Erfahrung mit getreidefreien TroFus?

Luckynori

Profi Knochen
Hallo!
Da meine Hündin anscheinend Getreide im Futter nicht besonders verträgt, bin ich nun auf der Suche nach einem getreidefreien, guten Trockenfutter. Habt ihr da bereits Erfahrungen/Tipps für mich? Mir wären da jetzt mal Orijen, Acana, Wolfsblut und Natural Balance eingefallen, die mir vom Inhalt her zusagen.

BITTE keine BARF-Empfehlungen - danke ;-))

Hi

Yomis kannst dir auch noch anschauen, das is glaub ich auch getreidefrei und kaltgepresst noch dazu.
Ich fütter Wolfsblut, allerdings noch nicht das getreidefreie. Bin aber sehr damit zufrieden und mein Mäkelhund frissts auch gut. Da kann ich dir bei Interesse einen guten Shop empfehlen.
lg Tamara

Moin...verträgt dein Hund kein Getreide...
oder hat dein Hund Zöliakie???
Dh...er verträgt die in den meisten Getreisesorten enthaltenen Klebeeiweiße nicht...AUch unter Glutenintolleranz bekannt.
Gibts auch bei Tieren immer öfter...guck mal nach "Glutenfreiem Tierfutter"...

Tja, das weiss ich nicht so genau - hab sie erst vor gut zwei monaten vom Tierschutz übernommen und mir ist halt aufgefallen, dass sie bei den Dosen (sie kriegt Dosen als "Leckerli", als Basis Trockenfutter) immer auf die mit Getreide drinnen dann sofort ein bisschen Durchfall bekommt. Wenn ich reine Fleischdosen (so wie Rinti etc.) füttere, nicht. Im TroFu ist aber natürlich auch Getreide drinnen, daher wollte ich gerne mal versuchen, auch das wegzubekommen - ganz glücklich bin ich mit ihrem Stuhl nämlich noch nicht... ;-)

Hallo,

füttere Exclusion Horse & Potato. Perfekt kann ich nur sagen.

Habe auch mit Getreide Probleme gehabt und zum Schluss auch mit Mais.

Jetzt passt es und Stuhl ist so wie er gehört ;-).

LG
BINI

Ich füttere dzt. CanisAlpha weil Robin Zöliakie hat. Es schmeckt ihm und er verträgt es wunderbar.:)

lg
Gerda

Danke für die Tipps!
Für "Horse" bin ich nicht so sehr zu haben, weil ich selbst ein Pferd habe - und das eine Haustier dem anderen zu verfüttern - ich weiss nicht, das finde ich komisch... :o Ausserdem: Vielleicht kommt sie auf den geschmack und knabbert dann das Pony an??? :eek:

Für mich liesst es ich echt auch nach Glutenintolleranz...

...versuch echt mal ein Futter auf dem ganz klar "Glutenfrei" steht.
Hat meist noch so ein Zeichen drauf...

ich fütter auch CanisAlpha, seit ca. 1 Monat, seit dem ist ihr Stuhl schön fest aber dafür doppelt so viel :D

wir haben ab und an zwischen barf das acana pacifica bzw grasslands, schmeckt auch dem wählerischeren sidi und wird gut vertragen.
die stücke sind auch eher kleiner, was für uns auch von vorteil ist.
lg

Vielen Dank für eure Tipps!
Auch wenn ich optisch beim Acana Grasslands das "glutenfrei" nicht gefunden habe - da es getreidefrei und nur mit Kartoffeln ist, müsste es eigentlich glutenfrei sein. Wird wahrscheinlich in Kanada anders ausgezeichnet. Werde das mal ausprobieren - das gefällt mir von den Inhaltsstoffen gut und hat "mittel" viel Eiweiss und viel Fleisch und kein "Fleischmehl" und so. Im Endeffekt wird ohnehin Naomi entscheiden ob es "das Richtige" ist - was nützt das allerbeste Futter, wenn es ihr nicht schmeckt? ;-))

Hi,

ich fütter meine Greys das Fish4Dogs-Trockenfutter, das gibts beim Megazoo. Ist getreidefrei und glutenfrei und besteht aus Fisch und Kartoffeln. Seitdem haben meine keinerlei Fell- oder Hautprobleme mehr und das Pupsen und der Durchfall ist auch weg.

lG Katharina

Danke für die Tipps!
Für "Horse" bin ich nicht so sehr zu haben, weil ich selbst ein Pferd habe - und das eine Haustier dem anderen zu verfüttern - ich weiss nicht, das finde ich komisch... :o Ausserdem: Vielleicht kommt sie auf den geschmack und knabbert dann das Pony an??? :eek:

Verständlich, es gibt 5 verschiedene Sorten mit Kartoffeln und dann 5x die Sorten nur mit Reis. Es gäbe Fisch mit Kartoffeln etc.

LG
Sabine

kenne viele die mit dem orijen sehr zufrieden sind - angeblich hohe verträglichkeit und wunderschönes fell bei gutem und reduzierten output.

Ich stelle ja auch gerade auf Getreidefrei um und heute haben sie das erste mal Acana bekommen und es schmeckt ihnen sehr sehr gut!!
Wenn es auch so gut vertragen wird, dann werden wir bei Acana bleiben!!

@andrea
Bitte sag mir, wie sie es vertragen - bin schon gespannt. Hab jetzt auch mal das Acana bestellt - bin neugierig, wie es meiner kleinen Hexe schmeckt und wie sie es verträgt...

Hab übrigens nachgesehen: Meine vorherige Hündin bekam das Royal Canine Obesity - das hatte auch immerhin 34% Rohprotein - auch nicht grad wenig... - und die Organwerte waren bis zum Schluss super.

Ich bin begeistert vom Natural Balance Sweet Potatoe & Fish! :)
Das ist das erste und einzige Trofu, dass mein windanfälliges Bulldöggelchen verträgt :rolleyes: Gibt`s hier ab und zu, wenn kein Fleisch aufgetaut ist...

Auch vom Nährstoffverhältnis her bin ich sehr zufrieden damit.

Oben