Erfahrungen ebook reader

Beim Sony PRST1 kannst du unter "Bücher" eine Liste öffnen, dann erscheinen deine gekauften oder geliehenen Bücher. Wenn du dann länger auf ein Buch (in der Listenansicht!) drückst, erscheint ein Menü mit "Optionen", dort kannst du unter anderem löschen. Ich denke nicht, dass das beim 2er viel anders ist.
du meinst jetzt im Reader - nicht am PC?

Also "Bücher" habe ich nicht. Da gibt es die Startseite wo ich die Cover sehe. Dann kann ich in Samlungen gehen, wenn ich da in der Listenansicht auf ein Buch länger drücke, kommen Optionen...aber nur
Öffnen
auf Facebook posten
Information

sonst ist da nix :confused:
 
Du kannst auch versuchen die Bücher mit Calibre zu löschen - dieses mitgelieferte Programm ist nicht so der Hit (ich verwends ja nicht). Mit Calibre hatte ich kein Problem. Kannst du dir übrigens kostenlos downloaden!
 
Sorry, dann ist es vl. doch anders beim T1. Ich seh auf der Startseite - am Reader - den aktellen Titel, dann neu hinzugefügte und dann Menüs: "Bücher", "Reader Store", "Periodika", "Sammlungen". Unter Bücher sind dann alle aufgelistet, die ich geliehen oder gekauft habe und dort kann ich dann die einzelnen löschen.
 
meiner ist anders. Wo bei dir Bücher sind, hab ich "Bücherregale" und da komm ich nur in die Sammlungen. (Standard und Eigene) und da geht nichts mit löschen.

mal das Calibra download und auf Mix warte ....Danke - ich berichte weiter
 
danke Eva, aber es geht nicht. Bei mir kommen nur die Menüs
Öffnen, Facebook und Information :confused:
 
Ich hab meinen kindle paperwhite seit weihnachten und ich lililieeebe ihn <3 ich hab mittlerweile 140 bücher drauf und alle meine häkelanleitungen :) hihi

Die Bücher lad ich teils bei amazon, teils.. bei anderen Seiten ... *hust* ;)
 
Ich als Bücherfreak hab seit letzter Woche n Kindle Paperwhite und möcht ihn keinen Tag mehr missen.

Ich hab ihn mit ner einfachen Hülle immer in der Tasche.

Kleiner Tipp bei buchregen.com registrieren, dann kriegt man Bescheid über die täglichen Amazon-Gratisbücher :)
 
sehr seltsam - ich konnte die Bücher jetzt löschen....aber nicht am Reader und nicht am Programm zu Hause.
Ich hab das Programm für den Pc an zwei Orten installiert und löschen lässt er mich nur am ersten Installationsort :confused: Ähhh was'n das....

Am Reader selbst kann ich nach wie vor kein Buch löschen.

zu Mix rüberschiel - hast schon geschaut? :eek::D

hm, mir wird wahrscheinlich das Reader Forum nicht erspart bleiben...
 
Hi,

wir haben sowohl den Kindle Touch als auch den Kindle Paperwhite zuhause und sind super zufrieden!

Mein Freund ist begeistert von seinem Touch, er liest viel und überall und es hat sich schon 1000 mal ausgezahlt, sich den Kindle zu kaufen. Hat einfach super viele Vorteile so ein ebook reader! Da wir sonst beim Urlaub mit dem Motorrad überlegen mussten welche Bücher er mitnimmt bezüglich Gewicht, kann er jetzt so viele Wälzer mitnehmen wie er möchte und wenn das eine Buch mal langweilig ist, liest er halt was anderes!! Und das Angebot an Büchern bei Amazon ist toll! Also wir sind höchst begeistert!

Und den Paperwhite haben wir seit Weihnachten und da sind wir auch begeistert bis jetzt! :)

Zu beiden Geräten haben wir eine Hülle aus Leder mit Gummiband zum schließen, die original Kindle-Hüllen fanden wir persönlich überteuert!

Also alles in allem TOP, so ein ebook reader! :2thumbsup:
 
Hm dafür kannst du die OnLeihe nicht nutzen, oder?
Mir waren die Kindle unsympatisch... außerdem mag ich Amazon in ihrem Egotrip nicht unterstützen :D
 
sehr seltsam - ich konnte die Bücher jetzt löschen....aber nicht am Reader und nicht am Programm zu Hause.
Ich hab das Programm für den Pc an zwei Orten installiert und löschen lässt er mich nur am ersten Installationsort :confused: Ähhh was'n das....

Am Reader selbst kann ich nach wie vor kein Buch löschen.

zu Mix rüberschiel - hast schon geschaut? :eek::D

hm, mir wird wahrscheinlich das Reader Forum nicht erspart bleiben...

Tschuldige, meld mich sooo spät

Also: geh auf "Bücher"
Buch antippen (geht auf)
"Options" rechts unten drücken
Buch löschen aus der Liste auswählen
"sind sie sicher" ja

Voila

Schreib ob's funktioniert hat
 
Danke Mix - es geht bei mir nicht!
Gestern war der Nachbar mit seinem T2 bei mir, wir haben es direkt verglichen, bei ihm geht es, bei mir nicht.

Wahrscheinlich hat die Software etwas, ich werde am WE zum Media Markt gehen mal schauen was denen einfällt und/oder Sony kontaktieren
 
Hast du im Benutzerhandbuch gesehen?

"Hinweis

Wenn [Bücher] nicht angezeigt wird, drücken Sie die Taste
eb_s1070.png
(Menü)
souni_e172.png
tippen Sie auf [Bücherregal wählen], um [Bücher] aufzurufen.
  1. Bei manchen Anwendungen können bestimmte Dateien nicht gelöscht werden.
  2. Sony empfiehlt, vor dem Löschen eines Elements mithilfe der Reader-Software Sicherungskopien der Reader-Inhalte zu erstellen."
 
Danke Mix - es geht bei mir nicht!
Gestern war der Nachbar mit seinem T2 bei mir, wir haben es direkt verglichen, bei ihm geht es, bei mir nicht.

Wahrscheinlich hat die Software etwas, ich werde am WE zum Media Markt gehen mal schauen was denen einfällt und/oder Sony kontaktieren

Uijee :mad:
 
Hallo,
ich stand auch vor der Wahl Tablet oder E-Reader und hab mich letztendlich für das Tablet entschieden. Ich habe mir letzten Sommer ein Ipad gekauft und bin super zufrieden damit. Ich kann damit super lesen, aber natürlich auch alles andere erledigen - Emails abrufen, Fotos machen und bearbeiten, Musik hören, und und und...

Ich würde mich wieder dafür entscheiden!

Viele Grüße
Karolina
 
:) Media Markt hat mir den Reader ausgetauscht und jetzt passt wirklich alles.
 
Habe mitr über HOOD einen Sony 600 zugelegt, kommt demnächst, bin gespannt!!!! ist halt was älter und die Schrift soll nicht so scharf sein, dafür Touchscreen 6" E-Inc
 
Oben