Erfahrungen ebook reader

Joa, eben. Das ist ja das coole dran. Ich hasse es, ein englisches Buch zu lesen und dann erst das Wörterbuch holen zu müssen, um ein Wort zu übersetzen. Und ich hasse es, wenn ich ein Vokabel nicht weiß und trotzdem weiterlese. Ich weiß, das ist doof, aber...that's me :eek::D:)
Und ich kann in den Öffis lesen, ohne ein schweres Buch mitschleppen zu müssen.
 
Joa, eben. Das ist ja das coole dran. Ich hasse es, ein englisches Buch zu lesen und dann erst das Wörterbuch holen zu müssen, um ein Wort zu übersetzen. Und ich hasse es, wenn ich ein Vokabel nicht weiß und trotzdem weiterlese. Ich weiß, das ist doof, aber...that's me :eek::D:)
Und ich kann in den Öffis lesen, ohne ein schweres Buch mitschleppen zu müssen.

Genau. Und wenn ich die Speisekarte vor dem Restaurant lese (z.b. vor dem Dinner auf einem Schiff) kann ich noch schnell nachschauen, welches Meeresgetier zur Auswahl steht... :D
 
Muss das nochmal raufholen.........
Ich habe letztes Jahr im Februar einen Kindle zum Geburtstag bekommen ( mit Tastatur, Touch ist nicht so meins) und vorgestern war auf einmal das Display eingefroren:( ok nicht so ganz auf einmal, mein Zwergl hat dann zugegeben, dass Socke und er beim Spielen wohl über den Couchtisch getobt sind und das Teil dabei "irgendwie" runter gefallen ist. Ich habe Silvester eine Mal an den Support geschickt, ob man das wohl reparieren kann und gestern hat eine nette junge FRau zurückgerufen:

"Und Sie sind sich sicher, dass er runtergefallen ist?" -
"Ich denke schon, Kind und junger Hund, da kann das schon mal passieren"
"Aber er war in einer Hülle?"
"Ja."
" Dann darf eigentlich nichts passieren, vorallem weil er ja nicht bestimmt runter gefallen ist. Schicken Sie ihn gleich am Mittwoch ein, Garantie läuft ja noch. Ich schick ein Ersatzgerät per Express kostenlos, das sollte dann auch am Mittwoch da sein"

Tja, endlich mal eine nette Hotline:)
 
:) Ich hab auch den Sony T2 und bin als Leseratte sehr glücklich damit.

Unsere Stadt Bibliothek wird immer besser bestückt und ich spar mir viel Zeit damit. Vorher bin ich alle 14 Tage regelrecht hingepilgert (Fahrzeit hin und retour ca. 1 Stunde) und mit mind. 10 Büchern raus....das spare ich mir jetzt.
 
Kann man sich in der Bib in Sbg auch online registrieren? Oder muss man da vorort mal vorbeischauen? :)
 
Ich hab seit einem Jahr den Sony PRS T 1 und bin sehr zufrieden damit! Da ich täglich mit dem Zug fahren muss, ist so ein Reader natürlich viel handlicher als ein dickes Buch! Ganz besonders gut finde ich, dass ich über die Büchereien Wien zu einem Preis von € 23,00 ein Jahr lang soviele Bücher lesen kann, wie ich schaffe und der Download ist ganz einfach (allerdings muss man dazu einmal im Jahr hingehen). Die Hülle dafür hab ich übers Internet bestellt zu einem wesentlich günstigeren Preis (ab ca. € 20,00)und trotzdem besserer Qualität. Leider weiß ich momentan die Lieferfirma nicht, könnte aber nachschauen, falls Interesse besteht.
 
Kann man sich in der Bib in Sbg auch online registrieren? Oder muss man da vorort mal vorbeischauen? :)
phuuu weiß ich gar nicht.... frag nach 0662 8072 (Magistrat und dann zur Stadtbücherei verbinden lassen)
Ich glaube du musst in Salzburg gemeldet sein.

:) Bei uns ist der Download gratis. Aber beschränkt auf 14 Tage, danach ist der Download nicht mehr lesbar. du kannst aber neu dl falls das Medium frei ist. Sonst merkst dich vor und du erhältst eine Mail sobald der DL verfügbar ist. Ich finde es (für mich) perfekt und bin richtig happy

Außerdem bin ich gierig :eek:....ich lade immer alles was ich erwischen kann...auch wenn ich nicht 20 Bücher in 14 Tagen lesen kann :D

Eine Hülle brauche ich auch noch - 36 € beim Media sind mir eindeutig zu teuer...
 
Jetzt hab ich nachgeschaut: Bei Gecko Covers de gibt es gute und günstige Hüllen. Ich hab meine schon 1 Jahr und ist noch fast wie neu (und ich bin auch eine Leseratte ;) ) Zusendung hat auch prompt und problemlos funktioniert.
 
Also ich hab mir meine Hülle vor ein paar Wochen um die Hälfte beim Thalia gekauft - da hatten sie aber grad Abverkauf von allen Sony-Sachen "^^
 
:cool: mein Samsung Galaxy Zubehör (Netzteil - Autoladegerät) passt beim T2- Sehrrrr praktisch

Habt ihr eine Hülle mit Lampe? Braucht man diese Lampe überhaupt, bzw. ist sie ausreichend oder nur Zierde...
 
Ich hab eine Hülle, ohne Lampe. Ist halt wie bei einem normalen Buch. Es gab bislang nur 2-3 Situationen wo ich eine gebraucht hätte, war jetzt aber ned so dramatisch...
 
Hallo,

Also ich habe seit einiger Zeit einen Kindle.
Hab auch immer nur eine normale Hülle – einfach zum Schutz gehabt.
Habe mir aber trotzdem nun eine Hülle mit Licht gekauft, aus dem Grund, weil Abends im Bett meine Energiesparnachttischlampe nicht gereicht hat :)
Ist mit Leuchte schon viel angenehmer.

Liebe Grüße
 
Ich hab den Ebookreader 4 von Weltbild/Trekstor und bin damit zufrieden.

Im Vergleich zum ganz normalen Kindle (die günstigste Version kann man mit diesem Reader gut vergleichen) ist der von Weltbild ein bisschen langsamer, braucht länger zum einschalten oder um ein Buch auszuwählen, zum lesen, aber das stört mich nicht mehr. WLAN brauche ich nicht unbedingt.

Ich bin zufrieden.

Alle die eine "externe" leselampen suchen, könnte das interessieren: Heut hab ich beim KIK eine gekauft für unter 3 Euro, ist gedacht zum anklippen auf normalen Büchern, passt aber Prima auch für E-Reader und wirft gutes Licht auf den Reader (mit LED).
 
Ich hab immer noch keine Hülle...naja Salzburg halt...(müssten alle bestellen, keiner hat was auf Lager, ausgenommen der teure Media Markt)

Werde heute zum KIK pilgern, schaun ob es das Licht bei uns auch gibt.

Ein Freund erzählte mir von einer Bücher Börse (.de ) wo man gratis Downloaden kann, ohne Zeitbeschränkung....er muss erst den Link suchen. Weiß da jemand was? Ich hab nichts gefunden.

- und in der Stadtbücherei gibt es auch Bücher die man kopieren (behalten) darf.
 
Urheberrechtsfreie Bücher darfst du auch gratis downloaden... das Gutenberg-Projekt hat da soweit ich weiß gerade die größte Sammlung. Ansonsten bietet Amazon von neuen Autoren auch immer wieder Bücher an - haben aber öfters mal keine sonderliche Qualität oder Länge.
 
Ich kram das mal hervor

:confused: - ich kann meine gelesenen (ausgeliehenen) Books nicht vom Reader löschen. Wenn ich sie am PC in der Bibliothek lösche und dann mit dem Reader synchronisiere...tut sich nix - im Reader selbst gibt es keine Löschfunktion - zumindest finde ich keine :confused: - oder bin ich blind
 
ich hab den Sony T2

:eek: ich hab gehofft das ich hier eine schnelle einfache Antwort bekomme :D ich mag Foren eigentlich gar nicht :) Trotzdem danke!
 
Beim Sony PRST1 kannst du unter "Bücher" eine Liste öffnen, dann erscheinen deine gekauften oder geliehenen Bücher. Wenn du dann länger auf ein Buch (in der Listenansicht!) drückst, erscheint ein Menü mit "Optionen", dort kannst du unter anderem löschen. Ich denke nicht, dass das beim 2er viel anders ist.
 
Oben