hab mich mal hier durchgelesen. Bin derzeit auch am überlegen mir vl. doch ein eBook zu kaufen
.
Bin ja eher der old-fashioned-Bücher-Typ
u. ich muss ein Buch in der Hand haben wenn ich lese ;-).
Jedoch bin ich jetzt so weit das ich sage, das es für Urlaub bzw. unterwegs schon praktisch wäre.
Bin bei meinen Büchern doch sehr "haglich" u. das mittransportieren in der Tasche könnt ja auch zu Eselsohren & Co führen. Außerdem sind Hartcover auch schwerer wenn man sie den ganzen Tag mitschleppt (es gibt best. Bücher die bei mir nur in Hartcover in Frage kommen, weiß ich nicht warum
). Dann muss ich mich im Urlaub entscheiden welches ich mitnehmen u. was wenn es dann schnell ausgelesen ist (Fahrt zum Flughafen, warten, Flug,... *lol*) ?
Und zuhause quillt mein Bücherregal ja auch schon über
. Da wär dann die Überlegung Bücher die ich nicht so oft lese dann als eBook zu haben.
Jetzt zu meiner eigentlich Frage welche eBook Reader könnt ihr empfehlen die
- nicht zu teuer sind (da ich noch Studentin bin, möcht ich nicht mehr als € 60,- ausgeben )
- gut lesbar (also kein Spiegeln)
- wo man überal runterladen kann (zb. Kindle geht ja nur bei Amazon oder?)
- lange Akkulaufzeit
Licht muss nicht unbedingt sein, da kann ich mir ja dann ne Tasche kaufen die sowas drauf hat.
Tja das war schon mal das Wichtigste.
hätt grad bei Weltbild geschaut. Da wär da eBook Reader 4 Ink ganz interessant, würdet ihr den empfehlen?
Der Tolino shine klingt ja auch interessant (ebenfalls Weltbild) aber der ist halt schon wieder teurer u. soviel wollt ich nicht ausgeben
.
Freu mich über eure Hilfe!