mehr so ärgern soll, weils ihr schon schlechter geht; dass sie nicht mehr den garten umgraben sollen (an dem arbeiten wir immer noch ggg); auch war der entschluss für einen weiteren hund erst dann geklärt, als mir beide hunde das ok dazu gegeben haben :D

meine schwester hat auch schon mal bei einer entlaufenen hündin mitgeholfen sie wieder einzufangen, da war die hündin total fertig. sie braucht dazu eigentlich keine fotos. meist erzähl ich ihr eine kleinigkeit vom hund und schon baut sie die verbindung auf ;)

alle probleme kann man über TK sicher nicht lösen, aber ich find es ist ein anfang und hilft so sicher alle beteiligten.

kathrin
ich kann dir gerne mal meine beiden berichten mailen wennst willst
dast mal siehst was da so ungefähr drinnen steht

musst mir nur per PN deine mailadresse mitteilen

ich würde eine schlüsselkommunikatorin brauchen:(
gibts sowas auch:o
wo ich den scho wieder anbaut hab:confused:

Hm, ja, also ich kann mich eigentlich eh nur mehr dem anschließen, was bluedog schon gesagt hat.
Ich glaub auch, dass die Fähigkeit in jedem steckt, aber natürlich lässt sich nciht jeder richtig drauf ein, manchen fällts leichter, ihren Verstand zu überlisten, manchen weniger.

Ich hab auch nur gute Erfahrungen damit gemacht, hab ja selber auch einen Kurs gemacht, allerdings ned allzuviel "geübt", aber obwohl ich sehr neutral drangegangen bin, hats auch bei mir von Anfang an funktioniert.
Und was man halt in so einem Kurs dann mitbekommt, was da abläuft zwischen Tier und Mensch hat nicht nur 1x die Ganslhaut rennen lassen...

Es ist halt leider wirklich so, dass sehr viele schwarze Schafe unterwegs sind, deswegen ists sicher schwierig, jemand guten herauszufinden.

Achja, wir haben auch mit Foto gearbeiten, aber auch mit dem Tier direkt im selben Raum. Das ist reine Geschmackssache, für die Konzentration ist es einfacher, wenn das Tier nicht im Raum ist (also bei einem Hund zum Beispiel); weil das schon leichter ablenken kann, wenn man noch nicht so konzentriert ist.
Aber wie shcon jemand vorher geschrieben hat, im Prinzip braucht man auch das Foto nicht wirklich, wenn man den richtigen "Draht" zu dem Tier findet, gehts ohne genauso!

Kennt jemand zufällig eine/n Tierkommunikator/in im westlichen NÖ? Ich hätte zu einem speziellen Problem gerne eine 2. Meinung und war im Grunde ja eher skeptisch was das ganze angeht.

Also ehrlich ich würd denn doch gern wissen was meine Hündin manchmal so denkt, und was sie mir gerne sagen würde.... Kennt jemand eine guten und nicht allzu überteuerten Tier-Kommunikator den er mir empfehlen könnte...:o

Oben